Schreiben an ARD/FAKT

Samantha

15 Jahre Mitglied
Heute erhielt ich dieses mail von H. Schweizer und denke das ist für alle von Interesse
Gruß Kirsten

Liebe Hundefreunde,


nachdem nun bei den verwaltungsgerichtlichen Instanzen so allmählich Vernunft einkehrt und nach und nach die tier- u.hundefeindlichen Verordnungen der Bundesländer endlich gekippt werden, versuchen jetzt einige Medien erneut die Politiker unseres Landes gegen unser liebstes Mitgeschöpf aufzuhetzen.

Zum Beispiel der Kinderschutzbund und die ARD (FAKT) mit der Fernsehsendung "DIE BESTIEN KOMMEN ZURÜCK" vom Montag den 22.September 2003.

Insbesondere der Kinderschutzbund fordert beim Bundesinnenminister Otto Schilly die Einberufung einer Innenministerkonferenz mit der Forderung, die Urteile der verwaltungsgerichtlichen Instanzen gegen die unseriösen Landeshundeverordnungen zu ignorieren, zu mißachten und nicht zu befolgen.
Der Kinderschutzbund fordert ein rücksichtsloses Vorgehen gegen die diskriminierten Hunderassen durch entsprechende Gesetzgebung der Länder.

Das nenne ich grober Mißbrauch von politischem Amt und Macht von Gesetzgebungskompetenz wofür allerdings die Politik keinen Wählerauftrag erhalten hat.

Liebe Hundefreunde, das dürfen wir nicht tatenlos hinnehmen, wir alle -ganz gleich welcher Hunderassen Zugehörigkeit- haben jetzt die moralische Pflicht und ethische Verantwortung, Anwalt für alle Hunde in ganz Deutschland zu sein.

Ich bitte Sie alle sehr herzlich um Beistand für unser, in dieser traurigen Angelegenheit, liebstes Mitgeschöpf für den Menschen, die Hunde.
Ich schäme mich zutiefst für unser Land.

Meine Stellungnahme an die ARD habe ich im Anhang zu Ihrer freundlichen Kenntnisnahme beigefügt.


Herzliche Grüße

Ihr Jörg Schweizer (Stuttgart)
Großer Freund der Rasse "PEKING-PALASTHUND" (Pekingese)
und Liebhaber aller (diskriminierten) Hunderassen und Mischlingen.

Jörg-Peter Schweizer 70174 Stuttgart
Jäger Str.55
e-mail: [email protected]
Heute erhielt ich dieses mail von Herr Schwei
An
ARD-Redaktion FAKT
Per Fax: 08959004070


Betr.: Ihre Sendung v. 22.9.03, "Die Bestien kommen zurück."

Sehr geehrte Damen und Herren,

dieser Beitrag ist ein klassisches Beispiel dafür, wie einfach es ist die Meinungsbildung der Bevölkerung seitens der Medien wunschgemäß suggestiv zu beeinflussen.
In ******-Deutschland war dies ein all zu beliebtes Instrument zur willkürlich gewünschten Meinungsbeeinfußung der Bevölkerung.
Ich dachte, daß solcherlei schmutzigen Methoden und Strategien in heutiger Zeit längst der Vergangenheit angehören... leider habe ich mich darin gewaltig geirrt, wie Ihr Beitrag gegen Hunde dies besonders verdeutlicht und veranschaulicht hat.

Ihr Beitrag ist nicht nur eine böse Provokation für alle Hundeliebhaber Deutschlands, er ist unangemessen, inakzeptabel, maßlos und nicht nachvollziehbar und für die ARD ein höchst unwürdiger Vorgang.
Dennoch bleibt es für mich ein Rätsel, was Sie dazu überhaupt bewogen hat, solcherlei Hetze gegen unser liebstes Mitgeschöpf „HUND“ zu betreiben und dafür auch noch das Fernsehen zu mißbrauchen, mit der Absicht, eine möglichst breite Bevölkerungsschicht unseres Landes suggestiv in ihrer freien Meinungsbildung zu beeinflussen, gegen Hund und Halter in unserer Gesellschaft.
Da Sie sehr wohl darüber Bescheid wissen, wie besonders wichtig und vor allem vorteilhaft eine Hundehaltung (gilt auch für diskriminierte Kampfhunderassen) sich für den Menschen auswirkt, ist es um so mehr nicht nachvollziehbar und rätselhaft, was Sie zu dieser zutiefst unseriösen und gemeinen Hetzkampagne gegen Hunde getrieben hat.
Ist die ARD jetzt mittlerweile zum Handlanger und Gehilfen für die unseriöse Journaille „BILD-Zeitung“ geworden ???

Für die ARD und die dafür verantwortlichen Redakteure ist dies ein zutiefst beschämender und verachtender Vorgang, der mit nichts zu rechtfertigen ist.
Ich bedaure sehr, daß ausgerechnet die ARD sich moralisch so tief auf unterstes Niveau herunter gelassen hat und im Stiel einer schmierigen, unseriösen und verabscheuenden YellowPress (Bildzeitung) Manier sich angesiedelt hat.

Als mündiger und GEZ zahlender Bürger dieses Landes fordere ich Sie deshalb unmißverständlich dazu auf, künftig solcherlei Hetzsendungen gegen unser liebstes Mitgeschöpf „HUND“ zu unterlassen und das Fernsehen nicht zur gezielten und gewollten suggestiven Meinungsbeeinflussung der Zuschauer für solcherlei zutiefst unseriösen Sendungen zu mißbrauchen.

Ich bin nicht Halter einer diskriminierten Hunderasse, sondern der Rasse Peking-Palasthund (Pekingese).


Mit freundlichen Grüßen

Jörg-Peter Schweizer
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Samantha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!
Mich würde mal die reaktion von derARD intressieren, falls der Brief nicht gleich im Müll gelandet ist :unsicher:
 
glaubt ihr wirklich, dass darauf ne antwort kommt?? also ich nicht wirklich!
 
Auf diesen so formulierten Brief kommt, wenn überhaupt, nur ne Standartantwort, die man auch jedem schicken kann, dem das Programm nicht gefällt.
 
Original geschrieben von Hanibal
Auf diesen so formulierten Brief kommt, wenn überhaupt, nur ne Standartantwort, die man auch jedem schicken kann, dem das Programm nicht gefällt.

Sicher!
Anders wäre es wenn tausende solcher briefe dort ankämen.
Ciao Erwin
 
Original geschrieben von erwin


Sicher!
Anders wäre es wenn tausende solcher briefe dort ankämen.
Ciao Erwin

Genau!! Man müsste die ARD genauso wie diese Kinderhilfe mit Briefen und e-mails nur so zuschütten. Ich habe sowohl an die Fakt-Redaktion bzw. den MDR und die Kinderhilfe direkt nach der Sendung eine lange mail geschrieben. Bis jetzt kamen keine Antworten...
:(
 
Ich habe leider den fraglichen Beitrag nicht gesehen, möchte meinem Ärger aber mal generell Luft verschaffen:

Leider versuchen mittlerweile sämtliche Medien, mit solchen Themen / Statements sich in den Mittelpunkt des Interesses zu bringen.
Gerade neulich kam selbst bei uns hier im Lokalradio (!) in den Lokalmeldungen die Nachricht "Kampfhund-Angriff in Lübbecke". Ergänzend dazu kam nur ein kurzer, zweiter Satz und das war´s. Ich wußte bisher noch nicht, daß "Kampfhund" eine Rasse ist... Es hatte sich nämlich niemand die Mühe gemacht, mal dazu irgendwas zu sagen. Wär ja vielleicht auch mal interessant - bloß - ob so´n "KampfDACKEL" auch Quote machen kann?
(Nur `n Scherz, aber die Rasse wurde wirklich nicht genannt, von daher kann es natürlich alles gewesen sein.)

Die Journalisten und Redakteure gehen leider mit ihren Meldungen - egal wo und wann - nur darauf ein, was gute Quoten verspricht - und das Thema "Kampfhunde" ist da leider eines der dankbarsten, nachdem was in der Vergangenheit alles passiert ist. Gerade diese Fälle werden ja auch immer wieder aufgewärmt. Es steht außer Frage, daß solche Sachen wie seinerzeit z. b. mit dem kleinen Wolkan geschehen sind, auf´s Schärfste zu verurteilen sind, aber genauso sollte man es verurteilen, daß eben diese Fälle immer wieder als Aufhänger für neue Hetzkampagnen dienen. Ich verachte Leute, die die Opfer immer wieder für ihre Zwecke auf´s neue zu Opfern machen!!!

Empörte Grüße
Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schreiben an ARD/FAKT“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
upps - hab ich nicht gesehen... aber lieber doppelt, als gar nicht! ;)
Antworten
2
Aufrufe
683
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Hanna1967
:D DAS habe ich auch gesehen und beantwortet nicht meine Frage :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
deti
Jo Eventuell kann man dann was zusammenzimmern , was dir weiterhilft Gruss Matti
Antworten
5
Aufrufe
1K
matti
Kai
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Podifan
Taz
  • Geschlossen
Ja ich habs gerade auch gesehen. Danke!
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taz
Zurück
Oben Unten