Fausto ist wieder bei seinem Herrchen, und hinterläßt eine große Lücke....

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Hallo,
heute um 18Uhr zog Schwiegi mit Fausto vondannen:heul:
Kein Trappsen mehr auf dem Parkett, kein Ballspielen mehr, kein Rumtollen, kein Anknuffen, kein Körbchen mehr neben Kamin, keine große Abendrunde mehr *seufz* :(
Ein so komisches Gefühl, eine räumliche und körperliche Leere....
Aber das wir keinen Hund mehr wollen hab ich ja schon hier im Fred "sollte ICH einen Hund haben" geklärt......mein Mann war absolut dagegen.
Heute morgen war ich auf der Internetseite unsres Tierheims und fand diesen hübschen Kerl:

Als ich GG den Hund zeigte sagte er ja ganz hübsch, wäre nicht schlecht....aber wir brauchen doch nicht unbedingt nen Hund.....(normalerweise hätte er eher gesagt: WAS GUCKST DU NACH HUNDEN???? Wir holen keinen!!!)
Nachdem Fausto weg war ging GG SELBSTSTÄNDIG auf die HP des Tiergeims und guckte sich Aaron noch mal selbstständig an;)
Guckte dann weiter uind zeigte mir diesen Wuffel:

mit den Worten: Was sagsten zu der?
Ich sagte ist noch recht jung, weiß net?
Und er.....die würde mir gefallen!
Und ich: Ich denke wir wolle keinen Hund, und er: ja, eigentlich nicht, macht ja Arbeit immer das mit dem Gassigehen.....aber er stockte rum, keine Spur mehr von "gibt keinen Hund".
Ich sagte dann das wir ja mal ins TH fahren können zum Gassigehen - ohne Verpflichtung, nur mal Gassigehen....
Und wenn er was net will sagt er sofort nö, aber er sagte nix zu;) Und nix sagen heißt bei ihm ja;)
Ohmann, sollten wir uns echt auf nen Hund einlassen?
Wir haben auch über Rassen diskutiert, Eigenschaften, Erziehung ect....aber der feste Entschluß das wir nen Hund haben wollen ist nicht gefallen.
Aber ich bin überzeugt davon das GG mitziehen würde...
Jaja, so ein kleiner Wadenbeißer wie Fausto kann schon einiges bewegen.
Ich vermisse ihn kaum aus dem Haus jetzt schon wahnsinnig, hab mir grad seine Fotos angeguckt, und frag mich ob wir die Lücke die er hinterläßt stopfen sollen....
LG Melanie
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei euch weitergeht;)

Aaron ist ja absolut meiner, unglaublich toller Hund:love:
 
das sind beides sehr goldige hunde ;)
jetzt bloß nicht mit dem flammenwerfer ("ich WILLLLLLL nen hund!") kommen, auf kleiner flamme ("guck mal, ich war zufällig auf der website.....", "ach weißt du noch, als fausto....") gar kochen :D
 
Wie wäre es denn mit dem "Kompromiss" Pflegehund vorab? Damit wäret ihr noch nicht festgelegt in dem Sinne und könntet schauen, ob der erwählte Hund zu Euch und Euren Bedürfnissen passt. Wenn ja: Dann bleibt er halt. Und wenn nein: Wird er durch die vermittelnde Orga weitervermittelt.

Nur mal so als Idee ... :hallo:

P.S.: Beide ausgesuchten Hunde sind temperamentvoll (der eine noch stürmisch). Meinst Du das wäre passend für Euch, da Ihr nicht sooooo gerne und lange und viel spazieren gehen wollt?
 
cons, genau DAS war auch damals mein vorschlag an meine mutter :D
wir haben dann allerdings keinen pflegehund genommen sondern gleich einen "eigenen".
 
cons, genau DAS war auch damals mein vorschlag an meine mutter :D
wir haben dann allerdings keinen pflegehund genommen sondern gleich einen "eigenen".

Meine Eltern haben auch einen Pflegehund aufs Auge gedrückt bekommen ("nur für vier Tage" ... *hust*) - und das Gerät ist immer noch nicht ausgezogen ... :D

Funktioniert super. ;)
 
cons, genau DAS war auch damals mein vorschlag an meine mutter :D
wir haben dann allerdings keinen pflegehund genommen sondern gleich einen "eigenen".

Meine Eltern haben auch einen Pflegehund aufs Auge gedrückt bekommen ("nur für vier Tage" ... *hust*) - und das Gerät ist immer noch nicht ausgezogen ... :D

Funktioniert super. ;)
Höhö, sehr witzig, hatte auch 3 Pflegekatzen....deshalb hab ich nun insgesmt 5...HÖHÖ:unsicher:
:lol::lol::lol:
 
Abschiedsfotos:
b7muntdxjyufvu7sl.jpg


b7muo6s83aej9dqt1.jpg
 
Ich habe mir mal gerade so deine Freds durchgelesen, auch mit der alten Schäferhündin deines Schwiegis, ich denke das du und dein GG, wenn ihr mal den Entschluss gemacht habt einem Hund ein zuhause zu bieten , das ihr dann ganz tolle Hundehalter seid.

Alles Gute :hallo:
 
Ich weiß, dass einer einziehen wird, die Frage ist nur wann :D

So harren wir der Dinge die da kommen werden und warten auf den Thread " XXX ist eingezogen..." :p
 
nur mal ne kurze anmerkung zu dem text des mädels: fast reinrassig :lol: was das denn

äh sorry fürs OT
 
also, der "fast reinrassige labrador" ist mir auch aufgefallen ;)
 
naja, die Beschreibungen auf dieser Seite lassen schon etwas zu wünschen übrig;)
Ich weiß aber das dies dort durch liebevollen Umgang vor Ort wettgemacht wird;)
Ich bin überzeugt davon, dort sind wirklich sehr liebe Leute im TH!
Aber bei diesem Text mußte ich auch stutzen:verwirrt:
NIX gegen das Tierheim, aber wirklich blöd formuliert, oder?

Aber ich lass ansonsten nix auf das TH kommen!!!
LG Melanie
 
auf jeden Fall hast du dich ganz schön verändert, smile, und das läßt hoffen. die Frau die nicht spazieren gehen wollte, nicht gerne, vermißt die große Abendrunde, s.o.
Das wird schon, laßt es langsam angehen....
Immerhin müßt ihr aber auch damit rechnen, dass Schwiegi mit Fauso weiter Hilfe braucht und das bedenken, wenn ihr euch entscheidet, deswegen ist die Idee von Consultani mit der Pflegestelle doch super...
War gerade auf der HP des Th und finde, dass BEIDE Hunde zu groß für euch sind, vom temperamentvoll mal abgesehen....kann mir schon vorstellen, wie das abgeht.
 
Reihe mich dann mal mit ein :D und warte auch *gespannt* auf den Fortgang dieser Geschichte :)
 
Hehe, ich sags ja immer wieder: einmal Hund- immer Hund.:D
 
Ich habe mir mal gerade so deine Freds durchgelesen, auch mit der alten Schäferhündin deines Schwiegis, ich denke das du und dein GG, wenn ihr mal den Entschluss gemacht habt einem Hund ein zuhause zu bieten , das ihr dann ganz tolle Hundehalter seid.

Alles Gute :hallo:


Ich kann Legolas nur zustimmen :)
Genau den Eindruck habe ich auch:
Ihr/Du bemühst dich,
willst "richtig" machen,
machst dir viele Gedanken....
und bist mit Herz dabei :)

Ich hoffe es darf eine arme Fellkugel bei euch einziehen...:hallo:
 
Pflegestelle ist ne sehr schöne Sache....mein Hund ist seit 3 jahren "für eine Woche zur Pflege" bei mir...:lol::lol:

Wünsche Euch, dass ihr die richtige Entscheidung trefft und einen für Euch passenden Hund findet. :hallo:
 
Na, dann heißt der Nick ja bald "Katzen- & Hundemama"...... ;)

Aber ganz ehrlich....
Keinen von den beiden......

Sind mit Sicherheit beides gaaanz tolle Hunde, aber absolute Arbeitstiere.
Kein Schäfer und kein Labbi ist nur mit Gassi gehen wirklich zufrieden zu stellen, die wollen/müssen auch geistig arbeiten.
Das heißt ganz regelmäßig Hundeplatz !!

Ich gehe leidenschaftlich gerne Gassi - bin mit Polly locker meine zwei/drei Stunden am Tag unterwegs, wenn ich radl oder reite sogar noch mehr - aber dazu hätte ich weder Zeit - denn das wäre ja noch zusätzlich zum Gassi - noch Lust.

Es sitzen tausende wirklich toller Hunde in den deutschen TH's und wenn da nichts "zu finden" ist, noch mehr im Ausland, über seriöse Orga's problemlos nach Deutschland zu holen.

Fahrt in die TH's, schaut Euch um, lasst Euch beraten....
Und garantiert wird's der Hund, an den Ihr vorher niemalsnienicht gedacht hättet, aber genau dieser ist dann "Eurer".... :love: !!

Lieber Grüße und viel Spaß bei der weiteren Suche !!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fausto ist wieder bei seinem Herrchen, und hinterläßt eine große Lücke....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hund müsste man absprechen. Aber mit Hinweis auf die Situation sollte da doch was zu machen sein. Eie Freundin wohnt mit ihrer FB in einer Wohnung von der VAB und das ist...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
MyEvilTwin
Ich find das echt rührend :love::love::love:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
545
MyEvilTwin
MyEvilTwin
guglhupf
im Kreise ihrer Lieben sanft entschlafen ... Was will Frau mehr? :dafuer:
Antworten
10
Aufrufe
857
HSH Freund
HSH Freund
Crabat
In Deutschland gibt's nichtmal eine genormte Prüfung für Assistenzhunde (außer Blindenhunde) und auch eigentlich keine gesetzlichen Zutrittsrechte für diese Hunde, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Und natürlich dürfen auch Rollstuhlfahrer Nicht-Assistenzhunde führen.
Antworten
45
Aufrufe
3K
V
Crabat
Vor allem Rottis gern auch mehrmals, gell? :mies:
Antworten
100
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten