Flöhe, ich werde wahnsinnig!!!

Jeija

10 Jahre Mitglied
Meine Puffels und der Kater haben Flöhe....:sauer:

Hab sie jetzt behandelt und heute einen Umgebungsspray für die Liegeplätze besorgt, alle Decken und Zeugs gewaschen und eingesprüht.

Was kann/muss ich sonst noch tun?

Frage deshalb, weil ich so einen immensen Flohbefall noch niemals hatte.

Robbies Hundefriseuse hat ihm vor ein paar Tagen bei der Schur erst 8 dicke, fette Mutterflöhe entfernt und ich war ganz erstaunt, weil er sich gar nicht gekratzt hatte.

Bitte Tipps, ich werde kirre und kratze mich jetzt schon, nur weil ich hier schreibe!

Danke.

Jeija
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jeija ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Decken, Körbe etc so heiss wie möglich waschen. Gründlich staubsaugen und wischen. Betten abziehen. Hunde waschen. Deine getragenen Klaotten waschen (was noch im Wäschekorb ist). Vollbad nehmen, Kopf unter Wasser.

Meine hatten öfters mal Flöhe, mit diesen Maßnahmen waren sie immer schnell weg.
Hatten jetzt schon ewig keine mehr.
 
Schließe mich Crabat an. Ansonsten bekommen unsere Hunde und Katzen Advantage alle 5 Wochen. Umgebungspray habe ich immer griffbereit Ardap im Schrank stehen, sollte ich auch nur einen Floh entecken.
Die chemische Keule ist überhaupt nicht mein Ding, außer bei Parasiten. Da fahre ich alles verfügbare auf.
Solltest du die Plage mit den genannten Maßnahmen nicht in den Griff bekommen - Fogger.
Damit wird die ganze Wohnung bis in die letzten Ritzen quasi ausgeräuchert.
 
Naja, bei Umgebungsspra bin ich immer ein wenig skeptisch, wir mussten das mal anwenden und es sind noch monatelang die Fliegen tot umgefallen, wenn sie sich in die Wohnung verirrten - demenstprechend haben auch wir das Zeug monatelang inhaliert:unsicher:

Ich finde da Program besser, dauert zwar etwas länger, ist aber auch sehr effektiv, die Flöhe, die den Hund beissen werden dadurch unfruchtbar und sterben ab, dadurch wird eben langfristig die Vermehrung gestoppt...
 
Ich hatte letztes Jahr auch so einen Flohbefall und die Katze hat sich kein Stück gekratzt. Es ist auch nur aufgefallen, weil sie "gekrümelt" hat.

Ich habe alles eingesprüht, gewaschen, ausgefoggert und dann noch mal eingesprüht. danach hatten wir zum Glück Ruhe.
 
Staubsauergerbeutel mit dem Spray einsprühen. Der Tipp kam von einer TÄ, die die Flöhe
auch nicht los wurde, bis sie darauf kam.
 
Und ganz wichtig: Alle nochmal entwurmen. Zweimal im Abstand von 3-4 Wochen, wenn ich es richtig zusammenkriege

Zumindest als unser einer Hund wirklich schlimm Flöhe hatte, (in kürzester Zeit ging ihm regelrecht das Fell aus) sagte damals die TÄ, es gäbe da einen Kreislauf zwischen Bandwürmern (?) und Flöhen. Ohne Entwurmung dazu könne man das Problem nicht auf Dauer in den Griff kriegen.
 
Flohbombe!Hilft garantiert.Allerdings auch ziemlich giftig,man muß stundenlang das haus verlassen.Wir hatten das mal vor 14 jahren,als wir eine katze aus spanien mitgebracht haben.Alle anderen mittel haben nichts gebracht.
 
Jepp, so in etwa. Wenn ein Floh (dieser muss allerdings mit dem Bandwurm infiziert sein=Wirt sein) von einem Hund oder einer Katze beim Fellputzen ver-/abgeschluckt wird - dann bekommt Hund/Katze leider durch diesen verschlucken Floh dann einen Bandwurm.

Deshalb macht das Entwurmen auch erst nach verlässlicher Beseitigung aller Flöhe Sinn.

Allerwichtigstes Werkzeug gegen Flöhe : guter Flohkamm, damit 1x wöchentlich durchs Fell gehen, dann sieht man, was los ist (schon vereinzelter Flohkot wird entdeckt), bevor sich Hund/Katze wie irre kratzt, denn dann ist bereits "Holland in Not".

Dieses Jahr ist es abartig mit den Flöhen. :(
 
Ich hatte bei den Hunden noch nie Probleme mit Flöhen. Dieses Jahr hatte zumindest Kyara auch :unsicher:

Aber Gott sei Dank bekam ich das schnell in den Griff!
 
ich habe gestern auch ein floh auf isis entdeckt, das ist echt ein novum.

sie kratzt sich hysterisch beim geringsten creepy crawly, (auch ohne creepy crawly ) heute ist mal wieder ein giftbad gegen zecke, floh, laus und co angesagt.
 
Also ich habe schon öfters mit der Flohplage zu tun gehabt. Es war sogar schon so schlimm, das die Tiere eine Allergie entwickelt haben und die Flöhe an unseren Beinen hingen. Die beste Erfahrung habe ich mit Advantage gemacht. Bevor ich dieses verwendet habe, habe ich Wochen gegen diese ******* Tierchen gekämpft. Aber seitdem ist Ruhe. Alle 4 Wochen bekommen Katzen udn Hunde nun das Advantage in den Nacken. Und bei Befall kämme ich schon nach 2 Tagen die toten Flöhe aus dem Fell. Vorteil ist auch noch, das die Flöhe durch da Zeug unfruchtbar werden.
Es gibt auch Tabletten und Spritzen, wenn der Befall ziemlich stark ist. Aber ist nicht gerade billig. Die Tabletten hatte ich mal und die sind super super klasse. Jeder Floh der saugt, stirbt SOFORT.
Für die Umgebung verwende ich entweder Bomben oder Ardap.
 
So ein ähnliches Problem hatte ich vor 2 Monaten auch. Bin fast wahnsinnig geworden.Sonst hat immer Frontline geholfen und die Viecher waren weg. Nicht so das letzte Mal. Wurden trotz diverser Flohmittel und Umgebungsmittel immer mehr Flöhe. Die haben sogar uns schon gebissen. Habe mir mehrere Fogger geholt und in ganzen Haus aufgestellt. Hat im gesamten Haus einen Tag gedauert und jetzt habe ich endlich Ruhe. Die Dinger stellt man in einen Raum und darf dann 2 Std nicht rein, danach 1 Std lüften und gut is das.
 
Frontline kann man direlkt in die Tonne kloppen.... bei meinen hat nun Exspot geholfen. :)
 
Jetzt, nachdem das ganze Programm durch ist, fängt der Große mit kratzen an....:verwirrt:.....was er ja vorher eben nicht gemacht hat...:sauer:

Irgendwie verkehrte Welt, oder gibt es da eine Erklärung für?

Ich mache 3 Kreuze, wenn ich diese Flohinvasion hinter mir habe!!!!

Jeija
 
Guck mal ich habe was neues gefunden "Capstar" meine Kollegin hat bei ihren Freigänger katzen damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Und wenn du keine Katzen hast wäre das Scalibor Halsband eine gute Möglichkeit. Allerdings ist der Wirkstoff für Katzen gefährlich, deshalb steht es bei mir nicht zur Debatte...
 
zum thema flöhe gibt es den was natürliches was ich tuen kann um flohbefall zu verhindern
 
hab auf die schnell nur das hier gefunden bei google:


und ich werde es nie verstehen, wie man frontline oder exspot nutzen kann...einfach mal fröhlich nervengift auf den hund. hauptsache es hilft...bah neeee
 
wir hatten mal ein Flohproblem nachdem mein Hund für eine Nacht in der Hundepension war,
nachdem nichts 100% geholfen hat , haben wir Etagenweise, Flohfogger benutzt , und danach halt Kleider usw. gewaschen... für die Hunde Exspot und die Katze hat eine "Ueberdosis" aus Frontline und Flohhalsband plus Flohpuder bekommen weil die blöden Viehcher einfach nicht weg gingen...

seitdem kein einziger Floh mehr
 
super danke PzychoPOPGroove durch deinen link habe ich auch gefunden was man zur vorbeugung machen kann



es muss ja nich immer direckt chemie sein wenn auch natürliche sachen helfen wenn nich dann aber auch mal die keule aber nur wenn das natürlich nicht hielft
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flöhe, ich werde wahnsinnig!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nadine81
Ich hatte das für meine Hündin, bin damit zufrieden.
Antworten
1
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
*SpanishDream*
Es gibt doch einfach, aus flohsicht, leckere und nicht leckere hunden, das fallt auf wenn man mehrhundehaltung betreibt. Wenn man nur ein hund hat hat er entweder, Nieeeee floehe, oder wird immer wieder befallen.
Antworten
51
Aufrufe
105K
toubab
pixelstall
:love::love::love:megasüüüüüß:love::love::love:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
*SpanishDream*
Ja sagte die TA auch..aber irgendwie hab ich bei Tabletten mehr Ängste. Davon abgesehen..Chemie ist Chemie und wenn es ein anderes Tier tötet, dann ist es zumindest kein Puderzucker..sollte man bei allem im Kopf haben...Risikoabwägung ;) Mila hat eine Allergie entwickelt gg Flohstiche, und...
Antworten
36
Aufrufe
12K
bxjunkie
bxjunkie
R
In der Praxis hören wir häufiger, dass die Leute mit Frontline nicht mehr zufrieden sind. Advantage ist auch gut bei Flöhen, und wenn man die Tiere noch einige Male behandelt, erwischt es auch die Nachkommenschaft. Flöhe waren dieses Jahr sehr massiv vertreten. Fogger und andere...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Dunja
Zurück
Oben Unten