Filou - sehr schwieriger Schwarzer Cocker - sucht Experten

Filou war nicht er selbst.Er hat niemanden erkannt und dann angegriffen.
Es war eine sehr harte Entscheidung die ich dem Tierarzt überließ der ihn sehr gut kennt.
Nach den Anfällen war er so fertig und wie benebelt.
Der Tierarzt sagt Filou leidet unter den Anfällen und man könne nichts machen.
Ich werde jetzt weiterheulen und nächste Woche einige von Filou`s Sachen dem Tierheim geben und einfach mit irgendeinem hund dort Gassi gehen...wer weiß vielleicht ist dort ein Hund der mich braucht...nur erst muß ich Filou überwinden.
Es gab keine andere Möglichkeit als Ihn zu erlösen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chanel2012 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tatsache ist, dass wir Filou nicht mehr vermittelt hätten, wäre er zurück gekommen. Das wäre eine Verantwortung gewesen, die man nicht hätte treffen können. In Filou´s Leben stand die Einschläferung schon häufiger zur Diskussion. :(

Wer Filou kennengelernt hat, glaubt an die Cockerwut.

Ich glaube sogar, dass Filou eingehende Wesenstest bestanden hätte, denn im Grunde war er ja sehr oft ein richtig netter Kerl. Auch als wir einen Trainer da hatten, der ihn provozierte, hätte man nicht geglaubt, dass er so ausrasten kann.
 
Er hätte den Wesenstest bestanden!!!!Im Hundeverein waren sich alle einig!!Auch der Tierarzt hielt ihn nicht für aggressiv.........sondern krank im Kopf!!Filou war unberechenbar!!
Der Tierarzt entschied !!Hätte der Arzt gesagt man könne etwas machen ich hätte ihn Heimgenommen.
Zur Ablenkung werde ich ab morgen wieder mit irgendeinem Hund aus dem Tierheim Gassi gehen.....
und wer weiß vielleicht ist ja mal ein armer Tropf dabei der mit Heim will.
Vor September hole ich aber keinen neuen Hund und es muß Liebe wie bei Filou sein.
Filou zurückzugeben wäre Tierquälerei gewesen.
Es war und ist die einzige Lösung gewesen und der Tierarzt kannte Ihn schon aus dem Tierheim!
Filou war folgsam,verspielt,verschmust,wollte rennen,schwimmen...........ein drolliger Kobold.........
aber in unregelmäßigen Abständen griff er an ( mich,Pferd,andere Hunde mit denen er sonst spielte,
Decke,Besen schuhe......)danach war er völlig verstört und erschöpft.........so das sein Tod eine Erlösung war.
Er hatte ca 4 Monate ein perfektes Leben .........Zumindest hatte er ein Zuhause wenn auch nur von
kurzer Dauer!
Ich würde jederzeit wieder einen Hund wie Filou nehmen!
Er hätte ja auch Gesund sein können und ein langes Leben haben können!Er war sehr glücklich und wenn ich ZuHause sagte wedelte er vor Begeisterung wie bei Gassi! Aber ich würde jederzeit wieder so eine gravierende Entscheidung
den Hund einzuschläfern von Dr Bonitz entscheiden zu lassen.!
 
Falls Ihr also im Tierheim Zweibrücken mal sowas wie Filou kriegt sagt mir Bescheid solange gehe ich mit euren Hunden Gassi ohne zu suchen.
Weil die Arbeit und Mühe war es Wert!!!
 
Chanel, ich habe einmal einen Hund gekannt, der sich ähnlich verhalten hat, wie du es beschreibst.

Auch dem hat man letztlich nicht helfen können - die Ursache war in seinem Fall ein Hirntumor.

Es macht mich sehr traurig, dass es auch hier so war - aber ich finde es großartig, dass du es versucht hast.
Immerhin hat Filou bei dir noch ein paar schöne Monate gehabt. Die er ohne dich niemals gehabt hätte. Und das ist es, was zählt!

Dir alles Liebe!

:knuddel:
 
Es tut mir so leid.
Mach es gut, Filou. Jetzt ist es für Dich leichter...
 
schlaf gut kleiner.. sicher wollte er kein böser Hund sein, sondern hatte sich nur nicht im griff wie er es sich gewünscht hat.. du hast alles richtig gemacht :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filou - sehr schwieriger Schwarzer Cocker - sucht Experten“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
5
Aufrufe
943
DerProduzent
D
Heiwas
Hier mal Naschub von den beiden Tigern :love: Filou der Weintraubendieb Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schlafmaus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sonnenbad Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Filou Du musst...
Antworten
12
Aufrufe
925
Heiwas
Heiwas
Cornelia T
Vielen Dank für eure Antworten! :hallo: Organisch ist bei Filou nichts zu finden. Marion hat das Thema in Erziehung und Verhalten verschoben, wo es besser aufgehoben ist. Die letzten Monate hatten wir ganz guten Erfolg damit, sobald Filou Anstalten machte, etwas vom Boden aufzunehmen, Pfui zu...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :birthday:
Antworten
1
Aufrufe
513
Spell_2103
S
Schlager
Kontakt: Filou im Tierheim Mönchengladbach Tierheim Mönchengladbach - Anschrift - Tierschutz Mönchengladbach e.V. Tierheim und Geschäftsstelle Hülserkamp 74 41065 Mönchengladbach - Öffnungszeiten - Di.-So. 15:00-17:00 Uhr; Montags und an Feiertagen ist das Tierheim für Besucher...
Antworten
1
Aufrufe
616
Schlager
Schlager
Zurück
Oben Unten