Dressurreiterin Christine Wels mit tödlichen Folgen vom Pferd getreten

H

helki

... wurde gelöscht.
Die mehrfach wegen tierquälerischer Ausbildungsmethoden verurteilte einstige Weltcupfinalistin Christine Wels wurde bei der Bodenarbeit von einem Pferd getreten und so schwer getroffen, dass sie nicht überlebt hat.

Quelle:

Ich muss ja gestehen, dass ich von ihr nichts gehalten habe und ihr irgendwie auch (im übertragenen Sinne) die Pest an den Hals gewünscht habe. Aber das macht mich jetzt doch betroffen.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich nicht.
Dennoch war es mega unnötig, da diese Frau eigentlich nie hätte mit Pferden arbeiten dürfen. Es war so lange bekannt was sie für eine Sadistin ist und weder hat die FN reagiert, noch wurde ihr ein Berufsverbot auferlegt nach den Verurteilungen.
Tja. Ansonsten: Karma is a bitch.
 
Ich schwanke da ja, zwischen Mitgefühl und einem: Jetzt hat sie das zurückbekommen, was sie ausgeteilt hat.
Wenn ich ehrlich bin...
 
Also ich bin ja sonst eher verständnisvoll was Reiter und Pferde betrifft und sehe wahrscheinlich vieles was auf Tunieren und in der Szene passiert, recht neutral. Aber hier geht mit jedes Mitgefühl ab. Also wirklich jedes.
Diese Frau hat keine tierquälerischen Methoden für die Ausbildung angewendet, sie hat Pferde gequält, ohne dass es auch nur IRGENDWAS mit der Ausbildung zu hatte...das überschnitt sich lediglich, mM.
 
Dennoch war es mega unnötig, da diese Frau eigentlich nie hätte mit Pferden arbeiten dürfen. Es war so lange bekannt was sie für eine Sadistin ist und weder hat die FN reagiert, noch wurde ihr ein Berufsverbot auferlegt nach den Verurteilungen.
Tja. Ansonsten: Karma is a bitch.

Da gebe ich dir schon auch recht. Aber irgendwie macht es mich dennoch betroffen. Vielleicht weil man ihr X Mal irgendwelchen unschönen Dinge an den Hals gewünscht hat und dann das...
 
HEXE! Du bist also schuld! :tuete:

mal ehrlich, es gibt eben doch noch ein bisschen Gerechtigkeit!
 
Schön,es gibt wohl doch noch Gerechtigkeit,ich hoffe das dem Pferd nichts passiert....
 
Warum sollte das Pferd nicht weiterleben dürfen ?? Das war doch vermutlich ein Unfall , es gibt zwar Pferde , die gezielt auf Menschen losgehen ,aber davon steht ja nichts da.
Eine Reiterin aus unserem damaligen Reitverein ist auch tödlich von ihrem eigenen Pferd getroffen worden , sie wollte es in der Halle laufen lassen , es hat gebuckelt und ausgeschlage vor Übermut direkt nach dem Reinführen in die Halle und hat sie unglücklich in den Oberbauch getroffen , obwohl schnell Hilfe da war ist sie an den inneren Verletzungen gestorben.
Da kam kein Mensch auf die Idee , das Tier zu töten.

LG Barbara
 
keinerlei mitgefühl mit dieser sadistin!

sehr selten im leben gibt es eine ausgleichende gerechtigkeit - hier kann ich sie spüren!
 
Ich wünsche persönlich niemanden den Tod und freue mich auch nicht das sie gestorben ist. Was mich aber wundert, das trotz der viele Vorfälle sie noch mit Pferden "arbeiten" durfte.
 
Wenn unsere Gerichte bei Tierschändungen durchgreifen würden,
Wenn Tiere nicht nur "Sachen" wären,
Dann hätte dieses Monstrum nicht eine lächerlich Bewährungsstrafe bekommen.
Und vor allem hätte verhindert werden müssen, dass Wels sich jemals im Leben wieder einem Pferd nährt.
Und dann würde sie sogar jetzt noch leben.
Wer, verdammt nochmal, hat zugelassen, dass diese Tierschänderin wieder Pferde anfassen darf.
Eine Tierärztin war gerade wieder am ermitteln, hat fotografisch tiefe Wunden an Pferden dokumentiert.
Jetzt hat sich die Anzeige erledigt.
 
Soweit ich weiß,ist ihr hier in Deutschland alles aberkannt worden,sie ist dann nach DK und kam nach Deutschland als "Ausbilderin" zurück...hat die Tierärztin nicht die Anzeige zurück gezogen?
 
Jo,habs grad gelesen,nach dem klar war das sie das nicht überlebt,hat sie die Anzeige zurück gezogen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dressurreiterin Christine Wels mit tödlichen Folgen vom Pferd getreten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Flipstar
Danke, Mich, jetzt konnte ich den Text auch abrufen!:) Na, wenn ich schon lese, der Hund sei als Baby-Ersatz angeschafft worden usw. Da kann ich mir schon vorstellen, daß sämtliche Parteien unzufrieden waren. Der Hund wurde nicht erzogen, nur unartgerecht verhätschelt, der Hund glaubte sich als...
Antworten
24
Aufrufe
6K
S
DobiFraulein
Nee, in meinem Fall eher die nördlichen Save-Zuflüsse. Große Teile meiner Verwandtschaft mütterlicherseits stammen aus der Region um Jesenice, also waren wir naturgemäß öfters da als anderswo. Aber die Soca ist auf jeden Fall auch eine Reise wert.
Antworten
15
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
A
Die kleinen haben alle ein neues Zuhause gefunden, hier kann zu. Gruß apollo
Antworten
1
Aufrufe
522
apollo80
A
crazygirl
Rekord - Hechte 30,5 kg, 146 cm, Netz, 1983 See bei Dannstadt, Photo existiert 29 kg, 147 cm, tot aufgefunden, 1990, Längsee Österreich, Photo existiert 28,32 kg, 146 cm, Netz/Blinker, 1979, Bieler See, Schweiz (der Fisch wurde 2-3 Jahre vorher von einer Zucht gekauft und dann ausgefischt...
Antworten
9
Aufrufe
2K
HSH2
crazygirl
stimmt *handvordieStirnklatsch* Du eröffnest mir da gaanz neue Perspektiven... sich in daya hinenversetzen... schwer aber nicht unmöglich:lol:
Antworten
35
Aufrufe
3K
B
Zurück
Oben Unten