Endlich! Wir haben die generelle Befreiung

ayla

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

seit monaten bin ich ja dran, für Ayla die generelle MK-Befreiung zu bekommen. Gut, wir durften das Halti benutzen, seit dem Sachkundetest, aber da Ayla ja Gleichgewichtsprobleme hat und sehr wackelig auf den Beinen ist, führe ich sie ja NUR noch mit Brustgeschirr u. da war das mit dem Halti etwas doof. Zudem, wenn ich sie nur ganz wenig am Halti mal gezogen hab, is sie schlimmsten Fall umgefallen und das muss ja nicht sein!

Also hat mir meine TA ein Attest ausgestellt, das ist schon ne Weile her. Damals kam nur zur Antwort, ich soll die Testerweiterung machen. ABER, das sah ich nicht ein, der Hund ist sichtlich "krank" u. durch die Gesetzeserweiterung Ende letzten Jahres, wollte ich eine Befreiung wg. Krankheit. Also nahm ich das nun nochmal im Angriff, nachdem Ayla ja zudem im Herbst einen Schlaganfall hatte u. es mit ihrer Gesundheit nicht besser wird. Lange Rede kurzer Sinn...

Heute bekam ich das Ok. :D Jetzt darf die Maus offiziell "oben ohne" laufen, freu :love: . Warum nicht gleich so? Da muss man ständig hinterher sein, hatte nämlich gestern mal ein Erinnerungsmail geschickt, weil mich der Herr vom Amt kürzlich anrief um mir mitzuteilen, dass er diese Sache dem Amtsvet vorlegen muss... aber egal.

Das wollte ich nur mal schnell los werden :p, denn jetzt kann die Schnute wenigstens unbekümmert gassi gehen, so wie es sich gehört...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ayla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Heike, das freut mich aber jetzt total :)
Viel Spaß beim "oben ohne" laufen :D
 
Huhuu,

danke, ja, so lässt es sich doch künftig vieeel angenehmer laufen ;-P
 
Glückwünsche auch von mir!
Ist schön, dass es Euch jetzt ein bissel besser geht damit!
Knuddel die arme Maus von mir!:love:
 
Hallöchen Heike...na dann hat sich das Durchhalten endlich gelohnt! SUPER!
Freut mich sehr für Euch!!!

Wir sehen uns ja bald...bis denne, Diana
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Endlich! Wir haben die generelle Befreiung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilam0nster
Man möge sich das z.B. mal so vorstellen. Fritz geht mit Staff Bruno in Homburg, Saar im Wald spazieren. Der Wanderweg führt nach Zweibrücken, RLP. Sollte man dann vorher anmelden, dass man Zweibrücken durchquert? :lol: Spontane Entscheidung am Sonntag diesen Wanderweg zu benutzen, ginge dann...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
Herr_Chillie
@ Herr_Chillie So ich habe mal nachgefragt und von ihrer Seite her ist Interesse da. Er möchte wohl als dritten einen Rottweiler, aber mal sehen.;) Hast du ein paar schöne Fotos von der Maus die ich per Mail verschicken könnte? Versprechen kann ich nichts, aber vielleicht wirds ja was.
Antworten
23
Aufrufe
3K
Mero
cleo318
Sehe ich genauso, aber wäre dafür das die besitzer von kleinen hunden erstmal einen sachkundenachweis machen müssen.meist sind diese kleinen hunde nur so verzogen ,weil die besitzer ihn nicht wie einen hund erziehen und behandeln sondern wie ein püpchen so das der hund nicht die möglichkeit hat...
Antworten
32
Aufrufe
11K
Bignobi
Bignobi
C
also doch Auszug aus diesem Link: _________________________________________________ Zum einen können die Gemeinden, gestützt auf Artikel 18 des Landesstraf- und Verordnungsgesetzes, zur Verhütung von Gefahren das frei Umherlaufen von Hunden mit einer Schulterhöhe von über 50 cm und Kampfhunden...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Solveig
Solveig
Q
Ich finde die Frage als solche auch nicht verwerflich, wenn sie davon gehört hat und sich einfach vergewissern wollte, ob das Humbug oder Fakt ist. Verstehe aber auch die allergische Reaktion bei so einer Einstiegsfrage eines Neu-Users. ;) Das hier glaube ich nicht, also dass da ein...
Antworten
12
Aufrufe
965
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten