Fleischessen "Wir folgen unsichtbarem Glaubenssystem"

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1 Kilo ess ich mitunter am Tag und wenn ich in der Türkei unterwegs bin, trink ich literweise Joghurt. :uhh:


:lol: ....also wenn Du hier nicht übertrieben hast,wäre schon etwas Mäßigung angebracht...;)

Ich halte es da eher mit toubab,ein Kilo Fleisch im Jahr...:hallo:
 
1 Kilo ess ich mitunter am Tag und wenn ich in der Türkei unterwegs bin, trink ich literweise Joghurt. :uhh:


:lol: ....also wenn Du hier nicht übertrieben hast,wäre schon etwas Mäßigung angebracht...;)

Ich halte es da eher mit toubab,ein Kilo Fleisch im Jahr...:hallo:


hier kriegen die leute es echt gebacken ein kilo fleisch zu essen...ohne beilagen, gut, das ist mit knochen 1 kilo. ich sitze dann während das verspachtelt wird, hinter dem komputer weil mir das echt zu viel zum gucken ist, wohl bekommts.
 
1 Kilo ess ich mitunter am Tag und wenn ich in der Türkei unterwegs bin, trink ich literweise Joghurt. :uhh:


:lol: ....also wenn Du hier nicht übertrieben hast,wäre schon etwas Mäßigung angebracht...;)

Ich halte es da eher mit toubab,ein Kilo Fleisch im Jahr...:hallo:
Es gab Zeiten, da habe ich 2 Eisbeine hintereinander verdrückt oder eine Ente.
Als ich völlig ausgehungert aus Rumänien zurückkam (wir lebten da die letzten Tage nur noch von gesammelten Weinbergschnecken und ein paar Muscheln, da das Kontingent der umtauschbaren DDR-Mark ausgeschöpft war), verputzte ich ein ganzes Kaninchen.

Klar, im täglichen Leben fresse ich selten ein Kilo.
 
Besser hätte ich es nicht erklären können ;)

Dankeschön @helki :hallo:
 
Helki hat selbst geantwortet.
Iris und die Nebelfee können das auch ganz alleine.
Pommel auch und ja, die nervst Du massiv, denke ich, was ich schade finde, denn ich durfte sie kennen- und schätzenlernen.

Mich kann nicht Jeder nerven :p nur ganz wenige Auserwählte.
Aber wie erwähnt, liegt es daran, daß ich nahezu mein halbes Leben mit Sportskameraden wie dir klarkomme.

Früher schlechter, heute besser :D
 
Und diese Sprüche erntest du, nur weil du fleischlos isst, ohne dass du das Thema darauf lenkst???
Ich kann nur wiederholen: in meinem ganzen Leben ist noch niemand darüber gestolpert, wenn ich mir - oder jemand anders sich - ein vegetarisches Gericht irgendwo bestellte, und hat dies in irgend einer Weise kommentiert.

ahh, nochmal ein mensch in normaler Umgebung??!!
 
Und diese Sprüche erntest du, nur weil du fleischlos isst, ohne dass du das Thema darauf lenkst???
Ich kann nur wiederholen: in meinem ganzen Leben ist noch niemand darüber gestolpert, wenn ich mir - oder jemand anders sich - ein vegetarisches Gericht irgendwo bestellte, und hat dies in irgend einer Weise kommentiert.

ahh, nochmal ein mensch in normaler Umgebung??!!

So, und dann mach mal den "Fortgeschrittenenkurs" und bitte (ggf. sogar öfter mal) darum, in eines oder mehrere bestimmte Lokale zu gehen, während andere aber eben ins Steakhouse o.Ä. möchten und gib auf Nachfrage an, dass du dies wünschst, weil dort das vegetarische Angebot besser ist.

Oder frage bei einem öffentlichen Grillfest mal freundlich nach, ob es auch etwas Vegetarisches vom Grill käuflich zu erwerben gibt.

Oder erkläre bei den Planungen zu einem Urlaub mit mehreren Leuten, dass du nicht in das von den meisten favorisierte Hotel möchtest (sondern in ein vergleichbares), weil dort das Essen arg fleischlastig ist... und schwupps ist deine fleischlose Ernährung ratzfatz Thema und sogar ein echtes Problem.

Ich lebe wie gesagt seit mehr als 20 Jahren vegetarisch und ich halte mich nicht für besonders überempfindlich. Und ich wiederhole es gerne noch einmal: In meiner unmittelbaren Umgebung habe ich auch so gut wie keine Probleme (auch wenn das Thema, wenn Freund Alkohol im Spiel ist, auch im engeren Kreis immer mal wieder (meist von immer denselben Personen) gerne auf den Tisch gebracht wird - wobei anzumerken ist, dass ich so gut wie keinen Alkohol mehr trinke).

Werden die Kreise weiter gezogen, kommt es aber nun mal immer wieder zu mal mehr mal weniger blöden oder ärgerlichen Situationen, die eben längst nicht immer von mir als Veggie ausgehen.

Ich streite nicht ab, dass es sicherlich auch nervige Veggies gibt. Aber wieso sollte an den Erfahrungen von Menschen, die seit Jahrzehnten als Veggies leben, nicht vielleicht auch was dran sein?
 
Gut, dann haben wir aber eine andere Ausgangssituation als die, dass es zu Problemen oder dummen Kommentaren kommt, nur weil du fleischlos isst.
In den jetzt von dir genannten Beispielen kommt es zu Interessenskonflikten dergestalt, dass die Mehrheit sich nach deinem Minderheitsvotum bezüglich Restaurant / Hotel nicht richten mag.
Das mag für dich unangenehm sein, ist aber etwas, das jedem Minderheitsvotum nun mal passieren kann.
Das mit dem öffentlichen Grillfest - na ja. Vegetarisches Grillgut ist da eher exotisch, das ist dir sicher so klar wie mir. Von daher finde ich das Ergebnis dieser Nachfrage auf einem Grillfest nicht wirklich überraschend. ;)
 
hier gabs nur gemecker, wegen ein mädchen das hier 3 monate gratis kost und logies hatte, und immer würgend da gesessen ist, wenn fleisch auf dem tisch war. sie hat geweigert irgendwo anders platz zu nehmen, weiss gott das ich tische, räumlichkeiten und platz genug habe.

wenn das keine veggieprovokation ist weiss ich auch nicht mehr weiter.

Zudem es immer genug vegetarisches auf den tisch hatte, weil ich selber fast kein fleisch esse.
 
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich wieder provoziere und gesperrt werde *gg* ... es ist schon interessant, dass selbst sonst neutral bemühte Leute wie lekto die Negativ-Veggies in den Vordergrund schieben ... sehr ausgeglichen alles.
 
Welcome bach Pommel :D


Und, wer hat ARTE angeschaut? ;)
 
snowflake schrieb:
Gut, dann haben wir aber eine andere Ausgangssituation als die, dass es zu Problemen oder dummen Kommentaren kommt, nur weil du fleischlos isst.
In den jetzt von dir genannten Beispielen kommt es zu Interessenskonflikten dergestalt, dass die Mehrheit sich nach deinem Minderheitsvotum bezüglich Restaurant / Hotel nicht richten mag.
Das mag für dich unangenehm sein, ist aber etwas, das jedem Minderheitsvotum nun mal passieren kann.

Das Problem ist nicht, dass man sich nicht nach meinen Wünschen richten will, sondern dass es dann eben in die Richtung geht, dass man mit seiner Anstellerei doch nur provozieren will usw. usf. Es endet dann oft damit, dass man sich als Veggie dem Wunsch der Mehrheit beugt, irgendwas isst, was einem nicht schmeckt und es dann auch gerne mal passiert, dass irgendwer es eben doch witzig findet, dich (nachdem das Thema Veggietum wegen deines Restaurant-Wunsches nun Thema war/ist) einen dummen Veggiespruch abzulassen o.Ä.

Und genau diese Leute sind es dann, die beim nächsten Grillen in trauter Runde eben doch provozieren. Und schon hast du die Thematik auch wieder in deinem Umfeld auf dem Tisch und bist für einige die sich anstellende/missionierende Veggie-Tussy.


snowflake schrieb:
Das mit dem öffentlichen Grillfest - na ja. Vegetarisches Grillgut ist da eher exotisch, das ist dir sicher so klar wie mir. Von daher finde ich das Ergebnis dieser Nachfrage auf einem Grillfest nicht wirklich überraschend. ;)

Auch hier geht es mir weniger darum, dass es nichts Vegetarisches gibt, sondern um die Diskussionen, die sich daraus ergibt, wenn man nach so etwas fragt. Es ist immer irgendjemand da, dem ganz schnell ein paar passende Sprüche zu Veggies einfallen oder jemand, der das als Anstellerei empfindet und das lauthals kundtut. Und schon stehst du als missionierende Veggie-Tussi da, obwohl es nun sooo verwerflich wirklich nicht ist, mal nachzufragen, ob es vielleicht doch irgendwas Vegetarisches gibt. Fragt man nicht nach, heißt es, es will ja gar keiner was Fleischloses bei solchen Festen haben...

Darum ging es mir... Dass es eben ganz schnell eben doch zu blöden Äußerungen/Diskussionen kommt, weil man eben kein Fleisch isst.

Ich nannte diese Beispiele extra "Fortgeschrittenenkurs", weil ich damit deutlich machen wollte, dass es im direkten Umfeld oder beim einfachen Bestellen eines vegetarischen Gerichts sicher eher selten zu dummen Sprüchen kommt, sich das Blatt bezüglich blöder Kommentare oder Diskussionen eben sehr schnell wenden kann, wenn es über ein Grillen im Freundeskreis oder einen Restaurantbesuch mit Freunden/Bekannten hinausgeht.
 
Mit dem Thema selbst befasse ich mich morgen - bin müde.

Aber welcome back Sybille :)
 
:hallo: ... wer weiss, für wie lange, bin schwer erziehbar ;)

@Nebelfee: ich habe arte geguckt, aber das wolltest Du vermutlich nicht wissen ;)
 
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich wieder provoziere und gesperrt werde *gg* ... es ist schon interessant, dass selbst sonst neutral bemühte Leute wie lekto die Negativ-Veggies in den Vordergrund schieben ... sehr ausgeglichen alles.

Pommel, lies einfach nochmal, was ich geschrieben habe, dann brauchst du in diese Richtung nicht länger herumzusticheln.

Es ging darum, dass Erfahrungen zwangsläufig begrenzt sind, egal auf welcher Seite.

Ich habe (zum Glück) noch nie erlebt, dass jemand absichtlich Vegetarier durch bewusst geräuschvolles Fleischessen oder das lautstarke Erzählen von Fleischesserlebnissen provoziert hat, und wenn ich es erleben müsste, fände ich es - auch als bekennender Nicht-Vegetarier - unmöglich.

(Und ich kenne genau eine Person näher, der ich das zutrauen würde - und deren Umgangsformen lassen auch ansonsten in jeder Beziehung zu wünschen übrig...)

Andererseits habe ich aber durchaus das Umgekehrte erlebt.

Allerdings auch nur - das muss ich wohl nochmal extra betonen, falls ich vergessen haben sollte, es zu erwähnen - von einem Bruchteil (und übrigens immer demselben Bruchteil) der mir bekannten Vegetarier.

Also kann ich nur das berichten.

Vorher haben aber schon Ninchen und a&a und auch Nebelfee im Grunde genau das Gegenteil erzählt...

Und helki lag irgendwo dazwischen.

Und nur darum ging es: dass alle unsere Erlebnisse im Grunde wenig repräsentativ sind, weil man ja immer nur einen kleinen Ausschnitt an Leuten kennt.

Ich kenne keine, die in meiner Gegenwart Vegetarier anpöbeln würden, und dafür den einen oder anderen Vegetarier, der vielleicht noch hofft oder mal gehofft hat, mich vielleicht durch Sticheleien bekehren zu können... bei anderen mag es umgekehrt sein.

Aber irgendwie habe ich ehrlich gesagt den Eindruck, diese Erläuterung interessiert dich im Grunde ebenso wenig wie mein Beitrag vorher, denn sonst bräuchte ich sie jetzt gar nicht zu geben. :hallo:
 
Auf diesen Fall bezogen.
Man fühlt sich von der Tatsache provoziert, daß ich kein Fleisch esse (und zwar nur davon) und provoziert dagegen :unsicher:
Zweierbüro, keine Kochfans, Kollegin ist nachmittags nicht mal mehr da.
Man könnte sich im Großraumbüro austauschen, wo man ohnehin zusammensitzt.
Aber das wäre ja langweilig ;)

Hmmh, wat blöd. Das würde mich definitiv auch schwer nerven.
 
Meine Güte --auf der Arbeit sitzt gleich neben mir eine Fleischlose und wir kommen prima miteinander klar, die einzige übrigens vom Rest, man mag es kaum glauben...sie lebt ganz friedlich mit uns.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fleischessen "Wir folgen unsichtbarem Glaubenssystem"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Das hatte Crabat schon drin, ich hatte es aber auch nicht gesehen und daher zusätzlich eingestellt gehabt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Schön dass du wieder da bist @snowflake :fuerdich:.
Antworten
3
Aufrufe
700
Lucie
H
"Das Glück der Pferde liegt auf dem Rücken unter der Erde" gelesen bei Twitter als Reaktion auf die Todesmeldung...hart aber es trifft die Sache ganz gut.
Antworten
70
Aufrufe
6K
bxjunkie
bxjunkie
kerstin+hogan
Auch hier wurde den knapp zehn betroffenen Haltern nahegelegt (falls noch nicht vorhanden) eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen und gegen den neuen (Hunde)steuerbescheid zu klagen. Dazu gibt es vom obersten Gericht schon eine Entscheidung, welche sehr Hund und Halterfreundlich ist.
Antworten
1
Aufrufe
774
rimini
rimini
Podifan
Antworten
7
Aufrufe
957
toubab
toubab
Podifan
Das ganze Leben stigmatisiert. Weil ma ja Hunde auch niemals wieder in die Spur bringen Kann. aber Vergewaltiger etc. sind nach wenigen Jahren rehabilitiert, kommen frei und machen dann fleissig weiter, was beim Hund, wenn man richtig mit ihm umgeht nicht der Fall ist.
Antworten
1
Aufrufe
590
Harald Grün
Harald Grün
Zurück
Oben Unten