Bravecto - Die Kautablette gegen Flöhe und Zecken

Ich würde bei Flohbefall IMMER parallel arbeiten: Spot on, das die Flöhe direkt nach dem Beissen killt und Program, dass sie unfruchtbar macht, so dass sie keine Eier mehr legen können, bzw. diese unfruchtbar sind.

ich denke, so müsste man langfristig die Flöhe am besten in den Griff kriegen ohne sich die ganze Wohnung mit Gift zu verpesten (irgendwie atmet man das ja auch ein und bei uns sind damals noch nach Wochen die Fliegen tot umgefallen... *Läusebefall*)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

nach einer völlig schlaflosen Nacht habe ich deinen Beitrag hier gefunden. Meine beiden Hunde haben am Freitag die Zeckentablette bekommen.
Tula hat sie bis jetzt super vertragen, sie frisst, tobt, ist wie immer...
Morito dagegen hat dagegen keine 24 Stunden später bösen Durchfall bekommen, ich war zig mal mit ihm nachts draußen. Hinzu kam Erbrechen. Ich habe die ganze Nacht bei ihm gesessen, ihn gestreichelt... Irgendwann kam schon gar nichts mehr, nur der Würgereiz blieb. Seit 7 Uhr schläft er jetzt. Und war nur kurz draußen und hat versucht so wacklig einen Vogel vom Grundstück zu vertreiben.
Nachts hat er gezittert, ich habe ihn in Kuscheldecken gewickelt.
Etwas lasse ich ihn noch schlafen, bevor wir evtl noch zum Tierarzt fahren.
Meine Frage, wie lange hat denn Jacky gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen? Auch wenn Morito sich ganz schnell wieder erholt, die Tierärztin rufe ich auf alle Fälle an. Sie hatte bis jetzt angeblich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Meine Hunde kriegen das Zeug jedenfalls nie wieder...

Viele Grüße
Kellerzicke
 
Also mit der Verträglichkeit hatten wir keine Probleme.

Am Ende haben wir tatsächlich das gesamte Haus inkl. Dachboden mit Foggern behandelt, da besonders die 2 Katzen die Viecher überall verteilt hatten.

Beide Katzen mussten jedoch mehrfach nachbehandelt werden, Spot-on und komplettes Eintauchen in so ein Floh-Spray beim TA.

Was die Wirkung der Tabelette anbetrifft, bleibe ich skeptisch- auch der Hund wurde fast täglich gewaschen, da das Kratzen nicht nachließ.
 
Bei uns: kein Floh und keine Zecke. Trotz Wald und Kontakten zu verflohten Tieren.
 
Da ich hier wegen Terrarium und Aquarium nicht foggern kann und die Flöhe immer wieder auftauchten, hab ich mich auch für die Tablette entschieden.

Spot on hat vorher nicht geholfen.

Hund hat sie gut vertragen und seit dem nix flohiges mehr und keine Zecken.
 
Da ich hier wegen Terrarium und Aquarium nicht foggern kann und die Flöhe immer wieder auftauchten, hab ich mich auch für die Tablette entschieden.

Spot on hat vorher nicht geholfen.

Hund hat sie gut vertragen und seit dem nix flohiges mehr und keine Zecken.


Ich hab auch beides... Terrarium und Aquarium. Das Terra hab ich komplett mit Folie abgedeckt und abgeklebt, beim Aqua Pumpe aus und abgedeckt.

gab keine Probleme beim Foggern...(aber bei uns war ja inzwischen auch das ganze Haus befallen) :unsicher:
 
ne, bin ich zu feige zu :lol:
Hätte zu viel Angst, dass da ein schlitz ist und danach alles hinüber ist.

Ich hatte aber auch keine Plage, sondern immer wieder einzelne, aber das über mehrere Wochen.
Und da ich es leid war hier jedesmal den Putz und Waschmarathon zu machen und mir ja nicht mal sicher bin, dass die Quelle hier ist, war das jetzt erst mal am effektivsten.
 
Nö, keine Angst.... das Terra war komplett 2 fach mit Folie überzogen und mit Klebeband abgedichtet... keine Gefahr für meine Heuschrecken :)

Naja und bei Aqua ist es ja noch einfacher...

Wir hatten nicht einen Floh oder so, sondern jede Nacht pro Zimmer 5-10 mehrere Tage hintereinander, auch wir waren völlig zerstochen. Naja und nach 6 Wochen wird aus einem Floh eine Kolonie von Blutsaugern!
 
Ich arbeite in der Arzneimittelsicherheit und es extrem wichtig solche Fälle zu melden.

Die Firma hat mit Sicherheit eine eigene Abteilung, die sich darum kümmert, den Fall bearbeitet und weiterleitet. Nur so kann sich dann die Beschreibung der Nebenwirkungen dahingehend ändern, dass da steht: in seltenen Fällen kann es zu extremen Durchfall kommen.

Dann wäre das Medikament für Welpen sicherlich irgendwann nicht mehr zugelassen.
 
Ich persönlich kann von Bravecto nur abraten, unsere Hündin hat nach Einnahme der Tablette so massiv Fell verloren, dass ich von vielen Leuten darauf angesprochen werde, ob mein Hund wohl eine dieser "Auslandskrankheiten" hat. Sie ist sich auch ständig am Kratzen , nach Blutuntersuchungen, Hormonspiegel und Schilddrüsenwerten meint nun auch unsere Tierärztin, dass es Nebenwirkungen der Tablette wären. Sind beim Hersteller wohl auch bekannt, werden aber im Beipackzettel nicht erwähnt. Wir hoffen nun, dass nach Abklingen des Wirkstoffs das Haar wieder nachwächst. Es schreiben ja einige, dass beim Tragen der Halsbänder der Hund kahle Stellen am Hals hat, aber bei der Tablette sind diese Stellen wirklich großflächig am ganzen Körper entstanden......unschön und für Liesl bei Regen auch kalt......
 
./. und was das Zeug innerlich anrichtet ist ja wohl auch noch nicht erforscht :gruebel:
 
Ich habe keine Erfahrung mit Bravecto, werde auch keine damit machen. Habe aber schon so viel negatives darüber im Netz gefunden (ohne danach zu suchen), daß ich sicher bin, wenn man gegoogelt hätte, hätte man ausreichend gefunden, um sich gegen dieses Mittel zu entscheiden.
 
Ich bin bei FB auf diesen Link gestoßen.
Recht interessant wenn man den Inhaltsstoffen dazu hinterher googelt:

 
in keinen meiner Hunde kommt jemals wieder eine dieser Chemiekeulen nachdem ich 2 mal krampfende Hunde hatte
 
..naja man kann es auch übertreiben.

Und natürlich, was eine Zecke oder Floh tötet ist Chemie!
was aber gerne übesehen wird, klar Halbwertszeit etwa zwölf Tage und dann:" Hauptausscheidungsweg ist die unveränderte Elimination mit dem Kot"

Mann kann auch bei Vollmond um nen Stuhl tanzen, und hoffen das es wirkt! Ich wäge ab und hatte bisher bei Bravecto keine Nebenwirkungen.
 
in keinen meiner Hunde kommt jemals wieder eine dieser Chemiekeulen nachdem ich 2 mal krampfende Hunde hatte

Was machst Du denn dagegen?
Hast Du was Wirksames gefunden, was keine Chemie enthält?

Ich habe letztens ein Halsband mit ätherischen Ölen ausprobiert.
Stank wie die Hölle, nach Zitrone, so schlimm, dass man es nicht aushielt.
Die Tiere guckten auch sehr pikiert.

Ich selber mag Zitrusduft ja gern, aber das war abartig aufdringlich.

Geholfen hat es auch nicht.

...
 
Bei mir gibts gg Zecken ein EM-Keramikhalsband und gegen Zecken + Flöhe wird der Hund regelmäßig mit Kokosfett /-öl eingerieben.
Passt, der Hund riecht gut, die Katzen werden mit eingerieben und gut isses.
Erbsengroßes Stück von dem Kokoszeug (gibts für knapp über 3 Euro bei DM im Glas) auf die Hand, flüssig wird es sofort, ab an den Hund reiben. Alles tutti.
 
Es gibt ja auch, wenn man zu Chemie greifen will, wirklich harmlosere Mittel Wenn der Hund von Bravecto üble Nebenwirkungen hat, kriege ich das Zeug aus ihm ja nicht mehr raus, und es wirkt drei Monate. Wenn der Hund nach dem Auftragen eines Spot Ons eine starke, unerwünschte Reaktion zeigt, kann ich ihn in der Anfangsphase noch erfolgreich baden/waschen. Wenn ich damit zu spät dran bin, wirkt es immerhin nur 4 Wochen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bravecto - Die Kautablette gegen Flöhe und Zecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Naja das hab ich mir eben auch gedacht, muss ja alles objektiv beurteilt und bearbeitet werden. ;)
Antworten
40
Aufrufe
6K
Diana2099
Diana2099
mailein1989
Ich habe letzte Woche mal meine TÄin befragt. Sie verkauft Bravecto seit ca. zwei Jahren, allerdings nur auf Nachfrage, sie empfiehlt es nicht explizit. Bisher hatte noch keiner ihrer Patienten Nebenwirkungen. Wovon sie aber selbst sagt, dass das natürlich nichts zu heißen hat. Sie sagt auch...
Antworten
108
Aufrufe
11K
DobiFraulein
DobiFraulein
Nadine81
Ich hatte das für meine Hündin, bin damit zufrieden.
Antworten
1
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
J
muß auch einkaufen gehen - auf Bonny hab ich einen gesehen gestern winzig klein also foggern und advantix holen für alle 4 ... und endlos Sachen waschen :cry:
Antworten
23
Aufrufe
3K
felis
pixelstall
:love::love::love:megasüüüüüß:love::love::love:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten