Montag, 25.07.: ard 21.15 fakt...

W.P.:
"... Ist friedlich und nett, würde sich vielleicht sogar kraulen lassen, nur wissen wir nicht was in 3 Sekunden oder was in 30 Sekunden passiert. Und da wir dieses erlebt haben eben, bis zu einer regelrechten Explosion, wissen wir natürlich, dass die Hündin nicht richtig tickt."

*nachäff*: "ist friedlich und nett und man könnte ihn vielleicht auch mal zum Kaffee einladen, nur weiß man nicht, was in 3 Sekunden oder in 30 Sekunden passiert. Und da man Vergewaltigungen beinahe täglich der Presse entnehmen kann, wissen wir natürlich, dass der Mann nicht richtig tickt".


Sprecher:
"Nur ein einziges Bundesland hat das konsequent umgesetzt. In NRW muss jeder Halter der einen Hund hat, der schwerer als 20 KG oder grösser als 40 cm ist, einen Sachkundenachweis erbringen und er muss zuverlässig, also nicht vorbestraft oder drogenabhängig sein, sonst darf er einen solchen Hund nicht halten."
Falsch.
In NRW muss jeder Hundehalter, der einen Hund mit mehr als 40 cm Grösse oder mehr als 20 kg Gewicht halten möchte nur dann einen Sachkundenachweis erbringen, wenn er nicht 3 Jahre zuvor einen vergleichbaren Hund gehalten hat. Hatte er 3 Jahre zuvor einen vergleichbaren Hund, gilt der Nachweis der Sachkunde als erbracht.

Man sollte wenigstens vorher seine Schularbeiten gemacht haben.

Sab.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ich hier keine Bilder veröffentlichen möchte, auf denen andere Personen sind, die ich nicht um Erlaubnis gefragt habe, hier nur ein Bildchen aus einem Video von mir, mit meiner Hand drauf.

Wolfgang, wenn Du bei der Abholung von Sugar gefilmt hast, sollte man es vielleicht gerade veröffentlichen, um zu zeigen, daß sie anstandslos vom Zwinger in die Box gelaufen ist?

Steht nicht weiter oben, daß im Fernsehen gesagt wurde, daß das so schwierig oder gefährlich oder so war (sorry, hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf).

Wenn das wirklich so gesagt wurde, dann ist das eine bewußte Irreführung und sollte zusammen mit Deinem Video an den Presserat geschickt werden.

Anzeige erstatten kann man wegen so etwas sicherlich nicht, oder? Von wegen die Presse ist verpflichtet, wahrheitsgemäß zu berichten?

.
 
Andreas schrieb:
Und wenn...
Schäferhundangriffe mit schweren Verletzungsfolgen gibt es doch fast wöchentlich, zumindest aber monatlich. Ich denke, es wurde ganz bewußt dieser Ausnahmefall eines gefährlichen StaffBulls ausgewählt, weil das so prima ins Vorurteil rein paßt.

Die Narben von dem Krankenpfleger, der von dem StaffBull gebissen worden ist, waren wirklich heftig, und ich will bestimmt nicht Tiere über Menschen stellen und nur das "liebe kleine Hundchen" verteidigen, was uns ja so gern vorgeworfen wird. Aber wie der Vorfall geschildert wurde:

Krankenpfleger versorgt jeden Tag die Oma, Hund soll in der Zeit weggesperrt sein. Eines Tages kommt Krankenpfleger ins Haus, Halter sitzt besoffen und schlafend am Tisch, KP geht zur Oma, und der Hund greift ihn an und beißt zu.

Der Halter hat seine Aufsichtspflicht versäumt. Der Hund war mit dem Krankenpfleger nicht bekannt gemacht worden, das Tier hat "lediglich" sein Rudel gegen einen Eindringling verteidigt. Dass daraus ein schlimmer Beißvorfall geworden ist, ist unbestritten. Nur ist es, wie fast immer, nicht die Schuld des Hundes und auch nicht die Schuld der Rasse.
 
Hi
Gestern Nacht kam bei Sat 1 ein bericht dazu wie Sugar abtransportiert wurde. Nachdem die Tierpflegerin bestätigt hatte das sie Todesangst vor dem Hund hat, wurde sugar schwanzwedelnd am Gitter gefilmt, wie sie sich über den Reporter freute. Dann meinte Poggendorf man sollte die Hündin einschläfern. Zu guter letzt wurde gezeigt wie 3 Leute den Hund in so eine Box manövrierten, komischerweise haben die garkeine Verletzungen gehabt obwohl die den Hund angefasst haben (ich geh mal davon aus das es Sugar war). Dabei hat die Tierpflegerin doch gesagt das man den Hund nicht mal aus dem Zwinger holen könnte ohne angefallen zu werden (wie haben die eigentlich den Maulkorb für den WT aufbekommen???). Wer weiß, wer weiß......Der letzte Satz war aber die Krönung :"Man könne nur hoffen das an dem Tierasyl niemals ein Kinderwagen vorbei fährt!"

So long Angy
 
@Marion:
das mit dem Presserat kannst vergessen, sowas interessiert die doch nicht!
Aber ich habe ja wirklich gefilmt - wenn auch leider nicht alles komplett, weil ich immer wieder den Standort wechseln musste.
Habe mir das Video mal vorgenommen und ein paar Bildchen rausgespeichert und immer zu Zweiergruppen zusammengefügt.
Werde meine Kpmmentare dazuschreiben, wie ich es erlebt habe.

Hier:
Erstmal hier der Riesenzwinger im Hochsicherheits - Trakt, den Sugar bewohnte, sie hat sich sicher immer drin verlaufen!

Dann sieht man hier hinten wie Pogge versucht eine Leine durch die Transportbox zu ziehen, denn er will ja Sugar in die Box hineinziehen.

Dann sieht man, dass Pogge eine Leine nicht genügt, er muss gleich mehrere haben, um die Bestie zu bändigen

Dann sieht man, dass Chr. Rohn Sugar mit Futter in die Box locken will, Sugar ist auch schon fast drin, aber Pogge will noch nicht, er muss sich nochmal der Presse als "Bändiger der wilden Tiere" präsentieren!
Chr.Rohn versucht etwas Zug von Halsband zu nehmen!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bin gerade absolut fassungslos...

Ich habe heute nacht im Forum von Fakt stundenlang mit Leuten diksutiert. ich bin WIRKLICH sachlich geblieben - habe niemanden beleidigt (höchstens mal den Hundeverstand angezweifelt), habe keine Kraftausdrücke verwendet (nicht mal debn Satz "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten").

Ich habe mit da die halbe Nacht um die Ohren gehauen und jetzt sehe ich, dass bis auf einen Beitrag ALLE von mir gelöscht wurden. Kommentarlos und ohne, dass ich eine Mail erhalten hätte (die Mailaddy musste man angaben).

Ich bin echt stinksauer. Ich habe lediglich Beißstatistiken gepostet und halt verschiedene Dinge von Experten zitiert und ein paaar Fotos verlinkt. Ich hab wirklich nicht aggressiv geschrieben oder so - ich verstehe das nicht!

Ich bin jedenfalls stinksauer... So ein Scheißforum. Das waren mehr als 10 Beiträge von mir...

Nett ist auch, dass teilweise die Antworten auf meine Beiträge noch stehen, obwohl mein Beitrag fehlt...

Alles sehr suspekt - was soll das?

LG

Natalie
 
Pogge fragt die Presse: "Gut so?" Und rupft weiter an der Leine, Sugar schaut zu ihm und beschwichtigt (tut sie übrigens dauernd).
Chr. Rohn versucht wieder durch Gegenzug am Halsband seinen Zug abzumildern!

Pogge zieht die Leine von hinten durch die Box, er will Sugar ja hineinschleifen, aber sie ist ja schon drin, weil sie problemlos zum Futter wollte, man sieht, dass hinter ihr schon die Tür geschlossen wird!

Soviel zu den Thema, man kann sich ihr nicht nähern, es besteht Lebensgefahr, sie ist kaum zu bändigen usw.

Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky :hallo:

Tja Natalie,
so ist das halt auch mit unseren öffentl. rechtl. Sendern (heißt das eigentlicht "rechtlich"), was ihnen nicht recht ist wird gelöscht.
Nur gut dass sie hier nicht löschen können!
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky :hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Noch ein weiterer Punkt, wo bewußt gelogen wurde:
in ein Tierasyl in Baden-Würrtemberg. Voraussichtlich ein Leben im Zwinger.

Die Äußerung von Frau Rohn "...wird bei mir im Haus leben und Vertrauen zu Menschen aufbauen können ..." war vorher schon bekannt.
 
Wieso traut er sich überhaupt an sie ran, wenn sie doch so gefährlich ist? :verwirrt:
 
Puck schrieb:
Pogge fragt die Presse: "Gut so?" Und rupft weiter an der Leine, Sugar schaut zu ihm und beschwichtigt (tut sie übrigens dauernd)
......
Soviel zu den Thema, man kann sich ihr nicht nähern, es besteht Lebensgefahr, sie ist kaum zu bändigen usw.

Poggendorf hätte das, was er da mit Sugar mediengeil veranstaltet hat, mal mit einem wirklich gefährlichen Hund, z.B. einem abgerichteten Schäferhund machen sollen.

Das hätte er sich bei einem wirklich gefährlichen Hund ohne Maulkorb wohl nicht getraut.
 
Ich komm ausm Kopfschütteln gar nicht raus. Wo sieht das denn bitte aus als ob sie aggressiv wäre??? Von wegen die nächsten 3 oder 30 Sekunden - Schwachsinn.

Oh Natalie, daß sie dich da so untergraben hätte ich nicht gedacht und daß sie dann sogar noch Sachen rauslöschen die du reingesetzt hast, das ist echt absolut unfair!!! Da äußert man seine Meinung und das wars ... Idioten kann ich nur sagen!
 
Poggendorf, diese lächerliche Schießbudenfigur, schien ja nicht mal Angst um seinen Sonntags-Ausgehzwirn zu haben!

Also, ich muss es hier gestehen: Wenn ein Herr P. ohne mein Beisein einen solchen Rummel um meinen mittlerweile leider verstorbenen Schäferhundmix veranstaltet und ihm in dieser Weise an der Leine rumgezerrt hätte, das hätte auch schon anders ausgesehen. Spätestens nach dem zweiten unbeachteten Beschwichtigungsversuch hätte mein Rex Herrn P. aus lauter Verzweiflung und Unsicherheit ein Loch in seinen Ausgehanzug verpasst. Danach hätte Rex dann aus lauter Angst vor seiner eigenen Courage wahrscheinlich direkt unter sich gemacht oder wäre aus Angst vor den Kameras einer Herzattacke erlegen, aber so ruhig wie Sugar wäre der garantiert nicht geblieben.
 
Vor allem hätte Poggendorf bei "Hamburgs gefährlichstem Hund" Angst um seine E.i.e.r. haben müßen. Wenn man sich das erste Bild von Puck ansieht: Die Höhe hätt gepaßt. Schnapp un wech.

Fr. Rohn machte wohl gute Miene zum bösen Spiel. Die war bestimmt genauso froh wie Sugar, daß sie dort wieder rauskam.
 
Tja wenn ich sehe wie mit Deutschlands gefährlichster Bestie umgegangen wird und wie sie reagiert da bin ich echt fassungslos und finde keine passenden Schimpfwörter mehr für Herrn P. :eg:

@Natalie, du bist halt einer von den unbelehrbaren Kampfhundefreunden die partout nicht einsehen wollen das alle Tiere dieser Rasse gefährliche Bestien sind. Und deshalb trifft dich die volle Härte der tapferen Mods die verhindern wollen das sich so ein Irrglaube weiter verbreitet.
 
Froh da rauszukommen waren wir alle, ich denke natürlich Sugar zuerst!
Wir waren auch eigentlich erstaunt, dass die Presse uns nicht verfolgt hat, drum wollte ich ja erst mit meinem Auto fahren.
Aber irgendwie bin ich schon froh, dass Sugar sich nicht an Pogge vergriffen hat, denn erstens hätte ich das lieber selber gemacht, und zweitens hätte sie dann sicher die ganze Fahrt gekotzt von dem Geschmack!
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky :hallo:
 
....wie passt denn das zusammen dass dies die Bestie ist zu der niemand in den Zwinger gehen kann/konnte?

Die Hand von Frau Rohn ist offensichtlich noch ganz....und der Mensch der behauptet dieser Hund sei eine tickende Zeitbombe nimmt den Hund an die Leine läßt die Hündin vor seinem besten Stück sitzen und ruckert noch an der Leine??
Ich bin echt kein Experte in Sachen Hunde und Aggression aber ich finde das einfach nur lächerlich, da muss doch dem dümmsten auffallen das etwas nicht stimmt...
 
entschuldigung,
aber wer diese widersprüche nicht sieht, der ist doch reichlich einfältig.
der hund beschwichtigt! bilderbuchmäßig!
aber das ist wohl laut presse nicht relevant.
wieviel haben diese wortverdreher an ihrer story eigentlich verdient?
und: ganz wichtig: wie alt ist herr p? ist er nicht schon hart am pensionalter?
wäre ja dann evtl sein letzter auftritt.

lg
helene
 
Meine Beiträge sind wieder da :)))

Nachdem ich mich 2 mal heftigst im Forum über Zensur beklagt habe und dabei sehr unterstützt wurde von einem Wolfgang (KSG-Wolfgang, warst du das?) und einem Manfred, hat die FAKT-Redaktion gepostet, dass es sich nur um einen technischen Fehler gehandelt hätte ;) und die Beiträge wieder online gestellt werden... Na immerhin :)

LG

Natalie
 
Natalie schrieb:
(KSG-Wolfgang, warst du das?)
Yep ;) .

Technische Probleme, daß ich nicht lache :sauer: .

Meinen Beitrag haben sie aber nicht wieder reingestellt; widerspricht offenbar der Auffassung dieser öffentlich-rechtlichen MeinungsBILDner von Netiquette.

Aber ich hab ihn ja nochmal da :lol: :

Zensur - FAKT unterdrückt nichtgenehme Meinungen


Oops, es scheint, als sei mein Beitrag einem technischen Fehler zum Opfer gefallen. Na ja, ich hatte Gott sei Dank eine Kopie abgespeichert:

Mit Verwunderung und Verärgerung mußte ich soeben feststellen, daß schätzungsweise fast zehn Beiträge der Userin Natalie zum Thema "Kampfhunde" kommentarlos gelöscht wurden.

Diese Beiträge zeichneten sich durch Sachlichkeit und eine Vielzahl von Fakten aus. Zugegebenermaßen ließen diese Beiträge die Fakt-Redaktion in einem ziemlich schlechten Licht dastehen, da die Ahnungslosigkeit der Redaktion und deren tendenziöse Berichterstattung aufgedeckt wurden. Dennoch sollten die Verantwortlichen die Größe haben, kritische Beiträge stehen zu lassen, auch wenn man die vorgebrachten Argumente nicht entkräften kann. Diese Art der Zensur erinnert mich an eine unheilvolle Ära, die schon rd. 70 Jahre zurückliegt.

Ich finde es traurig, daß der deutsche Fernsehgebührenzahler solche "Journalisten" alimentieren muß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Montag, 25.07.: ard 21.15 fakt...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
finde auch es sieht schon besser aus :dafuer: Granulationsgewebe bildet sich ( das weiss-gelbliche) , die Ränder sehen eig. ganz gut aus . Würde es weiterhin so schön sauber halten und ggf. kolloidales Silber oder Betaisadona Salbe drauf tun.
Antworten
88
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
Maluna
Antworten
13
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
Darla
Hier ein Video von unserem Bully-Rennen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
825
sunburnt
sunburnt
Tina1986OB
Finde das auch ganz schön heftig diese offene Bedrohung auf Körperverletzung.....
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten