Dobermann verletzt Herrchen schwer- Hund eingeschläfert

Crabat

10 Jahre Mitglied


Hunde-Drama am Sonntagnachmittag: Ein Dobermann hat sein Herrchen angegriffen und ihm schwere Verletzungen zugefügt. Wie Schlimmeres verhindert werden konnte.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das list sich jetzt ja wieder alles mysteriös.

Und ein 50kg schwerer Dobermann?
 
Ich glaub das gibts tatsächlich...die Showmonster sind ja rieeeesig und wenn der dann noch bißchen fett ist...45 kg gibt ja sogar der Standard her? Aber vermutlich ist es geschätzt worden ;)
 
Sooo mysteriös sind angriffe nach umfallen auch wieder nicht und wer weiss wievielle leberwurststollen er zum frühstück bekam.
 
Ich dachte erst das wäre ein mir bekannter Hund aus der gleichen Gegend, bei dem warte ich schon länger drauf dass genau sowas passiert. :rolleyes: Aber da sind die Halter jünger.
 
Solche Geschichten erinnern mich immer an meine Kindheit.
Da wurde immer erzählt, dass es sehr gefährlich ist, wenn Menschen vor dem Hund hinfallen. Bei Hunden würde das den Beutetrieb auslösen und sie würden angreifen.
Ganz besonders dramatisch sollen solche Situationen sein, wenn die Hundehalter nicht wirklich "Chef" sind und der Hund die körperlich überlegene Situation ausnützt.

Das hat sich irgendwie in meine Kopf verankert und ich hatte auch immer Horror vor solchen Vorstellungen.

Ob da was dran ist, weiß ich nicht, aber diese Geschichte hat mich jetzt wieder daran erinnert.

Aber komischerweise habe ich meine Hunde von klein auf daran gewöhnt, mich mit ihnen auf den Boden zu legen und zu spielen und zu schmusen. Dass wir körperlich kleiner sind, kennen sie also. Ob sowas etwas bringt, keine Ahnung.

Auf jeden Fall eine schlimme Geschichte.
 
mich hätte interessiert, wie alt der Hund war...

...die 50kg halte ich nicht für ausgeschlossen. je nachdem, wo der Hund herkommt, dann noch bissel dick gefüttert...
 
Ich kenne persönlich nur frauen und kinder die angegriffen wurden als sie hinfielen.

Bei die frauen war es jeweils der hund von ehemann oder erwachsene sohn, und ich vermute das die frauen nicht wirklich etwas mit dem hund „gemacht“ haben und er sie nicht als Respektsperson angesehen hat, vielleicht eher als auszuschaltende konkurenz.

Die kinder waren in meine bekannte fällen, nie die eigene kinder= für den hund nicht weiter wichtig.
 
Ob da was dran ist, weiß ich nicht, aber diese Geschichte hat mich jetzt wieder daran erinnert.
ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht..also ich würde es nicht empört von mir weisen, noch sagen doch gibt es auf jedenfall..allerdings denke ich das wenn etwas in der Beziehung Hund /Halter im argen liegt, und zwar richtig im argen, das manche Hunde dann tatsächlich "die Gunst der Stunde" nutzen je nach Charakter.
Ein Brite von FB der nachweislich seine BX gequält hat, hat dafür mal die Quittung bekommen..im Winter mit Hunden an der Leine raus, er knallt wegen Glatteis hin und sofort macht sich ein (!) Rüde, der wirklich drangsaliert wurde von ihm, über ihn her und biß ihm mehrfach in die Extremitäten. Er hat davon Bilder gezeigt auf FB. Der Hund wurde eingeschläfert. Im Zuge dessen tauchten dann auch Videos von ihm auf die zeigten wie er die Hunde -übrigens alles Nothunde- drangsalierte.
Es kann also durchaus -je nach Hund- dazukommen und dazu muß der Hund nicht unbedingt gequält worden sein, geht auch das andere Extrem wo der Hund so verzogen wurde das null Respekt besteht (nur eine Annahme).
Mir ist das bislang jedenfalls noch nie passiert und ich bin auch schon auf's Blatt gefallen auf Glatteis.
 
Gehört habe ich sowas auch schon.

Finde das liest sich alles nur so merkwürdig. 50kg Hund beißt Frauchen, beißt Herrchen und der 81-jährige Nachbar rettet beide und der Hund rennt ins Haus?
 
Ferndiagnosen... da halte ich ja so gar nix von, vor allem wen man das Tier nichtmal kennt.


Ich kenne zB auch einen Fall wo eine Dobermannhündin um sich geschnappt hat, weil sie am Halsband festgehalten wurde - und in diesem Fall war es pure Angst und Panik. Sie kannte die Person gut die sie halten wollte. Warum es passiert ist konnte auch keiner mit Sicherheit sagen, es war ein Hund aus dem Tierheim mit unklarer Vergangenheit. Sie war auch später im neuen Zuhause kein einfacher Hund, hatte sich bis zu dem Tag allerdings ganz ohne Auffälligkeiten gezeigt.
 
Ich finde die Erklärung auch etwas aus der Luft gegriffen.

Allerdings bin ich auch kein Experte der Mehrhundehaltung.
Meine Beiden sind ja sieben Jahre auseinander und ich merke schon, dass sich Wilma sehr an Diego orientiert.
Dass sie uns aber nicht ernst nimmt oder uns nicht als "Chef" wahrnimmt.......glaube ich eigentlich nicht.
 
Aber wie kann denn ein bis dahin unauffälliger Hund auf einmal dermaßen austicken? Und den Halter offensichtlich nicht nur verletzen, sondern anscheinend auch töten wollen? Und so wie ich das verstanden hab, is der Hund doch nicht auf die gestürzte Frau losgegangen, sondern auf den Halter, der ihn am Halsband festhalten wollte. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
Aber wie kann denn ein bis dahin unauffälliger Hund auf einmal dermaßen austicken?
Das ist ja auch fraglich. Der Hund war OFFIZIELL nirgends mit Vorfall bekannt, deswegen kann der aber durchaus schon seit Jahren zuhause seinen Halter anknurren und abschnappen, etc. ;)
 
Und es gibt viele Hunde, die nicht mögen, wenn man sie direkt am Halsband packt
Wobei es ungewöhnlich ist, dass sie derart austicken... unglückliche Verkettung von Umständen? Evtl krank?

—> Glaskugel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann verletzt Herrchen schwer- Hund eingeschläfert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ebent - da steht es doch! :nixweiss: :lol:
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
peggo
Warum sollen wir uns hier im Forum nicht fragen, was wirklich vorgefallen ist :confused: ... gibt es hier eine User-MK-Tendenz :uhh: ?
Antworten
65
Aufrufe
4K
Pommel
Klopfer
davon hab ich auch gehört, dumm nur das bei einigen leuten das hirn permanent nicht wachsen will:eg: mir nen totales rätsel wie man kinder und hunde unbeaufsichtigt lassen kann...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Loki
Lewis7
Gute Besserung dem Mädchen . Ich kann es nicht verstehn warum es so viele Unfähige Hundehalter gibt mir fällt echt nix mehr dazu ein, sowas muss doch nicht passieren :mad: .
Antworten
1
Aufrufe
887
jeanie2k
jeanie2k
Xana
Hallo tja durch solche verantwortungslosen Leute wird sowas immer wieder passieren... schlimm für Kind und Hund Schande für den Besitzer Yeanny
Antworten
1
Aufrufe
506
Yeanny18
Y
Zurück
Oben Unten