Verzicht von Schweinefleisch in Kindergarten

Könnte vielleicht auch daran liegen, daß Du weniger Kontakt mit Dumpfbacken hast.

Schön wärs.... :lol:

Ne aber mal ernsthaft.... wir haben hier so eine supi Partei in der auch einige Ärzte, etc vertreten sind....

Und die Dumpfbacken sind nicht diejenigen die ich für gefährlich halte...
Na es wird trotzdem nicht die breite Masse der Schweizer Intelligenz sein, die da vertreten ist.
FPÖ - Chef Haider war ja auch ein promovierter Charismatiker, hab ich weiter oben schon mal geschrieben.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir hatten, am Wochenende Besuch von einem befreundeten, jüngeren Ehepaar.
Wie auch immer, ging die Unterhaltung auch ziemlich schnell in Richtung "Migrationsproblem".
Leider hat meine Frau auch, auf Grund ihrer Tätigkeit im Innendienst bei einer Versicherung, schlechte Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern gemacht und blies ins selbe Horn.

Ich habe es mir eine Weile an gehört und dann mal gefragt, ob sie sich über die Themen "Ausstieg aus dem Atomausstieg", Gorleben, Asse, Ausdehnung der Zeitarbeit, Verschwendung von Steuergeldern, Steuerhinterziehung im großen Stil usw. auch so aufregen und so ausgiebig diskutieren.

Alle drei haben gestutzt und mussten zu geben, dass sie diese Themen über die Diskussion über Migranten verdrängt haben!

Wir werden doch ständig mit unbedeutenden Themen bei Laune gehalten, um wichtige Themen zu vergessen.

Auch die von Dir genannten Themen sind im Vergleich zur Frage, wie Menschen im hohen Alter, Kinder, Jugendliche, Erwachsene etc. versorgt werden sollen, dass sie genug zu essen haben, medizinisch versorgt sind, gefördert werden, gepflegt werden können, Arbeit haben etc. im klartext, dass es allen gut geht, unwichtig und unbedeutend.

Ich bin z.B. immer wieder überrascht wie wenig es zu interessieren scheint, dass der Lebensabend älterer Menschen in unserer Gesellschaft nicht gesichert ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass man als "normaler" Mensch im Pflegefall in einem unterbesetzten Altenheim landet, oder bei überforderten Verwandten, die der Pflegesituation nicht gerecht werden, oder man alleine in seiner Wohnung versauert bis die Nachbarn auf den süßlichen Geruch aufmerksam werden, ist groß.
 
Nun das steht hier nicht zur Diskussion ..woher will man also wissen das diese Themen für einen hm uninteressant ist? Wieso soll ich hier diskutieren über Altersversorgung, Atomausstieg und die Probleme der medizinischen Versorgung Genringverdiener?
 
Ich bin z.B. immer wieder überrascht wie wenig es zu interessieren scheint, dass der Lebensabend älterer Menschen in unserer Gesellschaft nicht gesichert ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass man als "normaler" Mensch im Pflegefall in einem unterbesetzten Altenheim landet, oder bei überforderten Verwandten, die der Pflegesituation nicht gerecht werden, oder man alleine in seiner Wohnung versauert bis die Nachbarn auf den süßlichen Geruch aufmerksam werden, ist groß.

Geht mir genauso.... man wird ja zum Teil nur schon komisch angeschaut wenn man sich um Altersvorsorge kümmert....
 
Nun das steht hier nicht zur Diskussion ..woher will man also wissen das diese Themen für einen hm uninteressant ist? Wieso soll ich hier diskutieren über Altersversorgung, Atomausstieg und die Probleme der medizinischen Versorgung Genringverdiener?

Man muss hier nicht darüber diskutieren - aber oftmals wird die ganze "Ausländer"-Thematik so hochgebauscht das andere Probleme die genauso gross wenn nicht grösser sind in den Hintergrund geraten.
 
Nun das steht hier nicht zur Diskussion ..woher will man also wissen das diese Themen für einen hm uninteressant ist? Wieso soll ich hier diskutieren über Altersversorgung, Atomausstieg und die Probleme der medizinischen Versorgung Genringverdiener?

Das brauchst Du ja auch nicht. Jeder kann über die Themen diskutieren, die einem wichtig erscheinen.
 
.....................
Auch die von Dir genannten Themen sind im Vergleich zur Frage, wie Menschen im hohen Alter, Kinder, Jugendliche, Erwachsene etc. versorgt werden sollen, dass sie genug zu essen haben, medizinisch versorgt sind, gefördert werden, gepflegt werden können, Arbeit haben etc. im klartext, dass es allen gut geht, unwichtig und unbedeutend......................

Na ja, ist relativ!:rolleyes:
Wäre alles durch den weiteren, unkontrollierten Ausbau von Atomkraft zu lösen!:eg:


Nun das steht hier nicht zur Diskussion ..woher will man also wissen das diese Themen für einen hm uninteressant ist? Wieso soll ich hier diskutieren über Altersversorgung, Atomausstieg und die Probleme der medizinischen Versorgung Genringverdiener?

Man muss hier nicht darüber diskutieren - aber oftmals wird die ganze "Ausländer"-Thematik so hochgebauscht das andere Probleme die genauso gross wenn nicht grösser sind in den Hintergrund geraten.

Danke!:hallo:
 
Ich will es mal etwas überspitzt sagen. Der Obdachlose im Park, der bei Schnee und Kälte im Gebüsch schlafen muss, oder die Oma, die abends durch die Straßen zieht und Leergut sammelt etc. scheinen im Vergleich zur Ausländerintegration unbedeutende Probleme darzustellen.
 
Nun das steht hier nicht zur Diskussion ..woher will man also wissen das diese Themen für einen hm uninteressant ist? Wieso soll ich hier diskutieren über Altersversorgung, Atomausstieg und die Probleme der medizinischen Versorgung Genringverdiener?

Das brauchst Du ja auch nicht. Jeder kann über die Themen diskutieren, die einem wichtig erscheinen.


Wer sagt dir das es mir nicht wichtig erscheint...aber dieses Thema handelt nun mal nicht um diese Problematik sondern um eine Andere.

Ob bei Andere andere Problematiken in den Hintergrund geraten weiß ich nicht denn um das geht in diesem Thema auch nicht
 
Nun das steht hier nicht zur Diskussion ..woher will man also wissen das diese Themen für einen hm uninteressant ist? Wieso soll ich hier diskutieren über Altersversorgung, Atomausstieg und die Probleme der medizinischen Versorgung Genringverdiener?


Genauso geht es mir auch, halte mich hier dann auch in Zukunft raus.

Deswegen brauchen wir keine Themen angeben, ich finde das immer unmöglich. Man sieht da rein und es stellt sich dann heraus, daß es inzwischen um eas ganz anderes geht. Ich versthe auch die Mods nicht, die hier nicht eingreifen, ich kenne das anders.

Ihr braucht das hier nicht zu zitieren, denn das Thema ist bei mir durch und daher sehe ich nicht mehr hier rein.
 
Na ja, indirekt hat's schon etwas damit zu tun.
Gesetzt den Fall, wir bekommen wieder mal ein Wirtschaftswunder, also die Zustände, bei denen wir die finsteren Ausländer liebend gern genommen haben, da wir sie ja brauchten, der Laden brummt wieder, alle haben Arbeit, sind zufrieden und satt, ja spätestens dann wird man erleben, daß alles nur noch halb so wild ist.
Dann ist es Wurst, ob die koranverblendeten Integrationsverweigerer das soziale Netz zum Bersten bringen, dann interessiert es den Ossi auch nicht mehr, daß er einen kennt, der jemanden kennt, der schon mal einen Türken gesehen hat.
 
Schön, wenn es Leute scheinbar schaffen, die Probleme der Welt zu lösen, indem/obwohl sie einfach andere Probleme ignorieren.

Eine sehr einfache, aber leider falsche Sicht des täglichen Lebens!
 
Schön, wenn es Leute scheinbar schaffen, die Probleme der Welt zu lösen, indem/obwohl sie einfach andere Probleme ignorieren.

Eine sehr einfache, aber leider falsche Sicht des täglichen Lebens!

Vorallem ging ich immer davon aus das man bei Diskussionen automatisch auch andere Themen miteinbezieht, oder lieg ich da falsch?
 
:D soll manchmal passieren.

Aber was will man machen, wenn einige user nun unbedingt das Schweinefleisch - Problem näher beleuchten wollen. Ich finde das ja auch immens interessant ...
 
Schön, wenn es Leute scheinbar schaffen, die Probleme der Welt zu lösen, indem/obwohl sie einfach andere Probleme ignorieren.

Eine sehr einfache, aber leider falsche Sicht des täglichen Lebens!


Wo werden andere Probleme ignoiert? Wenn du über den Atomausstieg diskutieren willst mach ein Thema auf und wir diskutieren wenn du über ungerechte Behandlung der med. Versorgung reden möchtest mach ein Thema auf und wir reden darüber

es ist auch eine einfach Sache jemanden etwas zu unterstellen auch eine falsche Sicht des täglichen Leben...
 
Na die Diskussion ist jetzt ja gänzlich OT, oder? :unsicher:

Aber gut....kehren wir wieder zum Schweinefleisch zurück.... ;)
 
In Austria jibbets das auch !!!!!
Wo soll das noch hinführen?

Schweinefleischverbot in Wiener Kindergärten
Nach Klagen von Eltern das jegliches Schweinefleisch vom Menüplan in Wiens Kindergärten verschwunden ist, gab es von VP-Gemeinderätin Ines Anger-Koch eine Anfrage an SP Stadtrat Christian Oxonitsch. Dieser streitet ein Verbot ab. räumt aber ein, dass religiöse Essgewohnheiten berücksichtigt werden.
Vielgerühmtes Österreich.

und dazu gleich eine tolle Forendiskussion, die treiben es fast noch doller als hier:

Schweinefleischverbot in Wiener Kindergärten
Eine Bekannte von mir ist Kindererzieherin bei einem Wiener Kindergarten aber auch ihr ist nichts von einem Schweinefleischverbot auf dem Speiseplan bekannt.
Aber beim Österreichischen bundesheer ist es schon seit jahren gang und gäbe das Grundwehrdiener zwischen 3 menüs wählen können:
1. normale kost
2. vegetarische Kost
3. muslimische Kost
Ja weit haben wir es gebracht wenn ein türkisch Stämmiger Grundwehrdiener nach der Angelobung im Drogenrausch die österrreichische Fahne herunterreißt und in aller Öffentlichkeit darauf pisst um seine Verbundenheit zu Österreich demonstrieren.
Ja das sollte er einmal in der Türkei machen da würde er sehen was mit ihm passiert.


... ist aber sicher auch nicht so ausländerfeindlich gemeint, wie es den Anschein hat.
 
O.k., dann wieder Schweinefleisch!

Meine Meinung dazu - Es gibt Wichtigeres!
 
Hi

Hm, es mag in Österreich anders sein, keine Ahnung. Aber muss man nicht, um zur Armee zu gehen, Staatsbürger sein?

Also warum sollte ein Österreicher auf die türkische Fahne "pissen"?

Ich möchte jetzt nicht in einem Forum erzählen, was "wir" damals gemacht haben nach dem Fahneneid.... Mit "wir" meine ich natürlich meine rein deutschen Kammeraden, also diejenigen aus unserer Schulklasse, die nicht nach Berlin abgehauen sind..

Gruss
Matti
 
Wenn es tatsächlich nur um Schweinefleisch geht bzw. darum, ob man auf Schweinefleisch verzichten will, frage ich mich, warum man wegen so einer unbedeutenden Sache so auf den Putz haut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verzicht von Schweinefleisch in Kindergarten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
lange wirds nicht mehr dauern :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. crabat, sorry..ich hatte dich so verstanden, daß du es nicht weisst, also nicht ausschliessen kannst, daß es stimmt. natürlich muss das ein übersetzungsfehler sein. :hallo:
Antworten
352
Aufrufe
17K
guglhupf
guglhupf
prisca
hallo - das referendum würdest du zusammenbekommen ! aber dann kommt es zu einer abstimmung und da kannst du dir denken wie die formuliert wird, dann kommen alle durch die medien eingeimpften ...... zum zug, du weisst wie die masse über unsere hunde denkt ! ehrlich gesagt, ich denke nicht dass...
Antworten
22
Aufrufe
1K
M
Lewis7
Antworten
1
Aufrufe
462
Scotty
L
Jo von mir und ich bin noch nicht mal dazu gekommen, daß selber ins Forum zu stellen.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. aber wozu habe ich denn meine süsse Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
1
Aufrufe
649
S
Kathi9674
Ich weiss nur wenn ich das alles lese, das ich das zeug ( wenn schon ) kochen wuerde, nachher kann man es immer noch tiefkuehlen wenns zuviel ist. Das andere artet in unsichere wissenschaft aus.
Antworten
82
Aufrufe
3K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten