Futterfrage

snorr

10 Jahre Mitglied
Hallo,

nach langem hin und her haben wir uns jetzt entschieden. Wir haben jetzt einen Belgischen Schäferhund. Es macht richtig Spaß.

Nur sind wir mit dem Futter der Züchter nicht ganz einig. Wir würden gerne auf Müselberger Hundenahrung umstellen aber unser Züchter meint ProPlan von Purina und nichts anderes.

Was würdet Ihr machen? Auf unser eigenes Gefühl hören und Müselberger füttern oder Proplan wie gehabt geben.

Viele Grüße
Snorrel
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snorr ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist denn Müselberger?

Also, der Züchter kann euch nicht vorschreiben, was ihr zu füttern habt. Er kann eine Empfehlung geben, aber was ihr letztendlich füttert, ist eure Sache.
 
Müselberger hab ich beim auf der Suche nach hochwertigem Futter im Web gefunden.
 
Danke Pommel, hatte ich noch nicht von gehört.
 
Ist auch schwierig, den Überblick zu behalten ... als Veggie-Fütterer kenne ich es auch nicht weiter ;)
 
Was gefällt euch denn an dem Müselberger Futter?

hat euer Hund Probleme mit dem jetzigen Futter oder warum wollt ihr umsteigen? :hallo:
 
Hallo,

nein Probleme hat er nicht. Ich finde nur, das Trockefutter nicht das Beste ist und gerade bei solchen Marken wie Purina und Co. bin ich mir wegen den Inhalten nicht ganz sicher.

Aber ich weiß es eben auch nicht, was wirklich gut ist für unseren Schäfi.

viele Grüße
snorrel
 
Hallo snorrel,

schau mal hier:
da wird ganz gut beschrieben, nach welchen Kriterien man schauen sollte.. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futterfrage“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich nehme das Moor auch, habe sogar mit der Firma besprochen. Es ist dasselbe wie das Trinkmoor für Menschen. Nur das ist halt noch mehr zerkleinert.....und viel teurer. Und es hilft auch bei mir
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 26521
G
yourspirit68
Hallo, hast Du mal Kotproben abgegeben und die Bauchspeicheldrüse checken lassen? Ich frage deshalb, weil mein Hund auch nicht die klassischen Symptome hatte, sondern ich es auch am Futterverhalten gemerkt habe und der Output war nicht mehr so fest und manchmal etwas gelblich... Wäre vielleicht...
Antworten
45
Aufrufe
3K
Dorfhexe
Rike
Wie wäre es dann mit Naturalien, evtl: Hundefutter? :D
Antworten
30
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
Snappy
Ich hole das Futter in einem kleinen Laden in Ratingen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ---> die Internetseite ist nicht so aussagekräftig. ;) Die liefern auch innerhalb von Ratingen aus, ohne Aufpreis - Joel arbeitet dort und lässt es sich immer in die Firma...
Antworten
23
Aufrufe
3K
Consultani
C
devilblack
Kann Mischlingsbande da nur zustimmen. Es gibt spezielle Leberdiäten (auch mit Roh), ihier mal ein Link Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
716
Darla
Zurück
Oben Unten