Erziehung per Würger oder Stromschlag:

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ein tobender leonberger an der leine - also das macht mit sicherheit niemandem spaß. obs aber an den wurfketten lag?
ich habs nur durchgelesen und muss sagen, dass generell die bindung natürlich wichtig ist und die erziehung um vieles leichter macht. generalisieren kann man, wie überall, aber nichts.

auf die entfernmung bei heftigen jägern/hetzern kann ich sagen, dass das elektrohalsband bei bestimmten hunden die letzte möglichkeit ist, bevor es nur noch mit leine geht.

stachel, würger (schnur) usw. sind echt überflüssig bei der erziehung. und ich kenne beides im einsatz aus eigener erfahrung.
 
Ich hab den Beitrag mit dem Leonberger gesehen und muss sagen, die Besitzer händeln den Hundn halt auch schlecht. Ein schwieriger Hund, einer territorialen Rasse, lassen die einfach mit an die Tür, komplett ungesichert, nicht im Gehorsam und zack beisst er dem Kameramann ins Bein. Das hat nichts mit einer Rappeldose zu tun (auch wenn die falsch eingesetzt wurde, was ja oft vorkommt), sondern mit Verantwortungslosigkeit und völliger Planlosigkeit.
Da fiel es irgendwie nicht schwer sich vorzustellen wie sie den Hund ansonsten regeln....nämlich gar nicht.
 
Das ist der Grund wieso ich seit vielen Jahren keine HS besuche ;)
 
Also ein kettenhalsband - das ist der korrekte Name für einen Würger - der muss nämlich nicht würgen :unsicher:, ist gleichzusetzen mit einem e-Gerät?

Was ein Schwachsinn. Nutzen wir auf dem Platz auch. Bakkies hab ich es nicht mal fest gestellt, weil der nicht an der Leine gezogen hat.

ich bin ein schlechter Mensch
 
Also ein kettenhalsband - das ist der korrekte Name für einen Würger - der muss nämlich nicht würgen :unsicher:, ist gleichzusetzen mit einem e-Gerät?

Was ein Schwachsinn. Nutzen wir auf dem Platz auch. Bakkies hab ich es nicht mal fest gestellt, weil der nicht an der Leine gezogen hat.

ich bin ein schlechter Mensch

Mach dir nichts draus - ich bin noch schlechter. Bei mir ist die Kette sogar auf "Würgen" gestellt, weil der Kopf meines Hundes schmaler ist als der Hals.;)
 
Wie bei Bakkies ;) aber zum Glück muss emma nicht unter derartigem Starkzwang leiden - dank ihrem nackigem Hals. Nur zur Ausbildung wird sie gequält. Typisch hundeplatz eben :D
 
Ist das nicht mittlerweile geändert worden?
Fünf ich genauso bescheuert wie sitz und Platz jetzt im stehen und nicht mehr aus der Bewegung. Mal sehen was die da noch alles vereinfachen
 
Sitz und Platz aus der Bewegung gab es doch auch nur bei der BH?
 
Ist das denn immer noch aus der Bewegung oder haben sie das auch geändert?
(Sorry fürs OT)
 
Doch, natürlich aus der Bewegung. NUR in der BH ist es aus dem Stehen. Auch im THS, oder Obedience bleibt es aus der Bewegung, genau wie im IPO (aber nur im IPO gibt es noch die Kettenhalsbandpflicht).
Die Kettenhalsbandpflicht stört mich zwar in keinster Weise, aber ich sehe auch keinen Sinn in ihr.
 
Naja, also...da stellen sich die Verantwortlichen dann aber auch ein Armutszeugnis aus. In anderen Sportarten muss man da nicht derart misstrauisch sein. ;) Davon ab, kann der Richter bei Verdacht auch jederzeit das HB prüfen.
 
Es geht ja nicht nur ums TIG - bei so einer Kette kann der Richter halt auf einen Blick sehen, dass da keine irgendwie gearteten Manipulationen an der Halsung vorgenommen wurden. Da erspart man sich auch die Diskussionen wie eng die Halsung sitzen darf, wie breit, welche Verzierung.....

Gibt es eigentlich "Norm"-Ketten, oder reicht "Kette - egal weche Ausführung"?
 
Das erspart man sich in anderen Sportarten eigentlich auch. Im Obedience darf kein Gebammel am Halsband sein, wie Marken usw. Aber wie breit, welches Marterial, Farbe, usw ist wurst. Ob das Halsband zu eng sitzt, sieht ein Richter und das wäre auch bei einer Kette möglich. Naja, sei es drum, es stört mich nicht, meine tragen auch im Alltag manchmal Kette.

Kette reicht, egal was für eine. Kann auch Pink sein. :p
 
Ich meine sie darf nur nicht auf Zug gestellt sein, somit würden dann einige wegfallen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erziehung per Würger oder Stromschlag:“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
halli hallo danke das du dich gemeldet hast, ja ein rotti ist net einfach und ein rüde dazu,ich war gestern mit ihm laufen und wenn er nicht gehört hat dann hat er von mir ein FUß bekommen,und dazu noch ein SITZ das der kerle das mal lernt und es hat schon geklappt nur wenn es mal nicht...
Antworten
7
Aufrufe
643
nadinchen
N
raceman
Antworten
16
Aufrufe
2K
raceman
A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Nein Spaß :lol: )
Antworten
17
Aufrufe
2K
Crabat
Crabat
Ich würde sagen, das ist egal, weil du keine Probleme mit deinem Hund hast und deshalb nicht bei Baumann aufschlägst. Bei mir ist es noch schlimmer: ich könnte nicht mal behaupten, dass ich den einen oder anderen Hund freihändig an einem Wurstbrot vorbei bekomme. Und zwei von dreien können...
Antworten
558
Aufrufe
24K
snowflake
snowflake
M
Guten Morgen, ist zwar schon länger her aber ich bin grade erst dazu gekommen. Wir haben einen Rotti. Er ist seit 6 Wochen bei uns und ist jetzt 4 Monate. Er ist immer bei uns. Er hat eine Box, ein Bett und einen Platz, den er sich selber ausgesucht hat (zwischen Box und Bank, wo wir am PC...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Odin und Sigrid
Odin und Sigrid
Zurück
Oben Unten