Erfahrungen erbeten - Herz für UngarnHunde ev ? seriös?

wirsuchenhund

Hallo

Ich bzw wir sind auf der Suche nach einem Weggefährten und Freund auf den Verein Herz für Ungarnhunde eV gestoßen. Nun haben wir schon gegoogelt und es werden keine Erfahrungen ausgespuckt. Deswegen stell ich hier einmal die Frage "kann mir jemand etwas über den Verein sagen"


Mfg.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi wirsuchenhund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weiß denn niemand was? Das wäre super schade

Ich weiß ja das es eigentlich nicht das richtige Forum hier ist, aber ich dachte hier tummeln sich viele Leute mit Hunden die auch mal auf der Suche waren ;)
 
Hallo und herzlich willkommen! :hallo:

Ich kenne den Verein nicht, aber wenn schon Google nichts ausspuckt, dann vielleicht Vorsicht?

Warum schaut ihr euch nicht in den umliegenden Tierheimen einmal um, die sitzen doch hier in Deutschland auch voll mit traurigen Hunden, die ein neues Zuhause suchen. :)

Wo kommt ihr denn her? Vielleicht kann man dann ein paar Tierheime nennen.

Gruß
Bine
 
Die Hunde die hier in den TH sitzen, sind meistens nicht kinderlieb (haben 2 kinder) und katzenverträglich (auch vorhanden) und schlecht sozialisiert. Habe ja selbst einmal im TH ehrenamtlich gearbeitet und die meisten Hunde waren nicht geeignet, ich weiß nicht woran es liegt das die hier so unsozialisiert sind. Die aus dem Ausland kennen es ja nicht anders auf andere Hunde zu treffen, entweder stoßen sie als Straßenhund auf andere Hunde oder sitzen in den Tierauffangstationen mit jeder Menge Hunden im Zwinger.
 
Also komm, es wird doch auch in Tierheimen Hunde gebe, die verträglich sind.

Wer suchet der findet ;)

Da muss es doch nicht unbedingt wieder einer aus dem Ausland sein...
 
Die Hunde die hier in den TH sitzen, sind meistens nicht kinderlieb (haben 2 kinder) und katzenverträglich (auch vorhanden) und schlecht sozialisiert. Habe ja selbst einmal im TH ehrenamtlich gearbeitet und die meisten Hunde waren nicht geeignet, ich weiß nicht woran es liegt das die hier so unsozialisiert sind. Die aus dem Ausland kennen es ja nicht anders auf andere Hunde zu treffen, entweder stoßen sie als Straßenhund auf andere Hunde oder sitzen in den Tierauffangstationen mit jeder Menge Hunden im Zwinger.

Hervorhebungen von mir ;) Und Du bist wirklich der Meinung, dass diese Dinge zwangsläufig korrelieren?:unsicher:

Straßenhund = kinderlieb, katzenverträglich und sozialisiert
Tierauffangstation/Zwinger = kinderlieb, katzenverträglich und sozialisiert
:gruebel:
 
Was ist an denen so schlimm? Ich finde sie haben es verdient. Es wäre ja genauso als würde ich sagen wenn jemand fragt ob er sich einen listenhund zulegen soll - nee die sind es nicht wert, stimmt nicht. Man sollte keine Vorurteile haben weder von Listenhunden noch von Auslandshunden. Wobei ich dieses Listenhunde gequatsche b*llsh*t finde....
 
Die Hunde die hier in den TH sitzen, sind meistens nicht kinderlieb (haben 2 kinder) und katzenverträglich (auch vorhanden) und schlecht sozialisiert. Habe ja selbst einmal im TH ehrenamtlich gearbeitet und die meisten Hunde waren nicht geeignet, ich weiß nicht woran es liegt das die hier so unsozialisiert sind. Die aus dem Ausland kennen es ja nicht anders auf andere Hunde zu treffen, entweder stoßen sie als Straßenhund auf andere Hunde oder sitzen in den Tierauffangstationen mit jeder Menge Hunden im Zwinger.

Hervorhebungen von mir ;) Und Du bist wirklich der Meinung, dass diese Dinge zwangsläufig korrelieren?:unsicher:

Straßenhund = kinderlieb, katzenverträglich und sozialisiert
Tierauffangstation/Zwinger = kinderlieb, katzenverträglich und sozialisiert
:gruebel:


Ja ich finde es passt sehr wohl sozialisiert heißt sozial verträglich nicht wahr und nun sie sind es doch sie müssen mit einer menge von Hunden auskommen und ich denke auch im Ausland gibt es streunende Katzen auf die sie treffen und auch dort gibt es ja die möglichkeit dies zu testen.

Und kinderlieb ist in meinen augen ein irreführender begriff, denn die Kinder sind Teil des Rudels genauso wie der "Herr" und der Hund, der Hund muss nur wissen wo er im Rang steht dann ist das auch mit kindern kein Problem.
 
Ja ich finde es passt sehr wohl sozialisiert heißt sozial verträglich nicht wahr und nun sie sind es doch sie müssen mit einer menge von Hunden auskommen und ich denke auch im Ausland gibt es streunende Katzen auf die sie treffen und auch dort gibt es ja die möglichkeit dies zu testen.

Und kinderlieb ist in meinen augen ein irreführender begriff, denn die Kinder sind Teil des Rudels genauso wie der "Herr" und der Hund, der Hund muss nur wissen wo er im Rang steht dann ist das auch mit kindern kein Problem.

Sorry, deine Schlußfolgerungen sind mir suspekt.

Weil ein hudn auf der Straße gelebt hat, ist er katzenverträglich (meinst nicht die werden gejagt) und mit Hunden verträglich??? Friedefreude-Eierkuchen im Rudelleben oder was???:unsicher:

Sorry...unmöglich. Und es geht doch auch nicht darum ob ein Tier es verdient hat...verdient hat es jedes Tier.:D
 
Ich kenne ja auch von Freunden Auslandshunde und die sind allerliebst, klar in Deutschland gibt es sicherlich auch sozialisierte Tiere, aber mir sind die aus dem Ausland lieber.

Es gibt ja auch jede Menge Menschen die sich einen Listenhund halten wo andere die Hände über dem Kopf zusammen schlagen würden und sonstwas denken. Jeder hat zu allem eine andere Meinung und das ist ja auch gut so, wäre ja schlimm wenn alle die selben Meinungen und Rassevorlieben hätten.
 
Und was ist wenn der Hund dann da ist und es doch nicht passt? Nen Hund aus dem Ausland kannst du vorher nicht sehen und mit den Kindern besuchen :verwirrt:
Hast du eine Ahnung wie das in den Tierheimen da läuft?
Die Pfleger haben oft gar nicht mal die Zeit jeden Hund genau kennen zu lernen und können dir nur eine Charakterbeschreibung geben die in etwa passt, hier bei uns kann sich das Tier dann ganz anders präsentieren.

Was wenn der Hund sich dort hinten einfach mit den anderen arrangiert, weil es in ner größeren Runde nun mal gemacht werden MUSS; und bei dir zu Hause dann aber lernt "das ist MEIN zu Hause" und da dann keine Katzen oder Kinder haben will?

In einem Tierheim bei dir in der Nähe, kannst du genaueres erfahren, mit den Kindern hin und zusammen spazieren gehen, schauen wie der am Katzenhaus reagiert und den Hund evtl mal für ein oder zwei Tage mit nach Hause nehmen um zu schauen wie es läuft.

Den Hund von Herz für UngarnHunde holst du ab und hast ihn dann da!
Egal ob es gut geht oder nicht - der ist dann erstmal bei dir.

Versteh mich nicht falsch, meine beiden sind auch aus dem Ausland, sogar auch aus Ungarn, aber ich habe keine Kinder und nix anderes auf das ich Rücksicht nehmen müsste.

Du solltest dir das echt nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.
 
Hmm,wo er recht hat...

Sozialverträglich sind die meisten südländischen Hunde nur,weil die Hunde,die Agressionen zeigen,sei es auch nur gegen Geschlechtsgenossen,meist erst gar nicht in die Zwinger der Station kommen....
Aber da Deutschland genügend Auslandshunde importiert,kann man in deutschen Tierheimen nie sicher sein,wo den das Hundchen hinter dem Gitter herkommt.
Du kannst also auch dort fündig werden.

Aber wenn du dir ein passenden Hund schon rausgepickt hast,ruf halt an und hör dir an,was der Verein sagt !
Etwas kritisch eingestellt sollte man so schon einige Vereine abhaken können.

Und sonst...du erwartest doch nicht,das sich hier in einem öffendlichen Forum jetzt jemand meldet,der dich über die Hintergründe und versteckten Leichen irgendeines Verein aufklärt,oder ??
Obwohl...kamen ja in letzter Zeit einige solcher Themen zusammen...;)
 
Ich kenne ja auch von Freunden Auslandshunde und die sind allerliebst, (...)
ich empfehle Dir hier im Forum mal den Fred "vom wilden Dorfleben" anzusehen, da hat Paulemaus vor ein paar langen Monaten ein herzallerliebstes :rolleyes: Auslandhündchen aufgenommen .....okay, ist katzenverträglich und gemanagt auch okay mit Artgenossen, Rest kannste Dir selber erarbeiten ...
 
Franzickes Vermittlungstext war aber wunder-wunderschön :D
Und nach den Bildern vor Ort zu urteilen, war sie da ja wirklich anders

Auch die Katzenverträglichkeit mussten wir übrigens managen ;).
Manchmal hatte das herzallerliebste Hündchen einen recht starren Blick, wenn die Katzen getobt hatten und wenige Male kam es vor, dass sie hinterher schoss.
Ob in spielerischer Absicht oder nicht, wollte ich nicht wirklich herausfinden :p
Katzen hinterher laufen ist ein No-Go und das weiss sie nun auch.

Ansonsten ist es auch eine Frage, wieviel Erfahrung ihr habt und wie ihr damit umgehen würdet, wenn der Hund doch nicht so recht ins neue Umfeld passen mag.
 
Gott,es gibt doch auch etliche seriöse Auslands-Vereine,die den Hund gegebenenfalls wieder aufnehmen,wenn es nicht richtig klappen sollte,warum auch immer....
Such dir so einen ,dann klappts auch mit dem Auslands-Hund !!
 
Gott,es gibt doch auch etliche seriöse Auslands-Vereine,die den Hund gegebenenfalls wieder aufnehmen,wenn es nicht richtig klappen sollte,warum auch immer....
Such dir so einen ,dann klappts auch mit dem Auslands-Hund !!

Ich habe sicher keine Probleme mit einem Auslandshund ;)
Allerdings würde ich mit der Konstellation Kinder und Miezen einen Hund suchen, der schon in Deutschland ist, um ihn kennen lernen zu können.
Es gibt genügend Hunde, die das gewünschte Profil erfüllen und hier auf einer Pflegestelle auf neue Besitzer warten.
 
Hat sie recht...also einfach einen Verein suchen,der für seine Seriösität schon bekannt ist.
Oder du suchst weiter nach den Wurzeln von dem von dir ausgesuchten Verein !
 
Es gibt aber doch etliche Infos zu dem von dir ausgesuchten Verein...was genau suchst du denn da ??
Unter 4300 Ergebnissen wird doch das gewünschte dabei sein....
 
Das Märchen vom sozialen Hund aus dem Ausland würde ich mir ganz schnell abschminken.

Darunter sind genauso schwierige Exemplare wie hier. Es stimmt nicht, das wir in unseren TH
nur "Grobzeug" haben. Es gibt genügend Hunde, die im Th sitzen, die schon in Familien gelebt haben.

Verdient hat jeder Hund ein Zuhause, egal woher er kommt. Aber diese Hunde verursachen
z.T. grosse Probleme. gerade wenn sie von unseriösen Orgas kommen.

Ich würde mir keinesfalls einen holen, ohne ihn vorher gesehen zu haben. Da hat Paulemaus recht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen erbeten - Herz für UngarnHunde ev ? seriös?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
also nach meinem Kenntnisstand gilt absolutes Einreiseverbot für alle Pitts un Co. und auch "kampfhund-ähnliche" Hunde. Mit Sicherheit gibt es ein paar "Einfuhrlücken", aber das ist extrem Risikoreich. Ausserdem - wieso sollte man wieder nach Deutschland zurück kommen ;) Mit dem Anfängerhund...
Antworten
21
Aufrufe
11K
nana76
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
571
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Zurück
Oben Unten