Futterfrage

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Staff_Buddy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe früher mal gebarft fand das ziemlich kompliziert, war aber für fünf Hunde.

Außerdem bin ich skeptisch, weil viele gebarfte Hunde doch übersäuern.

Und da wir jetzt anfangen öfters in Urlaub zu fahren, finde ich es noch ziemlich unpraktisch.
 
Mmmhh hab mal gegoogelt, ist in dem Fertigbarf alles drin? Ich weiß ja eigentlich gar nicht was sie genau nicht verträgt.....
 
Dann kauf oder bestell erst mal nur Rindfleisch und raspel Möhren rein. Ist ein Versuch wert. Ich bestelle mein Fleisch bei der und raspel alle 14 Tage Gemüse und Obst (Möhren, rote Beete, Zucchini, Petersilienwurzel, Äpfel, Birnen etc.) und friere es portionsweise ein. Dazu gebe ich ein bisschen Öl und Mineralien. Echt kein Hexenwerk und auch preiswert.
 
Wir kommen mit dem Fertig Barf vom Barf Express gut zurecht.
Wem die Gemüse und Obst Sorten zu eintönig sind kann ja auch selbst noch was dazu tun.
Meine Mädels bekommen das Fertig Barf seit einem dreiviertel Jahr und denen geht's super.
Da mein Rüde allergisch ist gegen Innereien stelle ich für den extra zusammen. Nach den Broschüren von Swanie Simon. Halt nur mit ganz, ganz wenig Innereien für ihn.
 
Mmmhh hab mal gegoogelt, ist in dem Fertigbarf alles drin? Ich weiß ja eigentlich gar nicht was sie genau nicht verträgt.....

Ich wüsste kein Fertigbarf, das wirklich alles drin hat.
Ich würde deshalb auch nicht zu solchen Menüs raten - macht das Barfen komplizierter, weil man fehlende Komponenten ausrechnen und ausgleichen müsste.
 
Vielen Dank für eure Tipps:dafuer: Swanie Simon kenne ich.
Ich hatte sie heute mit spazieren war wohl ein Fehler, da hat man nämlich wirklich gesehen, dass ihr überhaupt nicht gut ist....

Ihr ist immernoch übel.. gebrochen hat sie seit Sonntag nicht mehr, das war auch nur einmal.

Mit dem Barf da kümmer ich mich drum.

Aber jetzt als Notfallplan, geht mein Mann Royal Canin gastro ein 2 kg Beutel holen.

Ich gebe ihr jetzt die ganze Woche Omeprazol und heute ist das Moor gekommen.

Sie hat nicht viel Appetit frisst aber, aber nicht so wie sonst voller Elan.

Ich habe ihr eben noch Novalgin gegeben hat bestimmt Bauchschmerzen:(

So ein kack Futter:wuerg::wut:
 

Anhänge

  • 20200115_163807.jpg
    20200115_163807.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 27
Ich wüsste kein Fertigbarf, das wirklich alles drin hat.
Ich würde deshalb auch nicht zu solchen Menüs raten - macht das Barfen komplizierter, weil man fehlende Komponenten ausrechnen und ausgleichen müsste.
Sehe ich anders. Trockenfutter wird auch als Alleinfutter deklariert, da fragt sich auch keiner ob alle Komponenten drin sind.
Das einzige was man Fertigbarf zufügen kann sind Öle. Grumpy und Mila wurden mit Fertigbarf großgezogen.
Man kann es sich auch unnötig schwermachen ;)
 
Ich wusste nicht dass man Buscopan geben darf.
Bin mir ziemlich sicher, sonst hat sie nichts Falsches gefressen.
Man merkt dass ihr übel ist.
Das Erbrechen hat auch mega sauer gerochen.

Und sie hat davor auch die typischen Anzeichen für Sodbrennen gehabt. Ich habe mir schon gedacht dass wir mit dem Futter nicht weiterkommen.
 
Sehe ich anders. Trockenfutter wird auch als Alleinfutter deklariert, da fragt sich auch keiner ob alle Komponenten drin sind.
Das einzige was man Fertigbarf zufügen kann sind Öle. Grumpy und Mila wurden mit Fertigbarf großgezogen.
Man kann es sich auch unnötig schwermachen ;)


Sehe ich anders ;)
Barfmenüs entsprechen halt einfach nicht dem Barfprinzip.

Ob man sich fragt ob und was alles im TroFu enthalten ist, ist mir zudem egal und für meine Aussage nicht relevant :)
Ich empfehle sogenannte Barfmenüs halt einfach nicht, weil sie nicht alleinig geeignet sind, da helfen auch Öle nicht.
Wer seine Hunde damit großzieht hat auch nix mit meiner Meinung zu tun.
 
@Melanie F

Was fehlt hier deiner Meinung nach?

Die Deklarierung ist echt ungenügend

82 % Hähnchenfleisch, 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Apfel, Birnen), 1,5 % Leinöl, Lebertran, calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat, Kräuter, Meersalz.

Diese Zuführung von den Mineralien erklären sich mir nicht.
Calcium - da die RFK fehlen, OK, na gut - ist ja als Ersatz für RFK zulässig.
Die Innereien und ihre wichtigen Nährstoffe fehlen.
Bei den 15% O/G ist mit nur Möhre etwas dürftig - es sollte Salat mit rein für den Basenhaushalt, derGemüseanteil sollte tatsächlich "grün" sein.
Mir schein von der Erklärung, dass der Obstanteil höher als der Gemüseteil ist.
Zudem sollten es 20% O/G sein.
8% Rohfett - da fehlt die Energie für den Hund
Und ich frage mich um welche Kräuter es sich handelt und wofür die gut sein sollten.
Mir ist das zu "synthetisch"
 
Bezüglich der Innereien, bei Rind sind die mit drin.



Mir ist wichtig, dass der Hund damit fit ist und es gern frisst.
 
Mir ist wichtig, dass der Hund damit fit ist und es gern frisst.
das sieht man halt von aussen nicht immer gleich

Mir sind Fertigbarfmenüs auch suspekt. Auch wegen dem Calciumsuplements. Ich stelle selber zusammen und weiss was ich reintu und drin ist. So schwer oder aufwändig ist das nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futterfrage“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

yourspirit68
Hallo, hast Du mal Kotproben abgegeben und die Bauchspeicheldrüse checken lassen? Ich frage deshalb, weil mein Hund auch nicht die klassischen Symptome hatte, sondern ich es auch am Futterverhalten gemerkt habe und der Output war nicht mehr so fest und manchmal etwas gelblich... Wäre vielleicht...
Antworten
45
Aufrufe
3K
Dorfhexe
Rike
Wie wäre es dann mit Naturalien, evtl: Hundefutter? :D
Antworten
30
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
S
Hallo snorrel, schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. da wird ganz gut beschrieben, nach welchen Kriterien man schauen sollte.. :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
799
Christy
C
Snappy
Ich hole das Futter in einem kleinen Laden in Ratingen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ---> die Internetseite ist nicht so aussagekräftig. ;) Die liefern auch innerhalb von Ratingen aus, ohne Aufpreis - Joel arbeitet dort und lässt es sich immer in die Firma...
Antworten
23
Aufrufe
3K
Consultani
C
devilblack
Kann Mischlingsbande da nur zustimmen. Es gibt spezielle Leberdiäten (auch mit Roh), ihier mal ein Link Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
713
Darla
Zurück
Oben Unten