Fußgelenk- Spiegelung, jemand Erfahrung?

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Hat hier der eine oder andere das schon mal machen lassen müssen und könnte mir da Informationen geben?

Danke
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bisher nur eine Spiegelung im Knie. Ob das ähnlich ist :kp:
 
Hat hier der eine oder andere das schon mal machen lassen müssen und könnte mir da Informationen geben?

Danke
Ja, ich weiß was darüber...akute Erkrankungen werden so nicht behandelt ( konservativ oder operativ) und chronische auch nur in ausgewählt moderaten Fällen von Band/ Kapsel Schäden und/ oder in leichteren Fällen von Knorpel/ Knochen Verschleiß wie z.B. Ostheochondrosis dissecans. Es können das untere( USG) wie auch das obere( OSG) Sprungelenk gespiegelt und bearbeitet' werden, heißt dann Arthroskopie des OSG re. z.B.
Gutes Gelingen und somit weniger Schmerzen von Herzen gewünscht LG :)DLH
 
nein, keine Spiegelung, nur andere Fuß-OP's ....

und nach wenig guten Erfahrungen würde ich immer zwei positive Meinungen haben wollen für eine OP

hast Du noch wen, wo Du Dich vorstellen kannst? weil Dein Orthopäde weiß ja nicht, das Krankenhaus sagt "spiegeln" - da hätte ich jetzt nicht so das Gefühl von "ja, machen wir"

evt. Krankenkasse fragen, wer bei Euch in der Gegend "Fuß-Fetischist" ist ... ich hab leider nur "badische" Adressen
 
nein, keine Spiegelung, nur andere Fuß-OP's ....

und nach wenig guten Erfahrungen würde ich immer zwei positive Meinungen haben wollen für eine OP

hast Du noch wen, wo Du Dich vorstellen kannst? weil Dein Orthopäde weiß ja nicht, das Krankenhaus sagt "spiegeln" - da hätte ich jetzt nicht so das Gefühl von "ja, machen wir"

evt. Krankenkasse fragen, wer bei Euch in der Gegend "Fuß-Fetischist" ist ... ich hab leider nur "badische" Adressen


Es geht ja über die BG, und KK sagt, das man da sehr vorsichtig sein muss, mit anderen Ärzten aufsuchen, die machen einen da nen strich durch die Rechnung....
 
dann red noch mal mit denen - zur Not persönlich ...

ist ja nicht so, dass Frau x-Füße hat und es nicht weiter schlimm ist, wenn einer zu Schrott verkommt ...

ich kann es Dir nur dringend raten, denn mich hat gleich der erste zum Merkzeichen "G" operiert und ich darf heute dankbar sein, dass ich wieder aus dem Rollstuhl raus bin dank Folge-OPs ......
 
Wenn es von der Berufsgenossenschaft welcher auch immer,abgerechnet wird, darf das auch nur eine Klinik mit D- Arzt verfahren operieren. Da gibt es Listen von Häusern in Deiner Nähe(im Netz) da bin ich sicher:)
 
Wenn es von der Berufsgenossenschaft welcher auch immer,abgerechnet wird, darf das auch nur eine Klinik mit D- Arzt verfahren operieren. Da gibt es Listen von Häusern in Deiner Nähe(im Netz) da bin ich sicher:)

Der Arzt vom Kh steht in der Liste ;) also denke ich das der berechtigt ist...
Und mein D- Arzt hat mich ja dorthin überwiesen, also denke ich mal das die mitbehandeln dürfen...
Und wenn soll sich die Bg darum kloppen...
 
Der Arzt vom Kh steht in der Liste ;) also denke ich das der berechtigt ist...
Und mein D- Arzt hat mich ja dorthin überwiesen, also denke ich mal das die mitbehandeln dürfen...
Und wenn soll sich die Bg darum kloppen...

Dann ist doch prima, denn die müssen gewisse Voraussetzungen bieten wie Ausbildungsgrad und Häufigkeit von ....da bist Du in guten Händen. Sicherlich bestehen Unterschiede wie überall, findet man
hier z. B. das Essen besser, dort weniger Wartezeiten, in nächsten Hsus ist das Personal wirkt das Personal besser geschult.....

Das ist erst mal nebensächlich, das wichtigste ist Dir doch top operiert, egal ob minimal Invasiv oder nicht und noch wichtiger: der Hygienestandard!! Wird der eingehalten, von allen? Bestehe auf einem Schnelltest( MRSA) VORHER. Somit signalisierst Du: ich bin ein ernst zunehmender Patient und hast ein waches Auge ( oder zwei;))

Ps hoffe, das ist Dir nicht Zuviel oder nah ! Es liegt mir am Herzen:hallo:
 
Danke ;)

Ich hab nun am Dienstag einen Termin für das Vorgespräch. Wenn nicht vorher die Bg noch dazwischen funkt...
 
Danke ;)

Ich hab nun am Dienstag einen Termin für das Vorgespräch. Wenn nicht vorher die Bg noch dazwischen funkt...


Ne, ne, das wird schon seine Richtigkeit haben.

Eine Freundin soll Ende April eine neue Hüfte erhalten und hat sich beim Arztgespräch ganz besorgt über MRSA Keime geäußert . Das wurde erst mal ' weg geredet' " die bringen die Patienten mit". Sie hat auf einem Abstrich bestanden, sonst keine OP in dem Hause und ...hört, hört, sehr freundlich vorsichtige weitere Herangehenweise. Alles wird so laufen, wie sie es möchte. Das ist sensibilisieren pur und gut!
Ich wollte dir das bloß als Impuls für Dich mitteilen...;):)
 
Naja, klar bringen die die Patienten mit, und zwar immer und immer wieder, aber das ändert ja nix daran, dass man sie dann u.U. in der Klinik hat... ;)

Also, manche Leute sind schon lustig... oder sie wissen es vielleicht auch nicht besser...
 
..unter Umständen im Krankenhaus
(neuerdings ist jede "Klitsche" ne Klinik, davon werden sei nicht besser)
Ja, da gebe ich Dir recht, nur da werden sie,"gut versorgt" und vermehren sich prima . In dem Film imZDF ging z.B. Der Chef mit einer Sr. voll vermummt, in ein MRSA Zimmer aber OHNE Handschuhe. Mir sind fast die Augen raus gefallen. :wand:Da war das Fernsehen da, es ging um Hygeinemaßnahmen!!:tuedelue:
 
Das musst du anders sehen...

Wer weiß, wie oft die die Szene gedreht haben, und wie oft der Chef die Handschuhe an- und wieder ausgezogen hat (und dabei wahrscheinlich auch noch gefilmt wurde... nur wurde das nachher nicht mit in den Beitrag übernommen). Einmal hat er's dann vergessen, und ausgerechnet die Szene haben sie dann genommen... ;) (So ist es leider oft genug. Die "Darsteller" in solchen Dokus sind ja auch keine Medienprofis, d.h., so eine Aufnahme sitzt nie beim ersten Mal. Abgesehen davon, dass der Chef sich sonst vermutlich gar nicht oder nur selten höchstselbst in so ein Zimmer begeben würde, es für ihn also auch in dieser Beziehung keine Routine ist.)
 
Lekto.., das mit den Filmaufnahmen kann ich verstehen..
Aber auch ein Chefarzt geht mal in ein gesperrtes Zimmer z.B. Zur Visite bei einem P Patienten;). Außerdem ist das Procedere " Handschuhe " dermaßen verinnerlicht, daß das auch eine Filmaufnahme nicht " reißt"
.Ich habe mich mal in der Nähe des OP Bereiches in Socken auf dem WC " gefunden", meine Dienstschuhe standen ordentlich VOR der Tür . ;) Das meinte ich mit verinnerlichen total:)
 
Aber das gesperrte Zimmer war sicherlich in echt gar keines... Und der Patient kein Patient...Sonst hätte ja auch der Kameramann mit hineingemusst und alles....
 
Aber das gesperrte Zimmer war sicherlich in echt gar keines... Und der Patient kein Patient...Sonst hätte ja auch der Kameramann mit hineingemusst und alles....

Da magst Du sicherlich recht haben , ich verstehe in der Beziehung ( Hygiene) halt gar keinen Spaß, in privaten Leben um so mehr.
So ein Quatsch, daß ich mich darüber aufgeregt habe, aber war so .
Du hast, wie es mir scheint, beruflich in DER Sparte viel mehr Hintergrund als ich.:)LG. DLH
 
Ein bisschen schon.

Aber vor allem habe ich einige Jahre lang an verschiedenen Instituten in einer großen Uniklinik im Labor gearbeitet. Da war im Laufe der Jahre ein paar Mal das Fernsehen da, um z.B. irgendeinen Professor zu irgendeinem Thema zu befragen und dann noch ein paar "Forschungsbilder" als Augenfutter für den Vortrag aufzunehmen.

An meinem letzten Arbeitsplatz waren sie sogar ziemlich häufig, weil wir uns die Labore mit der Arbeitsgruppe eines Professors geteilt haben, der irgendein damals bahnbrechendes Krebsregister für Kinder auf die Beine gestellt hat, und der immer dann befragt wurde, wenn es zB um die lokale Häufung von Leukämien ging.

Ich hatte also reichlich Gelegenheit, zu sehen, wie und was sie da als "Laboralltag" gefilmt haben. :D - Ich mach mir da von daher keine Illusionen mehr. :lol:
 
...ja, ja die Illusionen, habe ich schon lange nicht mehr,....

Aber trotzdem kann ich nun, da ich mich insolvent bedingt habe kündigen lassen, wieder lachen. Da dürfen alte, verbraucht und kranke, 'Hasen' im Falle von Insolvenz bleiben, weil sie Punkte für Zusatzausbildungen plus viele Jahre Betriebszugehörigkeit erworben haben und junge, noch! nicht so kaputte engagierte Menschen ( mit Kind und Haus zum Abbezahlen) ) müssen zu Hause bleiben. Da stimmt doch was am System gar nicht . Ein Krankenhaus, bestückt mit Personal, welches ( begründet zwar) aber nach der Rente schielt....:verlegen:

Also für mich persönlich war dieses Abspalten unseres Partnerhauses ein purer Glücksfall und... eine sehr geschätzte Kollegin mit zwei Kleinkindern konnte bleiben;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fußgelenk- Spiegelung, jemand Erfahrung?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

-alice-
Chicca... Was machst du denn auch mit der? ;) Zerrung? Wasser im Gelenk? So ähnlich sah das bei meiner Alten aus, wenn sie zu lange unterwegs war, allerdings arthrosebedingt.
Antworten
1
Aufrufe
764
sunburnt
Brille
;)weshalb wird denn die magenspiegelung gemacht? ansonsten sollte ein erfahrener TA vielleicht erstmal einen ultraschall vom bauch machen. Auch eine gastritis, also magenschleimhautentzündung etc. kann man im US gut sehen, anhand der verdickte magenwände. Auch der mageneingang (schließmuskel)...
Antworten
2
Aufrufe
4K
tamila
T
Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
751
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
Zurück
Oben Unten