Frage zu Gewicht und Größe beim Mastin Espanol Welpen

Romafro

Hallo,
ich suche Mastin Espanol Besitzer, die mir bezüglich Größe und Gewicht beim Welpen weiterhelfen können.
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate, hat eine Schulterhöhe von 63cm, aber nur ein Gewicht von 24kg.
Sie erscheint mir zu dünn, Hüftknochen und Rippen sind deutlich zu sehen.
Deshalb würde ich mich über Erfahrungswerte von anderen freuen.

Gruß
Andrea
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Romafro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast Du Dich mal beim Züchter erkundigt oder woher hast Du Deinen Hund?
 
Aus dem Tierschutz.
Die Orga findet das Gewicht noch in Ordnung, um Sehnen, Muskeln und Gelenke, beim wachsen, nicht zu belasten.
Deshalb interessieren mich Erfahrungswerte von anderen Besitzern.

Gruß
Andrea
 
Ah, gut dass Du da noch Ansprechpartner hast.
Ich kenne mich mit der Rasse nicht aus aber vielleicht wäre auch nen Foto von Deinem Hund interessant damit man sieht wie er optisch mit dem Gewicht bei der Größe wirkt.
 
wv8d.jpg

Ohne Kopf zwar, aber man sieht Rippen und Hüftknochen.

dscn3475x.jpg

Sitzend

Gruß
Andrea
 
Ich als für diese Rasse Unerfahrene ;) finde ihn sehr schön und figürlich okay aber da werden die anderen Großhundleute hier sicher Effektiveres äußern können als ich mit meinem Langhundchen.
 
Ich halte ihn für richtig, soweit man das auf dem Foto erkennen kann. Ein Foto auf Augenhöhe mit dem Hund und stehend von der Seite wäre besser gewesen ;). Die Masse kommt mit dem Alter, und gerade bei großen und bei Riesenrassen ist es wünschenswert, dass sie während der Wachstumsphase dünn sind. Das schon Bänder und Gelenke.
 
So, habe nun Rückmeldung von mehreren Mastin Espanol Besitzern bekommen.
Diese befinden meine Kleine als schlank, aber nicht zu dünn.
Die Masse würde kommen, wenn das Größenwachstum nicht mehr im Vordergrund steht.
Wie du schon gesagt hast Claudia, Bänder und Gelenke werden es danken...
Beruhigt mich jetzt ein wenig, denn für mich sah sie ziemlich dürre aus.
Kannte ich so von meinen anderen Welpen nicht, das waren alles "Bröckchen".
Aber ein wenig päppeln werd ich sie trotzdem, kann`s mir nicht ganz verkneifen...;)

Gruß
Andrea
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zu Gewicht und Größe beim Mastin Espanol Welpen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
260
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
473
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
281
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten