Frau von Hund getötet



Habs gefunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20170531-152320.png
    Screenshot_20170531-152320.png
    413,1 KB · Aufrufe: 109
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man man man... Im Moment häufen sich mal wieder Meldungen mit Hundevorfällen... Dieser Fall natürlich besonders schlimm :(
 
Ach, ist das nicht immer so? Die polizei schreitet erst ein wenn was passiert, wie bei frauen die ihren, zum beispiel: ex, anzeigen, erst wenn sie mit durch geschnittene kehle in eine ecke liegen wird was gemacht.
 
Ach, ist das nicht immer so? Die polizei schreitet erst ein wenn was passiert, wie bei frauen die ihren, zum beispiel: ex, anzeigen, erst wenn sie mit durch geschnittene kehle in eine ecke liegen wird was gemacht.
Leider liegt das nicht wirklich an der Polizei... sondern an der Gesetzgebung. Erlebe ich leider häufig.
 
Leider liegt das nicht wirklich an der Polizei... sondern an der Gesetzgebung. Erlebe ich leider häufig.


Na ja, ich habe hoechst persoenlich von einen polizist zu hoeren bekommen: typisch eine frau der ihren mann am karren fahren will..... ich regle seit denn meine sachen selber.
 
Na ja, ich habe hoechst persoenlich von einen polizist zu hoeren bekommen: typisch eine frau der ihren mann am karren fahren will..... ich regle seit denn meine sachen selber.
Und ich habe erlebt das verstärkt Kontrollen gefahren wurden und ein Halter sehr wohl unter Beobachtung gestellt wurde nachdem das Vetamt untätig blieb und wir bei der Polizei um Hilfe gebeten haben.
Und in solchen Fällen muss nun mal das Vetamt handeln.

Einfach ein extrem tragischer Fall :(
 
Na ja, ich habe hoechst persoenlich von einen polizist zu hoeren bekommen: typisch eine frau der ihren mann am karren fahren will..... ich regle seit denn meine sachen selber.
Eben, ein Polizist. Deshalb sind nicht alle faul und Idioten (meine Wortwahl). Auch in dieser Berufsgattung gibt's Einzelfälle, wie überall und bei allem.
Deshalb ist trotzdem nicht "die Polizei" schuld, nichts getan zu haben, wenn beispielsweise bereits 3 Meldungen bezüglich dieser Hunde eingingen, jedoch nie ein Vorfall oder eine Anzeige war, gibt es (zumindest wenn das in der CH wäre) keine Möglichkeit da etwas zu machen, solange die Hunde nicht offensichtlich extrem vernachlässigt oder misshandelt wurden (kein Futter über mehrere Tage, kein Wasser, usw.) Und nicht mal dann, werden Hunde (in der CH) sofort beschlagnahmt, dann gibt's Fristen um den Zustand zu bessern oder man muss zur Hundeschule, usw.
Auch wenn man kotzen könnte, die Gesetze und die Richter sind das Hauptproblem, wenn (wie man des Öfteren liest) "die Polizei" zum Sündenbock gemacht wird.
 
Nun werden auch die Hunde seziert...
Achtung mit Video (da sieht man etwas weiter entfernt wie einer der Hunde ins Auto geladen wird)
 
Eben, ein Polizist. Deshalb sind nicht alle faul und Idioten (meine Wortwahl). Auch in dieser Berufsgattung gibt's Einzelfälle, wie überall und bei allem.
Deshalb ist trotzdem nicht "die Polizei" schuld, nichts getan zu haben, wenn beispielsweise bereits 3 Meldungen bezüglich dieser Hunde eingingen, jedoch nie ein Vorfall oder eine Anzeige war, gibt es (zumindest wenn das in der CH wäre) keine Möglichkeit da etwas zu machen, solange die Hunde nicht offensichtlich extrem vernachlässigt oder misshandelt wurden (kein Futter über mehrere Tage, kein Wasser, usw.) Und nicht mal dann, werden Hunde (in der CH) sofort beschlagnahmt, dann gibt's Fristen um den Zustand zu bessern oder man muss zur Hundeschule, usw.
Auch wenn man kotzen könnte, die Gesetze und die Richter sind das Hauptproblem, wenn (wie man des Öfteren liest) "die Polizei" zum Sündenbock gemacht wird.

Das macht meine aussage: die polizei macht nichts bis was passiert, nicht weniger wahr.

Von daher bringt anzeige erstatten herzlich wenig. Ausser das der angezeigte, im allerbesten fall, mit erhobenem zeige finger zur ordung gerufen wird.
 
Das macht meine aussage: die polizei macht nichts bis was passiert, nicht weniger wahr.

Von daher bringt anzeige erstatten herzlich wenig. Ausser das der angezeigte, im allerbesten fall, mit erhobenem zeige finger zur ordung gerufen wird.
Nein das stimmt so eben nicht. Die Polizei kann nur handeln, wenn es die Gesetze dazu erlauben. Und auch das der Angezeigte mit dem Finger zur Ordnung gerufen wird, das ist nicht "die Polizei", das sind nicht die, die das Urteil fällen, nicht die, die eine Strafe aussprechen (ausser Ordnungswidrigkeiten).
Da könnte ich jedes mal aus der Hose springen, aber mir ist klar, dass es für alle die nicht oft mit der Polizei zu tun haben, so wirkt, als wäre eben "die Polizei" schuld, aber das ist eben nicht so. Das ist wie bei den Straftätern, die dann nach 24h Haft wieder auf freiem Fuss und alle Betroffenen fassungslos sind, das ist eben nicht "die Polizei", das entscheidet der Staatsanwalt oder das Gericht.
 
Nein das stimmt so eben nicht. Die Polizei kann nur handeln, wenn es die Gesetze dazu erlauben. Und auch das der Angezeigte mit dem Finger zur Ordnung gerufen wird, das ist nicht "die Polizei", das sind nicht die, die das Urteil fällen, nicht die, die eine Strafe aussprechen (ausser Ordnungswidrigkeiten).
Da könnte ich jedes mal aus der Hose springen, aber mir ist klar, dass es für alle die nicht oft mit der Polizei zu tun haben, so wirkt, als wäre eben "die Polizei" schuld, aber das ist eben nicht so. Das ist wie bei den Straftätern, die dann nach 24h Haft wieder auf freiem Fuss und alle Betroffenen fassungslos sind, das ist eben nicht "die Polizei", das entscheidet der Staatsanwalt oder das Gericht.

Dann sind es die gesetzen, aber nochmals, die polizei nuetzt in sachen vorbeugen, herzlich wenig.

Mein zweiter ex hat mich mit dem kopf auf den (beton unter spannteppich) boden geschlagen, ich habe mich tot gestellt, sonnst haette er nicht aufgehoert. Als ich mich endlich aus dem zimmer traute wo ich mich nachher versteckt hatte, war er schon bei der polizei und hat erklaert das ich versuche ihm umzu bringen.

Wem haben sie geglaubt? Mich jedenfalls nicht.

Ich bin durch mit diesem verein.
 
Im ersten verlinkten Artikel steht nur, dass vermutet wurde, dass die Frau sich in dem Haus " befand", nix von " versteckt" - nachdem der Hund ja gerade jemanden getötet hatte, hätte es ja auch sein können, dass er zuvor sie angegriffen hatte - und dann wäre schlicht keine Zeit gewesen, das 'irgendwie anders' zu lösen.

(ok - dagegen spricht, dass der Jäger erst noch gerufen wurde... Ich würde den Einsatzkräften aber zugute halten, dass sie das Ergebnis des Worst case in dem Fall vor Augen hatten und darum sicher noch weniger gewillt waren, den Hunden zuliebe ein Risiko einzugehen. Das steckt glaube ich keiner so weg. Oder kaum einer. )
 
Ich würde es für angemessen halten, wenn man das ? aus der Überschrift dieses Threads entfernt.
 
In dem Bericht stand, dass auch gegen den Mann ermittelt wird.
Kann mir einer erklären warum, wenn er getrennt lebt?
 
Das mit der Betäubung hört sich immer so schön an, aber ist faktisch gar nicht so einfach. Ich hatte hier auch schon nachgefragt, es gibt sehr wenige TA mit Betäubungsgewehren, in unserem Kanton hat nur der Tierpark eines und da darf es nicht jeder benutzen. Sonst hat es in der Umgebung niemanden mit dem nötigen Material.

Ja genau.
Unser Th hatte mal das Problem, als es zwei außer Rand und Band geratene Hunde einfangen sollte.
Die damalige Verantwortlich hat wirklich alle, die man nachts erreichen kann, antelefoniert und selbst in Berlin war es unmöglich.
Wenn die junge Frau es nicht verstanden hätte, die Polizisten über Stunden zu motivieren, wäre es auch so ausgegangen.
Letztlich hat sie über persönliche Beziehungen jemanden gefunden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frau von Hund getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
dog-aid
dog-aid
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
324
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Antworten
7
Aufrufe
465
La Traviata
La Traviata
Fact & Fiction
Das ist bei uns auch so. :) Auch ganz absichtlich. Und natürlich gehen wir auch mit den "Gatten- Hunden" Gassi, wenn es nötig ist. Aber wenn sowas passieren würde, wäre das ja auch eine Haftungsfrage? Auf wen ist der Hund gemeldet, auf wen läuft die Haftpflicht und was deckt die ab? Ich kenne...
Antworten
7
Aufrufe
774
Crabat
Paulemaus
Ich denke, wenn es überhaupt Konsequenzen gibt, dann nur leichte. Da wird der Schock, den der Mann hatte, sicher mit berücksichtigt.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten