Hund beisst 89-jährige Frau tot

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tut mir sehr leid für die alte Dame.

Über die Hunderasse wurde nichts bekannt ?- "Jagdhund " , da kommen ja nun viele in Frage.

Bei allem Respekt , mir persönlich fehlt zum Tathergang ein bisschen der Glaube.

LG Barbara
 
Habe das auch gerade gelesen.
Das ist so furchtbar, unvorstellbar
 
Da muss doch vorher schon etwas nicht gestimmt haben:verwirrt:. Sehr traurige Geschichte.
 
Ja, aber dass er dann gleich aggressiv wird und zubeißt:gruebel:. Vielleicht hat die alte Dame, falls sie wirklich gestürzt wäre, darauf hin für den Hund blöd reagiert. Ja, könnte sein, dass es da ein blödes Wechselspiel gab. Man weiß es halt nicht.
 
hier ist noch ein artikel



hier ist von einem deutsch drahthaar die rede



schlimm... für alle beteiligten.
 
Es war wohl ein 10-jähriger Deutsch Drahthaar Rüde
 
... und bei FB hieß es dann in den Kommis:
"glaube ich nicht, ein Drahthaar macht sowas nicht" ;)

Gruß
tessa
 
hier ist noch ein bericht mit etwas mehr info



die frau war in ihrer bewegungsfähigkeit eingeschränkt, der sohn war von 16-19 uhr ausser haus. der hund wird obduziert.
 
Ich finde es erschreckend, dass ein “Jagdberechtigter“ einfach so seinen Hund erschießen darf.
 
Ich finde es erschreckend, dass ein “Jagdberechtigter“ einfach so seinen Hund erschießen darf.

Dürfen tut er es nicht mWn - es wird nur in keinem der Artikel genauer thematisiert.
Ich denke auch wegen der Umstände, dass da nur keine separate Anzeige aufgenommen wird, oder darüber wird einfach nicht berichtet.
 
Ich denke, das wird für ihn in der Tat ein juristisches Nachspiel haben, und sei es ein kurzes.
Aber sowas wird in der Tat nicht immer thematisiert.

Als einer meiner Mitschüler durch Sekundenschlaf einen schweren Autounfall mit zwei Toten verursacht hat, stand der Unfall selbst zwar in der Zeitung - aber dass er dafür wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht musste, das nicht.

Was aber nicht heißt, dass es nicht passiert ist.
 
Ich finde es erschreckend, dass ein “Jagdberechtigter“ einfach so seinen Hund erschießen darf.

Ob er darf oder nicht , ich vermute, da wird er gar nicht drüber nachgedacht haben, eher gehe ich davon aus , dass er postwendend auf den Anblick , der sich ihm bot, reagiert hat.
Heißt aber nicht , dass ich das gutheiße.
LG .Barbara
 
Da kann man ja echt froh sein, dass es der Hund war, der den Tod verursacht hat und nicht der Nachbar. *ironie off
 
Ob er darf oder nicht , ich vermute, da wird er gar nicht drüber nachgedacht haben, eher gehe ich davon aus , dass er postwendend auf den Anblick , der sich ihm bot, reagiert hat.
Heißt aber nicht , dass ich das gutheiße.
LG .Barbara

Ich denke, wenn es überhaupt Konsequenzen gibt, dann nur leichte. Da wird der Schock, den der Mann hatte, sicher mit berücksichtigt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beisst 89-jährige Frau tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Unacceptable behavior. Sowohl von der menschlichen Seite und von der Seite des Gesetzes.
Antworten
2
Aufrufe
716
MadMom2.0
MadMom2.0
Podifan
Wieder mal ein Fall bei dem man niemals wissen wird was war da die Mutter nicht anwesend war. :( Dem Mädchen wünsche ich gute Besserung!
Antworten
1
Aufrufe
723
Bull_Love
B
Podifan
den absatz: hektische bewegungen vermeiden, ist sehr gelungen im verband mit eine 93 jährige im rollstuhl....
Antworten
1
Aufrufe
768
toubab
Podifan
Sehe ich auch weitestgehend so. Scheitert leider an der Skrupellosigkeit einiger, die dann aufrgund "komischer" gesetzlicher Regelungen, am Ende auch noch Recht bekommen. Frustriert manchmal. Tendenz mehr werdend. :hmm: Könnte aber auch daran liegen, dass ich urlaubsreif bin... :p
Antworten
26
Aufrufe
2K
Pepsi der 2.
P
Podifan
Die Hundehalterin hat sich wenigstens noch gemeldet. Ich frage mich gerade, wie viele das getan hätten.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Zurück
Oben Unten