Kissenprinz-Clarke is' krank

Clarke

10 Jahre Mitglied
Leute,der Oppa hat mir gestern einen Riesen-Schreck eingejagt :heul: !

Ich kam von der Arbeit heim und sah durch's Wohnzimmerfenster bereits schon,dass da irgendwas dunkles, großflächig verteilt auf den Fliesen, lag.

Als ich die Haustür aufschloss stieg mir sofort ein beissender Gestank in die Nase; als ich in's Wohnzimmer ging,sah ich die Bescherung auch schon :

Clarke hatte ganz doll Durchfall :( !

Ich habe sofort zum Telefon gegriffen und meine Tierärztin angerufen.

Die Tierarzthelferin meinte nur :

"Das geht heute gar nicht mehr ! Es ist hier brechend voll und ich kann keinen Termin mehr vergeben.Durchfall geht hier im Moment stark um und wir sagen den Leuten immer : 24 Stunden Nichts zu fressen geben. Nur trinken !"

"Okay,ich nehm' das erstmal so hin,werde den Oppa aber weiter beobachten; wenn's nicht besser wird,melde ich mich wieder !"

Sie gab mir dann einen Termin für heute,16.45 Uhr.

Ich habe dann erstmal das Wohnzimmer gründlich gewischt und bin anschliessend mit den Beiden los.

Clarke düste munter durch die Gegend und machte nicht den Eindruck,als wenn es ihm sehr schlecht geht.

Unterwegs machte er zunächst nochmal eine Riesen-Pfütze,dann nochmal ein wenig Dünnes und dann nochmal,mit ein wenig Blut vermischt.

Als wir dann zu Hause ankamen,habe ich das Wohnzimmer ein weiteres Mal gewischt ( kleiner Putzfimmel meinerseits :unsicher: ).

Loni lag im Flur auf'm Läufer und als ich nach Clarke schaute,sah ich,wie er die Treppe rauflief und ihm ganz viel Blut aus dem Popo lief :heul: !

Er wirkte sehr nervös und fing an,einen gekrümmten Rücken zu machen; das Blut lief weiterhin......:heul: !

Ich habe dann ein weiteres Mal zum Telefon gegriffen und die Telefonnummer der Tierarztpraxis gewählt und sagte ohne Umschweife :

"Hören Sie ! Folgendes : Meinem Clarke geht es zusehends schlechter,er verliert Blut aus dem Po und hat einen ganz gekrümmten Rücken.Ich kann nicht bis morgen warten ! Ich packe ihn jetzt in's Auto und fahr los !"

"Okay,wenn das so ist,dann kommen Sie !"

Gesagt,getan.

In der Praxis angekommen sah ich,wie voll der Parkplatz war und ging zunächst ohne Clarke rein.

Nun ja,wir kamen dann auch sehr zügig dran und die Tierärztin tastete ihn ab,untersuchte in rektal und hat erstmal Fieber gemessen,aber er hatte GsD keines.

Sie schlug vor,ein grosses Blutbild zu machen; ich sagte ihr,dass ich ohnehin in den nächsten Tagen gekommen wäre,da das letzte Blutbild im Juni gemacht wurde.

Ausserdem hätte Clarke in letzter Zeit immer mal wieder kurz ( einen Tag ) Durchfall gehabt der so schnell,wie er kam,auch wieder weg war.

Wir nahmen also Blut ab und ich wartete auf das Ergebnis : Alles okay :) !

Leberwerte,Nierenwerten,Phosphorwert...alles im grünen Bereich !

Sie meinte,dass er entweder einen ganz fiesen Virus hat oder es evtl. Giardien sein könnten.

Das Blut wäre frisches Blut und käme daher,weil sich die Darmschleimhaut gelöst hat :( !

Sie meinte,dass Kotproben entnehmen,zum Labor schicken und auf das Ergebnis warten, zu lange dauert und er ohnehin antibiotisch behandelt werden müsse.

Sie hat ihm dann eine Spritze mit Antibiotikum gegeben und er bekommt jetzt für fünf Tage Metronidazol 250 mg Artesan ( 3xtäglich 1).

Ausserdem bekam ich Stullmisan Pulver mit,wovon er auch dreimal täglich zwei Esslöffel voll haben soll.

Eigentlich soll er ja 24 Stunden Nix fressen,aber die Tierärztin meinte,dass sie nicht möchte,dass er so sehr unterzuckert und sagte,er könne noch eine kleine Portion Hill's i/d mit Reis bekommen.

Hat er dann auch,denn der Appetit war ihm nicht vergangen ;) !

Sie sagte ausserdem,dass es sein könnte,dass er Nachts nochmal Durchfall bekommt,denn sie hätte ihm nichts stuhlfestigendes gegeben,damit das Alles raus kommt.

Aber Oppa hatte keinen Durchfall und auch heute nicht mehr.

Ich kann Euch gar nicht sagen,wie lang' mir mein Arbeitstag heute vorkam,trotzdem ich schon viel eher Feierabend als üblich gemacht habe :( !

Wir sind dann eine Runde im Schnee spazieren gegangen und dann hat er nochmal eine Portion Hill's/Reis mit dem Pulver bekommen.

Davon soll er heute und morgen noch bekommen und dann könnte ich,vorausgesetzt,er hat wieder normalen Kot,langsam auf sein Futter umstellen.

Das Karsivan sollte ich ihm weiter geben,aber das Zeel und die Gelenk-Flex-Kapseln habe ich erstmal weggelassen.

Was kann ich denn noch so evtl. an Hausmitteln für den Kissenprinzen tun,um seine Darmflora wieder in Ordnung zu bringen; evtl. hat ja jemand eine idee :verwirrt: ?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh wei, da würd ich aber auch ohne Punkt und Komma zur TA Praxis fahren und auf eine Untersuchung bestehen. Hoffe das es nichts schlimmeres ist und nun erst mal wieder "gut" ist mit den Durchfällen. Ich wünsche dem Kissenprinz erst einmal gute Besserung :fuerdich:

Weitere hilfreiche Tips zur Verbesserung seiner Darmflora habe ich leider nicht...aber da wird Euch sicherlich hier noch jemand nützliche Tips geben.
 
Gute Besserung!
Wenn hier von den Hunden mal eine Durchfall hat nehme ich "Sanofor".
Ist auch gut für die Darmflora, würde ich aber erst nehmen, wenn Du das Stullmisan abgesetzt hast.
Hab keine Ahnung, ob das nicht zuviel aufeinmal wär.
 
oh wei, da würd ich aber auch ohne Punkt und Komma zur TA Praxis fahren und auf eine Untersuchung bestehen. Hoffe das es nichts schlimmeres ist und nun erst mal wieder "gut" ist mit den Durchfällen. Ich wünsche dem Kissenprinz erst einmal gute Besserung :fuerdich:
Na ja,die Tierärztin meinte,dass sie erstmal nicht davon ausgehen würde,dass es etwas Schlimeres ist. Wenn es nicht besser werden sollte,könnten wir nochmal ein Röntgenbild und/oder einen Ultraschall machen.

Gute Besserung!
Wenn hier von den Hunden mal eine Durchfall hat nehme ich "Sanofor".
Ist auch gut für die Darmflora, würde ich aber erst nehmen, wenn Du das Stullmisan abgesetzt hast.
Hab keine Ahnung, ob das nicht zuviel aufeinmal wär.
Danke für die Genesungswünsche :D !

Na ja,es ist ja nur ein kleiner Beutel Stullmisan; der ist ohenhin bald leer ;) !
 
Oh das ist natürlich heftig.... Gute Besserung für den Süßen....

Wurde die Bauchspeicheldrüse mal untersucht? Bei meiner Freundin ist das Gleiche passiert und es war die Bauchspeicheldrüse..... Da kam eine richtige Fontäne mit Blut.....
 
Ach herrje,
das liest sich ja übelst. Aber was für ein Glück habt ihr beim Ta gleich ein Blutbild machen lassen.
Gute Besserung dem Kissenprinz.
 
es gibt da so ein spezielles pülverchen welches nützliche darmbakterien enthält. das soll die darmflora wieder aufbauen und stärken. das gibts beim tierarzt oft oder in internet apotheken
 
Ohwei Nadine, das hört sich ja gar nicht so gut an. :( Ich wünsche deinem Buben ganz schnelle und gute Besserung!! Knuddler an euch!!
 
auch von uns schnelle und gute besserung. wie geht es dem Kissenprinz denn aktuell?
 
Oh man der arme :( hoffe geht ihm bald wieder gut!
Halt uns bitte auf dem laufenden!
Knuddel ihn und Dich :knuddel:
 
ich gebe Reis mit sehr viel Flüssigkeit und ein bißchen Salz, das schleimt den Darm schön aus....
 
Auch von hier Gute Besserung an den Opa :hallo: ... speziell von Frl. Hilde, die die letzten Tage auch Durchfall hatte, aber nicht sooo heftig wie der Oppa :uhh:
 
:hallo: Juhu Nadine,

ich kann dich da etwas beruhigen. :)

Und zwar habe ich seit 4 Wochen Pensionshund Simba hier. Frauchen ist in Reha und wir erschienen als kompetenter Pflegeplatz :rolleyes:;)

Jedenfalls war ich heilfroh, dass es mit den Hunden klappte (Kyara ist total froh über ihn).
Als Paul am 03.12. operiert wurde, hatte ich im Wohnzimmer übernachtet. Als ich wach wurde, hatte der kleine Stinker 3 oder 4 Durchfall-Fladen hingelegt :unsicher:
Als am Tag drauf Blut dabei war, ging ich zum TA.
Irgendwie find ich das immer sehr befremdlich, wenn Blut dabei ist.

Er bekam Medikamente etc. Als er samstags dann sogar Wasser erbrach, bekam ich richtige Panik, dass es was Schlimmes ist und hätte das kleine Tier samt Verantwortung am liebsten irgendwo abgegeben. :rolleyes:

Er bekam dann wirklich auch mal gar nix, außer beim TA in Notdienst ne Infusion unter die Haut. Das Tierchen hat nur 5 kg, da bekam ich Angst...

Sonntags abends bekam er dann zum 1. Mal Reis mit Quark. Montags war die Welt schon wieder in Ordnung. :)

So "schlimm" muss das also mit Blut nicht immer sein.

Weiterhin Gute Besserung!
 
erstmal gute besserung!

zum darmflora aufbau gekochte pürrierte karotten, kefir, sybio pet oder joghurt von filine "all-in-1000-plus"

bei ayak hab ich innerhalb von einem jahr mit einer 6 monatiger gabe von dem joghurt und einer mischung aus kuren von dem anderen zeug und einiger kräutermischungen eine futtermittelallergie weg bekommen die auf einer falschen darmflora basierte. angefangen hatte es bei ihm auch mit blut im kot. allerdings weit weniger als der arme clarke.

ach ja, wichtig trotzdem entwurmen.
 
gute besserung em clarke.

jau das mit den karotten wär auch mein tip gewesen. mehr kann ich da leider auch nicht beisteuern. hab ich zwar selbst noch nciht ausprobiert, aber eben so gelesen.
 
Erstmal :

Vielen lieben Dank im Namen von Kissenprinz Clarke an Alle für die Genesungswünsche und Knuddler ( okay,von den Knuddlern is' er immer nich' so wirklich begeistert ;) ) :love: :fuerdich: !

Wurde die Bauchspeicheldrüse mal untersucht? Bei meiner Freundin ist das Gleiche passiert und es war die Bauchspeicheldrüse..... Da kam eine richtige Fontäne mit Blut.....
Nein,denn wie oben schon geschrieben,gehen wir erstmal davon aus,dass es entweder "nur" diese Giardien oder ein Infekt ist.

wie geht es dem Kissenprinz denn aktuell?
Aaaalso :

Prinsie hat es sich offensichtich zur Aufgabe gemacht,Frauchen zu Tode zu erschrecken :unsicher: ;) :

Durchfall hat er keinen mehr und auch sonst macht er einen ganz fitten und munteren Eindruck :love: !

Heute morgen allerdings wollte er unbedingt mit auf die grosse Runde ( ich hatte ihm seine Prinzenrunde in Aussicht gestellt,aber er wollte partout mit :rolleyes: ).

Habe ich mir gedacht : "Okay,wenn er unbedingt will,dann Mantel an und los !"

Fataler Fehler :uhh: !

Kaum aus dem Auto ausgestiegen und ein wenig gelaufen,fing er auf einmal an,überall zu humpeln; erst hinten links,dann vorne rechts,dann hinten links und dann im Wechsel :( !

Wir sind dann umgedreht und nur eine ganze Minirunde gelaufen,da er nun doch auf seiner Prinzenrunde ( humpelnder Weise ) bestand :rolleyes: !

Zu Hause angekommen und aufgewärmt war Alles wieder okay; ich schätze mal,dass die Arthrose,die ihm in den Knochen steckt,bei diesem Extrem-Wetter ( wir hatten hier heute morgen -17 Grad :uhh: ! ) doch sehr seinen Tribut zollt !

Heute nachmittag bekam er dann von vorneherein nur die Prinzenrunde und sprang munter durch die Gegend ( da waren's ja auch "nurnoch" -12 Grad ).

Einen Haufen hat er noch nicht wieder gemacht,aber er bekommt ja momentan auch nur sehr kleine Portionen zu fressen ( dafür aber mehrfach am Tag; sehr zu Loni's Missfallen übrigens ;) ); mal morgen abwarten :) !

Ab morgen soll er ja dann auch wieder sein normales Futter bekommen,aber ich denke,ich werde das erstmal langsam wieder unter den Reis und das Hill's i/d mischen.

Ihr seht:

Dem Kissenprinzen geht's GsD wieder besser; mein Nervenkostüm allerdings ist im Moment doch "etwas" lediert :unsicher: !

So "schlimm" muss das also mit Blut nicht immer sein.
Nee,die Tierärztin meinte ja auch,dass es "okay" wäre,weil es frisches Blut sei; ich war eben nur so erschrocken,weil es so unheimlich viel aussah :( !

zum darmflora aufbau gekochte pürrierte karotten, kefir, sybio pet oder joghurt von filine "all-in-1000-plus"
Kann man diesen Joghurt auch über das normale Futter geben ?
Wo bekomme ich denn denn zu kaufen :verwirrt: ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kissenprinz-Clarke is' krank“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
Becky,schau' mal auf die Jahresangabe : Clarke ist bereits letztes Jahr gegangen :(
Antworten
92
Aufrufe
8K
Clarke
Clarke
Clarke
Ich drück' Euch auch ganz doll die Daumen, daß Ihr noch viiieeel Zeit miteinander verbringen könnt. :hallo:
Antworten
32
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
Clarke
Schön, dass es deinem Prinz wieder besser geht!! Freu mich schon auf neue Bilders! :love: *ups in den allerwertesten tret, damit die sich beeilen* :D
Antworten
68
Aufrufe
3K
DanFran
DanFran
Clarke
Wie man sieht: "Auch ein schöner Rücken kann entzücken!" Das nenn ich mal entspannten Schlaf.
Antworten
33
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Clarke
:lol: Jawoll ! Daniel-Clarke-Düsentrieb :lol: !
Antworten
18
Aufrufe
2K
Clarke
Clarke
Zurück
Oben Unten