Fila, Sprint Pull und Weight Pulling

ich versuch jetzt mal alles aufeinmal und so gut wie möglich zu beantworten

@Midivi

warum sollte sie keine 795 kg ziehen?
sie macht es freiwillig... wenn sie nicht mehr will oder ihr das Gewicht zu schwer ist dann hör ich auf... muss ich ja, weil ich sie nicht dazu zwingen möchte oder kann.

fragst du auch Agilityleute was deren Beweggrund ist? oder andere Leute die mit ihren Hunden arbeiten?

lass mal ihre Gesundheit meine Sorge sein ;)

JA es macht ihr Spaß sonst würde sie's nicht machen... oder glaubst du wirklich ich würde sie zum Pullen zwingen? oder macht sie auf dich einen unglücklichen Eindruck?



@prisca

ich hab die Fila gut aufgebaut und sie hat ihr erstes WP ende August mitgemacht (510 kg, 795 kg)... zuvor haben wir mit verschieden schweren Reifen trainiert. Wir gehen auch Regelmäßig mit Reifen spazieren und sie zieht mich auch an der Leine :D
ich kann dir gerne mal ein Foto von oben machen damit du mal siehst was die für einen Rückenmuskulatur hat ;)



@Franzi

nein hier ist Jess :D joa hab mir schon gedacht, dass sowas kommt... aber ich hätts schlimmer erwartet :D
wer sagt ich bin zu dick für meinen Nicht-in-Ausstellungskondition-Hund? hab ich wohl überlesen :eg:



@onidas

wieso nicht? seid doch mal tolerant gegenüber uns, die wir mit unseren Hunden eine Arbeit machen die ihnen liegt und freude macht... auch wenn es für dich nicht vorstellbar ist :rolleyes:

und jetzt schreib ich's nochmal für dich: Ich liebe meinen Hund und ich würde sie nie zu Höchstleistungen zwingen! und es is scheißegal ob ich da Spielzeug in der Hand hab oder nicht... wenn sie nicht mehr kann, dann kann sie nicht mehr... und ich kann sehr gut beurteilen was mein Hund kann und was nicht!



@eleanor

die erste SHow war im Mai, da ham wir nur uns nur beim Sprint blamiert :D
dann war ende August die Show in Brünn, Sprint und erstel mal Weight Pullen... und dann Krivo letztes WE, Sprint und Pullen...der arme untrainierte HUnd hat da übrigens 870kg gezogen :D oh ich tierquäler :D


und weils so schön ist hier ein Video... will ja nicht, dass euch der Stoff ausgeht :D

das zweite Video is es
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissLunaP01 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie sieht für mich einfach noch seeehr jung und noch nicht wirklich trainiert aus (Hinterhand).. Kann mich aber auch täuschen, und nur anhand von Fotos kann ich mich natürlich auch irren.. Seit wann trainiert ihr denn und wie alt ist sie?
 
sach mal, ist das geschirr auch el perro ? bin ja schon bissle juckig auf die kombi :D
 
und es is scheißegal ob ich da Spielzeug in der Hand hab oder nicht... wenn sie nicht mehr kann, dann kann sie nicht mehr... und ich kann sehr gut beurteilen was mein Hund kann und was nicht!

Also...ich bin ja am Anfang für Euch "in die Bresche gesprungen", aber DAS stimmt so nicht...
Es ist deswegen nicht egal, ob Du mit Spielzeug pullst, oder nicht, weil
a) der Hund, wenn er gelockt wird ins Geschirr springt (was er ja nicht soll, wg der Wirbelsäule)
b) Hunde mit starkem Beutetrieb eben nicht aufhören, wenns zu schwer wird, sondern über ihre Grenzen gehen
c) manche Hunde gar nicht gerne pullen, sondern nur das Spieli haben wollen und das pullen sozusagen "in Kauf nehmen"

Und zu dem "wieso sollte nicht?":
Na, eben weil es gesundheitsschädlich sein KANN...;) Um die Vorwürfe zu entkräften (vorausgesetzt Du wolltest das), hättest Du lieber mal geschrieben, dass Dein Hund gesundheitlich gecheckt ist (vorausgesetzt sie ist das). ;)

@ All: Ich weiß auch nicht wie alt der Hund ist, aber wenn der Wettkampf regelkonform abgelaufen ist, muss sie über 18 Monate sein.
 
also das: "wenn der hund nicht mehr kann, dan kann sie nicht mehr", solltest du dich mal auf der zunge zergehen lassen.

echt schrecklich.

das ziehen von den wagen ist ok, aber der rest...
 
und es is scheißegal ob ich da Spielzeug in der Hand hab oder nicht... wenn sie nicht mehr kann, dann kann sie nicht mehr... und ich kann sehr gut beurteilen was mein Hund kann und was nicht!

Also...ich bin ja am Anfang für Euch "in die Bresche gesprungen", aber DAS stimmt so nicht...
Es ist deswegen nicht egal, ob Du mit Spielzeug pullst, oder nicht, weil
a) der Hund, wenn er gelockt wird ins Geschirr springt (was er ja nicht soll, wg der Wirbelsäule)
b) Hunde mit starkem Beutetrieb eben nicht aufhören, wenns zu schwer wird, sondern über ihre Grenzen gehen
c) manche Hunde gar nicht gerne pullen, sondern nur das Spieli haben wollen und das pullen sozusagen "in Kauf nehmen"

Und zu dem "wieso sollte nicht?":
Na, eben weil es gesundheitsschädlich sein KANN...;) Um die Vorwürfe zu entkräften (vorausgesetzt Du wolltest das), hättest Du lieber mal geschrieben, dass Dein Hund gesundheitlich gecheckt ist (vorausgesetzt sie ist das). ;)

Das wir uns bei so einem Thema mal wirklich einig sind. :)
 
Hm also nochmal, wie sind denn knapp 800kg einzuordnen von der "Schwierigkeit" her?
Ich kenne aus diesem Sport nur Franzis Hunde von Fotos und diese sind ja sehr sehr muskulös und trocken und sehen für mich eben austrainiert aus.
Der Hund der TE hat eine ganz tolle Figur, keine Frage aber sieht für mich eben nicht wirklich trainiert aus.
Und 800kg ist ja echt der Wahnsinn, das kann man sich gar nicht vorstellen...
 
wenn ich denke das ich unser esel und das ( sehr kleine) pferd, nie mehr als 200 resp. 250 kg auf den wagen lade, und das hündchen wiegt was? 20-25 kg? da fehlen mir echt die relationen.

der esel hat auch schon 8 leute auf den wagen gehabt, das war aber eine ausnahme und er ist schon etwas schwerer als der hund.
 
@prisca

ich weiß ja nicht wie für dich eine gut trainierte Hinterhand auszusehen hat, aber glaub mir, die Fila hat mehr Hinterhandmuskulatur als so mancher älterer Hund der auf den Show herumrennt

wir trainieren schon lange genug und sie ist auch alt genug

@Crabat

siehst du sie auf den Fotos springen?
kannst du anhand der Fotos ihren Beutetrieb beurteilen oder beurteilen ob sie's wegen ihrem Ball oder wegen mir macht?

NEIN kannst du nicht!!
und anscheindend scheinst du nicht sehr viel Ahnung von WP zu haben, denn sonst würdest du wissen, dass Spielzeug nicht automatisch ins Geschirr springen heißt.. sondern, dass es Trainingssache ist ober der Hund springt oder nicht... oder auch vom Besitzer provoziert werden kann!

und jetzt sag mir bitte ob die Fila ins Geschirr springt oder nicht!!


@toubab

was ist daran so schlimm wenn ich das schreibe? sollte ich schreiben ich treibe sie weiter an wenn ich merke sie kann nicht mehr... ist dir das so lieber?

wie lange ziehen dein Esel und dein Pony den Wagen? sicher länger als eine Minute am Stück oder?
beim WP in Tschechien und POlen is es nämlich so, dass man nur 1 Minute hat und dann muss man warten bis man wieder an der Reihe ist und das kann dauern... also sag mir für wen ist wohl ansrengender?

@*phönix*

nein das hab ich selbst gemacht :D


@Noena

es kommt immer auf den Wagen an, in Krivonoska rollt der Wagen sehr schwer, da war most pulled 1710kg von einer American Bulldog Hündin. In Brünn war der Wagen gut zu rollen, da sind sie auf über 3000kg gekommen... was aber bei einigen Hunde schon nicht mehr OK war

ich mag meinen jungen Hund nicht trocken, aber deswegen ist sie noch lange nicht untrainiert! und ich mein, dass meine Fila nicht so aussieht wie Franzi's Hunde ist auch deswegen schon weil sie einfach jünger ist... die schaut halt nicht aus wie ein 3 jähriger Hund

achso und nochmal Fotos für prisca und Noena
 

Anhänge

8255847ams.jpg






8255850doa.jpg




8255872nzi.jpg








8255880kcp.jpg

Ja sie zieht nur ganz allein wegen Dir :lol:, kann man bei den Bilder schon erahnen. Nur wozu hast Du dann überhaupt ein Spieli in der Hand?
Beim Wagen stimmt dies sogar, denn den zieht sie ja auch nur weil Du da stehst und nicht aus Spaß an der Freude.;)

Da ihr ja sehr eifrig seit, habt ihr dch ganz sicher auch ein Video vom pulling oder :verwirrt:
Da könnte man ja sehen ob sie springt oder nicht.
 
und es is scheißegal ob ich da Spielzeug in der Hand hab oder nicht... wenn sie nicht mehr kann, dann kann sie nicht mehr... und ich kann sehr gut beurteilen was mein Hund kann und was nicht!

Also...ich bin ja am Anfang für Euch "in die Bresche gesprungen", aber DAS stimmt so nicht...
Es ist deswegen nicht egal, ob Du mit Spielzeug pullst, oder nicht, weil
a) der Hund, wenn er gelockt wird ins Geschirr springt (was er ja nicht soll, wg der Wirbelsäule)
b) Hunde mit starkem Beutetrieb eben nicht aufhören, wenns zu schwer wird, sondern über ihre Grenzen gehen
c) manche Hunde gar nicht gerne pullen, sondern nur das Spieli haben wollen und das pullen sozusagen "in Kauf nehmen"

Und zu dem "wieso sollte nicht?":
Na, eben weil es gesundheitsschädlich sein KANN...;) Um die Vorwürfe zu entkräften (vorausgesetzt Du wolltest das), hättest Du lieber mal geschrieben, dass Dein Hund gesundheitlich gecheckt ist (vorausgesetzt sie ist das). ;)

@ All: Ich weiß auch nicht wie alt der Hund ist, aber wenn der Wettkampf regelkonform abgelaufen ist, muss sie über 18 Monate sein.

Danke für diesen Beitrag. :)
 
wie man einen Hund besser auslastet als indem man ihn 800kg ziehen lässt? Fällt dir denn für dich ne andere Freizeitbeschäftigung ein als jeden Abend in der Muckibude rumzuhängen? Man kann mit dem Hund spazieren gehen, laufen, Fahrrad jahren, man kann den Hund einen bei all den Sachen auch ziehen lassen. Man kann mit dem Hund diverse Sportarten betreiben, die weniger belastend sind, der Hund kann theoretisch auch mal mit anderen Hunden rumspacken, mit Frauchen spielen, und, und, und... sag bloss, das wusstest du nicht? :p;)
 
doch, allerdings finde ich das fuer nen durchschnittshund ausreichend, aber was wenn ein Hund nach mehr fragt?
 
dann sollte man ihn unbedingt vor einen Karren mit 800kg Beton spannen. :) Im Ernst, dann kann man ja mal ein paar Stunden mit dem Hund Fahrrad fahren, den Hund vor den Wagen spannen und los. Mein Hund ist auch kein Durchschnittshund, sie musste aber auch mal lernen runter zu fahren, ganz nebenbei. Und nochmal, würde der Hund das aus Spass machen, bräuchte sie nicht locken. Warum also es nicht bei Aktivitäten belassen die beiden wirklich Spass machen und die vll auch etwas schonender sind.
 
ja, und? das ändert aber nichts daran, dass sie eben auch schonmal 800kg durch die Gegend schleppt, das macht es auch nicht besser für ihren Körper und es ändert auch nichts daran, dass es eine komplett widernatürliche Beanspruchung ist. Im Gegenteil, es kann nur als Argument dienen, sich eben vermehrt diesen anderen Aktivitäten zu widmen und dieses für den Hund komplett unnütze Training einzustellen.

Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass die TE auch nur darüber nachdenkt das weight pulling aufzugeben, oder es zumindest etwas gemässigter zu betreiben.
 
mal ganz im Ernst und Klartext, die anderen haben es ja wirklich nett umschrieben und versuchen noch zu verstehen - Ihr beide, MissLuna und Du Franzi, Ihr seid in meinen Augen einfach nur krank, unfähig Euch über Eure Person als solche zu profilieren, dazu mißbraucht Ihr Eure Hunde - ich finde das erschreckend und abstoßend.
 
ohh man!:rolleyes:
schon wieder eine diskussion mit unwissenden zu führen finde ich sehr mühselig

also sprintpulling ist ok,aber weightpulling ist schädlich?bei solchen aussagen merke ich schon dass ihr keine ahnung habt,und davon eine jede menge.:unsicher:

und das argument dass es beim husky ok ist,weil er keine 700kg und mehr ziehen muss stimmt leider auch nur zur hälfte,weil beim weightpulling das "enorme" gewicht auf schinen nur ca 5m gezogen wird und keine 80kg über 50km oder ähnliches.

ich habe es schon oft wiederholt und mache es nochmal.wenn jemand zweifel an diesen sportarten hat,sollte er sich vor ort einen eindruck verschaffen,bevor er eine ganze gruppe von hundefreunde als "pervers" beschimpft.:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fila, Sprint Pull und Weight Pulling“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
595
Cornelia T
Cornelia T
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
325
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass mittlerweile auch Otilie ein Zuhause gefunden hat! Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
JennyEifel
So von den weiteren Bildern könnte ich mir den Dogo Canario auch gut vorstellen, vielleicht gemischt mit Berner oder Hovawart.
Antworten
18
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
kitty-kyf
Ich hoff ich kann ausnahmsweise nochmal was schreiben. Ich wollte noch aktuelle Bilder posten, weil er jetzt nicht mehr so arg mager aussieht.
Antworten
2
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten