Frau von Hund getötet

Ich "kannte" nur 1 kuvacz und der war mehr als link, und mehrere pyreneenberghunde, wovon eine lebensgefaehlich, die andere waren laemmer.

Der kuvacz gehoerte einene apotheker und der linke pyreneenberghund einen arzt, schlau, konnten sie sich selber eine rechnung schreiben bei bedarf.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Snow und Flocke stammten ja aus Ungarn und waren dort Hofhunde gewesen. Flocke war auch wachsam und hätte zumindest Alarm geschlagen (hier ließ sie es sich in ca. einem halben Jahr abgewöhnen), aber bestimmt niemanden angegriffen. Kann ich mir nicht vorstellen. Und Snow war ein Seelchen und ja, ein Lamm.
Hella kläfft gerne, wenn sich wo was bewegt, und lässt es sich leider nicht abgewöhnen. Angreifen sehe ich sie auch nicht. Als Moni neulich in den Garten kam, standen Hella und Alex beide dicht vor ihr und bellten sie an, aber das wars dann auch.
 
Snow und Flocke stammten ja aus Ungarn und waren dort Hofhunde gewesen. Flocke war auch wachsam und hätte zumindest Alarm geschlagen (hier ließ sie es sich in ca. einem halben Jahr abgewöhnen), aber bestimmt niemanden angegriffen. Kann ich mir nicht vorstellen. Und Snow war ein Seelchen und ja, ein Lamm.
Hella kläfft gerne, wenn sich wo was bewegt, und lässt es sich leider nicht abgewöhnen. Angreifen sehe ich sie auch nicht. Als Moni neulich in den Garten kam, standen Hella und Alex beide dicht vor ihr und bellten sie an, aber das wars dann auch.

Die hunden von denen ich rede, hatten beide dreck am stecken und waren polizeilich bekannt. Der pyreneenhund bekam sogar auflagen, die ehefrau ist ausgezogen, ob das nur am hund lag weis ich nicht, aber es hat geholfen, sie hat immer laut gerufen, der hund gehoert meinem mann!
 
Als ich Teenager war hatten bekannt meiner Eltern einen kuvasz der war ja so süß und niedlich als Baby wie ein kleiner Eisbär :rolleyes:

Tja mit nicht mal nem Jahr konnten die eigenen Besitzer schon nicht mehr mit ihm spazieren gehen, ich schon.. bis ich weg gezogen bin. Irgendwann trennten sich die Besitzer und Benny ging zurück zu seinem 'Züchter' als der dann irgendwann nen Schlaganfall hatte kam gar keiner mehr an ihn ran. Gefüttert konnte nur werden in dem Fleisch über denn Zaun flog :(

Es hat mir damals in der Seele weh getan aber ich konnte ihn leider nicht zu mir nehmen trotzdem finde ich diese Hunde absolut klasse!
 

TV-Tipp: "Hundeattacken - Sind wir ausreichend geschützt?"
Heute, Mittwoch, 14. Juni 2017, ab 21:00 Uhr im BR (Kontrovers)


Immer wieder greifen Hunde Menschen an - in den vergangen Wochen auch mit tödlichem Ausgang. In Bayern gilt manche Rasse als ungefährlich, obwohl sie in anderen Bundesländern scharf kontrolliert wird. Wie wird entschieden, ob ein Vierbeiner gefährlich ist oder nicht?...



neue_smileys_12.gif
 
TV-Tipp: "Hundeattacken - Sind wir ausreichend geschützt?"
Heute, Mittwoch, 14. Juni 2017, ab 21:00 Uhr im BR (Kontrovers)

Immer wieder greifen Hunde Menschen an - in den vergangen Wochen auch mit tödlichem Ausgang. In Bayern gilt manche Rasse als ungefährlich, obwohl sie in anderen Bundesländern scharf kontrolliert wird. Wie wird entschieden, ob ein Vierbeiner gefährlich ist oder nicht?...



neue_smileys_12.gif
Viel Neues gab's wenig ...
 
Es gibt natürlich auch "liebe" Kuvaszok, aber die meiste Leute in Ungarn die ein Kuvasz holen, möchten das der Hund "bewacht" und dies setzt schon ein gewisse "schärfe" voraus.
 
Der Prozess wegen fahrlässiger Tötung hat begonnen.
"Sie wussten nicht dass die Hunde dazu fähig seien" :rolleyes:

 
Ich finde es ehrlichgesagt zu milde.... zumindest ein lebenslanges Hundehalteverbot (ohne kg Beschränkung) wäre angesagt gewesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frau von Hund getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
dog-aid
dog-aid
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
337
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Antworten
7
Aufrufe
482
La Traviata
La Traviata
Fact & Fiction
Das ist bei uns auch so. :) Auch ganz absichtlich. Und natürlich gehen wir auch mit den "Gatten- Hunden" Gassi, wenn es nötig ist. Aber wenn sowas passieren würde, wäre das ja auch eine Haftungsfrage? Auf wen ist der Hund gemeldet, auf wen läuft die Haftpflicht und was deckt die ab? Ich kenne...
Antworten
7
Aufrufe
781
Crabat
Paulemaus
Ich denke, wenn es überhaupt Konsequenzen gibt, dann nur leichte. Da wird der Schock, den der Mann hatte, sicher mit berücksichtigt.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten