Futterfrage/ Erfahrungen mit Nutram?

Wir werden auf Pet-Fit umsteigen , da kann ich Olli auch wieder besser füttern und für die Zähne gibt es wieder Frisches...ich starte den Versuch gar kein Trockenfutter mehr zu geben.

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ich Anfangs auch sehr irritiert war und ein Barfversuch vor 7 Jahren schon mal in die Hose ging (ich habe von jetzt auf gleich riesen Mengen Innereien gefüttert), habe ich mir die Barf Broschüren von Swanie Simon besorgt. Dort wird eben für den Einsteiger alles erklärt. Zwar findet man dort auch Bedarfstabellen, aber eher der Vollständigkeit halber und nicht als Dogma!
Dort wird ganz anschaulich und leicht verständlich erklärt in welcher aufteilung man Muskelfleisch, Pansen, Innereien und Knochen (Calcium) und Gemüse verfüttert. Es wird aufgezeigt was für den Hund gesund und genießbar ist und was eben nicht.
Auch hier wird betont dass man nicht nach Bedarfstabellen füttern soll, sondern frisch und abwechslungsreich.
Ich halte mich bei meinen monatlichen Fleischbestellungen einfach daran dass ich 50% Muskelfleisch, 20% Pansen, 15% Innereien und 15% Knochen bestelle (wobei ich weniger Knochen füttere und eshalb eben mehr Pansen usw bestelle).
Dann eben noch das Gemüse, was bei uns von der Menge her variiert weil ich es auch mal vergessen zu füttern und meine Hunde, bzw. meine Hündin Gemüse hasst....
Verfüttern tu ich s dann eben so wie ichs grad in die Hände bekomme wenn ich in die Tiefkühltruhe fasse.
Das einzigste worauf ich achte ist dass ich keine Unmengen von Innereien an einem Tag verfüttere, das gibt bei den meisten Hunden einfach Dünnpfiff. Das an sich ist nicht schlimm, weils am nächsten Tag wieder weg ist, aber es muss ja nicht sein.
Wenn man in den Urlaub fährt kann man auch mal Trofu füttern...wobei mein Mann strikt dagegen ist, weil er dann lieber im Supermarkt Fleisch kauft und als Gemüse müssen dann eben die Babygemüsegläschen herhalten.

Also das hier ist zu empfehlen, das hat mir alles erklärt: Amazon.de: swanie simon

Bekommst du auch hier als Starterkit:
 
Wir werden auf Pet-Fit umsteigen , da kann ich Olli auch wieder besser füttern und für die Zähne gibt es wieder Frisches...ich starte den Versuch gar kein Trockenfutter mehr zu geben.


Ich weiß nicht, aber das finde ich im Gegensatz zum Fleisch echt schweineteuer!
Und irgendwie finde ich nirgends Zutaten/Zusammensetzungslisten etc....
Viel selbstbweihräucherung aber kein Informationsfluss....
Davon würde ich die Finger lassen!
 
Zwischen 3 und 4 Euro für eine läppische 800g-Dose? Hammer! Selbst, wenn ich reich wäre, würde ich mich nicht so übern Tisch ziehen lassen.

Auch diese Seite impliziert wieder, dass man eine Ernährungsberatung bräuchte, um seinen Hund gesund zu ernähren - im Grunde nix anderes als die Verunsicherungsstrategie, die die Futtermittelindustrie fährt.
 
ich bin ein inswildewegbarfer und meine hunden stinken nicht aus dem maul.
 
Hey ihr,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! :)

Und: Ihr habt mich überzeugt. Werde mich zum Thema Barf einlesen und es zumindes mal probieren...Die Broschüre von Swanie Simon ist auch schon bestellt ;)

Außerdem bin ich küchentechnisch mit nem Thermomix wohl bestens ausgestattet was das Kleinkriegen jeglicher Zutaten, die man zum Barfen braucht, angeht. Und dann kann der Kram ja auch gleich noch angedünstet werden in dem Gerät.... anscheinend ist das gut zum Barfen :D

Also nochmal vielen Dank und rechnet mal damit, dass ich hier bald nen neuen Threat mit vielen neuen Fragen aufmachen werde :p

Grüße Rike
 
Zwischen 3 und 4 Euro für eine läppische 800g-Dose? Hammer! Selbst, wenn ich reich wäre, würde ich mich nicht so übern Tisch ziehen lassen.

Auch diese Seite impliziert wieder, dass man eine Ernährungsberatung bräuchte, um seinen Hund gesund zu ernähren - im Grunde nix anderes als die Verunsicherungsstrategie, die die Futtermittelindustrie fährt.


Nun ja hier findet auch nichts anders statt wie Ernährungsberatung ;)
 
Zwischen 3 und 4 Euro für eine läppische 800g-Dose? Hammer! Selbst, wenn ich reich wäre, würde ich mich nicht so übern Tisch ziehen lassen.

Auch diese Seite impliziert wieder, dass man eine Ernährungsberatung bräuchte, um seinen Hund gesund zu ernähren - im Grunde nix anderes als die Verunsicherungsstrategie, die die Futtermittelindustrie fährt.


Nun ja hier findet auch nichts anders statt wie Ernährungsberatung ;)

Mit dem Unterschied dass wir hier aber keinen Cent dran verdienen, noch verdienen wollen!
 
Es ist definitiv keine "Ernährungsberatung", wenn man jemandem rät, beim Füttern einfach den gesunden Menschenverstand einzusetzen, und man Links zu vertiefender Literatur setzt. Und ich fände es ziemlich unverschämt, dafür Geld zu verlangen ;).
 
Es ist definitiv keine "Ernährungsberatung", wenn man jemandem rät, beim Füttern einfach den gesunden Menschenverstand einzusetzen, und man Links zu vertiefender Literatur setzt. Und ich fände es ziemlich unverschämt, dafür Geld zu verlangen ;).
Wie wäre es dann mit Naturalien, evtl: Hundefutter? :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futterfrage/ Erfahrungen mit Nutram?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich nehme das Moor auch, habe sogar mit der Firma besprochen. Es ist dasselbe wie das Trinkmoor für Menschen. Nur das ist halt noch mehr zerkleinert.....und viel teurer. Und es hilft auch bei mir
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 26521
G
yourspirit68
Hallo, hast Du mal Kotproben abgegeben und die Bauchspeicheldrüse checken lassen? Ich frage deshalb, weil mein Hund auch nicht die klassischen Symptome hatte, sondern ich es auch am Futterverhalten gemerkt habe und der Output war nicht mehr so fest und manchmal etwas gelblich... Wäre vielleicht...
Antworten
45
Aufrufe
3K
Dorfhexe
S
Hallo snorrel, schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. da wird ganz gut beschrieben, nach welchen Kriterien man schauen sollte.. :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
802
Christy
C
Snappy
Ich hole das Futter in einem kleinen Laden in Ratingen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ---> die Internetseite ist nicht so aussagekräftig. ;) Die liefern auch innerhalb von Ratingen aus, ohne Aufpreis - Joel arbeitet dort und lässt es sich immer in die Firma...
Antworten
23
Aufrufe
3K
Consultani
C
devilblack
Kann Mischlingsbande da nur zustimmen. Es gibt spezielle Leberdiäten (auch mit Roh), ihier mal ein Link Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
716
Darla
Zurück
Oben Unten