Filou - sehr schwieriger Schwarzer Cocker - sucht Experten

kann mich nur anschließen...

:respekt:

PS: Hab mir die Seite angesehen, nicht nur informativ sondern auch sehr angenehm zu lesen was die Zucht und Welpenabgabe betrifft. Ich wünschte wir hätten mehr Züchter von der Art.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so ein Interessent ist ein Sechser im Lotto, verfolge die GEschichte mit Spannung und bin auch voller Respekt für dich. Allerdings, wenn man weiß dass es eine Krankheit ist, kann man auch anders damit umgehen...
 
Seit heut früh um 8 versuche ich mit Filou Gassi zu gehen. Jetzt habe ich nach 4 Stunden es mit Mühe und Not geschafft ihn in ein abgedunkeltes Zimmer zu lotsen........wo er laut tierarzt 30 min bleiben soll.
Er hat mich ohne Vorwarnung in die Kniekehle gebissen in die schuhe,bis ich mich auf einen Stuhl stellen konnte.Ich hoffe ich kriege den heute noch vor die Tür und vielleicht zum Tierarzt.
Drückt die Daumen das er sich gibt!!
 
Oh nein :knuddel:

Es ist einfach nur Wahnsinn was mit diesem Hund los ist :(

Ich drücke die Daumen!
 
Entwarnung......! Filou ist mir vor einigen Tagen vors Rad gelaufen und er hatte erste Erfahrungen mit Wildschweinen (er stöberte Frischlinge auf und die Bache jagde ihn) gemacht.
Er hat eine Prellung und die muß ihm so wehgetan haben das er vor Schmerzen angriff.
Eine Spritze eine Schmerztablette und er tobt wieder .
Derzeit sitzt er neben mir und knurrt......ich hoffe er gibt sich wieder.
 
Wurde bei ihm schon ein MRT gemacht?
Einfach um Anomalien auszuschließen? :hallo:
 
Puh, unsere Vorsitzende hatte grad schon Panik. Wegen dem Anrufbeantworter.

Ich drücke euch so die Daumen, dass ihr einen Weg findet :knuddel:
 
Ich bin beeindruckt wie gut du das meisterst.. Ein Hundebiss ist extrem Schmerzhaft und ich finde es gut, das du trotz mehrmaliger Erfahrung damit nicht aufgibst
 
Ich war heut Abend auf dem Hundeplatz bei uns........die sagen er macht große Fortschritte
ich geh morgens öfters hin wenn keiner da ist und jetzt auch wenn andere trainieren.
Im Hundeheim fand er es ganz toll.
Montag Abend hat er so laut gebellt (wohl vor Schmerzen) das ich Ärger mit den Nachbarn hatte.
Bei dem ganzen Streß mit Filou ist mein einer Ziegensittich entflogen.
Gottlob ist er wieder durchs Fenster zurück.
Also Heute hätte ich ihn beinah zurückgegeben.......weil so wie der gemacht hat.......ich hatte richtig Angst vor Ihm.Es war wie wenn ich einen anderen Hund habe.
Jetzt schläft er und außer für Gassi oder der Kühlschranktür steht er nicht mehr auf.
Zumindest ist er gut erzogen (sagen die auf dem Hundeplatz)und ist nicht aggressiv.
Jetzt hoffe ich das er sich gibt.
 
Heute ist Filou s letzte Chance.Ich bin von 7.00 bis jetzt das sind 4 Stunden unterwegs gewesen.Mit dem Rad von Beeden nach Niederbexbach über Kirkel und zurück,dazwischen 10 Min Pause und immer wieder Stöckchen werfen sowie Suchspiele. Nun ist er hoffentlich KO und kläfft nicht wenn ich gleich für 3 Std arbeite.Sonst weiß ich nicht mehr weiter.
 
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das mit der Auslastung nicht der richtige Weg ist.
Nach meinem bisherigen Wissensstand fährt man einen Hund, der ohnehin schon so aufgedreht ist, mit Rennen, rennen und Stöckchen werfen, nur noch höher.

D.h. dass sein Hormonhaushalt nach so einer Tour erst recht auf 180 ist und gar nicht mehr runterfahren KANN! Der Cortisolspiegel ist dann so entsetzlich hoch, dass der Hund gar nicht anders kann, als über Stunden nur bellen, bellen, bellen.

Ruf dazu bitte mal Chima Anyanwu an oder wende dich an Einzelfelle, das sind die absoluten Spezialisten, wenn es um Hormone geht.

Ich bin sicher, dass ZOS ohne rennen, Stock werfen etc. den Hund auch im Nachhinein viel ruhiger macht, als das stundenlange hochputschen.
 
Meine Hochachtung, dass du Filou trotz aller Schwierigkeiten noch nicht zurückgebracht hast. :respekt: Leider findet man nur sehr selten Leute, die wirklich die Verantwortung für ein Tier übernehmen und das auch wenn es schwierig ist.

Bzgl. Auslastung Stimme ich Budges zu. Am Rad laufen und vor allem Ballspielen drehen einen Hund meist sehr auf und er braucht lange das wieder abzubauen. Erstmal wird er vielleicht ruhig sein weil ko. Aber wenn die Müdigkeit vorbei ist ist der Hund immer noch aufgedreht und das kommt dann raus.
Mit Suchspielen und Spaziergang mit Freilauf (falls möglich) erreicht man meist auf Dauer mehr. Durch die Suchspiele ist der Hund auch geistig ausgelastet und im Freilauf kann er sein Tempo laufen und ggf. auch einfach mal durch Rennen Dampf ablassen. Er muss aber nicht ein bestimmtes Tempo laufen.

Dich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr das gemeinsam schafft. Ich fürchte nämlich fast, dass du seine letzte Chance bist.
 
Filou hat nicht einmal gebellt und er läuft vor dem Rad ..........er hat Kondition.Dabei hat er ab und an seinen Ball im Maul.Auch schwimmt er Quer durch den Teich sowie läuft vor dem Pferd im Galopp.
Filou ist ein Jagdhund und Dr Bonitz sagt es sei bei Ihm normal . Es ist ein Arbeitshund.
Werfe ich keine Stöckchen sucht er sie sich selber.
Im übrigen läuft Filou frei am Rad und Pferd, weil mit Leine ist es mir zu gefährlich.
Dr Bonitz hat mir zur KO Methode geraten und sagt 4-5 Std tgl sind normal für Arbeitshunde.
Und Filou hatte wohl wirklich nur Schmerzen,jedenfalls ist er wieder normal..Gott sei Dank!!
Ich habe gute Hundetrainer und alles dauert seine Zeit.
Filou hat erst jetzt Grundgehorsam gelernt und was soll ich ihn jetzt überfordern wieder fremde Trainer.
Filou nutzt seine Chance und er will rennen, spielen .
Ein Hundetrainer sagte mir ein müder Hund ist ein glücklicher Hund.
Und ich fahre Rad, weil ich in der Gastronomie arbeite und nur stehe und laufe.Allerdings fahre ich langsam.
 
Filou ist heute eingeschläfert worden.Der Tierarzt konnte nichts mehr für ihn tun.
Filou war trotz Schmerzmittel nicht mehr bei sich.
Die Entscheidung traf der Tierarzt .
Er war sehr krank und ich vermisse ihn total aber er mußte erlöst werden.
 
Ich hoffe, dass es dir mal abgesehen von dem Emotionalen gut geht? Also Filou dich nicht gebissen hat bevor die Entscheidung gefallen ist?

Bitte mach dir keine Vorwürfe, du hast dein Möglichstes getan.
 
Das tut mir sehr leid. All unser Bemühen und unsere Liebe reichen leider nicht immer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filou - sehr schwieriger Schwarzer Cocker - sucht Experten“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
5
Aufrufe
943
DerProduzent
D
Heiwas
Hier mal Naschub von den beiden Tigern :love: Filou der Weintraubendieb Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schlafmaus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sonnenbad Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Filou Du musst...
Antworten
12
Aufrufe
924
Heiwas
Heiwas
Cornelia T
Vielen Dank für eure Antworten! :hallo: Organisch ist bei Filou nichts zu finden. Marion hat das Thema in Erziehung und Verhalten verschoben, wo es besser aufgehoben ist. Die letzten Monate hatten wir ganz guten Erfolg damit, sobald Filou Anstalten machte, etwas vom Boden aufzunehmen, Pfui zu...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :birthday:
Antworten
1
Aufrufe
512
Spell_2103
S
Schlager
Kontakt: Filou im Tierheim Mönchengladbach Tierheim Mönchengladbach - Anschrift - Tierschutz Mönchengladbach e.V. Tierheim und Geschäftsstelle Hülserkamp 74 41065 Mönchengladbach - Öffnungszeiten - Di.-So. 15:00-17:00 Uhr; Montags und an Feiertagen ist das Tierheim für Besucher...
Antworten
1
Aufrufe
615
Schlager
Schlager
Zurück
Oben Unten