Radfahrer rastet aus und zieht Messer: „Ich steche deine aggressive Töle und dich gleich ab“

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
What an idiot. Ich hoffe, er wird ausfindig gemacht und so richtig schoen bestraft. Hast ja gleich gegen zwei cops Todesdrohungen.
 
Wieso hat er ihm den Hund nicht hinterher geschickt? Wäre interessant zu wissen. Ausser es wäre ein BM Hund oder sie ist krank oder was auch immer.
 
Weil man gegen einen unbewaffneten, flüchtenden keine Waffen einsetzt?
 
Stimmt, das Messer hatte der ja nicht mehr...
 
Zur Fluchtverhinderung darf man bei euch den Hund nicht einsetzen? Im ernst?

Doch schon, aber es muss in einer Verhältnismäßigkeit stehen.
Wenn z.B. Unbeteiligte gefährdet werden könnten (was bei einem Hund der geschickt wird nicht auszuschließen ist) oder Leben/Gesundheit des Verdächtigen schaden nehmen könnten - Nein.
 
Leben/Gesundheit des Verdächtigen schaden nehmen könnten - Nein.
Das ist etwas zum schmunzeln... bei Bissen nimmt mal nun mal ja Schaden in Kauf. :gruebel: der hat mit einem gefährlichen Gegenstand gedroht, hier dürfte man zur Fluchtvereitelung den Hund hinter her schicken. Macht man ja auch bei Einbrecher und die sind in der Regel ebenfalls unbewaffnet.
 
Das ist etwas zum schmunzeln... bei Bissen nimmt mal nun mal ja Schaden in Kauf. :gruebel: der hat mit einem gefährlichen Gegenstand gedroht, hier dürfte man zur Fluchtvereitelung den Hund hinter her schicken. Macht man ja auch bei Einbrecher und die sind in der Regel ebenfalls unbewaffnet.

Ja aber wenn der Hund ihn auf einer befahrenen Straße vom Fahrrad zieht und einer drüber fährt ist es eben doch "drüber" - mal abgesehen davon, dass dann eben auch Unbeteiligte betroffen sein könnten.
 
Nach Einbrechern? Dass man Hunde an Suchleinen zum finden/folgen "schickt"...ok. Aber nicht frei zum packen. Dafür sind die DH auch ein bißchen zu teuer, ähem.
Man kann die Hunde auch mit Stoßmaulkorb schicken, die kegeln den dann vom Rad. Aber dafür muss der Hund einen aufhaben und außerdem ist so ein Radler schnell, fährt evtl über die Strasse usw.
Wir sind hier nicht im wilden Westen.
 
Nach Einbrechern? Dass man Hunde an Suchleinen zum finden/folgen "schickt"...ok. Aber nicht frei zum packen. Dafür sind die DH auch ein bißchen zu teuer, ähem.
Man kann die Hunde auch mit Stoßmaulkorb schicken, die kegeln den dann vom Rad. Aber dafür muss der Hund einen aufhaben und außerdem ist so ein Radler schnell, fährt evtl über die Strasse usw.
Wir sind hier nicht im wilden Westen.
Bei uns schickt man die flüchteten Einbrecher nach. Mit Erfolg. Stosskorb gibt's bei uns im Kanton nicht. Friedliche Suche nur bei Vermissten. Hier werden die Hunde auch ins Gebäude geschickt um zu finden und stellen (die langen auch zu wenn die dann nicht stehen bleiben)
 
Der hatte die Dienstwaffe doch eh schon gezogen. Erst ein Warnschuß und dann eben das berühmte "Auf der Flucht erschossen.". :dafuer: So wars je eher ne peinliche Nummer ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Radfahrer rastet aus und zieht Messer: „Ich steche deine aggressive Töle und dich gleich ab““ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

barbara54
Hier ebenfalls, wobei es obendrein meist noch gekieste Forststraßen sind, bremsen würde eh nicht klappen :sauer:.
Antworten
11
Aufrufe
978
Lucie
A
Die Ferien haben angefangen, Trollzeit .
Antworten
19
Aufrufe
2K
golden cross
G
S
was ich merkwürdig finde ist, dass der züchter einem minderjährigen einen hund verkauft. :hmm: zumal der TE im thread "rottweiler" schrieb, dass er sich einen rottweiler vom züchter kauft, wenn er 18 jahre alt ist. ich würde jedenfalls kein tier an einen miderjährigen "verkaufen"/vermitteln.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Z
So ist es. Mein Gefühl ist da ganz ähnlich. Die glauben, der Hund "darf" dies nicht. Na, wenn der Hund das nicht darf, wird er es auch bestimmt nicht tun ... :rolleyes: Ich weiß nicht, ob das von rechtlicher Seite so krass ist. Ich habe mir da nie große Sorgen gemacht. Mag aber daran...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lana
Marcus1104
seit Jahren eine Harley Softtail Nighttrain, bissl umgebaut. Sollte schon vor vier Jahren durch ne E-Glide oder besser Road Glide ersetzt werden, aber irgendwie mache ich es nicht, ich hatte noch nie ein besseres Moped, ausser ner Zuendkerze noch nie was kaputt gewesen und ich quealle die Dicke...
Antworten
46
Aufrufe
2K
Hemi426
Hemi426
Zurück
Oben Unten