Futterschuessel...wie oft waschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja - aber das Gute ist..Die Kinder dürfen die Tiere gar nicht anfassen.

Da spar ich mir wenigstens das Desinfektionsmittel :sarkasmus:
 
Ich muss gestehen, ich benutze für mich dasselbe Besteck, wie für Belles Futter :)..... bei 75Grad im Geschirrspüler sind die Keime wohl weg.
Wasserschüssel wird täglich ausgewaschen und frisch gefüllt.
Futterschüsseln haben wir mehrere, da meine Mäckeltante schon mal 2 versch. Menüs zur Auswahl hat :tuedelue::rotwerd:
Wenns Nassfutter ist, dann stell ich das dann entweder in den Kühlschrank oder jetzt nach draussen und wenns dumm läuft steht das auch 2 Tage. Trofu hat es eigentlich immer in ner Schüssel und die wird auch so einmal wöchentlich in den Geschirrspüler geschmissen.
 
Na weil sonst die Muttis nen Herzklabaster wegen den Keeeeiiiimmmenn bekommen :lol:

:respekt:
Das bordertier meiner Schwägerin küsst meine Tochter auch immer, mein Kind reißt den Mund auf und Strecke die Zunge entgegen, schon immer...ähh puh ja! Alle sagrotanfans mal die Augen zu!

Schwiegermutti flippte da immer völlig aus, lieber die Hundekeime als ihre nikotinfinger! Fand sie jetzt nicht so!
 
Schwiegermutti flippte da immer völlig aus, lieber die Hundekeime als ihre nikotinfinger! Fand sie jetzt nicht so!
Meine Mutter auch :rolleyes: (wobei die keine nikotinfinger) meine Standard Antwort ist nach wie vor 'wenn er es nicht will soll er den Hund in Ruhe lassen und weggehen' :rolleyes:
 
Ich bin da auch eher "robust"!
Wir barfen,Futternäpfe werden nach der Mahlzeit kurz mit nem Zewa Tuch ausgewischt (wegen der Sabber,Reste gibt es da nicht drin),Wasser Schüssel drinnen wird mehrmals am Tag ausgespült und aufgefrischt(dank der Sabber gießt sich das Wasser sonst bald als Gelee heraus)
Wasser Schüssel draußen ist eher eine kleine Regentonne und ansonsten freuen die Hunde sich über jeden Tümpel,das Wasser muss besonders toll sein :wuerg:
Im Moment liegt unterwegs auch wieder so richtig schmackhafte Wildschweinsch...... herum,das Highlight
jeden Spazierganges:hunger:
 
Uebrigens waesche ich die hunde decken auch nicht mit meine kleider zusammen.
Weil meine hunden dann und wann bandwuermer, laeuse, floehe, hautmaden und zecken haben plus dazugehoerige krankheiten, ich will das nicht gemischt mit mein geschirr haben. Muss jedermann selber wissen.
liebe toubab, ich verstehe auch nicht Leute das in die Spulmaschine waschen koennen. Ein Hund ist ein Hund. Der Futternapf kommt nicht mit meine Teller in Beruhrung und seine Decke auch nicht mit meine Kleider. Er darf nicht auf dem Sofa, auch keine Kuessis soll er bekommen. Der hat Glueck das er ueberhaupt in die Wohnung darf.
 
Hier werden Futter- und Wasserschüssel jeden Abend mit eigenem Hundeschwamm mit Wasser ausgespült.... ich hab keine Ekel oder so, aber ich möchte das Futter nicht an nächsten Tag auf getrocknete Sabberreste schütten... und das Wasser muss ich eh 2 x am Tag wechseln, weil es zugesabbert ist und Fäden und Dreck drin rumschwimmen... da geht dann Keiner mehr dran... draussen das Wasser im Eimer wird mal ausgeschüttet und gewechselt, das war´s aber auch...
 
Der hat Glueck das er ueberhaupt in die Wohnung darf.
Was du mit den Näpfen und Decken deiner Hunde machst, ist mir ja völlig wumpe. Aber so eine Aussage finde ich so abschätzig dem Tier gegenüber, dass ich spontan denken musste "der hat Pech, dass er bei dir wohnen muss". Ich hoffe das klang liebloser als dein Umgang mit deinem Hund ist.
 
liebe toubab, ich verstehe auch nicht Leute das in die Spulmaschine waschen koennen. Ein Hund ist ein Hund. Der Futternapf kommt nicht mit meine Teller in Beruhrung und seine Decke auch nicht mit meine Kleider. Er darf nicht auf dem Sofa, auch keine Kuessis soll er bekommen. Der hat Glueck das er ueberhaupt in die Wohnung darf.
Kennst du den hier?
furreal-friends-gogo-der-laufende-hund.png

kauf dir den und gib deinen Hund ab...
 
liebe toubab, ich verstehe auch nicht Leute das in die Spulmaschine waschen koennen. Ein Hund ist ein Hund. Der Futternapf kommt nicht mit meine Teller in Beruhrung und seine Decke auch nicht mit meine Kleider. Er darf nicht auf dem Sofa, auch keine Kuessis soll er bekommen. Der hat Glueck das er ueberhaupt in die Wohnung darf.

Nett. Das muss Liebe sein.

...
 
und sind in dem Fall öfter greifbar als der Mann ;)
 
Was du mit den Näpfen und Decken deiner Hunde machst, ist mir ja völlig wumpe. Aber so eine Aussage finde ich so abschätzig dem Tier gegenüber, dass ich spontan denken musste "der hat Pech, dass er bei dir wohnen muss". Ich hoffe das klang liebloser als dein Umgang mit deinem Hund ist.
Kennst du den hier?
furreal-friends-gogo-der-laufende-hund.png

kauf dir den und gib deinen Hund ab...
Ich küsse meine Hunde so viel ich will :p
Die freuen sich ja auch mehr. ;)

...
Danke, du hast mir erspart, das zu schreiben.
Mein Hund darf nicht in die Wohnung. Warum? Weil wir einen Teppich haben! Warum küsse ich mein Hund nicht? Weil es ein Tier ist und er draußen häufig Tierkot findet und isst. Noch häufiger findet er Tierkadavern. Letzte Woche kam er zu mir mit einem Ziegenkopf in dem Mund! Darum wasche ich seine Teller im Garten. Seine Decke wird jede Woche geputzt und nach 1-2 Monate entsorgt. Warum ich Levi nicht küsse? Das ich auf diese Frage antworten muss ist echt unglaublich, darum werde ich es nicht tun. Vielleicht ist es auch meine Schuld das ihr so schrecklich reagiert habt. Wahrscheinlich habe ich mich falsch erklärt. Noch eins: Macht euch keine Sorgen um LEVI. Er hat es am besten. Ich meine, 3-4 Stunden tägliches Spaziergang ohne Leine durch den Wald klingt gut für ein Amstaff, oder? Zuhause spielt er dann noch mit meinem Kleinen Bruder, er hat leckeres Essen und ein warmes Schlafplatz. Neben dem Holzofen! (Sein Lieblingsplatz) Bitte Leute kommentiert nicht über eine Person wenn ihr nicht genug Gründe dafür habt. Denn nur der Dumme redet ohne eine Ahnung zu haben....
 

Anhänge

Ich muss gestehen, ich benutze für mich dasselbe Besteck, wie für Belles Futter :)..... bei 75Grad im Geschirrspüler sind die Keime wohl weg.
Wasserschüssel wird täglich ausgewaschen und frisch gefüllt.
Futterschüsseln haben wir mehrere, da meine Mäckeltante schon mal 2 versch. Menüs zur Auswahl hat :tuedelue::rotwerd:
Wenns Nassfutter ist, dann stell ich das dann entweder in den Kühlschrank oder jetzt nach draussen und wenns dumm läuft steht das auch 2 Tage. Trofu hat es eigentlich immer in ner Schüssel und die wird auch so einmal wöchentlich in den Geschirrspüler geschmissen.
Mindestens 100 Grad sollte es sein um die keime usw. einigermaßen auszurotten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futterschuessel...wie oft waschen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Antworten
104
Aufrufe
5K
toubab
toubab
toubab
Oh, danke, bin ich hohl, habe schon hunderte liter essig auf matratzen gekippt, wo die " kleinen" sich mal vergessen haben, das wirkt tatsaechlich.
Antworten
4
Aufrufe
5K
toubab
Yvonnche
Ups.... gut das hier gefragt wurde. Ich habe den Hurrta Wintermantel für Chucky und dieses Jahr einmal schon gewaschen. Einfach mit ein paar anderen Hundesachen in die Waschmaschine und bei 40 °C eingestellt. Danach rausgenommen, aufgehängt, fertig. Noch ist er wasserdicht nach 3maligem waschen...
Antworten
14
Aufrufe
937
Pixel
Momo-Tanja
das ist nur bedingt richtig. früher wurde viel chromgegerbt das ist natürlich giftig. es wird aber heute oft vegetabil gegerbt und das is dann kein problem mehr. aber da muss man beim kauf nachfragen...gerade bei importware ist das risiko der chromgerbung hoch...:hallo:
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Lewis7
Antworten
4
Aufrufe
435
Büffelchen
B
Zurück
Oben Unten