Frage zu Rottweilern

Markus

15 Jahre Mitglied
Servus @all

hatte heute im TH muenchen den 2. rottweiler (in meiner gassigeherzeit) an der leine. (war "trainiert" und kannte kommandos wo ich mir dachte uups) aber nun zur frage : haben rottweiler eigentlich prinzipiell alle so ein "speckiges" fell ? ist das rasse spezifisch oder liegt das an falschen futter oder falscher pflege des hundes ?

Gruß
Mädmäxchen

Durch Eintracht macht man kleine Dinge groß, durch Zwietracht wird man große Dinge los !
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Markus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi markus !!!!

"Speckiges" Fell ??? Beschreib das mal näher.
Also Dino glänzt wie ne Speckschwarte
biggrin.gif



Bis dann Sera und Rest

dog85.gif
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Hi Markus,

meinst du fettiges Fell?
Das ist meistens eine Kombination aus mangelnder Pflege und falscher Ernährung.
Außerdem kann eine Krankheit schuld sein (Attila hatte das auf dem Zenit seiner Allergie) oder auch eine Hormonstörung.
Wenn der Hund zusätzlich noch unangenehm riecht, ist definitiv etwas nicht in Ordnung.

Liebe Grüße
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hallo Marcus!
Fettiges Fell haben meine Rottis nur beim Fellwechsel.Vielleicht kannst Du das ja noch näher erklären?

MfG Vera

ani%20Gif27.gif
 
Hallo Marcus

Meinst Du mit "speckiges Fell" das die Hunde so eklig weiß abfärben wenn sie sich z.B. an dunkle Hosen anlehnen??????

Katja
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hallo Katja!!!
Das kenne ich auch,speziell bei meinen Tierheimlieblingen.Komischerweise auch am extremsten bei der Rotti-Hündin.
Woher kommt dieser weiße schmierige Film?
 
...was Markus meint ist fettiges, glanzloses Fell.

Alexis



MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hallo Silke!!!
Als ich meinen Rotti-Mix damals aus dem Tierheim holte färbte er völlig ab und haarte enorm.
Beide Fellprobleme habe ich trotz Tierarzt und diversem Futter nicht in den Griff bekommen, leider.
Zudem kenne ich auch viele Rottis die so "schmieren", ebenso ist es mir bei Schäferhunden aufgefallen.

Liebe Grüße

Katja
http://www.KatjaZimmermann.de

Hund39.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zu Rottweilern“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
214
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
424
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
249
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten