Futterfrage

devilblack

15 Jahre Mitglied
Ich weiss nicht ob das hier richtig ist ,habe aber nichts wegen der Ernährung gefunden.
Ich habe nur ne kleine Frage und zwar hat Cindy ja leicht erhöhte Leberwerte und bekam bis letzte Woche Trofu.Wir haben einen Hundefutterhandel entdeckt da gibt es nur Rohes Zeugs.Ich habe bis jetzt Herz und Pansen/Blättermagen dort weg geholt und fütter es seitdem.Preislich ist es so viel billiger als Trofu das ist unglaublich (nur mal so am Rande).
Jetzt wollte ich mal wissen ob es besser ist roh zu füttern wegen den Leberwerten,weiterhin hat sie ja eine vergrösserte Milz und auch die Galle ist grössenmässig verändert.Sie braucht kein Diätfutter lt.Arzt.Kann ich damit irgendwas falsch machen?Sie frisst es besser als das Trofu,setzt viel weniger Kot ab und trinkt seitdem auch weniger.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi devilblack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!

Ich finde Rohfütterung generell besser als Trofu. ;)
Erste positive Veränderungen hast du ja selbst schon bemerkt (weniger Kotabsatz, weniger Wasseraufnahme).

Ob und was du bzgl. der Leberwerte beachten musst, kann ich dir nicht sagen, da ich damit noch keine Erfahrungen (toi toi toi) habe, aber im GesundeHunde-Forum können dir sicherlich einige Personen etwas dazu schreiben. Auch bekommst du dort generell zu Barf jede Menge Infos.
 
Hi,

bin ebenfalls Fan der Rohfütterung, allerdings kannst du dem Hund nicht einfach irgendwas Rohes zuwerfen und fertig - du musst schon auf die Gesamtzusammensetzung achten, Gemüse/Knochenmehl oder andere Zusätze füttern. Kann dir nur empfehlen dich dahingehend zu informieren.
Ich persönlich traue mir das nicht zu und mag den Umgang mit dem rohem Zeugs nicht, daher füttern wir zwar roh, aber Frost-/Komplettfutter ( ). Hab' das schon tausendmal verlinkt, ich hoffe ich nerve nicht:rolleyes:.

LG
Mareike
 
Das Buch ist schon fertig verpackt und wird heute noch vor 13 Uhr bei der Post abgegeben sein... mit etwas Glück ist es Donnerstag / Freitag dann da :)
 
Ich habe nur ne kleine Frage und zwar hat Cindy ja leicht erhöhte Leberwerte und bekam bis letzte Woche Trofu...Jetzt wollte ich mal wissen ob es besser ist roh zu füttern wegen den Leberwerten,weiterhin hat sie ja eine vergrösserte Milz und auch die Galle ist grössenmässig verändert....

Speziell dazu kann ich nichts sagen mangels Erfahrung.

Ich habe in diesem Jahr auch umgestellt und füttere teilweise roh mit Gemüseanteilen und entsprechenden Zusätzen (drei- bis viermal pro Woche, den Rest wie gehabt). Ich bin mit der Diagnose (Gelenkerkrankungen) vom TA zu einer THP und sie hat mir einen Ernährungsplan für den Hund erstellt: Welches Fleisch, was für Gemüse/Obst, Zusätze usw., auf welches Trofu umstellen. Das war hilfreich.

Ansonsten würde ich auch Literatur und das Gesunde Hunde/Forum empfehlen.

LG von
Dingo
 
Kann Mischlingsbande da nur zustimmen.
Es gibt spezielle Leberdiäten (auch mit Roh), ihier mal ein Link
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futterfrage“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich nehme das Moor auch, habe sogar mit der Firma besprochen. Es ist dasselbe wie das Trinkmoor für Menschen. Nur das ist halt noch mehr zerkleinert.....und viel teurer. Und es hilft auch bei mir
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 26521
G
yourspirit68
Hallo, hast Du mal Kotproben abgegeben und die Bauchspeicheldrüse checken lassen? Ich frage deshalb, weil mein Hund auch nicht die klassischen Symptome hatte, sondern ich es auch am Futterverhalten gemerkt habe und der Output war nicht mehr so fest und manchmal etwas gelblich... Wäre vielleicht...
Antworten
45
Aufrufe
3K
Dorfhexe
Rike
Wie wäre es dann mit Naturalien, evtl: Hundefutter? :D
Antworten
30
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
S
Hallo snorrel, schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. da wird ganz gut beschrieben, nach welchen Kriterien man schauen sollte.. :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
801
Christy
C
Snappy
Ich hole das Futter in einem kleinen Laden in Ratingen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ---> die Internetseite ist nicht so aussagekräftig. ;) Die liefern auch innerhalb von Ratingen aus, ohne Aufpreis - Joel arbeitet dort und lässt es sich immer in die Firma...
Antworten
23
Aufrufe
3K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten