Ein Kissenprinz im Graben

Clarke

10 Jahre Mitglied
Leute,ich habe gestern auf unserem Nachmittagsspaziergang Tränen über meinen Oppa gelacht und muss Euch das einfach erzählen :D :

Wie jeden Nachmittag bin ich mit den Royal's frohen Gemüt's losgezogen, um einen schönen,entspannten Samstagsnachmittagsspaziergang im Wald zu unternehmen.

Wir bogen dann auch in den Wald ein; links des Weges eine Böschung mit einem Graben,wo unten ein kleiner Bach entlangläuft und dahinter Wald.

Oppa tänzelt auf dieser Böschung umher und suchte wohl offensichtlich einen "Landeplatz".

Nun muss man dazu sagen,dass Oppa seine Prinzenhaufen nicht einfach irgendwo hinsetzt : Oh nein :stop: !

Weit gefehlt : Da kann nicht jeder Baum oder Strauch daherkommen
s020.gif
!

Nein,Nein,es müssen schon ganz besondere Kriterien ( die sich bis zum heutigen Tage meiner Kenntnis entziehen :unsicher: ) erfüllt werden,damit der Oppa seinen Prinzenpopo daranhält,um sein grosses Geschäft zu erledigen.

Okay,Oppa stackst jedenfalls auf dieser Böschung herum und hatte offensichtlich einen Strauch gefunden,der seinen Ansprüchen zu genügen schien.

Dummerweise stand dieser Strauch so nah am Rande dieser Böschung,dass ich schon Böses ahnte und versuchte,Oppa zum weggehen zu bewegen.

Leider erfolglos,denn Oppa stemmte sich mit aller Macht mit seinen Pfoten in den Schnee : Wild entschlossen,sein Geschäft nun dort zu verrichten :rolleyes: !

Nun ja,es passierte,was passieren musste :

Er rutschte rückwärts,mit dem Hinterteil zuerst, die Böschung herunter und landete im kalten Wasser ( nicht tief,aber immerhin : Oppa hasst Wasser ! ) :uhh: !

Dieses Gesicht,als er anfing,herunterzurutschen :auslach: !

Nun stand er da,mein Kissenprinz, und fing an,rumzugniddeln und mit den Pfoten hin-und herzustampfen,so nach dem Motto

"Hallo :unsicher: ?! Ich möchte bitte wieder raus hier. Könnte mich mal jemand hier rausholen :rolleyes: ?! Es ist kalt und nass hier unten !"

Ja,guter Rat war teuer,denn alleine kam er die doch ziemlich steile Böschung ganz sicher nicht mehr herauf !

Also habe ich mich auf den Bauch gelegt,die Füße in den Schnee gesteckt und habe mit dem Oberkörper die Böschung herunterhängend versucht,Oppa am Geschirr gepackt zu bekommen :rolleyes: !

Das getaltete sich jedoch "etwas" schwierig,denn Loni stellte fest :

"Oh ja,Frauchen,toll :D ! Wir spielen :D ! Ich hüpf' auf Dich drauf :D !"

Dazu kam,dass ich immernoch so lachen musste, weil der Oppa nun schon leicht säuerlich wurde,angesichts der Tatsache,dass ihm das Ganze offensichtlich zu lange dauerte.

Ich habe Loni dann jedes weitere "Frauchenhopping" verboten und so suchte sie sich eine Alternative,die so aussah, dass sie ständig die Böschung rauf- und runtersprang und von einer Seite des Grabens zur anderen hüpfte.

Clarke beobachtete das Ganze und es schien,als ob er dachte :

"Warum kann DIE fliegen und ich nicht :gruebel: ?"

Ich habe ihn dann zu fassen bekommen und mit meiner Hilfe krabbelte er dann wieder zurück auf den Weg.

Aber wer jetzt glaubt,dass Clarke nun vorsichtiger geworden ist,der irrt sich :nee: :

Schon heute morgen musste es dann unbedingt wieder diese Böschung sein,aber da habe ich ihn dann rechtzeitig von dort heruntergholt ;) !

Ach ja,mein Oppa : Ich liebe seine sturköpfige,störische Art :love: !
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol: Schlauer werden sie auch im Alter nicht.;)
Konnte er denn gestern noch seine Notdurft verrichten, oder war er zu geschockt?:p
 
:lol:
Ach herrje, das hätte ich zu gerne beobachtet!
Der arme Kissenprinz! Hoffentlich gab es ein Lecklerli auf den Schreck... :love:
 
:lol:
Ach herrje, das hätte ich zu gerne beobachtet!
Nun ja,sagen wir's mal so :

ICH war froh,dass diese Szene offensichtlich keiner beobachtet hat :rolleyes: !

Muss ziemlich bescheuert ausgesehen haben :

Ich,gackernd auf dem Bauch liegend,Loni wie ein Flummi durch die Gegend hüpfend und Oppa meckernd wie eine olle Bergziege unten im Graben :unsicher: :lol: !

Der arme Kissenprinz! Hoffentlich gab es ein Lecklerli auf den Schreck... :love:
Arm :uhh: :hö: ?! wer nicht hören kann/will,muss fühlen :eg: !

Na ja : NATÜRLICH gab's n' Leckerchen ;) !
 
:lol:
Ach herrje, das hätte ich zu gerne beobachtet!
Nun ja,sagen wir's mal so :

ICH war froh,dass diese Szene offensichtlich keiner beobachtet hat :rolleyes: !
Oh, das kann ich dir gut nachempfinden. ;)
Donnie ist hier in der Nähe mal in einen See spaziert, um ein "Stöckchen" (Baumstamm :unsicher:) aus den Fluten (maximal kniehoch) zu retten. Dummerweise ist der Gurt der Flexileine an der Baumrinde hängen geblieben - genau in dem Moment, in dem Don wohl bewußt wurde, dass er im Wasser (iiiiiih!) steht und den Entschluß fasste, besser keinen Schritt mehr zu tun, um nicht noch nasser zu werden... :unsicher:
Rausziehen ging nicht, weil die Leine ja an der Rinde hing, tja, also war es mein Schicksal, den Herrn zu retten.
Naja, die Hose ausziehen wollte ich ja nicht gerade, also bin ich in voller Montur in den - wie ich gleich feststellen durfte - sehr brabbeligen See gestapft (frag mich nicht, wieso ich nicht wenigstens die Schuhe ausgezogen habe :rolleyes:) und hab die Leine von der Rinde abgepflückt...
Der Heimweg war super :unsicher:, ab den Knien abwärts war ich eingeschlammt und nass, bei jedem Schritt kam ein nasses "Pflitsch" aus den eingesauten Schuhen. :heul:
Nur Donnie ist munter losspaziert, nachdem er sich geschüttelt hatte, war ihm nicht einmal mehr anzusehen, dass er überhaupt im Wasser war. (Naja, und weil er weniger wiegt als ich, war er natürlich auch nicht in den Brabbel eingesunken.)

DA war ICH wirklich froh, dass mir niemand begegnete... :lol:
 
*fälltvorlachenvondercouch*

ich stell mir das gerade bildlich vor... super!
 
@Lynnie : :lol: !

Das sah' bestimmt auch nett aus :D !

Ja,ja,die alten Grauschnauzen : Stur,eigensinnig,dickschädelig,manchmal wirklich wunderlich,aber soooooo liebenswert :love: !

Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit Loni und der Flexileine :

Da waren wir am Kiesteich und ich war der Meinung,dass nun Schluß mit planschen ist und habe Loni aus dem Wasser gerufen und angeleint.

Wir sind dann am Rande der Kieskuhle langgegangen,als Loni plötzlich meinte,sich todesmutig wieder in's Wasser stürzen zu müssen :unsicher: !

Dachte es und sprang ohne weiteres einfach vom Rand der Kieskuhle die Böschung hinunter ( selbstverständlich NICHT,ohne sich mit der Flexi in einem Strauch,der an der Böschung gewachsen war,zu verheddern :rolleyes: ).

Da hing ich auch ein wenig dumm daran ( die Fexi hat 8 Meter ! )
und hatte meine liebe Mühe und Not,die zappelnde Loni und die in dem Strauch verhedederte Leine zu bändigen :unsicher: !
 
Je oller je doller! Ich wär gern dabeigewesen. Ich hab grade Tränen gelacht.
Unsere Urmel hat schon immer kleine Büsche für ihr Geschäft bevorzugt. Je älter sie wird, desto genauer wird ausgesucht welcher Busch überhaupt in Frage kommt. Ich finde eines der Dinge, die unsere Oldies so liebenswert machen ist, daß sie eben genau wissen was sie wollen und so herrlich stur sind damit ihre Wünsche auch erfüllt werden.
 
Mir steht gerade das Pipi in den Augen.:lol:
Tolle Geschichte.;)
 
Ja,ja,spottet ihr nur.....ihr musstet den alten Brocken ja auch nicht wieder aus dem Graben hieven :unsicher: :p !

Ich habe echt schon überlegt,ob ich ihm so'n Tragegeschirr hole,weil ihm neuerdings dauernd solche Dinge passieren :rolleyes: !
 
Alternativ wäre auch ein kleiner Propeller zu empfehlen, Karlsson machts vor :D

karlsson_gross.jpg

(Bildquelle: )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Kissenprinz im Graben“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
Becky,schau' mal auf die Jahresangabe : Clarke ist bereits letztes Jahr gegangen :(
Antworten
92
Aufrufe
8K
Clarke
Clarke
Clarke
Wie man sieht: "Auch ein schöner Rücken kann entzücken!" Das nenn ich mal entspannten Schlaf.
Antworten
33
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Clarke
Danke ,wir können es brauchen. Knuddel den Kissenprinz und seine Prinzessin von uns:hallo:
Antworten
304
Aufrufe
18K
Biefelchen
Biefelchen
Clarke
Ich drück' Euch auch ganz doll die Daumen, daß Ihr noch viiieeel Zeit miteinander verbringen könnt. :hallo:
Antworten
32
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
Clarke
Schön, dass es deinem Prinz wieder besser geht!! Freu mich schon auf neue Bilders! :love: *ups in den allerwertesten tret, damit die sich beeilen* :D
Antworten
68
Aufrufe
3K
DanFran
DanFran
Zurück
Oben Unten