Rottiwelpenerziehung

Ich habe zwar erst ein 1 1/2 Jahren eine Rottilie, aber schon seit 25 Jahren Hunde, die weitaus sturer waren als Rottweiler.
Auch kenne ich einen Trainer, der ähnlicher Meinung ist. Der ist aber auch der Meinung ,dass ein Hund immer mit gesenkter Rute und gesenkten Ohren hinter seinem Besitzer gehen müsste, weil der schließlich alles für ihn regelt.
Für mich völliger Schwachsinn !!!
Ein Welpe gehört zu seiner Familie. Man muss nur aufpassen, dass man das, was er später nicht mehr machen soll, von Anfang an unterbindet und ihm nicht erst einmal alles durchgehen lässt, weil er doch sooo süß ist. (Das ist so ein bisschen meine Schwäche)
Ich kann nur sagen, dass ich noch nie einen Hund hatte, der so darauf bedacht war, alles richtig zu machen und so gerne mit dem
Menschen zusammen ist und arbeitet wie unsere Carla.
Auf das eigene Bauchgefühl zu hören, ist sehr oft das richtige.
Gruß aus dem Spreewald
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gurke64 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte einen Rottweiler,.wie du sehen kannst;) und ich bin mir sicher,.dass der Ratschlag nicht gut für den Welpen ist.
(Box höchstens zu den Ruhephasen, die der Kleine unbedingt auch tagsüber braucht, falls er ansonten nicht zur Ruhe kommt.)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Guten Morgen, ist zwar schon länger her aber ich bin grade erst dazu gekommen. Wir haben einen Rotti. Er ist seit 6 Wochen bei uns und ist jetzt 4 Monate. Er ist immer bei uns. Er hat eine Box, ein Bett und einen Platz, den er sich selber ausgesucht hat (zwischen Box und Bank, wo wir am PC sitzen). Er muss nirgends liegen, er darf da sein, wo er möchte auch bei uns auf der Couch, da liegt er aber eher weniger. Nachts ist er neben meinem Bett, in seinem eigenen Bett, die Türe ist zu und das klappt super. Er geht immer mit ins Bett, wenn ich gehe und zwar von alleine. Er ist verschmust, sucht Nähe, die er auch bekommt. Hört mittlerweile ganz gut auf Nein und Pfui. Geht sehr gut an der Leine. Können tut er i.M. nur Sitz und warten, bis er ans Futter darf. Ich finde Rottweile sind tolle Hunde und jeder Hund hat halt auch seinen eigenen Charakter. Er ist ein typischer Welpe, unabhängig von der Rasse.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottiwelpenerziehung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten