Frau von Hund getötet

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Es scheint der anfang vom ende zu sein, schade um die gute rasse, die gehoert einfach nicht in westeuropa im hintergaertchen."

Das kann ich nur unterstreichen! Es mag ja sein, dass es hierzulande einige wenige Halter gibt, die sich mit der Rasse auskennen und ein artgerechtes Zuhause bieten können - das dürfte aber eher die Ausnahme sein! Es gibt leider mehr Halter, die sich mit einem so beeindruckenden Hund "schmücken" wollen - ob seiner Größe und seines tollen Aussehens. Es hat schon seinen Grund, dass die TH voll mit Kangals sind...
 
Danke für die Aufklärung ... Als unbedarfter Halter von Herdenschutzhunden lernt man doch immer gern dazu. :hallo:

Ja , es ist bekannt, dass DU der absolute Guru bist. Bei Deiner arroganten Antwort fällt mir gerade wieder ein, warum ich hier eigentlich nicht mehr schreibe...
Du kannst ja gerne berichtigen, was ich falsch geschildert habe.

Wenn die HSH alle so "arbeiten" würden wie dieser Kangal hätten sie die Bevölkerung inzwischen ausgerottet. Mit diesem speziellen Hund ist Etwas absolut falsch gelaufen.

Nöö, mit dieser speziellen "Haltung" ist etwas völlig falsch gelaufen - dafür kann der Hund nix (der hätte einfach gesichert werden müssen) - dafür ist die Frau verantwortlich, die ihn hierher geholt hat und ihn unbeaufsichtigt auf einem nicht ausbruchssicheren Grundstück gelassen hat!
Bist Du der Meinung, dass mit diesem Hund nicht hätte gearbeitet werden können/ sollen/ müssen? Hätte er nicht vielleicht zuerst mal sicher verwahrt werden sollen?

Man kann es nicht bestreiten, dass HSH speziell sind und Bedürfnisse haben, die nicht jeder Halter erfüllen kann. Und wenn solche Hunde in unbedarften Händen landen, sind die Probleme vorprogrammiert!
 
Meine hunden erwarten das man stehen bleibt, ruckzug loest den jagdtrieb aus. Und ein halbwegs normaler mensch bleibt beim anblick eines kangals der sich auffuehrt, wie angewurzelt stehen.

Aber ich war nicht dabei, vielleich ist die dame umgefallen, da hat man bei viele hunden schlechte karten.

G
Meine hunden erwarten das man stehen bleibt, ruckzug loest den jagdtrieb aus. Und ein halbwegs normaler mensch bleibt beim anblick eines kangals der sich auffuehrt, wie angewurzelt stehen.

Aber ich war nicht dabei, vielleich ist die dame umgefallen, da hat man bei viele hunden schlechte karten.

Dann war die Frau, die totgebissen wurde, wohl "kein halbwegs normaler Mensch"?
Vielleicht ist sie einfach umgefallen, also selber schuld?

An die Admins - Ihr könnt mich gerne dauerhaft sperren, aber ich wage es zu sagen, dass diese Aussage einfach nur dumm und asozial ist!

Mit solchen Leuten will ich beim Gassi-Gehen mit meinem Hund schon nix zu tun haben - geschweige denn, mit denen diskutieren! Die Dummheit und Arroganz vieler Hundehalter ist unerträglich - und ich schäme mich dafür!
 
G


Dann war die Frau, die totgebissen wurde, wohl "kein halbwegs normaler Mensch"?
Vielleicht ist sie einfach umgefallen, also selber schuld?

An die Admins - Ihr könnt mich gerne dauerhaft sperren, aber ich wage es zu sagen, dass diese Aussage einfach nur dumm und asozial ist!

Mit solchen Leuten will ich beim Gassi-Gehen mit meinem Hund schon nix zu tun haben - geschweige denn, mit denen diskutieren! Die Dummheit und Arroganz vieler Hundehalter ist unerträglich - und ich schäme mich dafür!

Groehllll:lol:
 
@Brombel
Bevor ausgerechnet DU den Anderen Dummheit und Arroganz vorwirfst kehr besser erst einmal vor deiner eigenen Tür. Offenbar übersteigen schon recht einfach gehaltene Beiträge dein Textverständnis erheblich ... :hallo:
 
G


Dann war die Frau, die totgebissen wurde, wohl "kein halbwegs normaler Mensch"?
Vielleicht ist sie einfach umgefallen, also selber schuld?

An die Admins - Ihr könnt mich gerne dauerhaft sperren, aber ich wage es zu sagen, dass diese Aussage einfach nur dumm und asozial ist!

Mit solchen Leuten will ich beim Gassi-Gehen mit meinem Hund schon nix zu tun haben - geschweige denn, mit denen diskutieren! Die Dummheit und Arroganz vieler Hundehalter ist unerträglich - und ich schäme mich dafür!


Die chance das wir einander je begegnen ist weniger als minim, und meine hunden siehst du nur wenn ich das tor von mein grundstueck mit einem schluessel oeffne, und dann rate ich dir still zu stehen.
 
Das war ja zu erwarten...die lernen es nie..
 

Entlaufene Hunde greifen Männer an - Polizei schießt


Zwei entlaufene Hunde haben am Samstag zwei Männer in Aschaffenburg angriffen und verletzt.

Der Polizei gelang es laut eigenen Angaben, einen der türkischen Hirtenhunde der Rasse Kangal einzufangen, der zweite Hund wurde bei dem Einsatz erschossen...



:(
 
Ich hoffe das die Rasse nicht zu sehr in Mode kommt, das haben sie nicht verdient :(
 
zu spät würd ich mal behaupten...
 
Ganz ehrlich sollte man sich etwas einfallen lassen, das nicht jeder vollhonk ein HSH bei sich parkieren kann, es wuerde die rassen gut tun.
 
Hier in der Schweiz gibt es auch immer mehr.... Aber durchwegs von Vermehrern. Die einige offizielle Zucht, wird vom Bund unterstützt, da dies tatsächlich Nachwuchs für den Herdenschutz ist.
 
Bei Facebook kursiert die ebay-Anzeige der Frau zur Vermittlung ihres Hundes. Und da muss man zur Ehrenrettung des Kangals und der HSH sagen, dass das kein Kangal war, sondern eher ein türkischer Mastiff. Was am tragischen Ergebnis natürlich nichts ändert.FB_IMG_1496402646447.jpg FB_IMG_1496402661727.jpg
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frau von Hund getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
dog-aid
dog-aid
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
345
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Antworten
7
Aufrufe
489
La Traviata
La Traviata
Fact & Fiction
Das ist bei uns auch so. :) Auch ganz absichtlich. Und natürlich gehen wir auch mit den "Gatten- Hunden" Gassi, wenn es nötig ist. Aber wenn sowas passieren würde, wäre das ja auch eine Haftungsfrage? Auf wen ist der Hund gemeldet, auf wen läuft die Haftpflicht und was deckt die ab? Ich kenne...
Antworten
7
Aufrufe
784
Crabat
Paulemaus
Ich denke, wenn es überhaupt Konsequenzen gibt, dann nur leichte. Da wird der Schock, den der Mann hatte, sicher mit berücksichtigt.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten