Ganderkesee- Hündin nach Kampf schwer verletzt im Graben entsorgt

Unglaublich, dass die bei einer Tierärztin lebt. Man sollte meinen, die sollte es besser wissen.
Und der Hinweis auf die Leckerli-Geschenke ist mehr als billig.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein der Spruch bedeutet das sie es schlechter getroffen hat...
Gewissermaßen ist es jetzt schlechter.
Das jetzt ist Tierquälerei mit Applaus. Der Hund leidet, aber alle schauen zu und findens toll. Somit sinkt die Chance auf ein normales, artgerechtes Hundeleben noch mehr.
Ich sehe den Unterschied nicht, nen verletzten Hund nicht behandeln zu lassen, oder nen Hund so krank zu machen, dass er fast am Fett erstickt.
Vom Regen in die Traufe ist hier mehr als passend.
 
Gewissermaßen ist es jetzt schlechter.
Das jetzt ist Tierquälerei mit Applaus. Der Hund leidet, aber alle schauen zu und findens toll. Somit sinkt die Chance auf ein normales, artgerechtes Hundeleben noch mehr.
Ich sehe den Unterschied nicht, nen verletzten Hund nicht behandeln zu lassen, oder nen Hund so krank zu machen, dass er fast am Fett erstickt.
Vom Regen in die Traufe ist hier mehr als passend.
Ja nu sehe ich halt anders...aber wenn ihr euch da alle einig seid, das sie bei ihren Vorbesitzern besser aufgehoben war und fett sein schlimmer ist als einen verletzten Hund zum sterben in den Graben werfen und irgendwann dann den tierlieben Retter zu spielen, dann ist das so, nur da bin ich dann raus.
 
Ich dachte "vom Regen in die Traufe" heißt, dass beides gleich schlecht ist.
So wie "Wahl zwischen Pest und Cholera", was auch darauf anspielt, dass beide Optionen (gleich) schlecht sind.

Ich denke sich darüber äußern zu wollen was nun besser ist, ist sowieso unsinnig, da beides unterirdische Haltungsformen sind. Und da wir alle gar nicht wissen was genau bei den Vorbesitzern passiert ist, sprich auf welche Arten sie diesen Hund noch gequält haben.

Ich will also keine Besser-Schlechter-Gegenüberstellung betreiben. Aber einmal deutlich festhalten: Dem Hund geht es schlecht. Das ist kaum mit anzusehen.
Und das auf die Schenker der Hundekekse zu schieben ist mehr als schäbig.
 
Ich finds nicht nötig das gegeneinander auszuspielen.
Was vorher war ist Tierquälerei, das jetzt ebenso.
 
Ich dachte "vom Regen in die Traufe" heißt, dass beides gleich schlecht ist.
So wie "Wahl zwischen Pest und Cholera", was auch darauf anspielt, dass beide Optionen (gleich) schlecht sind.

Nein...


Aber einmal deutlich festhalten: Dem Hund geht es schlecht. Das ist kaum mit anzusehen.

Ich habe das nie in Abrede gestellt...im Gegenteil mehrfach betont.
 
Auch auf den ersten Bildern, wo man die frischen Verletzungen noch sieht, fand ich die nicht untergewichtig.
Richtig, und die TÄ soll sie da als unterernährt bezeichnet haben, wie ich grade vorne nachgelesen habe. Dann leidet die TÄ wohl diesbezüglich an einer Wahrnehmungsstörung.
Die Hündin hat wohl eher schlechte Karten, von dort gerettet zu werden, fürchte ich. :(
 
Ja nu sehe ich halt anders...aber wenn ihr euch da alle einig seid, das sie bei ihren Vorbesitzern besser aufgehoben war und fett sein schlimmer ist als einen verletzten Hund zum sterben in den Graben werfen und irgendwann dann den tierlieben Retter zu spielen, dann ist das so, nur da bin ich dann raus.
Dem Hund ist die Intention der jeweiligen Besitzer wohl egal. Sie litt vorher und leidet weiter. Nur jetzt gucken auch noch alle zu, weil sie wurde ja so toll "gerettet". Ich hoffe jemand rettet wirklich den Hund bevor sie an ihrem Fett erstickt und elendig zu Grunde geht, während alle applaudieren und ihr Leid als Verbesserung sehen.
 
Wenigstens ist jetzt endlich mal mit dem Thema "Kampfhundeszene" abgeschlossen - auch wenn sie immer noch als "Bait Dog" bezeichnet wird. :rolleyes:

Ich finde es schäbig, dass Buuten un Binnen sich da vor den Karren spannen lässt - die Vorwürfe gegen die TA stehen ja wohl noch immer im Raum, da ist so ein wenig rührselige Berichterstattung natürlich passend.
 
ist sie immer noch bei der TÄin? Warum wird sie nicht weitervermittelt, wenn die momentane Haltung alles andere als gut läuft?
 
ist sie immer noch bei der TÄin? Warum wird sie nicht weitervermittelt, wenn die momentane Haltung alles andere als gut läuft?
Weil das komplett übersehen wird. Tenor ist doch: Dem Hund geht es jetzt in dieser Haltung bestens :rolleyes: Der kleine Hinweis auf "ein paar Kilo" zu viel und Diät reicht zur Beruhigung.
 
Es hieß doch schon in dem Bericht vor ein paar Monaten, dass sie zu dick sei und abnehmen wird. Wie man sieht, ist das Gegenteil der Fall.
 
Ich vermute, die Aufnahmen sind schon einige Zeit her... solche Beiträge haben oft einen Vorlauf von einige Wochen vom Dreh bis zur Fertigstellung und Sendung.
 
Ja, aber der Beitrag davor ist auch locker schon mind 4 Monate her. In der Zeit hätte der Hund durchaus schon abnehmen können, stattdessen ist er noch dicker.
 
"Hauptsache, sie kann ein bisschen Hund sein."

You are kidding me, right?

Betty = the poster dog for doggy Weight Watchers??? Oder - verwenden Sie diese Methode, damit auch Ihr Hund an Diabetes, Herzkrankheit, oder Gelenksversagen, etc. erkrankt.

Diese Story sollte im WTF Thread dupliziert werden. :(
 
:sarkasmus: Man sollte echt niemals was bei Facebook kommentieren.

Die Quintessenz ist, wer selbst dick ist, kann das ja gar nicht beurteilen bzw sollte doch wissen, wie schwer es ist abzunehmen :wand: Auch gerne per PN und mit Beleidigungen und Drohungen versehen :D Spinner.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ganderkesee- Hündin nach Kampf schwer verletzt im Graben entsorgt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Die arme Maus :( Es mag am Foto liegen, aber mit dem Brustkorb und dem Rücken stimmt doch was nicht. Von den Augen und den roten Ohren ganz zu schweigen. Ich bin gespannt was weiter mit der Kleinen passiert. Ob sie bald auf der Webseite vom Tierheim auftaucht und was die zu ihr schreiben.
Antworten
29
Aufrufe
3K
Meizu
Meizu
N8fee
Hallo, ohhhh wie schön ........das ist ja sogar noch näher..... Wir wohnen in Ganderkesee... sag mal geht Ihr zur Junghundestunde bei der Hundeschule Dehra in Hude? Da gehen wir nämlich ab nächste Woche hin...... Wenn Ihr Lust habt können wir uns ja vielleicht mal auf halbem Weg treffen... VG...
Antworten
2
Aufrufe
861
N8fee
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
545
Podifan
Podifan
Moe
Hallo Andreas, ich hab mich auch ziemlich über diesen Bericht gewundert, aber ich gehe mal davon aus, daß der Reporter da irgendetwas nicht so richtig mitbekommen hat. Natürlich gibt's keinen "Click" für unerwünschtes Verhalten!!!! Beckersmom Du musst...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
108
Grazi
Zurück
Oben Unten