Erfahrungen erbeten - Herz für UngarnHunde ev ? seriös?

Der Verein ist absolut seriös, die Mitglieder sehr engagiert.
Die Auskünfte über die Eigenschaften der Tiere (Katzenverträglichkeit, Umgang mit Kindern usw.) sind zuverlässig. Alles wird im Tierheim auf Nachfrage ausgetestet, wenn es noch nicht bekannt ist. Es werden für Allergikern auf Bitte Haare zum Austesten mitgebracht.
Beim Transport der Hunde nach Deutschland wird sehr vorsichtig und sorgfälltig vorgegangen. Die Tiere sind bei der Fahrt und Ankunft alle ohne Medikamente total entspannt!
Es ist kein Risiko dabei sich einen Hund dort auszusuchen.
Wer dennoch skeptisch sein sollte, kann mit nach Ungarn fahren und seinen Hund abholen. Ich war dort und bin begeistert!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kb1303 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
der TE hat sich seit 2 monaten nicht mehr hier gemeldet..........ich denke das ding ist gegessen. ;)

edit: sorry, seit 3 monaten. :D
 
Wirkt auch nicht sooo besonders glaubwürdig, wenn man sich hier anmeldet und das erste was man macht ist gezielt ein Thema rauskramen und den Verein darin loben :rolleyes:

und das: "Es ist kein Risiko dabei sich einen Hund dort auszusuchen." halte ich auch für eine Traumvorstellung. Es ist IMMER ein gewisses Risiko dabei wenn man sich ein Lebewesen ins Haus holt.
 
Ich habe selber einen Hund von dem Verein und war sehr zufrieden.
Ich verstehe nicht, warum viele Leute Auslandtierschutzvereinen gegenüber so skeptisch sind.
Natürlich gibt es dort Leute, die einen übers Ohr hauen, aber das tun leider auch deutsche Tierschutzvereine. Und diese Vereine machen es den richtigen, ordentlich arbeitenden Vereinen schwer!!!
Jedenfalls waren die Vermittler sehr nett, hilfsbereit und geduldig, haben alle Fragen beantwortet, Bilder geschickt etc.
Schaut euch doch einfach mal unter "Sofa gefunden" um oder lest die Reiseberichte, dann seht ihr doch, dass die Hunde gesund und munter bei den Besitzern ankommen. Legt einfach mal eure Skepsis ab, ich würde meinen absolut lieben und freundlichen Hund niiie wieder abgeben und würde jedereit wieder einen Hund von dem Verein nehmen.
 
Kanns vielleicht sein, dass die TE in einem hiesigen TH keinen Hund bekommen hat?
Ist nur ne Vermutung, sry.
 
Aaaaalso, ich kann zu diesem Thema auch etwas beitragen. Wir haben unseren ersten Hund eher durch Zufall aus einem hiesigen Tierheim. Wir suchten einen wachsamen Schnauzermix. Das war uns klar. Arco war es dann. Ein 6 Monate alter Riesenschnauzermix. Etwa 8 Jahre später kam dann Happy dazu, auch aus dem hiesigen Tierheim, damals 6 Jahre alt. Wir haben einen relativ großen Hof mit allem was dazugehört. Hühner, Katzen und Schafe. Als Arco dann mit 14 Jahren verstarb, war uns relativ schnell klar, dass Happy nicht allein bleiben sollte. Einen jungen Hund wollten wir ihm nicht zumuten ( er war halt inzwischen auch ein etwas älteren eigensinniger Herr), also suchten wir über alle uns zur Verfügung stehenden Medien einen passenden Partner für ihn. Bedingungen waren absolute Verträglichkeit mit allen Bauernhoftieren und natürlich mit Happy. Der Rest war uns egal, wir fuhren in ein Tierheim ca. 100 km von hier, mit Happy, und er suchte sich Mobby aus. Einen ebenfalls älteren Herrn, der schon 2 Jahre im Tierheim wartete. Und so ging es bisher weiter. Inzwischen hat uns leider auch Happy verlassen (knapp 15 mit Krebs) und die Frage nach einem Partner für Bobby stellte sich nicht. Für uns war das klar. Inzwischen war Bobby 10 Jagre alt. Also wieder alles in Bewegung gesetzt. Alle uns inzwischen bekannten Tierheim abtelefoniert und durch Zufall bei "Herz für Ungarnhunde" diesmal im Internet fündig geworden. Wie gesagt das Aussehen und die Rasse sind uns völlig egal, die Eigenschaften müssen passen. So zog am 17.12.2012 Szalkas bei uns ein 60 cm Schulterhöhe und 65 kg schwer. 10 Jahre Kette in Ungarn und ein Herz auf 4 Pfoten. O.k. unsere Katzen und auch Bobby waren ob seiner Größe einigermaßen schockiert, aber das hat sich wegen seines unbeschreiblichen Wesens sehr schnell gegeben. Ich gebe zu, es war ein Wagnis. Wir kannten ihn nur von Fotos, die ihn allerdings auf einer Matzratze zeigten, an der Kette und die Hühner saßen in seinem Futternapf, aber das hat uns genügt. Wir sind erfahrene Hundehalter, auch von großen Hunden, und jeder hat bei uns die Chance, so zu sein, wie er ist. Unser Sohn ist erwachsen und von klein an Hunde gwöhnt, unser Gundstück ist etwas abgelegen und Besuch bekommt man eh nicht so viel, wenn auf einem Sofa ein Riesenbaby und auf dem anderen 2 Katzen liegen. Ich will damit sagen, uns ist es egal, wo das Tier herkommt, dass bei uns einzieht, Hauptsache es ist verträglich mit jedem der bei uns lebt. Wenn der Zufall es will, das der Hund aus Ungarn kommt, auch gut. :hallo:
 
Tschuldigung, bin am Thema vorbeigeglitten. Ich wollte eigentlich noch sagen, der Verein scheint uns seriös zu sein. Wir wurden selbstverständlich im Vorfeld kontrolliert und hatten ständigen telefonischen Kontakt zu unserer Ansprechpartnerin. Was mich persönlich sehr stört ist, dass die zukünftigen Herrchen und Frauchen sind oft nicht richtig überlegen, was sie da tun. Bei einem Verein der Hunde aus dem Ausland vermittelt, sollten jedem klar sein, worauf der sich einlässt. Da habe ich eben nicht die Möglichkeit, den Hund mal eben wieder zurückzugeben, weil er mir dann in Echtzeit doch nicht so gefällt, wie auf dem Foto oder auf der Homepage. Natürlich wird einem das auch bei Ungarhunde angeboten, aber da die Tiere dann aber schon in Deutschland sind, müssen sie dann ggf. in eine Pflegestelle und davon gibt es bekanntermaßen nicht genug. Also richtig überlegen und dann ganz bewußt entscheiden. :gruebel:
 
Hallo fuchsmitnadeln :hallo:

Darf ich mal fragen, wie Du in diesem Thema gelandet bist? Interessiert mich einfach. Ich will Dir nichts unterstellen - aber es dünkt mich irgendwo merkwürden, das sich hier "alle Nase lang" neue User anmelden - und dann ausgerechnet in diesem Strang ihren ersten Post verfassen. Das hat ein bisschen "Geschmäckle".

Kann natürlich auch purer Zufall sein. ;)
 
Und das der Hund mit allen verträglich ist..woher weiß man das? vom Bild? Ich könnte das nicht mal von unseren Hunden sagen ob die mit allen Tieren verträglich sind.
 
Hallo Consultani,

das ist wirklich eher Zufall gewesen. Bin häufig auf den Internetseiten der Tierheime unterwegs, aus denen wir unsere Tiere adoptiert haben. Einfach weil mich interessiert, ob er der Eine oder Andere auch schon geschafft hat, ein neues zu Hause zu finden. So eben auch bei Herz für Ungarnhunde. Durch Zufall bin ich dabei auf die Fragestellung aus diesem Forum gestoßen und sah mich genötigt, meinen Senf dazuzugeben. Da dies leider ohne Anmeldung nicht möglich war, ist das Unfassbare geschehen und ich habe mich hier angemeldet.
Das ist alles. :verwirrt:
 
Nein, das weiß man nicht. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass das die ultimative Lösung ist. Ich habe lediglich unsere Erfahrung zu dem Thema kundgetan. Und wir haben den Hund nach unsere Bedingungen ausgesucht. Es hat bisher geklappt. Allerdings kann ich auch nur immer wieder betonen, dass wir bereit sind, uns auf das Tier einzulassen. Szalkas z.B. hatte, wie übrigens die meisten Hunde aus Ungarn (auch das wußten wir vorher) sehr große Angst, das Haus zu betreten. Er hatte Angst, wenn man die Hand hebt, er hat Angst vor lauter Ansprache und wenn er tief schläft und dann plötzlich aufwacht, schnappt er schon mal um sich. Da braucht es sicher eine Portion Erfahrung und Gelassenheit. Aber, wie schon erwähnt, wir haben keine kleinen Kinder, wir haben ein großes Grundstück, das er nach seinem Gutdünken (inzwischen wissen wir, das Herdenschutzhund mitgemischt hat) bewachen, durchbuddeln oder sonstwie bearbeiten kann. Er vertraut uns und wir wissen mit den Besonderheiten seiner Vergangenheit umzugehen. Er liebt unsere Katzen und auch Bobby vom ersten Tag an und wir haben das Gefühl, das er froh ist, einfach da zu sein. Mehr können und wollen wir nicht von ihm verlangen. Das das so bei einem anderen zu Hause mit anderen Voraussetzungen nicht möglich ist, ist doch o.k. Soll heißen informieren, lesen, telefonieren mit anderen Adoptiveltern sprechen, Erfahrungsaustausch und dann einfach dem Bauchgefühl vetrauen.
 
An alle,die an einem Auslandshund interessiert sind....meine Tochter (23) hat sich bei Herz-fuer-Ungarnhunde einen Hund ausgeguckt, es war ein langer Weg, bis der Hund hier war...sie musste dafuer umziehen...aber alles in allem: super - voellig seriöse Organisation, ein tolles , sachkundiges, den Hunden gegenüber liebevolles Team... der Vermittler in allen Fragen immer ansprechbereit, selbst nach Wochen nach der Übergabe. Ich habe selbst mit Hunden nicht viel zu tun, aber "Hut ab" vor dieser Organisation und was sie leistet, kann sie waermstens empfehlen...
 
Hallo fuchsmitnadeln :hallo:

Darf ich mal fragen, wie Du in diesem Thema gelandet bist? Interessiert mich einfach. Ich will Dir nichts unterstellen - aber es dünkt mich irgendwo merkwürden, das sich hier "alle Nase lang" neue User anmelden - und dann ausgerechnet in diesem Strang ihren ersten Post verfassen. Das hat ein bisschen "Geschmäckle".

Kann natürlich auch purer Zufall sein. ;)

An alle,die an einem Auslandshund interessiert sind....meine Tochter (23) hat sich bei Herz-fuer-Ungarnhunde einen Hund ausgeguckt, es war ein langer Weg, bis der Hund hier war...sie musste dafuer umziehen...aber alles in allem: super - voellig seriöse Organisation, ein tolles , sachkundiges, den Hunden gegenüber liebevolles Team... der Vermittler in allen Fragen immer ansprechbereit, selbst nach Wochen nach der Übergabe. Ich habe selbst mit Hunden nicht viel zu tun, aber "Hut ab" vor dieser Organisation und was sie leistet, kann sie waermstens empfehlen...

täglich grüßt das murmeltier? ;) :rolleyes:
 
:lol::lol::lol: Also erstmal finde ich es auch super lustig wie hier so unauffällig "Schleichwerbung" für den Verein betrieben wird.

Sonst möchte ich aber auch kurz zum Thema etwas loswerden:
Unser Dobermann kommt auch aus Ungarn und ist weder mit Katzen, noch (angeleint) mit Hunden verträglich. Kinder sind ihm relativ egal, solange sie nicht plötzlich aus irgendwelchen Ecken springen. Außerdem kann er nicht alleine bleiben. Daher denke ich, dass ich es nicht so einfach handeln könnte ihn und ein Kind zu Hause zu haben...

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist (was viele schon meinten), man kann von einem Bild nicht den Charakter eines Hundes lesen. Und gerade Auslandshunde brauchen eine Weile bis sie ihre Koffer zu Hause ausgepackt haben und ihr endgültiges Verhalten zeigen. Dazu kommen Fragen wie: Welche Rasse soll es sein? Wie viel Erfahrung mit Hunden habe ich? Wie viel Zeit und Energie habe ich um eventuelle Probleme wegzu trainieren? etc.
Soviel dazu ;)

Und falls jemand fragt, warum wir keinen ausm TH in Deutschland haben :) :
Damals haben wir uns auch in einem großen Radius in den Tierheimen umgeschaut und keinen passenden Dobermann gefunden. Dann haben wir uns in unseren Rowdy aus Ungarn verguckt. Nachdem er aus Ungarn in eine Pflegestelle kam, haben wir ihn uns angesehen und uns endgültig für ihn entschieden :D .
 
Hallo,
Das Thema ist ja schon älter, aber immer aktuell und deshalb hier meine Erfahrungen.
Wir haben uns vor 7 Monaten einen Hund geholt. Vorher hatten wir noch nie einen Hund. Im Internet sind wir auf Herz für Ungarnhunde gestoßen. Unser Wunschhund sollte klein sein, daß konnte oder wollte man in den umliegenden Tierheimen nicht erfüllen.
Ein Anruf bei der beim Hund hinterlegten Nummer, eine nette Frau war dran und erklärte uns das der Hund im ungarischen Tierheim sitzt. Auf meine Bitte, den Hund herzuschaffen, wurde gleich gesagt, nicht so schnell... Man erklärte mir dann den Werdegang und genau so lief es dann auch. Erst bekamen wir einen VK-Bogen. (Vorkontrolle) . Den haben wir ausgefüllt. Wir haben dann einen Anruf von Leuten bekommen, die wie ich hinterher erfahren habe, nicht im Verein sind. Mit denen haben wir einen Termin vereinbart, für die Vorkontrolle. Da der Verein nur mit Vorkontrolle vermittelt. Die Leute haben sich unsere Wohnsituation angesehen und uns schon mal Tipps gegeben. Nach der positiven Meldung an den Verein, haben wir dann den Schutzvertrag bekommen. Zu der Zeit wurde der Hund in Ungarn kastriert, bekam noch die letzten Impfungen, wurde noch mal entwurmt, hat Flohmittel draufgekriegt und wuede gechipt. Als der Hund sich von der Kastration eerholt hatte war er reisefertig und kam dann in einem kleinen Sammeltransport an. Natürlich hat der den Eu-Heimtierpass.
Als ich ihn dann übergeben bekommen habe, das war so toll.
Wir haben für den Hund 300 Euro bezahlt, was aber nicht zu viel ist, wenn man bedenkt, dass der Tierarzt dort in Ungarn auch bezahlt werden muss und Futter und Medikamente....
Wenn Fragen auftreten, rufen wir unsere Vermittlerin an, die hilft uns gern.

Noch was zu den Problemen... Im Schutzvertrag steht drin, dass wenn man den Hund nicht mehr halten kann, geht der an den Verein zurück. Ich weiss, dass es mit einem Hund der mit unserem zusammen herkam Probleme gab, die ich nicht verstehen kann, vielleicht hätten die Leute mehr Geduld haben sollen... Dieser Hund wurde vom Verein dann zurückgenommen und kam in eine deutsche Pflegestelle. Ich glaube, der hat aber schon ein schönes Zuhause gefunden.
Wir sind auf jeden Fall richtig glücklich mit unserem Schnuffi. Wir würden uns dort jederzeit wieder einen Hund holen, aber Darix soll erstmal steinalt werden.
Übrigens weiß ich mittlerweile recht gut wie der Verein arbeitet und kann nur sagen, Da steht das Wohl der Hunde an erster Stelle.
 
:lol::lol::lol: Also erstmal finde ich es auch super lustig wie hier so unauffällig "Schleichwerbung" für den Verein betrieben wird.
.

Also ich habe ebem auch einen Beitrag geschrieben. Hmm. Steht mam gleich unter Verdacht spammer zu sein? Ich habe meinen Hund von diesem Verein, Und bin damit richtig glücklich. Also kann man ja auch seine Meinung dazu sagen. Es müssen doch nicht immer nur negative Dinge im Internet stehen. Übrigens habe ich diesen Thread bei der Google Suche auf der ersten Seite gefunden.Also kein Wunder dass sich so viele Leute hier melden und was schreiben.
 
Seit 2009 habe ich von diesem Verein eine Hündin bekommen. 2011 dann einen passenden Rüden dazu. Ich kann nur positives über den Verein berichten. Absolut seriös und sehr auf das Wohl der Hunde bedacht. Auch nach der Vermittlung sind die Vereinsmitglieder immer für mich da gewesen. 1x jährlich gibt es ein Treffen, das mit viel Liebe ausgerichtet wird. Dort erscheinen dann auch Mitglieder aus Ungarn. Ich bin immer wieder erstaunt, dass sie sich an alle vermittelten Hunde erinnern. Meine Bewertung ist 100% empfehlenswert!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen erbeten - Herz für UngarnHunde ev ? seriös?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
also nach meinem Kenntnisstand gilt absolutes Einreiseverbot für alle Pitts un Co. und auch "kampfhund-ähnliche" Hunde. Mit Sicherheit gibt es ein paar "Einfuhrlücken", aber das ist extrem Risikoreich. Ausserdem - wieso sollte man wieder nach Deutschland zurück kommen ;) Mit dem Anfängerhund...
Antworten
21
Aufrufe
11K
nana76
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
571
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Zurück
Oben Unten