FAKT, Montag 05.04.04, 21.05 Uhr, Thema: Kampfhundeurteil

quini schrieb:
Hi sab`s,

war in allen großen Tageszeitungen.
Ich frag mal Michaela, die kennt die Story, da sie ja auch ab und an im Engl. Garten verkehrt. Vielleicht hat sie auch noch die Zeitungen o.ä.
Lg quini

jau - ich wär' Euch echt verbunden :D Weißt Du zufällig, wer der Halter des Hundes war? Den bräuchte ich nämlich dazu.

Sab.:)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab mal ein bissel gegoogelt, finde aber nichts, Sab.

Allerdings gibt es unter einen (leider kostenpflichtigen) Abo-Service, womit man ältere Artikel aus dem Archiv einsehen kann...
 
Danke Marion, ich habe eine Trauzeugin, die zufällig aus der schreibenden Branche stammt und mir Informationen aus sämtlichen Archiven (hoffentlich ) beschaffen kann. Und zufälligerweise ist sie selbst Dobihalterin :D Ich werd' sie heute abend mal anrufen ;)
 
Kam heute den ganzen Morgen in den SWR 3 Radio Nachrichten:

Staatsanwaltschaft dementiert MDR/Fakt Bereicht vom 5.4.04, wonach der "Rohrbombenleger" in Frankfurt einen "islamistischen Hintergrund" haben soll.
Aber Fakt hatte ja "bisher noch unbekannte Quellen"...

Das sagt doch schon alles über die Recherchequalität dieses Schrottmagazins!

Habe es nicht bereut, dass ich mir den Dreck nicht angeschaut habe!

Pete
 


Hat dort mal wer reingeschaut? Da geht´s ja richtig rund - nicht nur zum Thema "Kampfhunde"...
 
Jau - vorhin. Aber die Resonanz ist glücklicherweise ziemlich dürftig - genauso wie das Magazin selbst.

Sab.;)
 
Mein Eintrag ins "Fakt " Forum :

Kampfhunde ?
von A.Sachau 07.04.04 | 12:50
In meinen Augen gibt es nur ungeeignete Halter !
Dort sollte der Gesetzgeber ansetzen einen Wesenstest für Halter ! Würde dieses endlich mal passieren hätten wir weniger Unfälle die verantwortungsvolle Halter mit gut sozialisierten Tieren in Verruf bringen !
Es sind kriminelle und kranke Menschen die ihren Hund als Waffe missbrauchen (und dies unabhängig von der Rasse ) wann wird dies endlich mal erkannt ?
Ich kann aus einem Dobermann eine Waffe machen oder aber einen kinderliebenden Familienhund ,dies liegt einzig und allein in der Hand des Besitzers !
Der Hund führt nur aus was Mensch ihm beigebracht hat .....ist das so schwer zu verstehen ?
Der eine Mensch benutzt sein Steakmesser zum Essen der andere sticht damit seinen Nachbarn ab!
Steakmesser abschaffen ?
Ich als Hundehalter bin für Gesetze die endlich mal die Spreu vom Weizen trennen!
Absolutes Haltungsverbot von 40/20 Hunden egal welcher Rasse für einschlägig Vorbestrafte welches auch resolut durchgesetzt wird!
Sachkundenachweis für alle Rassen und Halter größerer Hunde !
Freiwilliger Wesentest / Prüfung um eine gut sichtbare leuchtend Orange Plakette zu erhalten die einen Hund als Wesensfest und Freundlich auszeichnet !
Die Medien berichten immer nur wie Hunde von kriminellen Missbraucht werden und stellen dies dann so hin als wenn dies am Hund oder der Rasse liegt,so wird dann die Gesellschaft für dumm verkauft !
Mein Dobermann hat ein besseres Sozialverhalten und ein freundlicheres Wesen als unsere heutige Gesellschaft !! Beissen ? Mein Hund wird gebissen von Goldie und co ! Kinder ? Sind für meinen Hund das Highlight schlechthin ,Kinder sind für meinen "ach so bösen " Dobermann das beste und größte was es gibt auf dieser Welt !
Wesenstest ? Jederzeit und gerne ! Mein Hund erreicht nicht nur volle Punktzahl sondern schafft mit links auch noch ne`n Bonus ;) !
Warum zeigen die Medien nichtmal was verantwortungsvolle Halter mit ihren Hunden machen ?
Dobermann der strahlt und wedelt weil er mit den Kindern spielen darf ? Immer drauf bedacht seine Freundschaft zu erhalten zu den Kindern ?
Keine Einschaltquote ? Kein Blut ?
Interesse an einem seriösem Bericht ?
Melden sie sich :)) sie werden es nicht schaffen meinen Dobermann zu provozieren um ihn in ein schlechtes Licht zu stellen !
Mein Dobermann steht stellvertretend für viele Staff`s ,Pit`s und Rottweiler von seriösen Haltern die ihnen ebenso gern für einen seriösen Bericht zur Verfügung stehen !
Zeigen sie doch mal die andere Seite ! Die der Liebhaber einer Rasse ,nicht nur kriminelle die ihren Hund missbrauchen!!

Mit freundlichem Gruß

A.Sachau
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „FAKT, Montag 05.04.04, 21.05 Uhr, Thema: Kampfhundeurteil“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Marion es ist mir schon klar, daß jetzt im Moment erst mal Ruhe einkehren soll nachdem der ganze Rummel mit Sugar war. Und ich persönlich würde zum jetztigen Zeitpunkt auch nicht hinfahren sondern erst mal Gras drüber wachsen lassen. Sicher wollen die Menschen dort jetzt am allerwenigsten...
Antworten
84
Aufrufe
5K
snowtiger
snowtiger
Lewis7
Na ja, vielleicht deshalb, weil alle wissen, was da rein kommt:eg:. An sonsten fand ich den auch merkwürdig: ein Kilo Katzenfutter für 5 € ungrade:confused: : da frisst ne Katze auch ne ganze Weile dran:nee: .
Antworten
3
Aufrufe
1K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Bell
Wir benötigen noch Infos für die Gegenüberstellung von Pressemeldung und Wahrheit, Bilder von Kindern,Familien mit Listis,.... schau mal auf die HP,dann siehst du was noch fehlt.
Antworten
8
Aufrufe
936
Bell
Samantha
Ich habe leider den fraglichen Beitrag nicht gesehen, möchte meinem Ärger aber mal generell Luft verschaffen: Leider versuchen mittlerweile sämtliche Medien, mit solchen Themen / Statements sich in den Mittelpunkt des Interesses zu bringen. Gerade neulich kam selbst bei uns hier im...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Theo - Line
T
nasenbär
Verpasst Obwohl Midivi mir extra noch eine Mail geschrieben hatte habe ich das Zeugs verpasst - statt um 5 nach erst um 15 nach eingeschaltet... War wohl aber auch besser so, habe heute schon im TH gehört dass es ziemlicher Mist war! :mad:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katy-B
Zurück
Oben Unten