Fausto ist wieder bei seinem Herrchen, und hinterläßt eine große Lücke....

Man kann das hier ja sehen wie man will. Lustig finde ich allerdings, dass keiner hier Aron persönlich kennt, man sich aber sicher ist, dass er das absolut triebige Arbeitstier ist welches 3-4 Stunden am Tag ausgelastet werden will :unsicher:

Jeder Hund ist individuell, es soll sogar Malis geben die kein Interesse am Sport haben :rolleyes:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wißt ihr was ich mir nun überlegt habe?
Am Besten werde ich BEVOR wir Aaron besuchen gehen nochmal mit dem TH telefonieren, und offen sagen was MAL vorkommen könnte?
Eventuell mit Hinweis auf Forendiskussionen, und Aussagen im Forum das so ein Hund Sport nebenher braucht!
Und dann kann sich die Leiterin überlegen FALLS uns Aaron zusagt, und wir ihm, ob wir ihn bekommen?
Was denkt Ihr?
LG Melanie

Zunächst mal finde ich es gut, dass du noch mal eine Nacht drüber geschlafen hast, Melanie. ;) Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass du das Gefühl hattest, du würdest als unverantwortungslos hingestellt. Aber diese Diskussion hätte sicherlich einen anderen Verlauf genommen, wenn du von Anfang an von MAL gesprochen hättest.
Und da komme ich dann zu einem Punkt, den ich schon einmal angeschnitten hatte. Es ist eigentlich egal, was du anderen erzählst. Du musst in dich hineinhorchen und ehrlich zu dir selbst sein. Anfangs hatte ich das Gefühl, du wärst es. Auch eben nur ein Gefühl. Inzwischen relativierst du deine eigenen Aussagen. Und da ich dich nicht kenne weiss ich eben nicht, ob sich deine Einstellung so plötzlich geändert hat oder ob du es eben nicht nur deshalb tust, weil du dich angegriffen und in die Enge getrieben fühlst. Versuch doch, dich davon frei zu machen und kehr zu dem Ausgangspunkt deiner Überlegungen zurück: Sollte ICH einen Hund haben? Denn egal, was dir wer erzählt, neben dem Spaß, den man mit einem Hund haben kann, kommt auch zusätzliche Arbeit auf dich zu, die dir keiner abnimmt. Ob du nun tatsächlich einen Hund aufnimmst oder nicht, dazu kann man dir nur ein paar Gedankengänge mitgeben.

Ob Aaron tatsächlich Sport braucht, das weiss ich nicht. Vielleicht auch die Dame im Tierheim nicht. Aber er braucht wie jeder Hund artgerechte Auslastung. Tobende Kinder sind für den einen Hund eine willkommene Abwechslung, für den anderen Hund eine eher nebensächliche Beschäftigung, für wieder andere Stress pur oder aber er sieht plötzlich eben im schlimmsten Fall die Bewachung und Beschäftigung "seiner" Kinder als seine Hauptaufgabe an. Das ist dann alles andere als spaßig, das kann für alle Beteiligten übel ausgehen. Vielleicht ist Aaron der Richtige, wer will das beurteilen? Eine alte Dame, die mit ihm allein lebt und ihn abgeben will? Weil er die Enkel mag, wenn sie mal eine Stunde zu Besuch sind? Letztlich hängt es an deiner eigenen Entscheidung und an deinem eigenen Engagement, was daraus entsteht, wenn er bei euch lebt.
 
Die Aussagen auf HP mit den Kindern sei von der Halterin übernommen, man wisse nicht ob das wirklich so sei....
LG Melanie

Hab mal wieder zu lange fürs Tippseln gebraucht, aber das ist doch wenigstens mal eine Aussage, die meine Anmerkung unterstreicht. Da kommen wir dann doch auch alle auf einen gemeinsamen Nenner. Nichts überstürzen, die Sache nicht blauäugig angehen und abwarten, wie es sich in der Realität "anfühlt".
 
Da kommen wir dann doch auch alle auf einen gemeinsamen Nenner. Nichts überstürzen, die Sache nicht blauäugig angehen und abwarten, wie es sich in der Realität "anfühlt".

Nichts anderes schreibt sie doch die ganze Zeit. ;)

(Nicht an Dich gerichtet MaHeDo - Dein Zitat passt nur gerade so schön.)
 
Das kommt mal so und mal so rüber, finde ich. :D Mal ist das Thema vom Tisch, dann keimt wieder Hoffnung, dann ist kein definitives Nein vom Gatten schon so gut wie ein Ja.... und zumindest rein theoretisch könnte da jetzt auch eine Spontananschaffung folgen. Ist eben so, wenn einer schreibt und andere lesen. Niemand kann in den anderen hineinsehen und macht sich eben seine eigenen (wessen auch sonst?) Gedanken zu dem Gelesenen.
 
:(Hallo,
bin heute morgen mit einer saudicken Backe aufgewacht und war nachmittags beim Zahnarzt (Wurzelbehandlung :rolleyes:).
Als ich zurück kam war GG schon zu Hause, und empfing mich mit den Worten das das TH angerufen hätte.
Die alte Dame würde sich nicht trauen bei uns anzurufen, aber sie möchte Aaron nun doch behalten. Das TH soll Aaron bitte von HP runternehmen und bei uns anrufen, da sie mich soooooooo sympatisch fand und es nicht über sich bringt uns nun für Sonntag abzusagen, das solle bitte das TH erledigen:unsicher:
Die TH-Leiterin verstand die Welt nicht mehr, zumal sie weiß das die alte Dame schwer krebskrank ist und nicht mehr lange hat....aber die Dame sei nicht zu überreden....
Sie soll uns von der Dame ausrichten das es ihr leid täte und es nicht an uns läge.....und auch die TH-Leiterin fand es unfaßbar und versteht es einfach nicht.
Sie fragte uns ob wir am Wochenende mal ins TH kommen wollen, es seien soviele neue Hunde die noch nicht auf HP seien dazugekommen, die zu uhns passen würden...
Aber nein, ich denke nicht das wir hinfahren werden.
Ich werde zwar immer mal auf HP schauen, aber nicht auf Biegen und Brechen ins Th fahren...
LG Melanie:(
 
Naja - wenn die alte Dame schwer krebskrank ist, ist es ja vielleicht wirklich so, dass sie sich zwar nicht trennen kann (und das ist auch irgendwo richtig so - vielleicht ist es der Hund, auf den sie sich noch freut und der sie am Leben erhält) - aber dass doch abzusehen ist, dass sie es muss.

Und vielleicht ist ja dann bei euch noch ein Platz für ihn frei...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fausto ist wieder bei seinem Herrchen, und hinterläßt eine große Lücke....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hund müsste man absprechen. Aber mit Hinweis auf die Situation sollte da doch was zu machen sein. Eie Freundin wohnt mit ihrer FB in einer Wohnung von der VAB und das ist...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
MyEvilTwin
Ich find das echt rührend :love::love::love:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
545
MyEvilTwin
MyEvilTwin
guglhupf
im Kreise ihrer Lieben sanft entschlafen ... Was will Frau mehr? :dafuer:
Antworten
10
Aufrufe
857
HSH Freund
HSH Freund
Crabat
In Deutschland gibt's nichtmal eine genormte Prüfung für Assistenzhunde (außer Blindenhunde) und auch eigentlich keine gesetzlichen Zutrittsrechte für diese Hunde, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Und natürlich dürfen auch Rollstuhlfahrer Nicht-Assistenzhunde führen.
Antworten
45
Aufrufe
3K
V
Crabat
Vor allem Rottis gern auch mehrmals, gell? :mies:
Antworten
100
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten