Flöhe !!!

Pitti-Baghira

Heute geht`s mal nicht um meine Hunde...sondern um meine Miezies...

Ich halte meine Miezen nur in der Wohnung.In unserem Haus gibt es sonst nur noch eine Wohnungskatze (ganz unten) und selbst draussen sehe ich kaum Katzen(streichele auch keine).
Nun haben meine Miezen aber mal wieder (vor ca.11 Monaten schonmal) Flöhe...ich frage mich nur woher???
Können die Hunde die mit reingebracht haben???Habe bei den Hunden auch gleich nachgeschaut...aber die haben keine.
Habe den Miezen natürlich gleich Tiguvon in`s Fell gegeben....aber mich würde es trotzdem interessieren, wo die diese Viecher schon wieder her haben???
frown.gif

Und gehen Katzenflöhe überhaupt an Hunde???Also beim letzten mal sind die Biester an mich gegangen und mich überall gebissen (hatte überall rote punkte)
frown.gif
frown.gif
!

Gruß Steffi,Baghira&klein Sammy (2 Katzen und mind. 1000 Flöhe)
hund26.gif


Ich lernte die Menschen kennen und deshalb die Tiere lieben!!!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitti-Baghira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

ich denke, schon, dass die Hunde sie sich gefangen haben können. Ausgehungerte KF gehen glaube ich an so ziemlich alles ran
biggrin.gif
Hast Du auch alle Stellen, wo deine Katze und deine Hunde liegen "ausgeräuchert"? Sonst bringt das alles nix, da sie dort ja ihre Eier legen. Auch die Hunde würde ich sicherheitshalber mit Anti-Flohzeugs (z.B. vom Tierarzt oder so) behandeln.

Gruß Baaneez

Baaneezsteht_small.jpg


[email protected]
 
Zum einen können die Hunde die Flöhe mitgebracht haben, oder aber auch der Mensch (wird sogar gerne im Frühjahr und Herbst als Flohtaxi genutzt).

Alle Vierbeiner behandeln mit Advantage (reines Flohmittel), Frontline (Zecken/Floh-Kombi) und evtl. Program gegen den unerwünschten Nachwuchs!

Alle Schlafplätze (Decken) der Viecherln waschen bzw. mit nem Umgebungsspray (für die Ecken/Teppich) bearbeiten!

Ciao Caro***
Webmistress
[email protected]

online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Hallo,

hier mal ne Seite zum Nachschauen:



Hanibal

imgProxy.asp
 
Danke für die Tips ....

habe grad nochmal meine "Dicken" untersucht, die haben definitiv keine Flöhe. Dank "Beamaus" die mir zu ein (Diestelöl-Knobi)Anti-Zecken mittel geraten hat.Meine
Dicken riechen jetzt zwar ein bisschen nach Knobi, aber hatten seit dem keine Zecke mehr
biggrin.gif
(Die scheinen das Knobi nicht zu mögen, und die flöhe wohl auch nicht).
Werde einfach mal probieren, den Miezen auch mal das "Gemisch" übers Futter zu machen...vielleicht bestärkt das die Wirkung von dem Flohmittel ja nochmal ein bisschen.
Hab ertsmal die ganze Whg. mit Umgebungsspray getränkt...
biggrin.gif

Hoffe die Biester verschwinden ... bevor ich wieder gebissen werde...
frown.gif


Gruß Steffi,Baghira&klein Sammy
hund26.gif


Ich lernte die Menschen kennen und deshalb die Tiere lieben!!!
 
hatte von TA mal was ganz tolles bekommen.
problem ist nur, das du mit deinen tieren für einiege stunden das haus verlassen mußt.weiß den namen leider nicht mehr.
aber es hat so funktioniert,es sah wie eine dose aus an der ein band befestiegt ist, alle fenster schließen, die vierbeiner "einpacken" und dann das teil in die mitte der wohnung stellen und am band ziehen.
das tötet alle art von ungeziefer ab.
pflanzen leiden nicht.
danach hast du dann aber endgültig ruhe.
 
Habe da einiges zu zu sagen:

- ob Du streunende Katzen in Deiner Umgebung siehst oder nicht: Sie sind auf jeden Fall da.

- Den Flöhen ist es scheißegal, ob sie Katzen- oder Hundefloh heißen, einnisten tun sie sich auf beiden. Nur beim Menschen nisten sie nicht - da quälen sie nur. Das mag von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, aber bei mir stechen die Tierflöhe nur, wenn es davon schon reichlich gibt.

- Zu reinigen sind nicht nur die Aufenthaltsorte von Hunden und Katzen, sondern auch Dein eigenes Bett (ich gehe davon aus, dass das von dem einen oder anderen Tier durchaus mal besucht wird). Optimal ist es, wenn Du Kopfkissen und Bettdecken hast, die sich bei 60° waschen lassen. Das gilt natürlich auch für die Decken u. ä. auf dem die Tiere liegen. Noch optimaler ist eine Latexmatratze ohne festen Drell, sondern mit Frottee- oder ähnlichem Bezug, den Du abziehen und auch bei 60° waschen kannst. Fliesen etc. wischen, Teppichböden, Sofas etc. absaugen und sofort danach den Staubsaugerbeutel entsorgen. Wenn das alles hinhaut (innerhalb eines Tages), kannst Du Dir das giftige Umgebungsspray ersparen.

- Tiguvon? Tatsächlich? Ich dachte, das sei aus dem Handel genommen? Advantage hilft, wir wenden es aber nur bei nachweislichem Flohbefall an (das Zeug ist nun mal giftig; es gibt auch ein entsprechendes Testergebnis von Ökotest). Dann allerdings bei allen Tieren (Hunde und Katzen) gleichzeitig und über mindestens 2 Monate, um die Larven auch noch zu erwischen, die der Reinigungsaktion entgangen sind. Frontline soll auch gegen Zecken helfen, allerdings nicht bei der ersten Gabe. Mir (wir haben 10 Tiere) ist das einfach zu teuer. Da fährt man mit der guten, alten Zeckenzange besser.

- Grundsätzlich können Mensch und Tier die Flöhe in die Wohnung tragen. Den Schuldigen wirst Du da nie ausmachen können.

- Habe auch ein Gerücht gehört, dass in der heissesten Zeit des Jahres die Flöhe nicht springen - also auch keine Übertragung stattfindet und man bei Dauerbehandlung mit Advantage (früher Tiguvon) in Juli/August für zwei Monate aussetzen kann. Ob das so stimmt, weiss ich allerdings nicht.

Viele Grüße
Petra
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wakans Petra:
Habe da einiges zu zu sagen:[/quote]

Ich auch *g*

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>- ob Du streunende Katzen in Deiner Umgebung siehst oder nicht: Sie sind auf jeden Fall da. [/quote]

Stimmt, trifft nicht auf jede Wohngegend zu aber doch auf viele.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>- Den Flöhen ist es scheißegal, ob sie Katzen- oder Hundefloh heißen, einnisten tun sie sich auf beiden. Nur beim Menschen nisten sie nicht - da quälen sie nur. Das mag von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, aber bei mir stechen die Tierflöhe nur, wenn es davon schon reichlich gibt.[/quote]

Recht hast Du, aber der Mensch wird trotzdem gerne als Taxi genutzt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>- Zu reinigen sind nicht nur die Aufenthaltsorte von Hunden und Katzen, sondern auch Dein eigenes Bett (ich gehe davon aus, dass das von dem einen oder anderen Tier durchaus mal besucht wird). Optimal ist es, wenn Du Kopfkissen und Bettdecken hast, die sich bei 60° waschen lassen. Das gilt natürlich auch für die Decken u. ä. auf dem die Tiere liegen. Noch optimaler ist eine Latexmatratze ohne festen Drell, sondern mit Frottee- oder ähnlichem Bezug, den Du abziehen und auch bei 60° waschen kannst. Fliesen etc. wischen, Teppichböden, Sofas etc. absaugen und sofort danach den Staubsaugerbeutel entsorgen. Wenn das alles hinhaut (innerhalb eines Tages), kannst Du Dir das giftige Umgebungsspray ersparen.[/quote]

Gut sind die Flohhalsbänder zerschnipselt im Beutel, dann mußt die teuren Dinger nicht immer wegschmeißen, bei akutem Befall wirst aber um den Fogger (Flohbombe) nicht drumrumkommen!
wink.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>- Tiguvon? Tatsächlich? Ich dachte, das sei aus dem Handel genommen? Advantage hilft, wir wenden es aber nur bei nachweislichem Flohbefall an (das Zeug ist nun mal giftig; es gibt auch ein entsprechendes Testergebnis von Ökotest). Dann allerdings bei allen Tieren (Hunde und Katzen) gleichzeitig und über mindestens 2 Monate, um die Larven auch noch zu erwischen, die der Reinigungsaktion entgangen sind. Frontline soll auch gegen Zecken helfen, allerdings nicht bei der ersten Gabe. Mir (wir haben 10 Tiere) ist das einfach zu teuer. Da fährt man mit der guten, alten Zeckenzange besser. [/quote]

Stimmt ADV ist ein Kontaktgift, allerdings ist es im Hautfett des Tieres eingebunden, der Mensch kommt also nach Einwirkung nicht mehr mit in Berührung und für den Hund/die Katze ist es nicht schädlich!


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>- Grundsätzlich können Mensch und Tier die Flöhe in die Wohnung tragen. Den Schuldigen wirst Du da nie ausmachen können.[/quote]

Aus diesem Grund ist zumindest die Prophylaxe bei Deinen Tieren sinnvoll...ich arbeite in ner Tierarztpraxis, also Flohparadies schlechthin. Jedes dritte Tier kommt verfloht in die Praxis, da bin ich bei meinen eigenen Hunden doch lieber vorsichtig.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>- Habe auch ein Gerücht gehört, dass in der heissesten Zeit des Jahres die Flöhe nicht springen - also auch keine Übertragung stattfindet und man bei Dauerbehandlung mit Advantage (früher Tiguvon) in Juli/August für zwei Monate aussetzen kann. Ob das so stimmt, weiss ich allerdings nicht.
[/quote]

Die Quelle wüßte ich auch gerne!
biggrin.gif
Grade bei tropischen Temperaturen vermehrt sich alles recht fleißig...und so kleine frisch geschlüpfte Flöhchen sind tierisch hungrig!
wink.gif


Nachtrag: TZ, vergeß ich doch glatt die Klammern zu schließen!
biggrin.gif


Ciao Caro***
Webmistress
[email protected]

online.dll

ICQ-Nummer: 119954775

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von KsCaro am 24. Juni 2002 editiert.]</font>
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flöhe !!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nadine81
Ich hatte das für meine Hündin, bin damit zufrieden.
Antworten
1
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
*SpanishDream*
Es gibt doch einfach, aus flohsicht, leckere und nicht leckere hunden, das fallt auf wenn man mehrhundehaltung betreibt. Wenn man nur ein hund hat hat er entweder, Nieeeee floehe, oder wird immer wieder befallen.
Antworten
51
Aufrufe
105K
toubab
J
muß auch einkaufen gehen - auf Bonny hab ich einen gesehen gestern winzig klein also foggern und advantix holen für alle 4 ... und endlos Sachen waschen :cry:
Antworten
23
Aufrufe
3K
felis
pixelstall
:love::love::love:megasüüüüüß:love::love::love:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
*SpanishDream*
Ja sagte die TA auch..aber irgendwie hab ich bei Tabletten mehr Ängste. Davon abgesehen..Chemie ist Chemie und wenn es ein anderes Tier tötet, dann ist es zumindest kein Puderzucker..sollte man bei allem im Kopf haben...Risikoabwägung ;) Mila hat eine Allergie entwickelt gg Flohstiche, und...
Antworten
36
Aufrufe
12K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten