EU weite Online Abstimmung bezüglich Aufhebung der Zeitumstellung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14294
  • Erstellt am
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schaetze aber, das die sich eher in die immer dunkle wintermonate um die ecke bringen.

Das eine gibt es aber nicht ohne das andere...

Ich meine allerdings tatsächlich mal gelesen zu haben, dass die langen Tage/Nächte auch negative Auswirkungen auf das Schlafverhalten haben, und damit Depressionen usw. begünstigen können. - Ist nur schion Jahre her, und ich weiß echt nicht mehr, wo.
Vielleicht bilde ich mir das tatsächlich auch nur ein!
 
Vielleicht bilde ich mir das tatsächlich auch nur ein!

Nein, das ist tatsächlich so. Wenn es quasi rund um die Uhr hell ist, fällt es schwerer, einen geregelten Tagelsablauf einzuhalten, gerade wenn man berufstätig ist. Natürlich gewöhnt man sich mehr oder weniger daran, aber es ist sicher schwieriger als ein normaler Ablauf.

Aktuell beklagen sich die Brasilianer bei der WM in St. Petersburg über Schlafprobleme.
 
Nein, das ist tatsächlich so. Wenn es quasi rund um die Uhr hell ist, fällt es schwerer, einen geregelten Tagelsablauf einzuhalten, gerade wenn man berufstätig ist. Natürlich gewöhnt man sich mehr oder weniger daran, aber es ist sicher schwieriger als ein normaler Ablauf.

Aktuell beklagen sich die Brasilianer bei der WM in St. Petersburg über Schlafprobleme.
höh? du hast Lekto zitiert, wie kommt da mein Name rein?
 
Ich würde in skandinavien nicht wohnen wollen, wegen die winter die 8 monate dauern, ich würde amok laufen.
 
Ich würde in skandinavien nicht wohnen wollen, wegen die winter die 8 monate dauern, ich würde amok laufen.
Ja, das unterschätzt man total. Ich habe da mal eine Doku über finnische (?) Teenager gesehen, da ging es eben um die Suizid-Raten und wenn man dieses trostlose Leben teilweise sieht, ist schon nicht schön.

Für Naturliebhaber natürlich großartige Gegenden, aber in den größeren Städten, ne, da muss ich auch nicht hin.
 
Ja, das unterschätzt man total. Ich habe da mal eine Doku über finnische (?) Teenager gesehen, da ging es eben um die Suizid-Raten und wenn man dieses trostlose Leben teilweise sieht, ist schon nicht schön.

Für Naturliebhaber natürlich großartige Gegenden, aber in den größeren Städten, ne, da muss ich auch nicht hin.


Es wohnt je eh kein mensch dort, alles ist am ***** der welt, ich denke das man in eine stadt eher am leben beibt.
 
Ja, oder du versorgst dich halt selbst. Was natürlich auch ein hartes Leben ist und nicht für jedermann/frau geeignet.


Nicht für nichts sinds dort merkwürdige figuren, meine freundin ist so depressiv wie es nur geht. Aber das hat gaaaar nichts mit dem wetter dort zu tun:“ im winter ist es nicht ganz dunkel weils schnee hat“ nee, ist klar.

Wenn jemand weiss was es heisst ohne ansprache leben zu müssen, dann bin ich das, es ist furchtbar und dann noch im dunkeln??? Uii.
 
Die Lage hat sich in den skandinavischen Ländern verbessert, seitdem es dieses künstliche "Sonnenlicht" gegen Depressionen gibt.
Ich habe mal eine Reportage darüber gesehen. In den Kindergärten, Schulen, Arbeitsstätten stehen jede Menge dieser Geräte und sie heben die Lebensqualität sehr.

Wir waren letztes Jahr in den weissen Nächten in St. Petersburg, das war schon faszinierend. Eigentlich brauche ich 9 Stunden Schlaf, aber an den Tagen bin ich mit 5 Stunden locker ausgekommen. Wir sassen bis in den frühen Morgen mit einem Whisky an Deck, haben über das helle Meer geschaut und waren trotz eines langen Tages knallewach.
In Sankt Petersburg waren die Strassen um Mitternacht voll mit Menschen, die in Strassencafes sassen oder Picknick an der Newa machten.

Ich wäre für die Beibehaltung der Sommerzeit, weil ich es als Nachtmensch mag, wenn es abends lange hell ist
 
Ist halt ein Unterschied, ob man ein paar Tage an Deck sitzt oder arbeiten gehen muss :rolleyes:
 
Die weissen Nächte dauern ja nicht ewig, es ist noch nicht mal ein Monat. Sie beginnen um den 11. Juni und dauern bis zum 2. Juli.
Dabei sind es nur 3 Tage, an denen der Tag fast 19 Stunden hat.
Im Übrigen nimmt jeder, der kann, am Höhepunkt Urlaub, um die Zeit zu geniessen.
Insofern ist die Zeit, in der die Arbeit dadurch erschwert werden könnte, ziemlich knapp bemessen :)
 
Die Lage hat sich in den skandinavischen Ländern verbessert, seitdem es dieses künstliche "Sonnenlicht" gegen Depressionen gibt.
Ich habe mal eine Reportage darüber gesehen. In den Kindergärten, Schulen, Arbeitsstätten stehen jede Menge dieser Geräte und sie heben die Lebensqualität sehr.

Daß so etwas nötig ist, zeigt ja nur, wie unnatürlich das eigentlich ist. ;)

Die weissen Nächte dauern ja nicht ewig, es ist noch nicht mal ein Monat. Sie beginnen um den 11. Juni und dauern bis zum 2. Juli.

Das ändert sich doch aber, je weiter nördlich man ist ? Im nördlichen Finnland sind es mMn zwei Monate.
 
Daß so etwas nötig ist, zeigt ja nur, wie unnatürlich das eigentlich ist. ;)

Wie meine Freundin mal sagte: "Der Mensch hat nicht wegen seiner Intelligenz überlebt, sondern wegen seiner Anpassungsfähigkeit"
Es gibt ja einige Gegenden auf der Welt, in denen die Lebensbedingungen extrem hart sind und die Menschen kommen trotzdem irgendwie damit zurecht.
 
Wie meine Freundin mal sagte: "Der Mensch hat nicht wegen seiner Intelligenz überlebt, sondern wegen seiner Anpassungsfähigkeit"
Es gibt ja einige Gegenden auf der Welt, in denen die Lebensbedingungen extrem hart sind und die Menschen kommen trotzdem irgendwie damit zurecht.

Ja , Emsland !!:wtf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „EU weite Online Abstimmung bezüglich Aufhebung der Zeitumstellung“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Klingt nach einem schönen Buch. Schon gelesen und Empfehlung?
Antworten
2
Aufrufe
421
Henry_
Henry_
MyEvilTwin
Danke für deine ausführliche Antwort!!!
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 38658
G
G
Da ich sowohl Rüde als auch Hündin habe: Gar Keine. Wir gehen ganz normal unsere Runden. Wenn mein Rüde damit klarkommen muß und kann, müssen und können Andere das auch.
Antworten
14
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
MeliRaul
Wenn man "Pubertät" aber als Synonym für Entwicklungsschub/Erwachsenwerden hernimmt und es nicht rein auf das Ausreifen der Keimdrüsen, mit Hormoneinschuss reduziert, dann gibt es bei vielen Hunden auch eine "2.te Pubertät". Oder halt eine sehr lange mit entsprechenden Ausschlägen. Bleibt man...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Coony
P
@kadde77 ja genau das mache ich auch. Ich arbeite mit Impulskontrolle , Frustrationskontrolle und mit Suchspielen draußen. In der Wohnung ignoriere ich ihn zum größten Teil. Er geht 80% draußen bei Fuß , jeder Blickkontakt wird gelobbt. Das ganze Programm. Es ist wirklich viel Arbeit bei einem...
Antworten
4
Aufrufe
716
Pascha 2013
P
Zurück
Oben Unten