Frau von Hund getötet

Was ist denn des fuer ein lächerlichen zaun? und er sieht tatsaechlich mastiffartig aus, fuer das opfer eher zeitraengig.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Insofern das ich auch kein stier in eine etagen wohnung halten darf, oder ein tiger von siegfried und roy, von mir aus "einfach" ein verbot. Eine hsh liste waere nicht schlecht, sicher bleiben dann mehrere jahren ein haufen hunden auf der strecke, aber ich finde wirklich das bestimmte rassen nicht in privathand gehoeren.
 
Nun, ein HSH ist aber dennoch kein Tiger :D (Wobei...in BY setzt die VO ja durchaus die Haltung eines Staffs mit der eines Tigers gleich :D ).
Also, kurzum: auf die Rasseliste. Also "Kat1", nur noch Haltung bei berechtigtem Interesse, welches nachgewiesen und genehmigt werden muss.

Wie hat sich die Rasseliste bei anderen Rassen bewährt, die in der Vergangenheit von falschen Leuten gehalten wurden?
 
Ach, Liesbeth, wir wissen doch, was dabei rauskommt. Es trifft in erster Linie die verantwortungsvollen Halter, während sich das "Gesocks" nen Sch.eiß um Gesetze und Auflagen schert. Zudem werden dann nur wieder "neue" Rassen kreiert, um Verbote/Auflagen zu umgehen.
 
Dann lassen wirs wie es ist, wer der meinung ist das ein amstaff gleich zu stellen ist mit ein hsh, der meistens gegen die 60 kilo wiegt, nul will to please mitbringt, sich mit herzblut ueber seine "feinden" her macht. Na dann.

Das sind fuer mich zwei paar schuhe, eine hohe hundesteuer wuerde vielleicht abschreckend wirken.

Auch ein paar einzuhaltende richtlinien ueber einfriedungen waeren keine luxus, wenn ich mich so den maroden hufthohen zaun beim kangal in diesem fred anschaue.

Und wer sind die halter die ein hsh artgerecht halten können? Warum muss man so ein tier ums verrecken an ein haus und garten leben gewoehnen? Weils fett aussieht?

Wer jetzt kommt das ich auch ein kangal hatte,? sowie die jetzige hunden, alles auf den mist meines ex gatten gewachsen, der auch gerne eine auf dicke hose gemacht hat.

Ich mache mich lieber laecherlich mit ein grosspudel mit schleife im haar, der weder mensch noch tier etwas macht.
 
Liesbeth, ICH habe den AmStaff nicht mit dem HSH verglichen, Du hast den HSH mit einem Tiger verglichen und BY vergleicht den wiederrum mit einem Amstaff :D
Du bist hier im Thread von "ein Kangal beisst keine Menschen" zu "HSH gehören eigentlich verboten" gewechselt.
Ich habe dazu nur ein paar Fragen gestellt. ;) Und ja, natürlich habe ich dazu eine Meinung, die sicher auch durch die Fragen schimmerte.
 
Ja, eigentlich gehoeren die verboten, das sage ich zum schutz der hunden.
 
Und wer sind die halter die ein hsh artgerecht halten können? Warum muss man so ein tier ums verrecken an ein haus und garten leben gewoehnen? Weils fett aussieht?
Wir haben hier im Forum einige User, die das ganz prima gebacken kriegen und von denen ich stark annehme, dass es ihnen nicht ums "fett aussehen" geht.
 
Und damit kehren wir eben wieder zu dieser Frage zurück:
Wie hat sich die Rasseliste bei anderen Rassen bewährt, die in der Vergangenheit von falschen Leuten gehalten wurden?
Es hat sich einfach nicht bewährt. Noch nie, bei keiner Rasse. Es hat dadurch auch nicht weniger Unfälle gegeben und auch kaum weniger Hunde der verbotenen Rassen. Sie heissen dann nur anders, oder das Klientel wechselt zu einer "Alternative". Dann halten sie eben bald Bullykuttas, Akita, oder irgendwer kommt tatsächlich dahinter, wo diese Bandogs leben und fängt sie ein. :D
Es mag am Stolz einiger kratzen, aber in DEM Punkt unterscheidet sich das Schicksal der Kangal eben nicht von dem des AmStaffs.
 
Wir haben hier im Forum einige User, die das ganz prima gebacken kriegen und von denen ich stark annehme, dass es ihnen nicht ums "fett aussehen" geht.


Na ja, wegen hundesport, egal welche, oder dogdancing, werden sie sie wohl nicht angeschafft haben, vielleicht weil die ehefrauen gerne staubsaugen und haare entfernen, so als beschaeftigung. Das koennte natuerlich sein
 
Und wer sind die halter die ein hsh artgerecht halten können? Warum muss man so ein tier ums verrecken an ein haus und garten leben gewoehnen? Weils fett aussieht?
Dann müsstet du erst einmal "für einen HSH artgerecht" definieren. Auch in den Ursprungsländern werden die wenigsten HSH wirklich an den Herden arbeiten, der weit größere Teil wird sich wohl tatsächlich um Haus und Hof/"Garten" kümmern. ;)
 
Mit artgerecht meine ich vorallem das verstaendis fuer das wesen und seine beduerfnisse und seine eigenarten.
 
Ein hundetrainer in der schweiz hat mal gesagt, wenn du nur was zum streichlen brauchst, hole ein meerschwein.
 
Ich meine aber wohl dass es solche Leute auch in Deutschland gibt, die diese Hunde verstehen. Und genau die würde so ein Verbot treffen, die andere geben einen feuchten Furz drauf.
 
Ich meine aber wohl dass es solche Leute auch in Deutschland gibt, die diese Hunde verstehen. Und genau die würde so ein Verbot treffen, die andere geben einen feuchten Furz drauf.

Die wuerde es auch treffen aber wenn sie wirklich liebhaber sind, sehen sie das ein, das sonnst diese rassen kaputt gehen.
 
Der Einwand von Toubab dass diese Hunde für viele nicht geeignet sind, ist ja korrekt. Da gehe ich absolut mit und auch Gerald weist auf seiner HP klar darauf hin, wenn ich mich recht errinnere. Auch betrachte ich Leute die daher kommen und einen Kangal, Kaukasen oder weiß der Geier wollen, erstmal skeptisch- das tue ich aber bei sehr vielen Hunderassen und ich halte viele Rassen für den Normal- HH ungeeignet. Sei es der DSH, der Mali, der DJT, der BC, der Bulli, der Rotti, der Kelpie, usw. Alles beliebte Rassen, alles Rassen mit relativ hohen Ansprüchen.
Natürlich werden dabei einige Rassen schneller für ihre Umwelt zum Problem als andere, aber unter der unbedachten Haltung leiden sie alle gleich. Wobei man trotzdem sagen muss, dass die Zahl der Unfälle insgesamt nicht gestiegen ist. Es wird immer Unfälle geben, auch tödliche. Unvermeidbar. Lebensrisiko.
Deswegen ist ein Verbot für mich dennoch nicht gerechtfertigt und auch nicht sinnig.
 
Ich habe fast die gleiche hundeliste wie crabat, die ich nicht fuer jan hans und heinz geignet finde.

Es ist einfach tragisch, tatenlos zuschauen zu muessen wie rassen fuer die haie gehen und noch einen schlechten ruf auf den weg in den abgrund mitgegeben wird.
 
Die meiste HSH arbeiten so wieso nicht mehr bei Hirten und werden überwiegend für Objektschutz eingesetzt. Aber auch dieser "Arbeit" der Hunde setzt voraus, das man den Wesen dieser Hund kennt. Mein Liste ist auch lang, welche Rassen man nicht halten sollte, wenn man nicht die Voraussetzung hat. Von Rassenlisten halte ich garnichts, weil sie total unnütz sind. Es stigmatisiert die Rassen und Halter, dabei ist es egal ob man geeignet ist oder nicht.
Es ist halt so wie mit Waffen, Waffen sind verboten, aber es gibt trotzdem genügend Gelegenheiten welche zu beschaffen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frau von Hund getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
dog-aid
dog-aid
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
347
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Antworten
7
Aufrufe
491
La Traviata
La Traviata
Fact & Fiction
Das ist bei uns auch so. :) Auch ganz absichtlich. Und natürlich gehen wir auch mit den "Gatten- Hunden" Gassi, wenn es nötig ist. Aber wenn sowas passieren würde, wäre das ja auch eine Haftungsfrage? Auf wen ist der Hund gemeldet, auf wen läuft die Haftpflicht und was deckt die ab? Ich kenne...
Antworten
7
Aufrufe
784
Crabat
Paulemaus
Ich denke, wenn es überhaupt Konsequenzen gibt, dann nur leichte. Da wird der Schock, den der Mann hatte, sicher mit berücksichtigt.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten