*freu Versucht's doch auch mal-Hundespaziergehgruppe "gründen"

Manu

15 Jahre Mitglied
Hallöle,

am Wochenende hatte ich eine Anzeige in der Zeitung,dass ich Leute mit Hunden suche,die Lust haben Montags und Freitags zusammen mit mir und meinen Hunden ab 15.00 Uhr spazieren zu gehen.

Und siehe da,es haben sich schon 4 Leute gemeldet.Eine mit Jack Russel,einer mit DSH,eine mit Staff *freu und eine Irre sowie ich *gg mit 2 Goldenretrievern und ein Mischling.

Diesen Freitag treffen wir uns das erste mal.Ich freue mich riesig.Es macht bestimmt Spaß mit mehreren Leuten zu gehen,man kann sich austauschen,die Hunde können sich kennen lernen.Es wird bestimmt super
smile.gif


Versucht doch auch mal so was ins Leben zu rufen.Ich meine,weil ich hier oft von Leuten höre/lese ,das sie keinen haben der mal mit ihnen zusammen spazieren geht.Startet doch mal eine "Suchanzeige" in Eurer Tageszeitung. Ich hätte auch nicht mit so einer Resonanz gerechnet,freue mich aber natürlich darüber.Es scheint also noch mehrere zu geben,die gerne Kontakt mit anderen Hundebesitzern hätten.

Ich denke,auch für die Öffentlichkeit ist es gut,sich schon mal gemeinsam,in Gruppen zu zeigen.

Und ich finde es gut,wenn sich Besitzer verschiedenster Rassen oder Mischlinge treffen,sich unterhalten.Vielleicht Vorurteile abbauen.

Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
SCHWABEN!

Also wir haben sowas in Stuttgart seit etwa 1 Jahr.
Momentan sind wir 4 Pärchen mit 3 Pits, Rottis und meinem Mischling, dann unregelmäßig noch 2 Mädels mit einem Dobi und einem Boxer.

Wir gehen abends (unter der Woche) ab 18.00 Uhr, wochenends nachmittags ab 15.00 Uhr.

Falls sich jemand anschließen will....



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Hallöchen,

finde ich super!!!
Nehme Eure Beiträge jetzt einfach mal als "Aufhänger"
und frage ganz lieb: ob vielleicht jemand aus Ulm oder so dabei ist!! Mir fehlt auch der Kontakt zu anderen und ich fände es super in Begleitung zu gehen!
Würde mich über eine oder mehrere Antworten sehr freuen!!

Grüßle
Doris
 
Hallo Manu, tolle Resonanz! Drücke die Daumen, dass sich wirklich alle Hundis vertragen.

Wir haben über ein Jahr so etwas ähnliches beim Hundeverein gehabt. Vor unserer Trainingsstunde kamen die meisten eine Stunde eher, damit wir alle gemeinsam Spazieren gehen konnten. Das funktionierte super, obwohl es zeitweise bis zu fünfzehn,meistens so um die acht bis zehn, waren. Alter: ab ca. 6 Monate bis zehn Jahre, Geschlechter: weiblich, männlich, kastrierte und unkastrierte. Da haben sich dann schon die richtigen Temperamente zum Spielen zusammen gefunden. Einfach schön!

Leider gibt es "meine" heißgeliebte Mittwochsgruppe nicht mehr, da die Trainerin jetzt mit Agility-Training angefangen hat (als Trainerin). Außerdem ist sie noch eine sehr engagierte Jugendleiterin, und die zwei Welpengruppen hat sie auch noch gemacht, so wie für jedermann/frau mit besonderen Problemen Extra-termine gemacht. Und das, obwohl sie noch vollberufstätig ist, allerdings wegen Hundi nur noch als Nachtschwester im Krankenhaus - ein Knochenjob. Trotz Nachtschicht war sie aber immer auf dem Platz und ist zeitweise auch noch auf THS-Turnieren gestartet.

Ich gehe zur Zeit regelmäßig morgens mit einem kleinem Westie-Rüden. Einerseits liebt Caro ihren Bennie, aber wenn wir andere Hunde treffen, flippt der Kleine meist aus. Dann ist Caro ganz traurig, dass sie nicht mit den anderen Spielen kann.

Viel Spaß mit euren neuen Hundefreunden!!!

Caro-BX
 
Mensch Manu,

haben wir darüber bei mir geredet???
biggrin.gif


Birgit und ich wollen doch auch eine Gruppe ins Leben rufen - den Flyer für unsere "Gassigruppe Happy Dog"
biggrin.gif
haben wir schon fertig, und wenn wir beide aus dem Urlaub wieder da sind, hängen wir sie auf - ich bin schon ganz gespannt, wer sich da so meldet
smile.gif


Wenn einer den Flyer haben möchte, kann er mir eine Mail schicken, ich leite Ihn weiter
smile.gif


elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Hi Marion


bei Dir kam mir die Idee *ggggg

Jetzt sind es schon 8 Leute die kommen *freu noch mehr


Ich hoffe es kommen noch ein paar ältere Kid's ohne Hund mit,die mir dann noch den einen oder anderen von meinen Hunden abnehmen können *loool

Minnie wirft den Haufen nämlich mit ihrem zick zack Kurs ganz schön durcheinander,da komm ich echt ins schwitzen *puh

Kannst Du mir den Flyer mal mailen?

Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
Hi Manu,

das haben wir in unserem kleinen Dorf auch, jeden Sonntag, kommt unser Vermieter mit seiner Frau vorbei, und dann gehen Bea und ich mit den Hunden spazieren.
Er hat selber keinen ( noch keinen, wir Arbeiten dran ) aber so kann er sich schonmal daran gewöhnen.
biggrin.gif


Frage mich nur immer, warum er den kräftigen Rottirüden an die Leine nimmt, der Ihn dann durch die Gegend zieht. * grübel *

LG
UweNds
 
huhu...

hier im viertel trifft sich alles, was hund hat, abends bei schönem wetter gegen 21.3o uhr zum abend-gassi. da sind dann zwischen 3 und 8 hunden anzutreffen.
smile.gif
macht immer riesig spass!

Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
Hey christy, wann geht ihr denn immer spazieren, und wann????!!!

gruß gestromt

Kampfies 4 live
 
Hi Gestromter,

wir gehen abends ab 18.00 Uhr, und Wochenends ab 15.00 Uhr. Falls Du Dich gerne anschließen möchtest, können wir die Termine aber auch verschieben, genauso wie den Ort auch (meistens Uni-Nähe bzw. Buchwald).



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Ich freu mich für euch! Wird bestimmt super, wenn die HUndis spielen können und so weiter!!!!

Wir machen da keine festen Zeitpunkte aus, ob und wann wir uns zum Spazierengehen treffen. Es gibt viele Hunde hier und ab und zu gehen wir schon mal zusammen mit einem Rudel. Oder wir treffen uns eben nur, reden ein bisschen und gehen dann getrennte Wege weiter. Bei uns ist es nämlich so, dass ich ziemlich die Einzige bin, die aus unserem Dorf kommt; die Meisten kommen aus der anderen Richtung und in der Mitte trifft sich eben alles
smile.gif
. Aber meistens haben wir dann halt verschiedene Richtungen.

Ich bin aber auch gar nicht so scharf drauf, sowas fest auszumachen, weil Joe und ich auch keine festen Spaziergehzeiten und auch -Orte haben. Wir gehen, wann und wohin wir grad lustig sind
wink.gif
.

Abgesehen davon merk ich genau, dass es meinem Hund viel mehr Spaß macht, wenn er mit mir alleine ist. Er wird zwar nicht direkt eifersüchtig, aber er schleicht eben nur noch bedrückt hinter uns her, wenn ich mich mit dem anderen Frauchen/Herrchen unterhalte. Ein "normaler" Hund freut sich natürlich, dass er einen Spielkameraden hat; aber meiner halt nicht. Sein liebster Spielkamerad bin ich
smile.gif
und so allein zu zweit unterwegs können wir viel mehr erleben!

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Huhu,

morgen ist es denn soweit.Wir treffen uns mit den Hunden bei mir am Sportplatz und marschieren los.

Ich freue mich schon riesig und hoffe,dass die Hundis sich halbwegs verstehen.Und die Frauchen und Herrchen natürlich
biggrin.gif


Drückt die Daumen,dass alles klappt ;)

Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
*drück* Vergiss den Fotoapparat nicht
wink.gif
!

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
@christi.....

au ja... wäre coole sache, wir haben auch ein gruppe.
3 staffies, 2 staffbulls und manchmal noch ein bullie.

ich mail dir dann mal. hast du ne normale Email-adresse. dann können wir nen termin ausmachen, oder...

grüßle gestromt

Kampfies 4 live
 
habe Euch ja noch gar nicht erzählt wie es war *gg


Also es war klasse :)))


Die Hunde und auch die Frauchen fanden sich auf Anhieb sympathisch.Haben sogar hinterher alle noch auf einer freien Wiese,weit ab von Wald,laufen gelassen und die haben irre Spaß gehabt.

Wir freuen uns schon sehr auf Montag.

Außerdem haben wir einen neuen Namen für's Spazierengehen gefunden: Extremdogging *gg
Es schüttete nämlich wie aus Eimern und wir sind alle paddel nass geworden bis auf die Haut aber wir haben durchgehalten und sind die ganze Strecke gegangen.Und wie gesagt,wir standen dann noch auf der Wiese und haben uns schön nass regnen lassen
biggrin.gif


Wenn uns andere gesehen hätte,die hätten uns wahrscheinlich für irre gehalten
biggrin.gif
biggrin.gif


Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „*freu Versucht's doch auch mal-Hundespaziergehgruppe "gründen"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Ach so :harhar:Da bin ich überhaupt nicht drüber gestolpert. Muss an der Haarfarbe liegen. :lol: Danke für die Aufklärung! :fuerdich:
Antworten
10
Aufrufe
1K
herkules
herkules
Nathalie
Danke euch allen! Und ein neues Auto habe ich auch schon gekauft. Es wird ein neuer Mazda 2! :) Mein erster Neuwagen... *hibbel* :love: So in der Farbe wie der da: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Freitag wird er geliefert... :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nathalie
Nathalie
PatriciaTh.
Super Fotos:) Schön das Dein Traum in Erfüllung gegangen ist :hallo:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Goldenrusty
pommel, das war als danach gabe, ich wollte abends raus, er hat sofort umdrehn wollen stand vor der haustüre und hat gezittert, wollte rein. als wir drinnen waren hab ich ihm die tropfen gegeben, war das falsch ? :(
Antworten
23
Aufrufe
2K
Goldenrusty
Goldenrusty
Barneby
Ich kenne ja nur die Tests von Claudia Hagerer und Richard Schwägerl. Der Testablauf von Claudia: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der vom Richard ist ähnlich.
Antworten
25
Aufrufe
2K
afc_shorty
afc_shorty
Zurück
Oben Unten