Dringend! Aswadu, Fila Brasileiro, Rüde, 10 Jahre in VG

kitty-kyf

15 Jahre Mitglied
Wir suchen jemanden für unseren Aswadu.
Es ist verdammt schwer aber nach 10 tollen Jahren suchen wir noch jemanden für ihn.
Der Grund ist unsere Tochter mit der er mittlerweile überhaupt nicht mehr kann.
Aber erstmal möchte ich sagen, was für ein toller Begleiter er die letzten Jahre war.
Er hat welpenspielstunde und grunderziehungskurs gemacht, beherrscht alle Grundkommandos und auch kleine Tricks. Wenn man möchte könnte man das auch in dem alter weiter ausbauen. Bei uns konnte er schon Türen schließen und lichtschalter bedienen.
Er liebt es den dummi zu suchen und wartet auch ganz brav bis man ihn im Garten versteckt hat.
Er hat eine tolle menschenkenntnis und wir konnten uns immer darauf verlassen, dass wenn er jemanden nicht mag, dieser Mensch auch nichts getaugt hat.
Dabei war er jedoch nie besonders agressiv. Gäste behielt er immer im Auge aber auf eine so nette Art und Weise, dass der Gast immer davon überzeugt war, dass er ein ganz lieber kerl ist.
Er war mit uns viel unterwegs. Sei es im Urlaub in Kroatien oder auf Mittelaltermärkten in ganz Deutschland. Nie gab es Probleme mit Menschen oder anderen Hunden.
Er war in seiner Jugend regelmäßig bei spielstunden und kennt von dort auch den maulkorb. Obwohl der nie wirklich nötig war.
Er findet alle kleinen Hunden total toll. Egal ob Rüde oder Hündin. Mittelgroße und große Rüde mag er nicht, hat aber gelernt auch die zu ignorieren.
Zur zeit lebt er mit einem mittelgroßen Kastraten zusammen. Etwas futterneid besteht aber sonst immer Frieden.
Leider jagt er gern. Und mit dem allein bleiben hat er es nicht so. Er kennt und liebt Autofahren.
Wir haben auch zwei Katzen. Mit denen ist er nicht so gut befreundet, aber akzeptiert sie.

Warum er nicht mehr bei uns bleiben kann:
Er kommt nicht mit unserer Tochter klar. Die ist jetzt fast 3 Jahre.
Als baby war noch alles gut. Als sie laufen lernte wurde es schlechter. Irgendwann trennten wir räumlich. Was es aber nur noch schlimmer machte.
Er fühlte sich ausgegrenzt und zog sofort den Schluss, dass sie dafür schuld ist und seit dem wird es immer schlimmer.
Alle versuche meinerseits das wieder zu kitten sind gescheitert und als er durch die Terrassentür mit gefletschten Zähnen einen Angriff auf sie unternahm, wussten wir, dass es so nicht mehr geht.
Er merkt sich leider alles ganz genau und ich denke nicht, dass er je wieder eine gute beziehung zu unserer Tochter aufbauen kann.
Und zudem habe ich auch sehr viel Angst um unsere Kinder. Das ist natürlich überhaupt nicht nützlich für die Situation.
Wir haben auch nicht die Möglichkeit im Haus zu trennen, weil das ziemlich klein ist.
Und mit dieser Situation geht es Aswadu auch richtig schlecht.
Er hat Stress und dadurch abgenommen. Im Moment bekommt er frühs ca. 130% der empfohlenen trofu ration und abends nassfutter mit nochmal extra sporthunde-trofu und trotzdem sieht er aus wie der tod auf latschen.
Auch bellt er sehr viel. Unsere Nachbar haben zwar viel Verständnis, aber gerade bei uns geht es schon an die Substanz. Besonders, da je mehr ich mich mit ihm beschäftige, desto weniger versteht er es, wenn er draußen sein muss und bellt dann umso heftiger. Ein teufelskreis. Und ich möchte nicht, dass er so seinen lebensabend verbringen muss.

Daher suchen wir jetzt jemanden der den ganzen tag für ihn da sein kann.
Egal ob einraumwohnung oder haus mit Garten. Für Aswadu ist ein mensch wichtig bei dem er sein kann. Dann ist es ihm auch egal ob der gassigang mal kürzer ausfällt.

Da das doch recht lang geworden ist hier nochmal zusammengefasst:
Aswadu
Rüde, 10 Jahre alt und unkastriert
Hündinnen: ja
Rüden: ehr nein
Katzen: bedingt
Allein bleiben: weniger
Sucht: menschen mit zeit und vorallem Geduld die Trennungsphase von uns zu überstehen

Wir leben in Mecklenburg-Vorpommern im kreis Vorpommern Greifswald.
Kontakt gern per PN hier oder 01749302887 (whats app vorhanden).
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hoff ich kann ausnahmsweise nochmal was schreiben. Ich wollte noch aktuelle Bilder posten, weil er jetzt nicht mehr so arg mager aussieht.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aswadu, Fila Brasileiro, Rüde, 10 Jahre in VG“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Antworten
10
Aufrufe
791
Biro
kitty-kyf
Ja, die Wolfspitze sind auch selten geworden, man sieht die kaum noch, vielleicht wusste Aswadu, was er sich da für ein Goldstück geangelt hat. Klasse, das bei euch die Postbotin jeden kennt und somit Bescheid weiss, wohin welcher Hund gehört.
Antworten
3
Aufrufe
987
Yvonnche
Yvonnche
kitty-kyf
:harhar::harhar::harhar::harhar: Dafür lacht de Omma den Brutz immer aus, weil die so ne dicke Düse hat...:D Was ist wohl schlimmer;)
Antworten
37
Aufrufe
2K
Sarah&Andra
Sarah&Andra
kitty-kyf
ach wie cool Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @ kitty kann ich mir mal deinen hund ausleihen? der könnte meinem noch was beibringen. die schweinebacke klaut ja innerhalb 5min meiner abwesenheit sogar...
Antworten
13
Aufrufe
843
Stafford-Lover
Stafford-Lover
kitty-kyf
Richtig schöne Bilder. Echt klasse so ein Hund wo jeder Körperteil etwas anderes macht
Antworten
14
Aufrufe
631
Keesha
Keesha
Zurück
Oben Unten