Verzicht von Schweinefleisch in Kindergarten

Womit wir dann wieder beim Thema wären.

Bzw. weg vom Thema, wie ich schon in meiner ersten Antwort auf Heidi2's Beitrag geschrieben habe:

Den Leuten, die wegen Schweinefleisch (oder keinem Schweinefleisch) auf den Putz hauen, geht es dabei gar nicht ums Schweinefleisch.

Dieses dient nur als Platzhalter für alle möglichen anderen Sachen. Sozusagen das Schwein des Anstoßes.

Weswegen die Diskussion, um was es eigentlich geht, auch im Grunde nicht OT ist. (Finde ich zumindest).

Schwein ist übrigens wegen des insgesamt hohen Fettgehaltes usw. tatsächlich etwas weniger gesund als andere Fleischarten (aber sehr nahrhaft)... aber jut, was willst du machen.

Es gibt ja auch Leute, die ihr Recht darauf, in der Öffentlichkeit und der Nähe von anderen Menschen zu rauchen, verteidigen, oder ihr Recht auf Alkohol oder sonstige Drogen, ein schlechtes Fernsehprogramm oder sonstwie das Recht darauf, sich das Leben nach eigenem Gusto zu ruinieren...

Wenn man dagegen nicht einschreitet, kann man eigentlich von dieser Seite her auch die Schweinefleisch-Befürworter nicht kritisieren.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi

Hm, es mag in Österreich anders sein, keine Ahnung. Aber muss man nicht, um zur Armee zu gehen, Staatsbürger sein?

Also warum sollte ein Österreicher auf die türkische Fahne "pissen"?

Ich möchte jetzt nicht in einem Forum erzählen, was "wir" damals gemacht haben nach dem Fahneneid.... Mit "wir" meine ich natürlich meine rein deutschen Kammeraden, also diejenigen aus unserer Schulklasse, die nicht nach Berlin abgehauen sind..

Gruss
Matti
Denke auch, daß das österreichische Bundesheer keine Fremdenlegion ist.
Was wir während und nach dem Fahneneid auf den Arbeiter - und Bauernstaat machten, erzähle ich auch nicht.
Aber gut, daß wir's machten, sonst wäre ich womöglich heute noch an die Grenztruppen der DDR gebunden, so rein theoretisch?
 
Imam made in Germany

Drei Unis bilden künftig islamische Theologen aus

 
Diese Woche auch gelesen das eine Lehrerin die fristlose Kündigung erhalten hat weil sie ihren muslimischen Schülern versehentlich Schweinefleisch zum Essen gab.

Weiss aber leider nicht mehr ob das in Deutschland oder der Schweiz war.
 


Wenn das Arbeitsrecht, in der Schweiz, so aus sieht wie hier, dürfte die Suspendierung schwer haltbar sein.
Wäre aber auch interessant, was für eine Schule, mit was für einem Umfeld es ist, dass dort dermaßen überzogen reagiert wird!

P.S.

Den hatte ich auch gesehen.

 
Unter diesen Umständen wäre es besser das Schweinefleisch zu verbannen ...aber ich sag ja nichts
 
was sagen denn die Unkenrufer dazu?

Auswanderungsland Deutschland:
Seit zwei Jahren verlassen insgesamt mehr Menschen Deutschland als zuwandern. Die Zuwanderung nahm über die vergangenen 20 Jahre ab, während die Auswanderung in etwa gleichblieb.
Einwanderer aus Europa:
Von einem gigantischen Zustrom an Muslimen kann keine Rede sein. Die meisten Einwanderer kamen 2009 aus Polen und Rumänien. Selbst aus den USA kamen mehr Migranten als aus der Türkei. Und jeder zweite Ausländer in Deutschland ist Europäer.
Immer weniger Asylbewerber:
Die Zahl der Asylanträge ist seit Mitte der neunziger Jahre rapide gesunken: von fast 130.000 im Jahr 1995 auf knapp 20.000 im Jahr 2007. Zuletzt stieg die Zahl der Erstanträge wieder leicht an - vor allem durch Flüchtlinge aus Afghanistan und Irak.
Experten gesucht:
Die Zuwanderung ausländischer Fachkräfte steigt nur langsam. 2009 kamen knapp 2500 IT-Experten nach Deutschland, drei Viertel davon waren Inder. Die Zuwanderung von Fachkräften aus "muslimischen Kulturkreisen", vor der Seehofer warnte, spielt statistisch fast keine Rolle.
Türkische Bildungsmisere:
Fast jeder dritte Erwachsene mit türkischem Migrationshintergrund hat keinen Schulabschluss - hier haben Deutschland und die Zuwanderer tatsächlich ein Problem. Zum Vergleich: In der restlichen Bevölkerung sind es nur vier Prozent.

 
Immer weniger Asylbewerber:
Die Zahl der Asylanträge ist seit Mitte der neunziger Jahre rapide gesunken: von fast 130.000 im Jahr 1995 auf knapp 20.000 im Jahr 2007. Zuletzt stieg die Zahl der Erstanträge wieder leicht an - vor allem durch Flüchtlinge aus Afghanistan und Irak.

Das zumindest sieht hier ganz anders aus....

Und na klar - Ihr Deutschen kommt ja alle in die Schweiz ;)
 
:D
Aber wir dürften bei euch kaum Asyl bekommen.

Nene, wir haben genug von Euch :lol: EU-Bürger habens hier ja sowieso sehr leicht ;)

Seltsamerweise ging durch die Schweiz kein Aufschrei der Empörung durchs Land als vor zwei Jahren (vielleicht warens auch drei oder so) in einigen Medien ein wenig Hetze gegen die Deutschen veranstaltet wurde... in unserer Blöd-Version war die Schlagzeile "wieviele Deutsche verträgt die Schweiz noch" etc.... wehe wenn die gleiche Schlagzeile mit einer anderen Nationalität erwähnt worden wäre....:unsicher:
 
Na so unterschiedlich sind die Mentalitäten ja auch nicht, die Deutschen wissen zwar nicht, was so komische Wortschöpfungen wie "Grillieren" und "Parkieren" bedeuten, aber reden doch in einer ähnlichen Sprache wie der Großteil der Schweizer. Sehen auch nicht südländisch aus, wenn doch, könnte es ja ein Tessiner sein und beten zum gleichen Gott, wenn sie denn beten. Also alles fast wie zu Hause, wir essen sogar Schweinefleisch.

Also wären es, wenn überhaupt, wirtschaftlich begründete Ängste, daß die Deutschen den Schweizern die Jobs wegnehmen. Und wenn ich so machmal einen Schweizer Admin am Telefon habe, der mir sein Problem in einer Zeit schildert, in der ich gut und gerne 2 Kaffee trinken kann, kann ich es sogar ein bissel verstehen :D.
 
Ich weiß, gerade SternTV ist nicht DIE seriöse Quelle. Und der Bericht sollte mit äußerster Vorsicht genossen werden. Trotzdem ein interessanter Bericht gerade über Deutschenfeindlichkeit an deutschen Schulen... Es berichtet grad ein türkischstämmiger Lehrer, SO tendenziös (contra Türken) kann es ja eher nicht sein...
 
Was genau? Den Bericht an sich (Stil oder so?) oder das was die da berichten?
Geht ja auch noch weiter jetzt.
 
Nee ,die Tatsache das es so ist.Ist ja nicht so das man das nicht mitbekommt.
 
Ich bin auch total erschüttert. Ich bin auf ein Gymnasium gegangen, da gab es nichts mit Feindlichkeiten oder Gewalt. An der Hauptschule sah es bestimmt anders aus.

Kann man da eigentlich noch aktiv was machen?
Ich kann es nicht verstehen, da wohnt man in dem Land und denkt so über die Einheimischen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verzicht von Schweinefleisch in Kindergarten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
lange wirds nicht mehr dauern :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. crabat, sorry..ich hatte dich so verstanden, daß du es nicht weisst, also nicht ausschliessen kannst, daß es stimmt. natürlich muss das ein übersetzungsfehler sein. :hallo:
Antworten
352
Aufrufe
17K
guglhupf
guglhupf
prisca
hallo - das referendum würdest du zusammenbekommen ! aber dann kommt es zu einer abstimmung und da kannst du dir denken wie die formuliert wird, dann kommen alle durch die medien eingeimpften ...... zum zug, du weisst wie die masse über unsere hunde denkt ! ehrlich gesagt, ich denke nicht dass...
Antworten
22
Aufrufe
1K
M
Lewis7
Antworten
1
Aufrufe
462
Scotty
L
Jo von mir und ich bin noch nicht mal dazu gekommen, daß selber ins Forum zu stellen.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. aber wozu habe ich denn meine süsse Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
1
Aufrufe
649
S
Kathi9674
Ich weiss nur wenn ich das alles lese, das ich das zeug ( wenn schon ) kochen wuerde, nachher kann man es immer noch tiefkuehlen wenns zuviel ist. Das andere artet in unsichere wissenschaft aus.
Antworten
82
Aufrufe
3K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten