FAKT, Montag 05.04.04, 21.05 Uhr, Thema: Kampfhundeurteil

Und weils bei der ARD schon so schön ist und ich als braver Bürger mit sozialverträglichem Rottweiler sowieso eine Abbuchungsermächtigung bei der GEZ habe, läuft nebenher "Hexen, Magie, Mythen und die Wahrheit". Mag sein, dass mein Vergleich jetzt unqualifiziert ist, aber obwohl sicher nicht direkt vergleichbar mit unrühmlichen Zeiten unserer Vergangenheit, beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass die Mechanismen des menschlichen Denkens sich genaugenommen nicht sonderlich verändert haben. Schon im Mittelalter hat die konsequente Verteufelung von Hexen Vorgänge in Gang gesetzt, die sich nicht wirklich von den heutigen, rasseabhängigen Hundeverfolgungen unterscheiden. Der Mensch hat zwei Möglichkeiten, Schuldige zu finden. Zum einen kann er sein eigenes Fehlverhalten überdenken, oder, was ihm wesentlich angenehmer ist und leichter fällt, er sucht sich einen Sündenbock. Verteufelt es diesen konsequent und laut genug, wird er immer genügend Mitmacher finden, die versuchen werden, diesen Sündenbock mit allen Mitteln zu vernichten... So lange, bis er von intelligenteren Mitmenschen wieder gebremst wird. Vielleicht brauchen wir nur ab und zu wieder mal einen Jesuitenpater...

Hey - ich hab nicht einen an der Klatsche - nur falls jemand auf diese Idee kommen mag. Irgendwo auf der Welt ist jedoch immer Mittelalter...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Baudisch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Nicole,

macht nix - man sollte sich ruhig jeden Medien-Mist reinziehen, muss es sogar fast, da man dann leichter bei Gelegenheit entsprechend argumentieren kann.

LG
Bernhard & Sato
 
Gegen diesen ständig wiederkehrenden Schwachsinn hats sich bei mir langsam ausargumentiert... will ja eh keiner hören...die Anklagen wiederholen sich - meine Verteidigung auch...immer die selbe Leier...langsam wirds langweilig...

Was mich aber diesmal wieder besonders auf die Palme gebracht hat, war der Spruch, das ja alles nur wieder schlimmer wird, weil das Thema eben NICHT mehr so in den Medien wäre - diese Aufforderung zum weiterhetzen - nur keine Pause... und diese Rumhacken auf Thüringen... als ob man uns wirklich die letzte Hoffnung nehmen wollte... naja, das will man ja... ich bin echt sickig!
 
Baudisch schrieb:
Vielleicht brauchen wir nur ab und zu wieder mal einen Jesuitenpater...

Hey - ich hab nicht einen an der Klatsche - nur falls jemand auf diese Idee kommen mag. Irgendwo auf der Welt ist jedoch immer Mittelalter...

Hallo Bernhard!
Diesen "schwarzen Humor" versteht eh keiner !
Ich übrigens auch nicht!

LG Vera
 
Mist, ich konnte es nicht sehen, war auf Dauerspaziergang mit meinem heute Diarrhö-geplagten Gabin.
Grad weil soviel über Thüringen kam, hätte ich es wirklich gern gesehen.
War das nun viel über Thüringen wegen dem Beißvorfall in Gräfentonna oder weil wir keine Rasseliste haben? Naja, wahrscheinlich beides und wiedermal total falsch "verknüpft":sauer:
 
bickrottis schrieb:
Hallo Bernhard!
Diesen "schwarzen Humor" versteht eh keiner !
Ich übrigens auch nicht!

LG Vera

Doch, ich versteh ihn!
Das "Volk" braucht nen Feind, irgendeinen wo man seinen ganzen Frust draufladen kann!
Damals nach Hamburg 2000, als Soka-Halter mit ihren Hunden auf die Straße gingen, den Hunden einen gelben Stern angeheftet hatten, da sagte ich mir auch: Nein, das kann man nicht machen, man kann die Judenverfolgung nun wirklich nicht mit der Verfolgung von "Kampfhunden" und deren Besitzern gleichsetzen. Diese Meinung hab ich auch heute noch!!!
Aber das Ding mit der Hexenverfolgung kann ich durchaus mittragen!
Und es macht sich auch so schön wie damals im Mittelalter, erkläre dem Volk wer sein Feind ist und bleibe als Politiker (damals Kaiser/König/Herzog/Fronherr...naja und Kirche auch) außen vor. Klappt immer prima.

In der Antike hieß die Devise: Brot und Spiele, im Mittelalter eben: verfolgt die Hexen und fragt nicht, warum Ihr uns den Zehnten geben müsst, heute: regt Euch über "Kampfhunde" auf und denkt ansonsten bitte nicht über irgendwas nach, vor allen Dingen nicht über die wirklichen Probleme in diesem Land!
 
Hallo Vera,

so rabenschwarz war er doch garnicht, der Humor, eher dunkelgrau...

...die Gelegenheit war so schön günstig, weil's eben auch ARD war, der Allgemeine Ratgeber Deutschlands, von dem man immer mehr erwarten mag, als die Quotenverpflichtung zuläßt...
 
@Wolfgang,
was wären wir ohne dich :hallo: ,ich wollte mich gerade ärgern das ich die Sendung nicht gesehen habe .......und dann kommt dein Link :) ! Danke !


Gruß

Dobifreund
 
Oh, freu.
Wie lange lassen die das da als Video drauf? Habe hier auf Arbeit keine Boxen, um es mir auch anhören zu können.
 
Hab mir jetzt mal den ganzen Text auf dem link durchgelesen, reicht eigentlich schon :sauer: :heul:
 
hab auch die ganzen Texte durchgelesen und Ich sag dazu nur noch es ist traurig wie weit die medienkontrollierenden Machthaber gesunken sind das sie den Sündenbock "großer Hund/Kampfhund" hernehmen um von den wirklichen Problemen abzulenken !! Und davon haben wir weißgott in Deutschland nicht wenig !!!!

Was kommst als nächstes ?? vielleicht Killerkatzen um von der schlechten Wirtschaftslage abzulenken ??
 
Danke für den Link, Wolfgang (ich habe mir die Sendung zunächst absichtlich nicht angesehen).

Ihr müßt das Video mal ohne Ton ablaufen lassen, damit Ihr merkt, wie fein die visuelle Suggestion einer "Bedrohung" eingearbeitet worden ist.

Gleich morgen schneide ich Fotos von schwerverletzten Kindern, das Szenario eines blutigen Verkehrsunfalles (möglichst bei Regen, das kommt gleich dreimal besser), dann wieder fröhlich spielende Kinder, im Anschluß noch die Szene eines vorbeifahrendes Autos und am Ende das Konterfei eines jungen Mannes (er möglichst dunkelhaarig, in schwarzer Lederjacke und im Auto am Steuer sitzend aufgenommen), zusammen. Was glaubt Ihr, was dabei herauskommt?

Richtig: Männer am Steuer sind eine potentielle Bedrohung unschuldiger Kinder.

Nichts anderes war die Botschaft dieser "Reportage": Alle Hunde sind eine Bedrohung. . Ich möcht' gern wissen, für wie dämlich die die Leute halten.
 
SabineW schrieb:
Gleich morgen schneide ich Fotos von schwerverletzten Kindern, das Szenario eines blutigen Verkehrsunfalles (möglichst bei Regen, das kommt gleich dreimal besser), dann wieder fröhlich spielende Kinder, im Anschluß noch die Szene eines vorbeifahrendes Autos und am Ende das Konterfei eines jungen Mannes (er möglichst dunkelhaarig, in schwarzer Lederjacke und im Auto am Steuer sitzend aufgenommen), zusammen. .

@Sabine,
du hast noch was vergessen :eg: ,ebenso wie es verantwortungslose und unfähige HH gibt so gibt es auch Autofahrer die Alkohol und Drogen konsumieren !
Schneide noch Bilder rein von betrunkenen Autofahrern und wie ein Joint geraucht wird im Auto !

Gruß

Dobifreund
 
Ich hab ihn mir auch rein gezogen und mußte grinsen, der Vorfall im Englischen Garten in München war die Körnung......... ist ja lang und breit in den einschlägigen Münchner Tageszeitungen gekommen. Fazit der Dobermann hat die junge Dame vor Freude angesprungen und ihr dabei die Handtasche demoliert ( in Fakt waren das dann "mehrfach ins Bein gebissen !)........... der Halter hat die Tasche bezahlt ( hat sich erst geweigert - was ich nicht so prickelnd fand, aber gut ) Fakt macht daraus eine Verurteilung auf Schmerzensgeld. Die spinnen die Römer ! Und noch eins fiel mir auf:" ... der große Dobermann steht auf keiner Liste ". - leider vergaß Fakt zu erwähnen, daß Dobermänner von allen Listen wieder runter gekommen sind, nachdem festgestellt wurde, daß selbst Gutacher kein " krummes" Haar an ihrem Wesen finden können.

Im Übrigen sind gestern wieder 2 Menschen auf der Autobahn schwer verletzt worden, weil ein Krimineller auf der Flucht vor der Polizei falsch auf eine BAB auffuhr. Der Täter ist noch auf der Flucht................. *kein Kommentar*

LG quini
 
Quini - woher weißt Du das mit der Sache in München? Kann man da mal hinterherhaken? Ich würd' der Redaktion nämlich gern mal ans Bein pieseln.

Sab.
 
Hi sab`s,

war in allen großen Tageszeitungen.
Ich frag mal Michaela, die kennt die Story, da sie ja auch ab und an im Engl. Garten verkehrt. Vielleicht hat sie auch noch die Zeitungen o.ä.
Lg quini
 
Kaze schrieb:
Wow - ich bin echt total zufrieden - es war ein guter Bericht.
Okay, man hat natürlich bellende Hunde gesehen, aber die müssen halt auch ihre Quoten bringen und jeder, der sich mit Hunden auch nur etwas auskennt, hat erkannt, dass sie wedeln.
Ich fands gut, dass beide Seiten zu Wort kommen durften und das die gezeigte Staffi-Besitzerin ganz normal aussah (also nicht den Vorurteilen entsprechend) und auch vernünftige Dinge gesagt hat.
Auch die Bemekrung "Bravo Thüringen" vom Kommentator hat mich zum grinsen gebracht. Ich denke, mehr kann man im Moment nicht erwarten,
und darum gibts von mir auch eine Mail - aber ein positive!
lg,
Kaze

Ich habe es nicht gesehen. GIbt es irgendwo einen Mitschnitt oä.?-> erledigt,danke. ;)
 
quini schrieb:
der Vorfall im Englischen Garten in München war die Körnung......... ist ja lang und breit in den einschlägigen Münchner Tageszeitungen gekommen. Fazit der Dobermann hat die junge Dame vor Freude angesprungen und ihr dabei die Handtasche demoliert ( in Fakt waren das dann "mehrfach ins Bein gebissen !)........... der Halter hat die Tasche bezahlt ( hat sich erst geweigert - was ich nicht so prickelnd fand, aber gut ) Fakt macht daraus eine Verurteilung auf Schmerzensgeld.

Was ? Das ganze war ne Zeitungsente ? Ich habe schon vor Fakt irgendwo gelesen der Dobi soll das Mädchen mehrfach angegangen sein und gebissen haben ohne das der Halter eine Reaktion zeigte den Hund zu stopen :sauer: !
Sieht man sich jetzt den Bericht an (Wolfgang`s Link ) dort sagt das Mädchen sie wäre ins Bein gebissen worden !
Als Halter würde ich einen Anwalt einschalten wenn dies nicht der Fall war und dort öffentlich gelogen wird das sich die Balken biegen :sauer: !

Gruß

Dobifreund
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „FAKT, Montag 05.04.04, 21.05 Uhr, Thema: Kampfhundeurteil“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Marion es ist mir schon klar, daß jetzt im Moment erst mal Ruhe einkehren soll nachdem der ganze Rummel mit Sugar war. Und ich persönlich würde zum jetztigen Zeitpunkt auch nicht hinfahren sondern erst mal Gras drüber wachsen lassen. Sicher wollen die Menschen dort jetzt am allerwenigsten...
Antworten
84
Aufrufe
5K
snowtiger
snowtiger
Lewis7
Na ja, vielleicht deshalb, weil alle wissen, was da rein kommt:eg:. An sonsten fand ich den auch merkwürdig: ein Kilo Katzenfutter für 5 € ungrade:confused: : da frisst ne Katze auch ne ganze Weile dran:nee: .
Antworten
3
Aufrufe
1K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Bell
Wir benötigen noch Infos für die Gegenüberstellung von Pressemeldung und Wahrheit, Bilder von Kindern,Familien mit Listis,.... schau mal auf die HP,dann siehst du was noch fehlt.
Antworten
8
Aufrufe
936
Bell
Samantha
Ich habe leider den fraglichen Beitrag nicht gesehen, möchte meinem Ärger aber mal generell Luft verschaffen: Leider versuchen mittlerweile sämtliche Medien, mit solchen Themen / Statements sich in den Mittelpunkt des Interesses zu bringen. Gerade neulich kam selbst bei uns hier im...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Theo - Line
T
nasenbär
Verpasst Obwohl Midivi mir extra noch eine Mail geschrieben hatte habe ich das Zeugs verpasst - statt um 5 nach erst um 15 nach eingeschaltet... War wohl aber auch besser so, habe heute schon im TH gehört dass es ziemlicher Mist war! :mad:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katy-B
Zurück
Oben Unten