Ganz dringend Unterbringung für Cattlehündin gesucht

Borderfanatic

Hallo,

Lisa habe ich vor drei Monaten in die Vermittlung bekommen. Leider hat mir ihr Frauchen einiges nicht gesagt - unter diesen Umständen hätte ich sie nämlich gar nicht aufnehmen können :(

Lisa ist ein zweijähriges, zartes, blaues Cattledog Mädchen (sehr leichte 14 kg). Bedingt durch falsche Bestärkung hat Lisa einen ordentlichen Beschützerinstinkt, ist noch dazu recht eifersüchtig.

Vor zwei Wochen hatte ich einen tollen Platz für sie gefunden bei cattleerfahrenen Menschen als Zweitcattle, leider kam sie vor einer Woche zurück :( . Sie kam gar nicht mit Besuch klar und hat den vorhandenen Cattle in einer Tour gemobbt :( . Hier ging es eigentlich mit den anderen Hunden, allerdings hat sie von mir auch ordentlich "Bescheid" bekommen.

Lisa ist ein Powerpaket, mit viel Arbeitseifer. Sie kann Unmengen von Kommandos, hört recht gut, will aber auch beschäftigt sein. Ich habe sie an Schafen antrainiert (die Richtungen klappen gut, auch das Ablegen), für Schafe ist sie jedoch dauerhaft zu "hart" - besser wäre Rinderarbeit.

Warum nun mein Anliegen so dringend ist...


Seitdem Lisa zurück ist, ist sie noch zickiger geworden. Ich habe hier keine Möglichkeiten die Hunde zu trennen (weshalb ich eingangs meinte, unter diesen Umständen hätte ich sie nicht nehmen können...). Nun fängt sie an, meine Senioren zu attackieren - einer davon ist ein herzkranker Epileptiker :(

Das ist natürlich ein unhaltbarer Zustand. Ich habe sie schon immer stundenweise im Auto evakuiert, aber das ist ja schon gleich gar kein Zustand :(

Ich suche händeringend eine Unterkunft für Lisa, gerne auch einen anderen Tierschutzverein / Tierheim, der/das die junge Dame übernehmen würde (Lisa ist übrigens kastriert).

Ich bin echt verzweifelt... Help ... :(

Traurige Grüsse

Gesa & Borderbande & Döggen

PS: Lisa wohnt derzeit bei mir in 31628 Brokeloh

 
hallo
hast du mal bei nachgefragt?
die haben dort auch eine notvermittlung.
vielleicht wissen die eine notunterkunft?
gruss claudia
 
Hallo Claudia,

bei der Notvermittlung des Cattle Clubs steht Lisa schon eine ganze Weile drauf. Mit Frau Rosenberger, die die Notvermittlung betreut, habe ich erst letzte Woche telefoniert - leider haben sie auch keinen freien Platz :(
 
So, entwarnung *puh*. Lisa zieht noch diese Woche zu Corinna Orth nach Sylt in die Sylter Hundeschule. Dort wird sie nochmal auf alles getestet und dann wird in Ruhe ein Zuhause gesucht :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ganz dringend Unterbringung für Cattlehündin gesucht“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo, wir haben eine 7-jährige Staff-Mix Hündin, sehr menschenbezogen, freundlich zu Artgenossen und gut sozialisiert durch Hundeschule und Co. Seit einem Jahr haben wir Ärger mit dem Ordnungsamt wegen eines angeblichen Bissvorfalles, der aber abgewiesen wurde. Die Person, die uns angezeigt...
Antworten
0
Aufrufe
786
J
Emma
Hallo, hat sich erledigt, die Mitarbeiterin hat etwas gefunden, Thema kann geschlossen werden! Gruß Emma
Antworten
3
Aufrufe
537
Emma
alexandra.jung78@t-online
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hallo Zusammen, hier ist morgen Emma als Tagesnotfall und jeder kann Dinge verkaufen die er nicht mehr braucht zu Gunsten von Emma. 100 % gehen an Emma und Porto natürlich an Euch ist dort die Regel. Wer was hat und nicht mehr braucht...
Antworten
13
Aufrufe
368
alexandra.jung78@t-online
alexandra.jung78@t-online
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
370
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
204
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten