Frage: "Deutschlandtreffen möglich"

Tilo

Als erstes allen Kampfschmusern einen guten Rutsch in neue Jahr,

Nachdem ich eure Berichte über die diversen Treffen gelesen habe, bekomme ich richtig Lust euch bzw. eure Hunde auch mal kennenzulernen. Wie wäre es den mit einem "Deutschlandtreffen" im nächsten Jahr? Man müsste natürlich berücksichtigen das man die Anreisewege relativ gleich hält und sich irgendwo zentral in der Republik trifft, ich denke bei uns in Bayern oder irgendwo an der Küste wäre die Teilnehmerzahl recht gering (aufgrund der Anreise).

Frage: 1. Wer hat die Möglichkeit die Leute und Hunde unterzubringen, gegebenenfalls Übernachtungsmöglichkeiten?
2. Wer hätte noch Interesse daran?
3. Eine Frage an diejenigen unter euch die schon Treffen organisiert haben, seht ihr eine reelle Chance dies in die Tat umzusetzen?

Meldet euch möglichst zahlreich, bin auch für gegenteilige Meinungen offen
Ciao Tilo


tank.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tilo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Tilo !

Die Idee ansich ist natürlich klasse, und ich bin überzeugt davon das viele so ein Treffen auch total gut finden würden, aber bei der Umsetzung habe ich so meine Bedenken.

Für das nächste Jahr ist soviel ich weiß bereits ein Chattertreffen geplant und ich könnte mir vorstellen das es dabei schon zu Problemem in der Planung kommen wird.

Alle unter einen Hut zu bekommen wird mit Sicherheit schwierig werden, da dies selbst bei den Regionaltreffen schon nicht ganz einfach ist.

Ich bin aber zu allen Schandtaten bereit und würde ao ein Treffen befürworten, denn ich würde mich auch total freuen mal alle kennenzulernen.

Schöne Grüße



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif


Ich wünsche Euch Allen, Euren Familien und Euren Tieren einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2001.
 
Da bin ich ja mal gespannt, wer diese Aufgabe des Planens und Veranstaltens übernehmen wird. Leicht wird das sicher nicht. Viel Spaß jetzt schon im Vorraus!
biggrin.gif


Das Problem daß ich sehe ist: wie soll man 50 Leute (optimistisch geschätzt aufgrund der Erfahrungen der Regiotreffen) incl. ihrer Hunde (pro Person ist nicht immer nur ein Hund anwesend) unterbringen? Wo? Welcher Ort - Gaststätte, privat in der Villa, Camping? Wie schaffen wir es, diese 50 Hunde auch ohne Beißereien (es gibt ja immer einen, der sich mit anderen nicht versteht)oder anderen Knatsch über einige Stunden beieinander zu halten?
Der Idealfall wäre da meiner Meinung nach ein großes Privatgrundstück, da kann auch von offizieller Seite her nicht viel gegen ein KH-Treffen auszurichten sein. Man kann zur Not auch dort zelten, womit die Frage der Unterbringung über die Nacht auch geklärt wäre.
Ist natürlich alles reine Theorie von mir.

Kai
 
Hallo!

Ich würde euch alle auch sehr gern mal kennenlernen, aber ein paar Probleme hab ich da doch:

Zum einen, wie komm ich hin? Kann ja nicht autofahren...

Außerdem müßte es natürlich in den Ferien oder am Wochenende sein.

Und, was mach ich mit meinem Hund?

Aber wie gesagt, wenn mal ein Treffen bei mir in der Nähe (Bayern) ist, bin ich gern dabei!

Gruß

york2490.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Die Planung eines Treffens läuft bereits. Es soll im kommenden Frühjahr stattfinden. So ganz in der Mitte von D wird es vielleicht nicht sein, aber die paar Kilometer mehr fahre ich dann gerne
smile.gif
).

Claudy, Wochenende muß schon sein, denn die meisten von uns sind berufstätig und könnten unter der Woche auch nicht so gut. Vielleicht könnte Dich dann jemand aus Deiner Ecke mitnehmen?

watson
 
Hey Watson!

Von diesem Treffen nächstes Frühjahr habe ich schon mal was läuten hören. Aber wo (so in etwa) soll das ganze denn stattfinden und wann ??

Gruß
Bärbelchen & Oscar
 
Hi alle,

also ich wär dabei, es sei denn, ihr hättet schwerwiegende Einwände?
biggrin.gif


Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Watson, aber wer kommt denn aus meiner Ecke???? Ich weiß hier niemand...

Und, falls wirklich was draus wird: Was ist mit den Hunden? Mitnehmen? Dann braucht Joey schon mal einen ganzen Tag, allein um alle kennenzulernen, damit er sich nicht mehr in die Hose macht
biggrin.gif
.

Gruß

york2490.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hallo Leutz,

soweit ich weiß, ist es bis zum "großen Treffen" noch ein bissel Zeit. Es ist für das Frühjahr geplant, also gemach, gemach
smile.gif
).

Claudy,

wenn es soweit ist, wird auch die Planung der Anfahrt, der Hunde usw. in Angriff genommen.
Keine Angst, wir vergessen Dich nicht
smile.gif
).

Alexis,
nunja, ich weiß nicht...sollen wir Dich mit dabei haben wollen?
Klar Mensch, ich freue mich schon auf Dich und alle anderen hier
smile.gif
)

watson
 
Hi,

wir auch, wir auch.
Kinder werden narkotisiert und Klitschi bei Freunden untergebracht.

Wir könnten dann ja auch noch jemanden mitnehmen.

Astrid + Klitschko
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:
Die Planung eines Treffens läuft bereits. Es soll im kommenden Frühjahr stattfinden. So ganz in der Mitte von D wird es vielleicht nicht sein, aber die paar Kilometer mehr fahre ich dann gerne
smile.gif
).
[/quote]

Kannst du uns schon sagen wer das Treffen organisieren will und wo es in etwa stattfinden soll?

Wenn man euch irgendwie unter die Arme greifen kann meldet euch frühstmöglich.

Ciao Tilo



tank.gif
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hatte Shevoice da was in der Mache.

Sie wird sich hier bestimmt noch dazu äußern (denke ich mir mal so).

Also erst mal abwarten....
biggrin.gif




hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und die Rentnergang
 
Genau
wink.gif


Das überregionale Treffen wird im April/Mai stattfinden. Ein exakter Termin steht noch nicht fest, daß wir die Grillhütte erst wegen einem freien Termin jetzt buchen müssen.

Infos hierüber könnt ihr finden unter Allgemeines, Beitrag von mir "Chattreffen" vom 06.10.2000.

Da ich keine Alternativen zugesandt bekam, werden wir bei Hockenheim bleiben (wenn man die Österreicher einbezieht noch relativ gut gelegen) und neue Infos natürlich sofort hierher setzen.

as-gum.gif

shevoice
 
huhu!
Ich muss mal ne Frage stellen:
Wo liegt Hockenheim *duck*

Liebe Grüße,

cennetb.jpg

Evi, Kuschel Beatle und Pfiffikus Eric

[Dieser Beitrag wurde von Beatle am 12. Januar 2001 editiert.]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von shevoice:
Genau
wink.gif


Infos hierüber könnt ihr finden unter Allgemeines, Beitrag von mir "Chattreffen" vom 06.10.2000.


as-gum.gif

shevoice
[/quote]

Sorry Shevoice!
Aber da steht nicht's mehr unter allgemeines, oder bin ich blind???

wenn da wirklich nichts mehr steht, dann wäre es schön wenn du noch mal eien erklärung schreiben würdest, Bitte.

Gruß und wau,wau
dani und Baghira
 
Also wir werden auch dabei sein *freu* wenn niemand was dagegen hat
biggrin.gif


Also bei den Regiotreffen ging es meisstens hamlos ab und die Hunde, die nicht verträglich sind mit anderen (die Halter selber wissen sowas ja) bleiben dann wohl eher auf "sicherer" Entfernung oder eben ganz zu Hause. Ich denke, so verantwortungsbewusst sind wir alle?! Oder????

Ich freu mich drauf!!! Nadine, wo wohnst Du denn? Vielleicht fährt ja jemand bei Dir vorbei, der Dich aufgabeln kann?!

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hi Bagi,
der Beitrag steht noch dort, Du siehst ihn nur nicht, weil er schon älter ist, also mußt Du ihn mittels Suchfunktion finden oder die Anzahl oben in dem Kästchen "Beiträge der letzten .... Tage anzeigen" erhöhen. Aber extra für Euch kopier ich ihn nochmal - moment...

as-gum.gif

shevoice
 
Da isser ja:

Es werden wieder Stimmen laut, die nach dem schon lange angedachten Chattreffen rufen. Hierzu wollen wir eine kleine Umfrage starten
1. Zeitpunkt Sollte das Treffen noch in den kalten Monaten stattfinden oder sollten wir es nicht lieber auf die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr verschieben? (auch zwecks zelten s.u.). Zudem erfordert ein Treffen einige Organisation.
2. Hunde Ich bin der Meinung, daß Hunde nur im absoluten Notfall mitgenommen werden sollten, falls sich wirklich kein Babysitter findet.
3. Anmeldebogen Wir sollten zuvor einen Anmeldebogen mit Vorauskasse/Überweisung (für Essen/Getränke Nutzungskosten) erstellen (könnte ich dann auch machen), da wir mit sowas schon vom Rattenverein her gute Erfahrungen gemacht haben (Hunde die mitkommen, Personenzahl...)
4. das Wichtigste: Örtlichkeit Ich habe schon von mehreren Mitgliedern gehört, daß sie sich bereit erklären würden, eine Örtlichkeit zur Verfügung zu stellen / zu suchen. Leider sind diese meist an den Eckpunkten Deutschlands und nicht zentral gelegen.

Auch ich hätte eine bei uns die notwendige Kriterien erfüllen würde (leider eben auch in Süddeutschland). Diese wären folgende: - Größe (ich gehe mal von ca. 100 Leuten aus) - Übernachtungsmöglichkeit (z.B. zelten) - einige Hunde mitnehmen - außerhalb gelegen zwecks Lärm/Bellen - Sanitäre Anlagen - Kostenfaktor Vorschläge und weitere Anregungen bitte hier ins Forum, an Sebastian oder mich weiterleiten: [email protected] [email protected]

Ich stell Euch mal unsere Möglichkeit vor - für alle Fälle: Es handelt sich um die Grillhütte in Hockenheim. Diese Hütte hat Platz für 300 Leute und ist neu gebaut - also picobello. Sie liegt außerhalb im Feld, einziger näherer Nachbar der Schäferhundeverein. Um die Hütte (eher Häusle) gelegen ist ein umzäuntes Grundstück und ein offner Grill. In der Hütte steht Geschirr, Wasser, Strom, Heizung etc. (könnte man auch gut innen übernachten). Toiletten sind natürlich vorhanden. Die Hundeverordnung hier ist im Vergleich erträglich (außerdem kanns keinen Streß mit der Polizei geben ) Kosten würde diese Hütte allerdings 200,- DM.
Einziger Nachteil ist die Lage - wir liegen nochmal ca. 80 km südlich von Frankfurt. Bonus wäre, daß ich eine Überraschung bereit hätte. Das ist mal mein Vorschlag.

Noch eine kleine Anmerkung: Das Chattertreffen nennt sich zwar so, ist aber natürlich für alle Mitglieder und Freunde der Kampfschmuser-Gemeinde gedacht. Hab es in meinem Leichtsinn so genannt, weil ich es von anderen Chats her kenne Also zum "Kampfschmuser-Treffen" sind dann natürlich ALLE Kampfschmuser-Freunde mit Anhang und Freunden eingeladen - aber das wird noch angesprochen, wenn wir konkretere Punkte zusammen haben. Schon jetzt bedanke ich mich für Eure rege Beteiligung und die angebotene Hilfe (wird natürlich schamlos ausgenutzt). Ich warte gespannt, was noch an Beiträgen und Mails kommt. Die Überraschung - falls es wirklich bei uns zustande kommt - wird natürlich nicht verraten, sonst wär´s ja keine Überraschung Übrigens liegt auch schon Interesse von österreichischen Besuchern vor.



as-gum.gif

shevoice
 
Oh ja!!
das mit dem Treffen ist ne gute Idee. Aber wie ich hinkomme weiß ich mal wieder nicht, aber das Thema hatten wir ja schonmal. Naja bisn dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Wenn alles gut geht nehm ich Ares auch mit.
Cu eure Franzi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage: "Deutschlandtreffen möglich"“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
247
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
459
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
271
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten