Fahrer für Tierschutzeinsatzfahrt gesucht!

Hunde-Nothilfe

Hallo liebe Tierfreunde,

wir suchen für einen weißen Mischlingsrüden, der zur Zeit in Ungarn in einer Abdeckerei sitzt und dort getötet werden soll, weil niemand ihn haben möchte, dringend fahrwillige Helfer. Der Rüde heißt Nuri und ist 5 Jahre alt und absolut lieb. Eine Pflegestelle im Raum Salzgitter (Niedersachsen) ist frei. Es mangelt nur noch an ausreichend Fahrern, die den Rüden eine Teilstrecke transportieren könnten. Fahrtkosten werden von unserer Tierschutzinitiative natürlich erstattet.

Nuri könnte am kommenden Wochenende (wahrscheinlich am Sonntag) nach Passau, München oder Stuttgart gebracht werden. Von hier aus müßten wir Fahrer finden über Nürnberg, Würzburg, Bad Hersfeld, Göttingen. Die Übernahme und weitere Übergabe wird von uns koordiniert.

Die Rettung von Nuri liegt nun wirklich nur noch an der "Kleinigkeit", tierliebe Helfer zu finden, die den lieben Rüden eine Teilstrecke fahren würden.

Hilfsangebote bitte an: Nothilfe für Weiße Hunde, Simone Zühlke, Tel. 05139-984104 oder 0177-8841488 oder E-mail: [email protected].

Vielen lieben Dank für eure Hilfe schon mal im voraus.

Simone (auch im Namen von Nuri)
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hunde-Nothilfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am Sonntag bin ich zum Hundeturnier angemeldet und habe auch schon die Startgebühr bezahlt.

Ich könnte höchstens abends nach 18 Uhr - dann käme die letzte Strecke in Betracht, z.B. ab Göttingen.

Das ist nur ein sehr kleiner teil, den ich dieses Mal anbieten kann.
 
Hallo Andreas,

tausend Dank für das liebe Hilfsangebot. Leider haben sich trotz diverser Aufrufe auch in anderen Foren oder bei anderen Hilfsorganisationen keine anderen Leute gemeldet, die bereit wären, eine Strecke zu fahren. Wir werden es mit einem anderen Termin versuchen, vielleicht haben wir dann mehr Glück. Wir würden uns fahrtechnisch natürlich ganz auf die bereitwilligen Helfer einstellen. Bisher bin ich meist selbst quer durch Deutschland gefahren, um Hunde abzuholen und in ihre Pflegestellen zu bringen. Aber jetzt bin ich im 8. Monat schwanger und kann einfach derzeit keine weiteren Strecken fahren. Hoffentlich wird das dem Nuri nicht zum Verhängnis.

Falls sich noch andere Fahrer melden sollten (vor allem für Streckenabschnitte zwischen Frankfurt und Göttingen) wäre ich superdankbar.

Viele Grüße und Dank nochmal an Andreas

Simone

 
Simone und Ich übernehmen den Hund am Sonntag nachmittag in Stuttgart und bringen Ihn dann nach Götingen

Die Strecke scheint jetzt abgedeckt zu sein
Ausser es hat noch jemand Lust uns von Göttingen entgegen zu fahren

Gruß Simone und Gunnar
 
Hach blöd, irgendwie wohne ich in der falschen Kante von good old Germany :sauer: , würde ja auch gerne mal aushelfen aber die meisten Fahrten gehen über Hessen und dann irgendwie Richtung Norden und ich bin doch ein Rheinhesse :heul: :heul: Wäre schon umständlich wenn ich nach Göttingen fahren würde um das Hunderl entgegen zu nehmen um es dann an den Bestimmungsort zu bringen.
Falls jemand mal eine Fahrt über bzw. durch Rheinland-Pfalz braucht, stelle ich mich gerne zur Verfügung!!!
 
Hallo Ihr lieben,

ich könnte Gunnar und Simone ablösen. Wenn es Euch irgendwie weiterhilft. Dann bräuchtet Ihr nicht die ganze Strecke fahren. So würden wir uns auch endlich mal wiedersehen. Da ich ja in Wiesbaden wohne ist es kein Problem Euch ein Stück entgegen zu kommen und dann weiter nach Göttingen zu fahren.
Ich hab auch im Moment ein Auto mit Klima :D
Ihr könnt Euch ja mal melden, meine Telefonnr. habt Ihr ja.

Grüße
Sandra
 
Ich hab grad mal geschaut.
Ich könnte den Hund bei Frankfurt übernehmen, zumal ich am Sonntag in Offenbach bin.
Wenn es Göttingen in Hessen ist, kenn ich mich ganz gut in der Marburger Gegend aus (hab ja mal dort oben gewohnt)
Also Ihr beiden Süßen, wenn es für Euch eine erleichterung ist
einfach nur melden.

LG
Sandra

P.S. Knuddelt doch mal Eure Knutschies von mir
 
Hallo ihr Lieben (vor allem Gunnar, Simone, Andreas und Sandra),:hallo: :hallo:

jetzt hatten wir alles so schön geplant und müssen die Tour nun in letzter Sekunde doch nochmal verschieben. Ich habe erst im nachhinein von den österreichischen Tierschutzkollegen erfahren, daß der Nuri voller Flöhe und total verfilzt ist. Die Pflegestelle, die das erste Mal für uns tätig wird, fühlt sich damit etwas überfordert, zumal der Nuri gleich mit im Schlafzimmer schlafen soll. Also muß er nun erst einmal gebadet, evtl. geschoren und chic gemacht werden. Das verzögert den Transport um 1 - 2 Wochen.:verlegen:

Mir wurde allerdings versichert, daß der Nuri nun so lange bei einer Tierschützerin untergebracht ist und nicht mehr akut vom Tod bedroht ist. Puh, zum Glück.

Also wenn ihr einverstanden seid, dann planen wir die Fahrt an einem der nächsten Wochenenden. Ich muß mich dann danach richten, wann die Österreicher den Nuri in den Stuttgarter Raum bringen (also wohl an einem Samstag oder Sonntag). Dann kriegt ihr auch einen gestriegelten und geschniegelten Hund ins Auto und keine "Flohquaste".

Sandra, könntest Du mir vielleicht zwecks Kontaktaufnahme Deine Telefonnummer geben? Wir kennen uns ja (noch) nicht.

Viele liebe Grüße und danke nochmal an euch

Simone


[email protected]
Tel. 05139-984104 oder 0177-8841488
 

Anhänge

Hallo,

also nächstes WOE kann ich nur Sonntag, darauf die 2 Woe
kann ich gar nicht, da wir wegfahren.

Grüße
Sandra
 
Ich denke wenn es nächstes Wochende wäre, würde es uns auch besser passen. In vierzehn Tagen haben wir auch Urlaub und wissen noch nicht ob wir da sind

Sandra würde mich riesig freuen dich wieder zu sehen
ganz dollen knuddler von uns beiden

Gruß Simone und Gunnar und der rest der Rasselbande aus neulautern
 
Hallöchen,
also falls es "nur" in zwei Wochen gehen würde, könnte ich mich anbieten das Hunderl zu transportieren. Ich könnte, wie Sandra, von Wiesbaden oder Mainhatten aus starten, müsste ihn nur jemand dort hinbringen.

Liebe Grüsse :hallo:
 
Wenn der Termin feststeht... mal sehen.Ich muss alle 3 Wo am WE arbeiten.I
 
Hallo Dobi-Wolfgang!

Wollen wir evtl. meinen neuen Kombi zusammen einweihen?
Hat Tempomat und vor allem KLIMA!!!!

Mal sehen, wann es soweit ist. Simone hat meine Nummern und email, sie wird Bescheid sagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrer für Tierschutzeinsatzfahrt gesucht!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
352
MadMom2.0
MadMom2.0
barbara54
Hier ebenfalls, wobei es obendrein meist noch gekieste Forststraßen sind, bremsen würde eh nicht klappen :sauer:.
Antworten
11
Aufrufe
986
Lucie
DobiFraulein
Der hatte die Dienstwaffe doch eh schon gezogen. Erst ein Warnschuß und dann eben das berühmte "Auf der Flucht erschossen.". :dafuer: So wars je eher ne peinliche Nummer ...
Antworten
12
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
A
Die Ferien haben angefangen, Trollzeit .
Antworten
19
Aufrufe
2K
golden cross
G
Dennis E.
Fahrer gefunden. Danke. Thema kann geschlossen werden. Grüße, Dennis
Antworten
1
Aufrufe
818
Dennis E.
Dennis E.
Zurück
Oben Unten