Eure Meinung bitte .... zum Rückruf

Vllt. fang ich wieder mit Hundeschule an. Ganz einfach Unterordnung. Aber erstmal diese Einzelstunde.
Wozu brauchst du dafü eine HuSchu?
Danke, Lana, ja, du hast vollkommen Recht. Mag zwar einfach klingen, passiert eh nix, aber wenn ich mich in den Gegenüber hineinversetze, find ich den Gedanken grauenhaft. Und wie Johanna schon sagte, ich würde einen Herzkasper bekommen, wenn sie ein 30 Kilo Tier auf Jasper legt .:eek: ......
30kg fällt doch noch unter Kleinhund ... :p

Und was den Größenunterschied bei Raufereien angeht, alle größeren Hunde die ich kenne können sehr wohl differenzieren Was sie für einen Gegenüber haben und ihren Krafteinsatz entsprechend dosieren. Gefährlicher sind da Tobespiele, da können die Kleinhunde schnell mal ungewollt, und mit entsprechenden Folgen, unter die Räder kommen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Ich glaub, ich gehör geschult. Meinte unsere Trainerin damals schon. Eine klare Körperhaltung und Jasper weiss sehr wohl, was Sache ist.
Hundeschule ist ja meist eine Korrektur des Menschens. Bei mir stimmts jedenfalls.
Und darum gehts wieder in die Hu-Schule.
Jan, wie gesagt, bei dir würde Jasper sich niemals nicht trauen, abzuhauen. Aber du wirst das auch gut übermitteln. Genauso wie Liesbeth.
Ich brauch da wohl noch Nachhilfe :arghh:
 
Dazu muß man kein Hundeflüsterer sein ... Und es ist ja nicht so das Sie das Prozedere schon kennt.

Natürlich muss man das nicht.
Und klar hast du recht - aber genau deswegen, weil sie das Prozedere kennt und das Muster, wie es bisher gelaufen ist, durchbrechen will, ist jemand Zweites, der Hinweise gibt, nicht verkehrt.
Nicht, weil es theoretisch notwendig wäre, aber weil es praktisch unglaublich viel hilft.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich glaube, du brauchst nicht einfach nur eine klare Körpersprache, du brauchst vor allem eine andere Einstellung zum Thema. Wenn du schreibst, Jasper sei dein Baby, dann spiegelt das deine Einstellung zu ihm. Ein Baby betüdelt man, dem zeigt man ja keine Grenzen auf.
Aber dabei kann dir eine kompetente HuSchu sicher helfen! :)
 
Seufz. Ich weiss ja.
Ich berichte weiter ....
 
Das macht doch nichts, er hat alles voll im griff, jetzt sollte er merken das du das sagen hast. Bald hast du ein guter hund, aber DU musst ihm zeigen das es jetzt fertig lustig ist. Wetten? In einem jahr hast du das alles vergessen......nur ruhig, locker und deutlich bleiben.
 
ok. Liesbeth

Als ich stinkesauer war, ist der Herr ganz lieb im Fuss gelaufen. Also liegts hunderprotzentig an mir.
 
Das ist genau das, was ich sagen wollte, und ich kenne das zur genuge. Sie sind weder bloede noch aengstlich, nuetzenaber schonungslos jeden gelegenheit aus.

Da hilft, meiner meinung nach kein trainer, nur dukannst zeigen wo es reicht......
 
Aber der Trainer kann mir zeigen, wo mein Fehler ist. Ich kann ja kaum immer wütend auf meinen Hund sein :(
 
Na, was soll ich sagen


Ich war ziemlich lange wutend auf mein pudel und es hat sich bezahlt gemacht.

Selber schuld, wenn man nicht vom anfang an drauf ist, aus welchem grund auch immer, muss man die doppelte energie aufwenden, um ernst genommen zu werden. Das packst du shon.
 
Aber der Trainer kann mir zeigen, wo mein Fehler ist. Ich kann ja kaum immer wütend auf meinen Hund sein :(
Wo dein Fehler ist weißt du doch im Prinzip schon. Und daran das dich dein Hund nicht Ernst genug nimmt kann auch ein Trainer nichts ändern, das muß von Dir/deiner inneren Einstellung kommen. Und dazu muß man nicht immer wütend sein. ;)
 
Weiss ich Jan. Wir waren gerade draussen, Und ich hab ihn offline laufen lassen. Er hört sehr gut. Es sei denn, es kommt ein Hund, eine Katze, irgendwas, was ihn ablenkt. Und theoretisch weiss ich schon, was falsch läuft. Nur die Praxis bekomm ich net gebacken :sauer:
 
Menno. Manchmal wünscht ich mir. ich hätte nen Labbi. Die sind wenigstens net so klug.
Labbibesitzer mal weghören
 
nee, war blöd gesagt. ich geh hier in der Gassigruppe nicht mehr, wenn der Labbi mitgeht. 10 Monate jung, hört nix und Japser hätte sich fast mal mit dem gebissen ????
 
Ich meinte damit auch eher, dass hier bei uns die Labbibesitzer auch meistens rufen "der will nur Hallo sagen" - nur das, im Gegensatz zu deinem Jasper, die meisten Jungrüden eher zum Pop*en als zum "Hallo" sagen vorbeikommen.:wut:
 
:zufrieden:

Wenns meinem Hund gut geht, gehts mir auch gut. Odda so :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Meinung bitte .... zum Rückruf“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Nein glaub ich nicht. Der Arzt meinte ja auch das die Eos alles sein könnten also auch Parasiten oder oder... Ich Stuhlgang ist nahezu ok. P.S.: Sie hatte mich übriegens mit ihrem Magen-Darm- Infekt angesteckt. Nur das ich noch dran zu knabbern habe, weil ich mich nicht selbst behandelt habe...
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
D
Von: Peter Kahr [email protected] Betreff: Bitte EU Online Formular ausfüllen bezüglich Meinung auch zum Schutze von Heimtieren, Danke. 30.07.2010: EU: Liebe Tierfreunde, erstmalig fragt die EU nach unseren Meinungen hinsichtlich der Lage von Tieren in Europa, und was sehr wichtig ist...
Antworten
0
Aufrufe
818
Dany28
D
Bine1976
Tja, das Internet. Da ist man immer "up to date"!:hmm:
Antworten
33
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Steffy
huhu..Bild 032 sieht aus wie unsere Maus... sie ist n Mix..soll Jack Russell und Deutscher Pinscher (nicht zu verwechseln mit den kleinen Pinschern) sein. Unsere ist jetzt 9 Monate alt,wiegt 10 kg... ist auch größer als n normaler Jacky...
Antworten
19
Aufrufe
1K
roxi-zicke
roxi-zicke
Gabilein
Auch nicht anders ... die rollen schon die Augen wenn sie kommen . Aber wie gesagt , sie müssen der Sache nachgehen. Sie meinen halt man soll ihm aus dem Weg gehen . .... werde ich aber nich mehr tun ! LG Gabi
Antworten
38
Aufrufe
2K
Gabilein
Gabilein
Zurück
Oben Unten