Frage zum Ostseeurlaub

crazygirl

Wir wollten im Juli mit der ganzen Family nach Kühlungsborn, weiss jemand ob mein Hund dort ein Maulkorb braucht,oder darf sie dort wie ein normaler Hund urlauben? Vielleicht kommt ja jemand von dort und kann mir ein paar infos geben. Dankeschön im vorraus :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Komme aus der Nähe und wurde dort schonmal mit Heinz kontrolliert. War ne ziemliche Aktion, da die blauen Männchen mit dem Chiplesegerät nicht umgehen konnten. Grrr. Aber Maulkorb brauchst Du dort mit Wesenstest nicht!
 
Danke für deine Antwort!:)
Aber ich muss sie dort auch am Hundestrand bestimmt an der Leine führen oder?
 
hi...fahren immer in den nationalpark vorpommische boddenlandschaft nach preerow..hundestrand,weisser sand ...seichtes wasser,keine probleme..genau das richtige für ...wasser bullterrier...können dort.in ruhe...wellenbeissen
 
Hi Crazygirl,

wir fahren ja auch an die Ostsee. Ich habe das hier gefunden, ist ganz hilfreich:



Sie reisen mit einem Hund einer in Mecklenburg-Vorpommern
gelisteten Rasse in den Urlaub?
Hierzu zählt der American Staffordshire Terrier, American Pitbull Terrier, Staffordshire Bullterrier sowie der Bullterrier.

Für Urlaubshunde gelisteter Rassen gilt:
§7 Ausnahmeregelungen
(5) Hundehalter und Hundeführer, die sich nur vorübergehend mit einem gefährlichen Hund im Geltungsbereich dieser Verordnung aufhalten, sind von der Erlaubnispflicht nach § 4 befreit. Sie haben bei einem Aufenthalt von mehr als drei Tagen der örtlich zuständigen Ordnungsbehörde das Mitführen des gefährlichen Hundes und die Dauer des Aufenthaltes anzuzeigen.
----
Obwohl in diesen Fällen keine Erlaubnis beantragt werden muss, bedeutet das nicht, das die entsprechenden Hunde vom generellen Leinen- und Maulkorbzwang befreit sind. Eine solche Befreiung kann nur dann erteilt werden, wenn der Hund eine Wesensprüfung (auch in anderen Bundesländern) erfolgreich bestanden hat.

Bitte beachten Sie, dass die Gemeinden und Ämter in Mecklenburg-Vorpommern teilweise weitergehende Beschränkungen für den Umgang mit Hunden erlassen haben. So besteht z.B. im Gebiet einzelner Gemeinden genereller Leinenzwang für alle Hunde. Es empfiehlt sich daher, vor dem Urlaub die näheren Einzelheiten bei der für diesen Ort zuständigen Ordnungsbehörde zu erfragen.
Was droht bei Nichtbeachtung dieser Regeln?

Zuwiderhandlungen gegen die vorstehend aufgeführten Bestimmungen können als Ordnungswidrigkeit verfolgt und mit einem Bußgeld geahndet werden. Die Einziehung gefährlicher Hunde ist möglich.
Weitere Fragen

Sollten Sie weitere Fragen zur Hundehalterverordnung des Landes Mecklenburg-Vorpommern haben, wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Ordnungsbehörde oder an das Referat II 230 des Innenministeriums (Telefon: 0385/588-2231 oder -2234, E-Mail: [email protected]).
Quelle:

Ich habe aber gehört, dass es in der Praxis locker gehandhabt wird. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zum Ostseeurlaub“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
246
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
457
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
269
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten