Frau von Hund getötet

Ein bisschen schwach die Aussage, wenn man schon an die Medien geht.....
ja, das ist richtig
Allerdings weiß man bei der BLÖD nie so genau, ob die Leute wirklich an die Medien gehen wollten, oder ob sie nur solange von Reportern genervt wurden, bis sie irgendwas gesagt haben...

...macht aber auch die Tatsache nicht besser, dass die Hunde von früh morgens bis spät in die Nacht alleine waren.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für eine Aussage: "Er ist verschmust und braucht eine starke Hand" :wand:
 
Hauptsache der Hund war erst 3 Wochen bei ihr und sollte wieder weiterverkauft werden ... Wanderpokal liess grüßen ...
 
Die 43-Jährige besaß den Rüden erst seit drei Wochen und hatte ihn im Internet bereits wieder zum Verkauf angeboten: "Im neuen Heim sollten keine Kinder und keine anderen Tiere sein. Er ist verschmust und braucht eine starke Hand", schrieb sie über den Kangal in einer Anzeige vom 9. Mai.

Der 9. Mai ist schon 3 Wochen her. Hat sie ihn gleich nach seiner Ankunft wieder inseriert? :verwirrt:
 
Jetzt hat die Besitzerin sich geäußert:

Unglaublich, was da passiert ist!
Mein ganz herzliches Beileid an alle, die dem Opfer nahe standen - es ist einfach unfassbar!
Große Wut empfinde ich gegenüber der "Halterin" der Hunde - es ist einfach unglaublich, wie dumm und verantwortungslos sie agiert hat.
Wenn man Hunde auf einem Grundstück hält und sie dort alleine lässt, muss man sie sichern! Ein Zwinger wäre eine Idee gewesen. Oder die Hunde ins Haus, während man abwesend ist. Oder ein ausbruchssicherer Zaun...

Dass die beiden anderen Hunde getötet wurden, ist traurig, war aber zwangsläufig. Die Einsatzkräfte waren ob dieser Situation wohl auch überfordert - es sind nur Menschen! Die sahen da gerade eine tote Frau, die mit Bissen in den Hals getötet wurde...Und sie standen einer unsicheren und heiklen Situation gegenüber. Traurig für die beiden Hunde (waren leider zur falschen Zeit am falschen Ort...)

Meine Annahme: Diese Dame und der von ihr getrennt lebende Mann haben vermutlich mal als "Tierschützer" angefangen - und wie so vielen ist Ihnen alles über den Kopf gewachsen...Das ist nur meine Vermutung...20 Katzen und freilaufende Hunde auf einem ungesichterten Hof...Und dann noch ein Herdenschutzhund, der das tut, wofür er gezüchtet wird - auch in der tiefsten Provinz von Ba-Wü

In diesem schlimmen Geschehen gibt es nur Opfer...

Nochmal mein ganz herzliches Beileid an die Angehörigen und Bekannten der Dame!
 
Kleine fussnote von mir: herdenschutzhunden werden nicht gezuechtet um ueber alte damen herzufallen.

Herdenschutzhunde wurden und werden dafür gezüchtet, ihre Herde zu beschützen. Und wenn diese "Herde" aus einem kleinem Rudel in einem ungesicherten Hof besteht...
Woher soll denn dieser Kangal wissen, dass er da gefälligst ein "geretteter" Tierschutzhund zu sein hat, der seine ursprüngliche Bestimmung zu vergessen hat?
 
Herdenschutzhunde wurden und werden dafür gezüchtet, ihre Herde zu beschützen. Und wenn diese "Herde" aus einem kleinem Rudel in einem ungesicherten Hof besteht...
Danke für die Aufklärung ... Als unbedarfter Halter von Herdenschutzhunden lernt man doch immer gern dazu. :hallo:
Woher soll denn dieser Kangal wissen, dass er da gefälligst ein "geretteter" Tierschutzhund zu sein hat, der seine ursprüngliche Bestimmung zu vergessen hat?
Wenn die HSH alle so "arbeiten" würden wie dieser Kangal hätten sie die Bevölkerung inzwischen ausgerottet. Mit diesem speziellen Hund ist Etwas absolut falsch gelaufen.
 
Naja. Ich würde eher sagen wenn alle Halter ihre HSH so halten würden wie diese, dann hätte die Bevölkerung ein Problem. ;)
Wenn man einen Hund über so viele Stunden alleine ankettet, offensichtlich nicht sicher festmacht, der Hund dort aber nicht aufgewachsen ist und seine Nachbarn nicht kennt, und plötzlich freikommt, dann ist das Geschehene kein Unfall "aus dem Nichts".
 
Und obwohl man das hier nicht glauben will, ein kangal laesst normalerweise seine zaehne aus menschen fleisch, er laesst es bei drohen bewenden. Ein kangal macht sich aber ueber raubzeug her, und das erfolgreich.

Wie die hunden hier in afrika, laufen die kangals in der tuerkei frei im dorf herum, die tuerken waeren ausgestorben, wenn das menschenfressen ein wesensmerkmal sein sollte. Und wie hier in afrika, werden dort "unsaubere" hunden sofort eliminiert.

Dieser hund war nicht richtig im kopf.

M.f.g ein ueberlebende nach kangal haltung ( welcher hier immer ausgebuchst ist und nie einen menschen schaden zugefuegt hat.)
 
Und obwohl man das hier nicht glauben will, ein kangal laesst normalerweise seine zaehne aus menschen fleisch, er laesst es bei drohen bewenden.
Ja und ein Goldi ist kinderlieb. Und beim APBT werden natürlich auch alle Beisser eliminiert. ;) Ich denke nicht dass man allgemeingültig für alle Hunde dieser Rasse und alle erdenktlichen Situationen, sowas behaupten kann. Das ist Augenwischerei.
Die Hunde die frei herumlaufen in der Türkei, tun dies seit ihrer Geburt. Sie sind auf ihr Umfeld sozialisiert.
Dieser Hund war es nicht, keiner weiß wo der herkam und er war erst ca 3 Wochen vor Ort.

Wenn er gedroht hat, weiß man ja nicht, dann konnte die alte Dame darauf evtl auch nicht so reagieren wie es ein territorialer Hund erwartet: mit Rückzug.
 
Meine hunden erwarten das man stehen bleibt, ruckzug loest den jagdtrieb aus. Und ein halbwegs normaler mensch bleibt beim anblick eines kangals der sich auffuehrt, wie angewurzelt stehen.

Aber ich war nicht dabei, vielleich ist die dame umgefallen, da hat man bei viele hunden schlechte karten.
 
vielleich ist die dame umgefallen, da hat man bei viele hunden schlechte karten.
Ich hoffe stark, dass "viele" ein wenig übertrieben ist. Aber dass das immer mal wieder vorkommt, ist leider Tatsache.
Wie es hier genau war, wird wohl nicht zu klären sein.
 
Ich hoffe stark, dass "viele" ein wenig übertrieben ist. Aber dass das immer mal wieder vorkommt, ist leider Tatsache.
Wie es hier genau war, wird wohl nicht zu klären sein.


Sagen wir mal so, das die chance von ein hund, egal welche rasse, angegriffen zu werden wenn man umfaellt, um einiges hoeher ist als von ein freilaulaufenden kangal gebissen zu werden.
 
Und ein halbwegs normaler mensch bleibt beim anblick eines kangals der sich auffuehrt, wie angewurzelt stehen.
Ich denke eher das die Mehrzahl den sofortigen Rückzug antreten würde oder wild umher 'fuchtelt' auch wenn es das falsche ist.
 
Ich denke eher das die Mehrzahl den sofortigen Rückzug antreten würde oder wild umher 'fuchtelt' auch wenn es das falsche ist.


Ich habe das hier anders erlebt, kein mensch hat sich bewegt wenn isis eine scheinattacke gemacht hat.
 
Ich habe das hier anders erlebt, kein mensch hat sich bewegt wenn isis eine scheinattacke gemacht hat.
Ich hab das bei Manny erlebt, der hat immer gewartet bis die Leute weit genug auf dem Grundstück waren und dann Attacke alle haben versucht rückwärts wieder abzuhauen bis sie gerafft haben (durch Attacke auf die Haken) wenn sie stehen bleiben macht der nur Lärm bis einer von uns kam. Einige haben es tatsächlich auch noch im Hechtsprung zurück über den Zaun geschafft, aber das waren die damals noch sehr jungen und Sportlichen Kumpels meines Bruders.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frau von Hund getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
dog-aid
dog-aid
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
324
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Antworten
7
Aufrufe
465
La Traviata
La Traviata
Fact & Fiction
Das ist bei uns auch so. :) Auch ganz absichtlich. Und natürlich gehen wir auch mit den "Gatten- Hunden" Gassi, wenn es nötig ist. Aber wenn sowas passieren würde, wäre das ja auch eine Haftungsfrage? Auf wen ist der Hund gemeldet, auf wen läuft die Haftpflicht und was deckt die ab? Ich kenne...
Antworten
7
Aufrufe
774
Crabat
Paulemaus
Ich denke, wenn es überhaupt Konsequenzen gibt, dann nur leichte. Da wird der Schock, den der Mann hatte, sicher mit berücksichtigt.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten