Wesenstest heute bestanden *freu* :)

Barneby

10 Jahre Mitglied
Hallo meine Lieben,

Barney hat heute den Wesenstest mit Bravour bestanden.

Er ist KO und wir auch :)


Es war schon einiges, aber es war echt fair und zu schaffen :)



*freufreufreu*

Bine
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Barneby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Glückwunsch!!

Erzähl mal ein bisschen, wo und was kam dran?
 
Klasse - herzlichen Glückwunsch und knuddel den Barney ganz lieb ;)
 
Freu freu freu mit Dir:love::love::love:

Unseren Glückwunsch an Euch Beide:love::love::love: Habt Ihr super gemacht:love::love::love:
 
Hey, Glückwunsch euch beiden :hallo::hallo:

Wie läuft so ein Test bei euch eigentlich ab? :kp:
 
Guten Morgen,

erst mal Danke für eure lieben Posts *g* ... hab´s gleich mal an unseren Barney weiter gegeben.

Ich war so aufgeregt, im Nachhinein völlig umsonst *g*

Wir haben den Test bei Frau Dr. Bonengel gemacht, die super, super, super nett ist :)

Sie kam mit ihrem Helfer zu uns nach Hause. Barney hat sie normal begrüßen dürfen (hat gleich realisiert, dass sie Guttis dabei hat und fand sie gleich von Anfang an total toll *g*) und war wie immer total happy, dass Besuch da ist.

Dann haben wir uns erst mal zusammen hingesetzt und sie wollte einiges von uns wissen. Woher er stammt, warum wir ihn haben, ein paar Erziehungsfragen, Verhaltensfragen, einfach unser Hundewissen usw usf

Gestern war es richtig heiß bei uns und Barney hat sich während der ganzen Sache in seinem "Pool" (ein Plantschbecken *g*) amüsiert und den Clown gespielt *lach*

Nach dem Theoretischen sind wir in die Wohnung und meine bessere Hälfte und ich mussten jeweils mit Barney ein paar Dinge durchspielen. Schnauze zu halten und dabei in die Augen starren, Ablegen lassen und über ihn drüber steigen, in die Ohren schauen, ins Maul schauen, Pfoten aufheben und anschauen usw usf.

Anschließend hat dann Frau Bonengel mit ihm ein paar Übungen gemacht ... mit Guttis - das fand er natürlich total super *g* Alte Fressmaschine!

...dabei ging es dann auch darum, dass sie dann auch einmal ein Gutti fallen hat lassen und ihn nicht hin liess (Frustrationstest) ... sie hat ihn immer wieder weggedrängt und ihn angestarrt ... fand Barney doof und hat sich dann irgendwann hingesetzt und sie mit dem traurigsten Dackelblick angeschaut, den er drauf hat *lach*

Nach so ein paar Übungen drinnen, sind wir nach draußen.

Da kam uns dann ihr Helfer mit Krücken entgegen, das hat ihn nicht interessiert ... auch als er vor ihm zusammen gebrochen ist und ihn gerempelt hat, war ihm das egal.

Wir mussten auch kurz ein wenig gehen und Unterordnung machen, aber das war kein Problem.

...ein "Betrunkener" im langen Mantel, mit Hut und Brille kam uns entgegen und ist an uns vorbei gestampft und getorkelt...das war Barney auch egal.

Nur als er dann im zweiten Anlauf neben ihm zusammengebrochen ist und ihn gestreift hat, ist Barney zur Seite gesprungen und hat geknurrt. Das war aber laut Frau Bonengel absolut OK, er ist einfach erschrocken und war sofort wieder ruhig, als ich mit ihm geredet hab.

Entfremdungssituation mussten wir machen ... da war Barney auch eher der Schisser und fand das ganz doof, dass wir ihn alleine lassen.

Barney musste alleine am Baum angebunden bleiben und wir waren weg. Frau Bonengel kam dann verkleidet und mit Spazierstock auf ihn zu, hat ihn angestarrt ... was ihm auch egal war. Als sie dann geschrien hat und mit dem Stock gefuchelt hat, hat Barney gebellt und wollte nur noch weg. Er war allerdings sofort wieder ruhig, als sie ruhig war und hat dann wedelnd ein Gutti von ihr genommen :)

Was ich vorher schon wusste, war, dass er ihren Hund (ein potenter Schäferhundrüde) anpöbeln wird. Daran arbeiten wir gerade und es wird schon von Tag zu Tag besser, aber es ist eben nicht perfekt.

Ich habe ihr gesagt, wie wir daran arbeiten und Barney ist dann (nach dem ersten Gemotze gegen den anderen Hund) auch noch brav daran vorbei gegangen, das haben wir ein paar Mal wiederholt und sie hat gesehen, dass ich ihn im Griff habe und mit ihm arbeite - denn das ist wirklich die einzige Sache, die noch nicht gut ist. Das geb ich auch offen und ehrlich zu. Barney ist halt gerade ein Teenager, der meint, sich beweisen zu müssen ... und dann auch massivst pöbelt.

...egal. Danach kam noch ein Radfahrer, Ballspieler, eine Joggerin, die hysterisch reagiert hat und zu schreien angefangen hat...

...Fahrstuhlsituation - da musste Barney durch eine Gruppe durch Menschen durch, die extremst eng aneinander standen ... beim zweiten Durchlauf hat wieder jemand zu schreien und hauen begonnen ... Barney war völlig gelangweilt *g*

...super war, dass gestern am Hof eine große Gruppe Kinder war, die zum Heilpädagogischen Reiten da waren ... da konnte Barney gleich mal beweisen, dass er selbst in einer Gruppe von 6 oder mehr Kindern völlig gelassen ist.

Anschließend sind wir noch in den Markt gefahren und sind durch den Marktplatz marschiert.

Auch hier musste er wieder durch´s Gedränge durch, an Radfahrern vorbei, ein Mann mit Krücken usw usf

Das war Barney alles völlig egal *g*


Im Endeffekt - wirklich zu schaffen, ihr war wirklich besonders wichtig, dass der Hund mit viiiiielen Menschen keinerlei Problem hat (sie war glaub ich etwas skeptisch, da wir mitten in der Einöde wohnen) Was ich super fand, war, dass auch wir viel befragt worden sind und sie auch auf das "andere Ende der Leine" achtet.



Liebe Grüße


Bine + Barney
 
Herzlichen Glückwunsch und danke für Deine Schilderung.:)
 
Herzlichen Glückwunsch!!!!


Zum Test selber: das ist schon krank, was von den Hunden verlangt wird. Weniger "menschenfreundliche" Rassen haben da bestimmt Probleme mit - und zu recht, wie ich meine.

LG Barbara
 
Boh, RESPEKT, der Test war heftig!

Die Situation im Fahrstuhl finde ich schlimm, das würde ich keinem Hund zumuten im Normalfall,
und das Anstarren und Drübersteigen, und vom Leckerchen wegdrängen wird hier bei uns auch nicht gemacht...finde ich auch ziemlich grenzwertig. Warum soll der Hund sich von jemand Fremden vom Leckerchen weg drängeln lassen.

Umso bewundernswerter dass ihr das geschafft habt...
Von ganzem Herzen herzlichen Glückwunsch
 
Herzlichen Glückwunsch!

LG Sina, Sebastian und die drei Monster
 
Wir gratulieren Barneby:fuerdich:.

Toll, dass er das so geschafft hat, denn zumindest die Sache mit dem Fahrstuhl erscheint mir schon grenzwertig.
 
Huhus,

noch mal wegen der "Fahrstuhlsituation", das ganze haben wir ihm Hof gemacht, aber eng zwischen zwei Reihen Menschen ...

...die Panikerin hat auch nicht massivst in Richtung Hund gefuchelt ... falls das missverständlich war.

Ich fand es wirklich OK ... wobei Barney auch echt ein Schaf ist und wir uns bemüht haben, ihm viel zu zeigen ... bei uns am Hof ist immer viel los und er kennt auch ADS-Kinder, die einfach total hibbelig sind. Ich hatte erst vor Kurzem den Fall, dass so ein Knirps einfach aus dem Nichts auf Barney zugerannt ist und ihm um den Hals viel...


Egal... ich bin einfach nur happy, dass das geschafft ist. Wenn man das noch vor sich hat, hat man das IMMER im Hinterkopf, dass man das schaffen muss ... zumindest ging´s mir so und es war "mein" erster Wesenstest...
 
Also ich finde den Test für bay. Verhältnisse auch richtig heftig,so viel (auch grenzwertiges) wurde bei den Tests, bei denen ich dabei war,nicht abverlangt.

Da sind ettliche Situationen dabei, bei denen unsere leider verstorbene Irish Terrier Dame, sowie das Kröti oder das GDU mit Pauken und Trompeten durchgerasselt wären, die besagten Situationen muss sich aber meiner Meinung nach kein Hund gefallen lassen und haben bei nem fairen WT nichts verloren.

Gratulation, Bine, dass ihr trotzdem bestanden habt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest heute bestanden *freu* :)“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Hi Einstein, super, das freut mich für Euch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Hab ja mitbekommen, was Du für Probs hattest, umso besser finde ich, daß Du nicht den Kopf in den Sand gesteckt hast. Weiter so. Gruss Mark
Antworten
14
Aufrufe
737
M
L
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung! :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
791
lektoratte
lektoratte
L
Danke ihr Lieben, ich freue mich immer noch und bin erleichtert :-) :-)
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leah-Faye
L
A
ich habe selber einige Jahre auf so einem Gnadenhof mitgearbeitet... ob das ein schönes Leben für die Hunde ist, liegt sicher am einzelnen Projekt. Die TVSender haben Vorgaben für die Th, d.h. man kann einen Hund nicht mitnehmen, der keinen bestandenen WT hat... sicher würden wir in erster...
Antworten
8
Aufrufe
5K
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten