Filou *Jan 09, MiniDSH, sehr freundlich, TH Pirmasens

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Filou, *Januar 09, nicht kastriert

Filou ist ein sehr freundlicher Junge - ein 5 Jahre alter Schäferhund-Mischling. Wer jetzt an einen gewichtigen Gebrauchshund denkt, liegt nicht ganz richtig. Optisch erinnert Filou sehr an einen Schäferhund; doch hat noch etwas kleines mitgewirkt. Er ist knapp 50 cm hoch und wirkt äußerlich teilweise recht jugendlich.
Charakterlich ist er ebenfalls sehr „schäferhundig“ - menschenbezogen und anhänglich.

Filou liebt Spaziergänge und läuft schon recht gut an der Leine. Dabei nimmt er im Moment vor allem seinen Weg und beachtet seine Ausführer kaum. An etwas mehr Aufmerksamkeit könnte man gut noch arbeiten.

Filou kann in verschiedene Arten von Haushalt ziehen – jung alt, alleinstehend oder eine ganze Familie - er mag alle Menschen und freut sich über Aufmerksamkeit und schöne Ausflüge.
Warum sich für diesen hübschen Rüden noch niemand interessiert hat verstehen wir nicht.

Wer Interesse an Filou hat, kann sich gerne mit unserem Gassigeher Patric in Verbindung setzen
(015 77 33 14 389) oder während der Öffnungszeiten unter der Nummer vom Tierheim anrufen.


Tierheim Pirmasens
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens
06 33 1 / 659 77 (nur während der Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00)
[email protected]
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seltsam, dass sich für diesen tollen Hund niemand interessiert :(
 
Mit einer Hündin hat sich Filou draußen an der Leine zuerst sehr verliebt und aufdringlich schnuppernd gezeigt, im Freilauf dann eher vorsichtig und mit etwas Abstand. Weitere Verträglichkeit wird noch getestet.
Liegen Bälle im Auslauf, dreht er unheimlich auf - er läuft von einem zum anderen und kommt vor Aufregung ganz außer Atem - also lieber ruhige Auslastung und große Spaziergänge
 
Filou zeigt sich verträglich, auch mit einigen Rüden. Er ist souverän und selbstsicher und nimmt auch Zurückweisungen (von Hündinnen) an. Natürlich wehrt er sich auch mal, wenn er von Rüden angesprungen wird.

Er ist sehr aufmerksam dem Menschen gegenüber und lässt sich gut lenken - wäre ein prima Hund für alle möglichen Aufgaben. Man muss nur aufpassen, dass er nicht so sehr hoch fährt. Spielzeuge und Wasser machen ihn total kirre.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filou *Jan 09, MiniDSH, sehr freundlich, TH Pirmasens“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heiwas
Hier mal Naschub von den beiden Tigern :love: Filou der Weintraubendieb Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schlafmaus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sonnenbad Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Filou Du musst...
Antworten
12
Aufrufe
924
Heiwas
Heiwas
Cornelia T
Vielen Dank für eure Antworten! :hallo: Organisch ist bei Filou nichts zu finden. Marion hat das Thema in Erziehung und Verhalten verschoben, wo es besser aufgehoben ist. Die letzten Monate hatten wir ganz guten Erfolg damit, sobald Filou Anstalten machte, etwas vom Boden aufzunehmen, Pfui zu...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :birthday:
Antworten
1
Aufrufe
512
Spell_2103
S
Schlager
Kontakt: Filou im Tierheim Mönchengladbach Tierheim Mönchengladbach - Anschrift - Tierschutz Mönchengladbach e.V. Tierheim und Geschäftsstelle Hülserkamp 74 41065 Mönchengladbach - Öffnungszeiten - Di.-So. 15:00-17:00 Uhr; Montags und an Feiertagen ist das Tierheim für Besucher...
Antworten
1
Aufrufe
615
Schlager
Schlager
Budges66482
schlaf gut kleiner.. sicher wollte er kein böser Hund sein, sondern hatte sich nur nicht im griff wie er es sich gewünscht hat.. du hast alles richtig gemacht :)
Antworten
66
Aufrufe
7K
alexiel88
alexiel88
Zurück
Oben Unten